Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

  • 4 months later...
Sehr bekannt im ASB

Definitiv zu empfehlen sind van Gogh Museum und Anne Frank Haus. Eine Grachtenfahrt ist ebenfalls ein Muss, da siehst du einfach am meisten von Amsterdam. Heineken Experience ist auch eine nette Sache - ein lustiger Zeitvertreib, dass man am besten mit seinen Freunden macht.

Sonst würd ich sagen, einfach im Stadtzentrum herumschlendern, Adam ist nicht sonderlich groß, daher ists zu Fuß am besten.

Coffeeshops gibts im Viertel um das Rotlichtmilieu am meisten, da hast du Straßen wo es fast nur Coffeeshops gibt. Fortgehtechnisch ist am Leidseplein einiges los.

Aufpassen muss man auch auf die vielen Radfahrer - die sind in Holland immer im Recht, egal was sie tun ;) ich bin dieses We schon zum 3x hintereinander in Adam und muss sagen,es gefällt mir immer besser. :clap:

PS: und wer sagt, dass die Holländer arrogant sind, dem muss ich ganz klar widersprechen, sie sind höflich und hilfsbereit und nie abgeneigt dir Auskunft zu geben bzw. sehr kontaktfreudig :)

bearbeitet von Seewinkla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vtk LOOOOL!

so, ich fahr mit meine besseren hälfte in den semesterferien nach amsterdam. der fredl macht mir schon bissl vorfreude. unbedingt anschaun mag ich ma die amsterdam arena, heineken experience, das olympia stadion und das sex museum.

fragen hätt ich aber:

1) i amsterdam card: braucht man die bzw hat mit der jemand erfahrungen?

2) coffee shops: wenn ich schon mal dort bin, mag ichs auch mal probiern. auf was muss ich als anfänger aufpassen? da scheints ja unterschiedliche "geschmacksrichtungen" zu geben? cookies, ist des des gleiche wie a joint? preis?

3) ein paar haben da von gegenden geschrieben, die nächtens "ungemütlich" sein könnten. welche wären das?

4) im vergleich zu wien, sind taxis teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich fahr mit meine besseren hälfte in den semesterferien nach amsterdam. der fredl macht mir schon bissl vorfreude. unbedingt anschaun mag ich ma die amsterdam arena, heineken experience, das olympia stadion und das sex museum.

fragen hätt ich aber:

1) i amsterdam card: braucht man die bzw hat mit der jemand erfahrungen?

2) coffee shops: wenn ich schon mal dort bin, mag ichs auch mal probiern. auf was muss ich als anfänger aufpassen? da scheints ja unterschiedliche "geschmacksrichtungen" zu geben? cookies, ist des des gleiche wie a joint? preis?

3) ein paar haben da von gegenden geschrieben, die nächtens "ungemütlich" sein könnten. welche wären das?

4) im vergleich zu wien, sind taxis teuer?

1) wenn ihr vorhabt einige Museen anzuschauen kann sich die Card durchaus lohnen, vor allem kann man mit der ja auch alle Öffis benutzen.

2) aufpassen! das Zeug is um einiges stärker als bei uns, besonders die vorgedrehten Joints haun einen um. am besten ist ihr lasst euch von den netten Verkäufern beraten. mein absoluter Coffeeshop Geheimtipp: Dolphins in der Kerkstraat.

3) also in der Innenstadt lungern zwar teilw. zwielichtige Gestalten rum, dennoch fühlte ich mich eigentlich dort nie unsicher.

4) bin immer nur mit den Öffis gefahren bzw. war ich nur zu fuß unterwegs. die Innenstadt ist sehr klein und man erreicht alles ziemlich schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

2) aufpassen! das Zeug is um einiges stärker als bei uns, besonders die vorgedrehten Joints haun einen um. am besten ist ihr lasst euch von den netten Verkäufern beraten. mein absoluter Coffeeshop Geheimtipp: Dolphins in der Kerkstraat.

Auch bei Cookies/Brownies/Kuchen aufpassen! Am besten einen teilen, da is oft gscheit viel drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hold your colour

so, ich fahr mit meine besseren hälfte in den semesterferien nach amsterdam. der fredl macht mir schon bissl vorfreude. unbedingt anschaun mag ich ma die amsterdam arena, heineken experience, das olympia stadion und das sex museum.

fragen hätt ich aber:

1) i amsterdam card: braucht man die bzw hat mit der jemand erfahrungen?

2) coffee shops: wenn ich schon mal dort bin, mag ichs auch mal probiern. auf was muss ich als anfänger aufpassen? da scheints ja unterschiedliche "geschmacksrichtungen" zu geben? cookies, ist des des gleiche wie a joint? preis?

3) ein paar haben da von gegenden geschrieben, die nächtens "ungemütlich" sein könnten. welche wären das?

