Recommended Posts

Also ich bin auch in adam schon durch gegenden gestolpert, eo ich dann im nachinein froh war gemütlich im bettchen zu liegen. Ganz so harmlos wie du hier tust ist adam in der nacht auch nicht. Aber es ist doch das selbe wie überall, weiß ma sich zu benehmen sollte man keine schwierigkeiten bekommen.

Das du dort Probleme bekommst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

escape ist so circa die nachtschicht amsterdams, voll mit 16-jaehrigen marrokanern, im kleinen bier sind in den diskos normalerweise nur 0,25l und der euroshopper-29-cent-energy drink ist das grauslichste, das ich je getrunken habe...

Ich sah dort eigentlich fast nur Einheimische oder hübsche weibliche Touristen aus Russland.

Das Corona ist weltweit genormt und gleich groß wie sonst auch überall.

Dieses Red Bull Fake ist einfach köstlich, sogar der Dannyo war begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Amsterdam ist einfach perfekt zum Fortgehen und die Leute sind ur lässig drauf und man fühlt sich auch in der Nacht total sicher, nicht so wie in manchen Wiener Bezirken.

Bei aller Urlaubsbegeisterung, aber sei ma net bös... abgesehen dass es in Amsterdam Staddteile gibt wo du dir wohl wünschen würdest schnell wieder in Ottakring oder Favoriten zu sein, ist im Vergleich auch der Stadtteil "Zentrum" um einiges gefährlicher als Wien.

Was den Eindruck vielleicht ein bisschen verzerren kann ist wohl auch der Fakt, dass die Niederländer allgemein wohl einen "besser aufgelegten" Eindruck machen als der typische grantelnde Wiener. Leider gibt´s da keinen direkten Zusammenhang mit der Kriminalitätsrate...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei aller Urlaubsbegeisterung, aber sei ma net bös... abgesehen dass es in Amsterdam Staddteile gibt wo du dir wohl wünschen würdest schnell wieder in Ottakring oder Favoriten zu sein, ist im Vergleich auch der Stadtteil "Zentrum" um einiges gefährlicher als Wien.

Was den Eindruck vielleicht ein bisschen verzerren kann ist wohl auch der Fakt, dass die Niederländer allgemein wohl einen "besser aufgelegten" Eindruck machen als der typische grantelnde Wiener. Leider gibt´s da keinen direkten Zusammenhang mit der Kriminalitätsrate...

Der typische grantelnde Wiener ist aber nicht in Ottakring oder in der Favoritenstraße zu Hause.

Ich war schon dreimal in Amsterdam fort und hatte noch niemals irgendein Problem beim Fortgehen, dort gibt es die ganze Nacht keine einzige Stänkerei im Escape, während es früher in der Nachtschicht jede Nacht Nasenbeinbrüche gab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Der typische grantelnde Wiener ist aber nicht in Ottakring oder in der Favoritenstraße zu Hause.

Wo is er denn z´Haus?

Ich war schon dreimal in Amsterdam fort und hatte noch niemals irgendein Problem beim Fortgehen, dort gibt es die ganze Nacht keine einzige Stänkerei im Escape, während es früher in der Nachtschicht jede Nacht Nasenbeinbrüche gab....

OK, wenn sich dein Vergleich nur auf Escape / Nachtschicht bezieht kann ich tatsächlich nicht so mitreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Hab voriges Jahr in Adam in der Nacht ein ganz gemütliches Boot mit Tisch und div. alkoholischen Getränken gesehen mit vlt. 10 Touris drauf die anscheinend vorgeglüht haben. Sah ganz witzig aus und jetzt würde mich interessieren wo man solche Boote mieten kann?

achja kennt ihr empfehlenswerte Bars/Discos?

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab voriges Jahr in Adam in der Nacht ein ganz gemütliches Boot mit Tisch und div. alkoholischen Getränken gesehen mit vlt. 10 Touris drauf die anscheinend vorgeglüht haben. Sah ganz witzig aus und jetzt würde mich interessieren wo man solche Boote mieten kann?

Diese Grachten kann man eigentlich überall mieten. In jedem guten Hotel kannst du dir Infomaterial von der Rezeptionistin geben lassen.

Das Escape ist eigentlich einer der besten Diskotheken in Amsterdam, mit sehr strengen Zutrittskontrollen wo man sich dann wirklich sicher fühlt, wenn man einmal drinnen ist. http://www.escape.nl/

Aber die Musik ist wirklich extrem laut, eine vergleichbare Lautstärke wirst du in Österreich nicht finden.

Allgemein kann man über die Diskotheken in Amsterdem sagen, dass man vor 24 Uhr auf keinen Fall hingehen braucht. Die meisten Einheimischen kommen so zwischen 24 Uhr und 0:30 Uhr hin und bleiben dann fast alle! bis zum Ende (5 Uhr). Es gibt in Amsterdam keine Heimgehmusik, es geht einfach vollgas bis zum Ende und dann auf einmal wird das Licht aufgedreht und man wird gebeten die Diskothek zu verlassen. Wenn man sich in der Innenstadt bewegt werden eigentlich jeden Tag Flyer für Studentenpartys und alle möglichen Veranstaltungen verteilt. Es gibt für jeden Musikgeschmack und für jeden Wochentag genug Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Diese Grachten kann man eigentlich überall mieten. In jedem guten Hotel kannst du dir Infomaterial von der Rezeptionistin geben lassen.

Du weißt schon was die Grachten sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
LOUIS!

Hey zusammen!

Wollt mal fragen ob jemand ein paar von euch konkrete Tipps bzgl. Jugenherbergen haben. Wir fahren in knapp 4 wochen zu fünft hin, kennen uns aber leider alle in Amsterdam nicht sonderlich gut aus.

Wünschen würden wir uns eine Jugendherberge mit ein bisschen "Backpacker-flair" in vor allem sicherer aber auch zum Ausgehen günstiger Lage.

Danke schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich fahr im Juni mit meiner Freundin nach Amsterdam.. wir wollen mit 2 Tagesstop in Salzburgt direkt mim Auto hinfahren. Und einen Abstecher nach Nijmegen zum Muse-Konzert wollen wir auch machen :hammer:

So jetzt werd ich den Fredl mal durchstöbern.

Bootfahren, Coffee Shops, Stadt inkl. Kultur/Museen oder so werd ma uns sicher geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr im Juni mit meiner Freundin nach Amsterdam.. wir wollen mit 2 Tagesstop in Salzburgt direkt mim Auto hinfahren. Und einen Abstecher nach Nijmegen zum Muse-Konzert wollen wir auch machen :hammer:

So jetzt werd ich den Fredl mal durchstöbern.

Bootfahren, Coffee Shops, Stadt inkl. Kultur/Museen oder so werd ma uns sicher geben.

Der beste mMn ist das Dolphins in der Kerkstraat...

Herrliches Ambiente und sehr gutes Weed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klingt gut!

Gibts irgendwelche Kult-Coffee Shops bzw. sonst noch "Insider"-Tipps? I

Wir werden vermutlich 5 Tage dort bleiben, hoff da werden wir auch anderen Coffee Shops und ihr Angebot testen können hehe.

in 2 Wochen gehts bei mir los :v: bin schon gespannt

Rauch ma net alles weg :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag