Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

I SHOT THE ...

so gerade wieder heimgekommen!!

meine herren - es war ein volksfest

@M.R. LP`99 die bierpreise bewegen sich wieder im erträglichen 4 euro bereich für die hoibe :clap: trotzdem wurde der humpen aus long island forciert der um 7 euro im schnitt zu haben war. ausserdem war es das erste mal dass ich in so vielen bars happy hours erlebt habe - immer ne std lang cocktails um 5 euro - scheind heuer dort in mode gekommen sein.

einen genauen reisebericht hau ich morgen mal rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
letzter Zehner

wie ist das in den coffeshops?

kommt da einer zu dir und fragt dich was du konsumieren willst?

dreht dir der dann die sachen?

was kosten diese kekse so im schnitt?

hab vor im sommer einen abstecher nach amsterdam zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie ist das in den coffeshops?

kommt da einer zu dir und fragt dich was du konsumieren willst?

dreht dir der dann die sachen?

was kosten diese kekse so im schnitt?

hab vor im sommer einen abstecher nach amsterdam zu machen.

Du gehst in einen Coffeeshop ganz normal rein wie bei uns in ein Kaffeehaus, setzt dich einfach an einen Tisch und kannst auch normale Getränke bestellen wenn du das möchtest. Ganz am Ende des Lokales gibt es meistens eine Vitrine mit fertig gedrehten Joints in allen möglichen Preisklassen und Größen. Du gehst einfach zur Vitrine und sagst dem Kellner was du rauchen möchtest. Ich war in einigen Coffeeshops, aber Kekse hab ich nirgends gesehen, aber vieleicht war ich auch in den falschen Lokalen.

Die Joints kosten zwischen 3 und 18 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Die Joints kosten zwischen 3 und 18 Euro.

wenn man nix gwohnt ist (und das unterstelle ich mal, wenn man keinen joint drehen kann), dann sollte man bei den fertig gekauften joints vorsichtig sein. die sind teilweise höllisch stark.

ich bin doch ein erfahrener und ausdauernder kiffer, aber wir haben zu zweit an einem tag (!) gerade mal eineinhalb gekaufte joints geschafft.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

wie ist das in den coffeshops?

kommt da einer zu dir und fragt dich was du konsumieren willst?

dreht dir der dann die sachen?

was kosten diese kekse so im schnitt?

hab vor im sommer einen abstecher nach amsterdam zu machen.

also kekse sind eher seltenheit, ich selber hab welche im stones coffee bekommen. die waren super, sie haben sie aber nur tageweise im angebot.

am besten wird sein du kaufst dir mal was leckeres von der karte und hockst dich irgendwo dazu und lässt dir das drehen zeigen.

die meisten shops haben auch vakuumverpackte kuchen zu 3,50 € glaub ich. sind aber net so toll.

also keinen stress, breit wirst sowieso :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das der stoff dort besser und stärker ist war mir klar.

und ja wenn man nur gelegenheitskiffer ist sollte man eher leichte sachen nehmen.

selber drehen geht dort auch?

das liegt nicht nur am stoff. der ist im übrigen auch nicht stärker und besser, schliesslich bekommst bei uns ja ohnehin auch top-ware. zaubern können die holländer auch nicht.

interessant ist es aber schon zu sehen, wie zwei gramm aussehen, wenn keine stängel mitgewogen werden...

natürlich drehst selber, die fertig gedrehten bekommst nicht in jedem coffeeshop.

also kekse sind eher seltenheit, ich selber hab welche im stones coffee bekommen. die waren super, sie haben sie aber nur tageweise im angebot.

am besten wird sein du kaufst dir mal was leckeres von der karte und hockst dich irgendwo dazu und lässt dir das drehen zeigen.

die meisten shops haben auch vakuumverpackte kuchen zu 3,50 € glaub ich. sind aber net so toll.

also keinen stress, breit wirst sowieso :king:

zum essen ist aber schon zu sagen, dass das ordentlich nach hinten losgehen kann, wenn mans übertreibt.

man muss in holland nicht alles haben, was es gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

natürlich drehst selber, die fertig gedrehten bekommst nicht in jedem coffeeshop.

zum essen ist aber schon zu sagen, dass das ordentlich nach hinten losgehen kann, wenn mans übertreibt.

man muss in holland nicht alles haben, was es gibt...

na klar essen kann ordentlich nach hinten losgehen. ich bin sowieso eher der raucher. also beim letzten trip konnten mich das g13 und das laughing buddah im barneys und das mr nice im stonescoffee überzeugen. das mr nice ist sicher für anfänger geeignet, da es eher ein leichtes "tagsübergras" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

natürlich drehst selber, die fertig gedrehten bekommst nicht in jedem coffeeshop.

zum essen ist aber schon zu sagen, dass das ordentlich nach hinten losgehen kann, wenn mans übertreibt.

das sei allen amsterdam-erstlingen ans herz gelegt. kekse sind was lässiges, aber man sollte grade bei den ersten versuchen vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ach, es geht ja wirklich nichts uebers fortgehen in Amsterdam

schad das i keine leut mehr oben hab, ach kann mich noch erinnern wie ich stock bessoffen am (ach wie heist der Platz nur) ueber diese ausfahrbaren pfosten direkt vor die Fueße von Polizisten geflogen bin und erst am naechsten Tag draufkommen bin aufgrund eines Fotos das am ganzen Platz nur Polizei und Rettung war, wieso acuh immer i war ned der Grund.

genauso wenig hab ich jemals noch den einzigen Eintritt des Abends um halb 6 in der frueh gezahlt um wo reinzukommen, ok es hat sich ausgezahlt zugegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M.R. LP`99 die bierpreise bewegen sich wieder im erträglichen 4 euro bereich für die hoibe 91.gif trotzdem wurde der humpen aus long island forciert der um 7 euro im schnitt zu haben war. ausserdem war es das erste mal dass ich in so vielen bars happy hours erlebt habe - immer ne std lang cocktails um 5 euro - scheind heuer dort in mode gekommen sein.

erst jetzt gelesen....

ah, gut, das die bierpreise wieder zurückgeschraubt wurden. trotzdem, in amsterdam auf long island ist schon ein trip für sich... ;-)

werd im sommer wieder fahren, zum 6ten mal hintereinander....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

werd im sommer wieder fahren, zum 6ten mal hintereinander....

da i heuer meinen bausparer verreise wird es mich sicher 2-3 mal nach amsterdam verschlagen. erster trip wird im märz sein, dann im mai nochmal und halt als übersiedlungshelfer im august.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mai hört sich gut an. aber wahrscheinlich wirds august, wegen urlaubsgeld.

3 mal amsterdam in einem jahr, da würde bei mir gefahr bestehen, das ich irgendwann drauf scheiss, wieder heimzufahren, wenn ich dort mal heimisch werde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Vielleicht für 1. Amsterdamreisende ein paar Tipps für sehenswertes?

Van Gogh, Heineken und Grachtenrundfahrt sind quasi fix, vl. noch andere Tipps?

Und wie schauts mit dem Angebot für Vegetarier aus?

Wie ist das Wetter zu Ostern in Amsterdam ca.? (Mitte März)

Und ist Rotterdam einen Abstecher wert? Liegt laut meinen Eltern ja nur 1h (mit Zug) von Amsterdam entfernt.

Edit: Würd gern einige Museen sehen, hauptsächlich Malerei wäre schön.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.