4) im vergleich zu wien, sind taxis teuer?

1. Schau dir vor Ort an, was da alles dabei is und was ihr machen wollts, dann seht ihr eh ob sichs lohnt.

2. Als Anfänger würd ich generell die Finger von Drogen lassen wenn man fernab von zu Hause is. Wenn du es machst dann übertreib nicht.. das dauert durschnittlich 10-20 Minuten bis es seine Wirkung maximal entfaltet, was wiederrum heißt, lieber ein bissal weniger konsumieren und dann ggf. nachlegen. Brownies/Cookies brauchen länger, weil die Substanz einfach nicht so schnell, wie der Rauch in der Lunge, in den Kreislauf kommt. Für einen Brownie haben wir glaub ich 8 € gezahlt.

Die Dinge haben auch auf jeden Menschen ein andere Wirkung also kann man da schwer was allgemeines sagen.. hab schon ein wenig Erfahrung mit sowas und kann dir sagen dass die Brownies deutlich schwächer flashen dafür länger andauern.. ein Jolly kann sofort reinfetzn dafür nur 1-2 Stunden anhalten.. aber wie gesagt kommt das auf dich/euch und natürlich auch auf das was ihr kaufts an.

3. -

4. - Wir habens genossen mim Fahrrad herum zu fahren.. Autofahren is, vor allem in der Innenstadt schier unmöglich.. mim Fahhrad bist du flexibel, es macht Spaß, is nicht all zu teuer und es gehört dort einfach zur Kultur hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also das kann ich gar nicht bestätigen, und kenns auch von den Leuten die dort waren anders: Kuchen, Brownies etc fahren (je nach dem wieviel drin ist natürlich und wieviel du davon isst) viel mehr ein als wenn du was rauchst.

Taxi haben wir auch nicht gebraucht, waren meist zu Fuß unterwegs (is echt nirgends weit hin im Zentrum), oder ab und zu mit der Straßenbahn (was völlig sinnlos ist, weil die bei den überlaufenen Straßen eh langsamer ist als die Fußgänger ;) )

Heineken Experience kann ich auch noch empfehlen :super:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also das kann ich gar nicht bestätigen, und kenns auch von den Leuten die dort waren anders: Kuchen, Brownies etc fahren (je nach dem wieviel drin ist natürlich und wieviel du davon isst) viel mehr ein als wenn du was rauchst.

Hm, naja is wohl echt schwer dass allgemein zu sagen.. was aber fix is, is das Jollys schneller reinfahren als alles was du essen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

1) i amsterdam card: braucht man die bzw hat mit der jemand erfahrungen?

2) coffee shops: wenn ich schon mal dort bin, mag ichs auch mal probiern. auf was muss ich als anfänger aufpassen? da scheints ja unterschiedliche "geschmacksrichtungen" zu geben? cookies, ist des des gleiche wie a joint? preis?

3) ein paar haben da von gegenden geschrieben, die nächtens "ungemütlich" sein könnten. welche wären das?

4) im vergleich zu wien, sind taxis teuer?

1) einfach durchrechnen ob es sich auszahlt, kommt drauf an was du sehen willst

2) also i würd dir abraten im shop zu konsumieren, vor allem als anfänger. hab da schon viele abstürzen sehen, vor allem die amibürscherl nach dem kuchenfressen. meine lieblingsshops sind barneys (g13 oh du ausgeburt der hölle) und stonescoffee - hier findest du auch sicher gute beratung für den einsteiger. von vorgerollten joints kann i nur abraten, selber dosieren.

3) da brauchst dir eigentlich nichts denken - nicht anders als in anderen städten.

4) auf taxis kannst gepflegt stuhlen - innenstadt alles per fuss und wennst mal ne längere strecke hast einfach ein rad und gemma. ansonsten gäbs noch als alternative hopp on hopp off am wasserweg.

wennst noch andere infos benötigst einfach melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

nau guad. die card werden ma eh weglassen. hab den plan scho studiert, die innenstadt dürft wirklich net groß sein und wir sind eh 4 tage dort, da hamma eh genug zeit. und was die coffee shops angeht, eh kloa, mit maß und ziel. ich glaub ich werd aber eh die finger von lassen. heineken experience machen wir fix. sind ja angeblich 2 krügerln gratis dabei. und weil meine bessere hälfte kein bier trinkt, sind das für mich dann 4 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

3 kleine Bier sind dabei. 1 bei der Verkostung, und dann kannst dir zum Schluss noch 2 holen ;)

Achja wegen Coffeshops noch: Falls ihr auf Reggae steht (:D) gibts noch einen Geheimtipp von mir: Coffeshop Atlantis. Fette Reggaevibes und günstiges Ganja, weil er nicht direkt im Zentrum liegt. Ist aber trotzdem gut erreichbar (in der Nähe des van Gogh Muesums)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.