Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

Yes, we can't

eine guenstige alternative ist das wirklich gute und ziemlich billige selbstbedienungsrestaurant marché zwischen rokin und kalverstraat.

Oder beim Essen "aus der Mauer" bei FEBO :D

Das Zeug gehört einfach irgendwie dazu in NL.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war bis jetzt schon zweimal in Amsterdam und mir hat es jedesmal sehr gut gefallen. Für Frauen ist es ein wahres Einkaufsparadies, weil man teilweise die neuste Mode dort schon ein Jahr früher bekommt. Derzeit ist ja Violett bei uns die absolute Modefarbe und das hat man im Oktober 2006 in Amsterdam schon ganz deutlich gemerkt. Meine Freundin hat sich Swarovski-Stöckelschuhe gekauft, die man damals noch nicht einmal in Österreich kaufen konnte...

In den Coffee-Shops gibt es natürlich eine große und günstige Auswahl an netten Rauchwaren, zwischen 5 und 12 Euro. Ich hätte mir gerne solche Kekse gekauft, doch ich hab die nirgends gefunden.

Wenn man in Amsterdam unterwegs ist, wird man schon oft von diversen Drogendealern angesprochen, doch die sind überhaupt nicht aufdringlich und man muss nur kurz den Kopf schütteln oder Nein Danke sagen.

Das Essen gehen ist wirklich sehr teuer, ich war zum Beispiel in einer Pizzeria am Stadtrand und zahlte für meine Magherita 10 Euro und das war noch die billigste Pizza.

Das Bier ist in den Lokalen generell sehr teuer und man kommt am billigsten wenn man es sich in den kleinen Supermärkten kauft.

Die Kaffeepreise unterscheiden sich nicht wirklich zu unseren in Österreich.

Zu Fuß kann man eigentlich in ein paar Stunden die ganze Stadt besichtigen. Wenn man essensmäßig nichts riskieren möchte, geht man am besten zum Mac Donalds. Preislich gesehen ist er nur ein bisschen teurer als bei uns und es gibt auch ein paar andere Burger die man probieren kann.

Das Ajax-Stadium ist wirklich absolut sehenswert und außer dem Auswärtssektor verfügen alle Tribünenzugänge über eigene Rolltreppen.

Ich war damals beim Spiel der Austria gegen Ajax Amsterdam im Stadion und es war einfach nur ein geiles Gefühl in diesem Stadion, auch wenn es nicht ausverkauft war.

Wenn man sich allerdings ein Spiel ansehen möchte, ist der Kauf von Karten zum Großteil nur als Mitglied oder Abobesitzer möglich.

Vielleicht fragst du vorher mal bei Thomas Prager per PM nach, der eh auch im ASB registriert ist.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Amsterdam, den du garantiert haben wirst.

Im Radio hört man übrigens fast nur Hardstyle und Techno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

@martinovic

das mit dem einkaufen wird ja das größte problem werden. hoffe dass i meine freundin da halbwegs unter kontrolle halten kann :laugh: oder wir einen kompromis finden dass sie mich im coffeeshop abgibt und nach dem shoppen wieder abholt. bin ja schon auf das isolater zeugs gespannt. da kostet das g ca 30 euro, soll aber lt diversen foren jeden cent wert sein.

flohmärkte sind auch schon fix eingeplant. ich hoff ich find wieder wie beim letzten besuch nen stand mit viel vinyl zu angenehmen preisen.

beim essen und trinken ist mir der preis grundsätzlich releativ egal. ist ja urlaub. bier wird mit sicherheit durch long island ersetzt.

ajax spielt leider erst am 25ten, das stadion werd ich mir aber sicher geben, wenn zeit bleibt vielleicht mal am trainingszentrum vorbeischaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zum essen ist die utrechtsestraat beim rembrandtplein empfehlenswert, allerdings ist essen gehen in amsterdam schon wesentlich teurer als bei uns. eine guenstige alternative ist das wirklich gute und ziemlich billige selbstbedienungsrestaurant marché zwischen rokin und kalverstraat.

Glaub dort hats auch einen Haufen südamerikanische Lokale, wo man auch nicht so schlecht zu Futtern bekommt und auch nicht so extrem teuer, das aus dem Anhang gabs um ca. 16 Euro, war auch sehr schmackhaft! :D

post-5237-1195072537_thumb.jpg

post-5237-1195072610_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Glaub dort hats auch einen Haufen südamerikanische Lokale, wo man auch nicht so schlecht zu Futtern bekommt und auch nicht so extrem teuer, das aus dem Anhang gabs um ca. 16 Euro, war auch sehr schmackhaft! :D

Wenn du das alleine verputzt hast, hattest wohl schon einen harten coffeeshop Tag hinter dir. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn du das alleine verputzt hast, hattest wohl schon einen harten coffeeshop Tag hinter dir. :feier:

Nö, meins war die Henderl-Spareribs-Kombination, der Nur-Ripperl-Teller gehörte einem anderen Mitreisenden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Denn Schmäh hast von Lammbock :D

das ist richtig :clap::clap:

aber das bemerkenswerteste an diesem film ist der anfangsmonolog über erika eleniak, baywatch und silikonbrüste.

ich persönlich freu mich ja auf ein isolater massaka in adam :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

freunde von mir waren gerade oben und haben in hostels übernachtet. werd sie am wochenende mal fragen wo und wieviel

Mein Problem ist, dass das ganze über Silvester statt finden soll 29.12-4.1 und da sind auch die billigsten hostels nicht unter 1000€ (für 3 Personen) zu haben. Das ist halt doch ziemlich viel schmalz für ein paar arme Schüler, die eigentlich auch mit ihren Schlafsäcken in irgendeinem beheitzten Raum übernachten würden. Selbstverständlich auch gegen Unkostenbeitrag, aber da mein Holländisch halt auch nicht so gut ist, werd ich wohl kaum chancen haben irgendeinen privaten Gönner zu finden, der sich über 15-20€ pro Person die Nacht auch noch freuen könnte.

Edit: aber trotzdem Danke!! :winke:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

War ja nicht ich der es gegessen hat sondern ein Laufkollege. Und das vorm MArathon :hää?deppat?: :feier: Der hat eine geile Zeit zusammengebracht. :glubsch: Beim ersten hat er nichts gespürt und die anderen hat er dann halt gegessen bis er satt war. Blöd, dass die Wirkung erst etwas später ko0mmt. War für uns anderen aber echt lustig :lol:

:lol:

Denn Schmäh hast von Lammbock :D

also ich war nach zero-zero noch nie schwarz-weiss.

Hilfe brauche günstig ne Unterkunft wenn wer connects hat bitte melden... :)

arena ist am billigsten.

sind halt schlafsäle à la pilgerherbergen auf dem jakobsweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.