Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

mach aber eine Candlenight-grachtenfahre. inkl. Wein und Käseplatte. Und setz dich in die letzte Reihe, dann kannst dir wein und Käse nehmen soviel du willst, weil die ganzen Ressourcen dort hinten sind ;-)

Ich kann nmich aber nicht mehr erinnern, wie ich da damals nachhause gekommen bin :confused::clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

3 mal amsterdam in einem jahr, da würde bei mir gefahr bestehen, das ich irgendwann drauf scheiss, wieder heimzufahren, wenn ich dort mal heimisch werde....

sobald mein spezi im sommer mit seiner freundin nach amsterdam zieht (ich hoff sie ändern nicht ihre pläne) werd ich noch öfter rauffliegen :super: in diese stadt muss man sich einfach verlieben.

@birdy90: heineken museum wurde zuletzt umgebaut und war geschlossen. geplant war die wiedereröffnung für februar 2008 - informier dich lieber vorab, ob es bei deinem besuch schon wieder geöffnet ist.

und die candlelight grachtenfahrt kann i auch nur empfehlen. war ein netter rausch :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Vielleicht für 1. Amsterdamreisende ein paar Tipps für sehenswertes?

Van Gogh, Heineken und Grachtenrundfahrt sind quasi fix, vl. noch andere Tipps?

Und wie schauts mit dem Angebot für Vegetarier aus?

Wie ist das Wetter zu Ostern in Amsterdam ca.? (Mitte März)

Und ist Rotterdam einen Abstecher wert? Liegt laut meinen Eltern ja nur 1h (mit Zug) von Amsterdam entfernt.

Edit: Würd gern einige Museen sehen, hauptsächlich Malerei wäre schön.

Wir haben die Westerkerk mit Turmführung gemacht (1 Woche nachdem sie nach Renovierungsarbeiten wieder eröffnet wurde :)).

1. Die Führung wird für Kleingruppen (ca. 7 Personen) gemacht und ist sehr interessant.

2. Man hat vom Turm einen schönen Ausblick auf Amsterdam: http://img85.imageshack.us/img85/7075/img2782ip4.jpg

Wir haben noch einen Tagesausflug nach Den Haag (ca. 45 Min. von Amsterdam mit dem Zug) gemacht und sind dort zur Nordsee gegangen. Hat uns auch sehr gefallen.

Das VanGogh-Museeum empfanden wir eher als Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

wenn man nix gwohnt ist (und das unterstelle ich mal, wenn man keinen joint drehen kann), dann sollte man bei den fertig gekauften joints vorsichtig sein. die sind teilweise höllisch stark.

Schade, dass es dieses Post nicht schon irgendwann im Winter ´95 gab, hätt mir einen peinlichen Abend (samt 2 tägigen Nachwirkungen), an dem ich eigentlich eine Flamme beeindrucken wollte, erspart... :einstein:

Und ist Rotterdam einen Abstecher wert? Liegt laut meinen Eltern ja nur 1h (mit Zug) von Amsterdam entfernt.

meiner Meinung schon, ist aber was vollkommen anderes als Amsterdam. In Rotterdam wird gearbeitet, in Amsterdam gefeiert.

Aber wenn dich (moderne) Architektur interessieren sollte, würd ich einen Abstecher vorbeischauen (obwohl´s natürlich rund um Amsterdam zig andere hübsche Städte zu sehen gibt, alle innerhalb 1h Reisezeit)

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

frage...fahrt jemand in nächster zeit in die niederlande?

wenn ja kann er mir snus mitnehmen? (nicht illegal ist der konsum in österreich, nur verkaufen ist illegal, durch dieses gesetz kommt man maximal übers internet an snus[nikotinersatzmittel])

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

frage...fahrt jemand in nächster zeit in die niederlande?

wenn ja kann er mir snus mitnehmen? (nicht illegal ist der konsum in österreich, nur verkaufen ist illegal, durch dieses gesetz kommt man maximal übers internet an snus[nikotinersatzmittel])

grüße

Snus, die gibt´s doch auch in Schweden legal, ein Arbeitskollege lässt sich das immer von seiner Familie herschicken. In NL sind mir die noch gar nie aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Snus, die gibt´s doch auch in Schweden legal, ein Arbeitskollege lässt sich das immer von seiner Familie herschicken. In NL sind mir die noch gar nie aufgefallen...

ja ich weiß dass es sie in schweden bzw norwegen legal gibt...doch auch dorthin hab ich keine verbindungen ;)

niederlande weiß ich dass es sie legal gibt, ich hab selber schon brav dort eingekauft!

anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß dass es sie in schweden bzw norwegen legal gibt...doch auch dorthin hab ich keine verbindungen ;)

niederlande weiß ich dass es sie legal gibt, ich hab selber schon brav dort eingekauft!

anyone?

www.schweden-snus.com

dort bestell ich immer :super:

Zu empfehlen is übrigens das Offroad Pfirsich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

frage...fahrt jemand in nächster zeit in die niederlande?

wenn ja kann er mir snus mitnehmen? (nicht illegal ist der konsum in österreich, nur verkaufen ist illegal, durch dieses gesetz kommt man maximal übers internet an snus[nikotinersatzmittel])

grüße

i werd ende februar wieder rauffliegen, wenns bis dahin noch aktuell ist kann ich dir natürlich snus mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.