Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

Stahlstadtkind

gibts irgendwelche restauranttipps? bin am WE dort. geplant sind bisher vodkamuseum, sexmuseum, bissal fortgehn (da evtl tipps für ein paar lässige locations?), coffeeshops. leidseplein kommt man sowieso immer mal durch, rotlichviertel eh auch. also wären hauptsächlich locations zum fortgehn und zum essen gesucht. für infos wär ich sehr dankbar :RiedWachler:

im Rotlichtviertel jagt ein Lokal das nächste. Sind echt ganz nette Schuppen dabei - nicht vom Namen des Viertels täuschen lassen. Haben damals eine "Seidel-Ralley" durch gemacht. War ganz witzig...

Restaurant-Tipps hab ich keine. Waren eher auf Pub-Food (Beer & Burger) eingestellt. Wennst auf Steaks stehst - Steakhäuser gibt's dort massig...

zu empfehlen: Tretboot fahren in den Grachten. Wenn man die Lenkerei heraussen hat ist das wirklich lässig - gibt 'ne ganz andere Perspektive auf die Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

im Rotlichtviertel jagt ein Lokal das nächste. Sind echt ganz nette Schuppen dabei - nicht vom Namen des Viertels täuschen lassen. Haben damals eine "Seidel-Ralley" durch gemacht. War ganz witzig...

Restaurant-Tipps hab ich keine. Waren eher auf Pub-Food (Beer & Burger) eingestellt. Wennst auf Steaks stehst - Steakhäuser gibt's dort massig...

zu empfehlen: Tretboot fahren in den Grachten. Wenn man die Lenkerei heraussen hat ist das wirklich lässig - gibt 'ne ganz andere Perspektive auf die Stadt.

problem sind die frauen :D die stehn nicht so auf pubs, leider. das rotlichtviertel kenn ich schon von nem früheren ausflug, ist irklich nett dort vom lokalangebot, das stimt, die mädls wollen aber am abend in clubs gehn...

treetboot wird halt dieses WE noch a bissal kalt sein, aber danke für den tipp, wird eh nicht mein letzter amsterdam aufenthalt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

bräuchte einen hoteltipp bezgl amsterdam. würden im juli 4 tage hinfahren (montag- donnerstag) und dann von montag auf dienstag noch eine nacht verbringen. sollt ned zu teuer sein, mit frühstück. weiß wer was?

wie schauts so mit rauchen (if u know what i mean) im hotel aus? Wird des ned gern gesehen bzw. sind die meisten hotels total rauchfrei? eigentlich wär des eh noch des kleinste problem, aber vielleicht weiß da ja wer was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

Ich empfehle dir apartment zu buchen...

ich hab mit meiner freundin im oktober ein verlängertes wochenende dort verbracht und es war sehr easy, billig und rauchen etc war kein problem...

zB www.wimdu.de oder airbnb.com sind ganz okay...

wenn du einen coolen city guide willst.

http://amsterdam.unlike.net/

gibts ein paar tipps drinnen die echt gut sind, wenn du whiskey magst musst du ins L&B schaun, findest du eh auf der seite...

ich hätt auhc noch den ein oder anderen restauranttipp, das eine hat de klonk oder so geheissen, war saugut aber halt inkl vorspeise, hauptspeise und weinflasche ~60-70€ per pers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gestern silvester in amsterdam gebucht! hab zwar noch nie fast ein jahr vorher einen urlaub fixiert aber derzeit sind ja flug + hotel noch recht günstig.

hab den thread jetzt mal komplett durchgeackert und muss sagen, ich bin dezent scharf drauf! :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

ab 2013 dürft jetzt doch schon der weed pass kommen..

Last Friday's decision from the Dutch Court has put the Weed Pass in official effect in the 3 southern Dutch provinces (Limburg, Brabant, Zeeland). Tourists can't buy anymore and the Dutch have to register to be able to buy. If the High Court doesn't undo this decision that will mean that the Weed Pass will go into effect for the rest of Holland on January 1st 2013. Whatever will happen with the Courts, there is a lot of resistance from various (big) cities. The mayors fear that the illegal trade on soft-drugs will increase as a result of the member registration policy and also the decrease in income from Cannabis Tourists. It is not known what the Mayors will do and if the Weed Pass will be enforced in many Dutch cities.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Wahnsinniger Poster

Bin heute bei der Euro League Verlosung zu Finalkarten gekommen.

Habts ihr irgendwelche Tipps zwecks Flug und Hotel, die werden mich wohl um dieses Datum herum komplett ausnehmen?

Glaube ich nicht, wenn du rechtzeitig buchst sollte das kein Problem sein... Ich war vor 2 Jahren in Dublin beim Finale, Europaleague geriert nicht so einen Hype wie CL-Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Glaube ich nicht, wenn du rechtzeitig buchst sollte das kein Problem sein... Ich war vor 2 Jahren in Dublin beim Finale, Europaleague geriert nicht so einen Hype wie CL-Finale...

hab gerade gesehen, wenn ich früher rauf fliege bekomm ich den flug um die 100 euro, zimmer auch noch kein problem. hab mir da zu viel kopfweh gemacht, wird echt so sein wie du sagst, euro league finale interessiert eher wenig leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

euro league finale in amsterdam klingt aber schon recht nett, gratuliere!

wird sicher nett werden. flieg jetzt von montag bis donnerstag rauf. flug 100 euro von münchen, hotel 120 euro, karte 100 euro. also alles nicht so schlimm wie ich anfänglich befürchtet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Messias

was haltet ihr prinzipiell für die klügste möglichkeit für einen trip nach amsterdam? ich schätz mal wenn ich früh genug buch ws doch fliegen oder würde wer auto/bus/zug empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was haltet ihr prinzipiell für die klügste möglichkeit für einen trip nach amsterdam? ich schätz mal wenn ich früh genug buch ws doch fliegen oder würde wer auto/bus/zug empfehlen?

flug ist sicher die beste variante, wennst früh genug buchst bekommst von wien weg einen um 100-150 €.

zug hab ich mir vor ein paar jahren einmal angetan, is halt doch eine ca 12 stunden fahrt, wo du mindestens 1-2 mal umsteigen musst. und mit dem auto wirst in amsterdam auch nicht glücklich werden, brauchst dort auch nicht wirklich, weils eh ein gutes öffinetz gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vor generationen gab's den direkten nachtzug aus wien, das wäre durchaus eine variante gewesen (wenngleich sicher nicht günstig), aber derzeit spricht wirklich alles fürs flugzeug. immerhin ist der flughafen amsterdam sehr schön und perfekt ans bahnnetz angebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.