Österreich - Tunesien 0:0


sparkle

Recommended Posts

Gast motorfan

super bilanz unter hicke, wir haben 2siege gegen europäische manschaften eingefahren. Lichtenstein und Schweiz letztes jahr!

Mia san so gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Da ist was großes am Entstehen !!" da übt der hicke wohl schon für seinen posten bei red bull salzburg ... 8)

reden wir in 1-2 jahren nochmals darüber . da werden dann andere die früchte ernten die der hicke gesät hat ! auch ich bin mir sicher , dass wir bald eine ganz starke mannschaft haben werden , die em kommt möglicherweise dafür noch zu früh . in der wm-quali könnte es schon anders ausschauen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

orf.at

Stranzl hat die Abwehr im Griff

Kienast war der beste Österreicher auf dem Platz.

Alexander Manninger: Befriedigend

Der Siena-Legionär durfte trotz Rotationsprinzips zum zweiten Mal hintereinander ran - arbeiten musste er aber wenig. Beim Lattenknaller chancenlos, bei einer Ecke ebenso wie beim katastrophalen Rückpass von Stranzl zur Stelle, musste Manninger seine Klasse kaum beweisen. Die für ihn entscheidende Frage ist aber: Wann begreifen auch die Herren in Italien, dass ihre Nummer zwei konstant gut spielt?

György Garics: Befriedigend

Als Abwehrspieler fühlt sich der Napoli-Legionär nicht so wohl, er suchte ständig den Weg nach vorne. Dort sorgte Garics auch anfangs für einige gute Aktionen auf der rechten Seite, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Nach einer starken ersten Hälfte sah man aber kaum noch etwas von ihm - bis zur Auswechslung.

Martin Stranzl: Gut

Ein Abwehrchef, wie man ihn sich vorstellt: hatte seine Mannen und die Abseitsfalle meist gut im Griff, bewies gutes Stellungsspiel und Übersicht. Leitete aber mit einem schrecklichen Kopfball nach hinten die beste Chance der Tunesier ein und wirkte am Schluss schon etwas unkonzentriert.

Franz Schiemer: Befriedigend

Der zweite Innenverteidiger neben Stranzl spielte eine solide Partei, trocken und auch in seinem vierten Länderspiel schon abgeklärt, ohne großartig in Erscheinung zu treten.

Ronald Gercaliu: Befriedigend

Der Austrianer entdeckte erst mit Fortdauer des Spiels, dass er auch nach vorne laufen kann. Diese Erkenntnis sorgte dann auch für einige gute Aktionen, die linke Seite der Österreicher war im Endeffekt besser als die rechte. In der Defensive zeigten sich aber einige Schwächen im Stellungsspiel, so etwa, als Gercaliu beim Stangenschuss von Zaiem zu weit weg stand.

Veli Kavlak: Genügend

Erstmals durfte der Rapidler von Beginn an ran, bis er sein erstes Spiel auch durchspielen darf, wird nach dieser Leistung aber noch einige Zeit vergehen. Der Youngster war meist Fremdkörper im Spiel der Österreicher, ein guter Schuss in der 38. Minute ist zu wenig.

Rene Aufhauser: Gut

In einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld gab es nur einen Mann, der für die Defensivaufgaben zuständig war - und der hieß Aufhauser und machte seine Sache gut. Der Salzburger nähert sich auch im Team seiner Bestform, erwies sich als effektiver Staubsauger und leitete durch kluge Pässe immer wieder gute Angriffe ein, wie etwa beim Traumpass auf Kienast.

Andreas Ivanschitz: Befriedigend

Der Kapitän erwies sich erneut als einer der besten und konstantesten Österreicher, kam diesmal aber nicht so gut zur Geltung, vor allem weil viel über die Seiten versucht wurde. Vom offensiven Mittelfeldtrio des ÖFB bot Ivanschitz dennoch die beste Leistung, er ist aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken.

Christoph Leitgeb: Genügend

Im Nationalteam kann sich der Salzburg-Spieler einfach nicht entfalten. Zwar spielte Leitgeb ambitioniert und versuchte sich öfters an Dribblings, blieb aber doch immer hängen. Weitere Fehlpässe vermied Hickersberger durch seine Auswechslung. Leitgeb hat noch viel Potenzial nach oben.

Sanel Kuljic: Genügend

Der Austria-Stürmer spielte im "K. & K."-Sturm meist nur die zweite Geige. Kuljic versuchte zwar, sich Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, war bei der tunesischen Abwehr aber abgemeldet. Ein einziger guter Schuss aus knapp 30 m war auch Hickersberger zu wenig, der Teamchef tauschte ihn zur Halbzeit aus.

Roman Kienast: Gut

Bei HamKam lernt man anscheinend um einiges mehr als bei Rapid. Der "Norweger" war der mit Abstand beste Österreicher, war agil und setzte seinen Körper perfekt ein. Dass ihm der verdiente Torerfolg trotzdem versagt blieb, lag zum einen an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit (als er Goalie Mathlouthi anschoss), zum anderen an der Stange (an der sein Kopfball landete) und an Belaid (der nach Kienast-Schuss auf der Linie rettete).

Martin Harnik: Befriedigend

Als Joker ins Spiel gekommen, drang der Bremen-Legionär gleich mit seiner ersten Aktion gefährlich in den Strafraum vor. Harnik hat das Selbstvertrauen, das vielen seiner Kollegen fehlt. Nach der heutigen Leistung ist allerdings nicht ganz klar, worauf sich dieses Vertrauen gründet.

Yüksel Sariyar: zu kurz eingesetzt

Martin Hiden: zu kurz eingesetzt

Andreas Ibertsberger: zu kurz eingesetzt

Christian Fuchs: zu kurz eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

@erich hof:

also ganz so sicher wie du bin ich mir da aber nicht!

Ich hab das schon früher mal gesagt, der Nachfolger von Hickersberger wird dankbar sein, aber bei der Euro hilft das wenig. Ich denk wenn die Jungen wie Prödl, Schiemer, Kavlak,...so schnell wie möglich in's Ausland gehen könnte da eine gute Generation heranwachsen Weltmeister 2010 werden wir trotzdem nicht, aber für die Quali könnt's schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den stranzl habe ich heute ganz schwach gesehen . keine ahnung wie die auf "gut" kommen . :nein:

Aufhauser wäre mir heut auch nicht als sooo gut aufgefallen. Dafür fand ich Garics ganz ok. Auch Schiemer hätte sich ein Gut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.