Helsingborgs IF - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Da fallen bei einem wichtigen UEFA cup match eh schon einige Stamm-Spieler wegen Verletzungen usw. aus und die Austria muss dann gleichzeitig mitten unter der Saison auch noch auf ihren besten Stürmer verzichten. Grund? Übermüdung.

Also, da muss ich mich schon mal folgendes fragen: Wofür hat die Austria eigentlich ihren ganzen großen (und m.m. nach auch guten) Kader, wenn der Kuljic anscheinend trotzdem in jedem Spiel auflaufen muss und so gewissermassen "verheizt" wird? Ist der Zellhofer denn nicht fähig ein, zwei Monate voraus zu denken und mal den ein oder anderen Spieler (öfter) zu bringen, um so den Kuljic länger frisch zu halten? Oder aber ist der Rest der Stürmer: Lafata, Mair, Pichlmann, Aigner, Okotie nicht gut genug um in der österr. BL regelmäßig(er) eingesetzt zu werden? Wenn ja, warum leistet man sich dann diese ganzen Spieler? Wenn eh nur der Kuljic spielen soll/darf, kann ich dahinter ja ein paar billige Nachwuchskicker einsetzen.

Also ich finde das fahrlässig (vom Zellhofer) und auch ein wenig peinlich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese mehrfachbelastungsgeschichte ist einfach nur lächerlich! man kann das gut verhindern, indem man sich eben nicht qualifiziert für den europacup. kuljic hat sich diese geschichte teilweise auch selber eingebrockt mit seinem ausstieg aus dem vertrag im letzten winter und den damit verbundenen spielfreien frühjahr.

natürlich ist es peinlich, wenn der europacup nicht mehr ernst genommen und zurückgestufft wird. das sind die wenigen spiele der austria in denen ich ein austriafan wäre und dann bekommt man schon im vorfeld so einen schmarrn zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sport 1 kommentar

wieso habe ich ständig das gefühl, da argumentieren verkappte Rapidler auf diversen "prof." sportseiten? (eine verlinkung auf das sportventil unerbleibt aus..hygienischen gründen..)

bwin zahlt das 4,5 fache für einen auswärtssieg(1,65 für tip 1) , aber wenns die fritzis bei sport 1 schreiben, dann wird unser ersatz-ersatz mittelfeld schon ohne weiteres die 3 punkte einfahren :aaarrrggghhh:

alle ausfälle sind wurscht, weil die ersatzspieler sind "eh" genauso gut

Vachousek und Radomski sind wurscht, weil man hätte ja im sommer Sionko und Lewandowski holen können..

Sariyar ist wurscht, weil zwar praktisch alle alternativen ausfallen, er aber nicht immer gespielt hat, wie alle fit waren :saufen1:

dem knaben sei gesagt: die mittel sind begrenzt und ausfälle von teuren nationalspielern mit verträgen kann man nur mit kaderveränderungen in der breite begegnen

fallen dann noch andere leistungsträger aus, darf man sehr wohl darauf hinweisen, wenn großteils "nur" noch kaderspieler am platz stehen

der ausfall von Kuljic relativiert sich nicht durch seine überlastung selbst

man könnte sonst ja auch sagen: der Radomski würde mit seinem hinnigem kreuzbandl auch nicht viele zweikämpfe gewinnen

der aktuelle Kuljic wird uns nicht sonderlich fehlen, ja

trotzdem fehlt unser mit abstand gefährlichster mann- aus gesundheitlichen gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

natürlich ist es peinlich, wenn der europacup nicht mehr ernst genommen und zurückgestufft wird. das sind die wenigen spiele der austria in denen ich ein austriafan wäre und dann bekommt man schon im vorfeld so einen schmarrn zu lesen.

UEFA Cup wird sicher ernst genommen oder siehst du irgend einen Spieler der fit ist und geschont wird?

Mehrfachbelastung sollte eigentlich nicht stören, aber so ist es nun mal in Österreich. Der Pacult hat sich auch auf den UI Cup ausgeredet...

aber ich muss dir auch ein wenig recht geben, jedes Jahr will man sich für den UEFA Cup oder gar Champions League qualifizieren. Dann schafft man die Quali und nun ist die Meisterschaft so viel wichtiger damit man nächstes Jahr wieder international Vertreten ist :aaarrrggghhh:

auf der anderen Seite: was machen die anderen Bundesligamannschaften am Donnerstag :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kuljic hat sich diese geschichte teilweise auch selber eingebrockt mit seinem ausstieg aus dem vertrag im letzten winter und den damit verbundenen spielfreien frühjahr.

Kuljic: 32 spiele

Drogba: 15

Torres: 20

Toni: 22

Villa: 20

vielleicht wars auch wirklich nur einfach zu viel des guten

zudem: verletzungen sind nicht vorhersehbar

es kann gut gehen oder es kann schiefgehen

das derby wurde mit einem gelernten mittelfeldspieler bestritten (bis zum ausschluss), dann kraulen sich ein paar Rapidler das bauchi, weil der SCR das spiel dominiert hat

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

den ausfall von kuljic hat sich die austria (genauer: zellhofer) selbst zuzuschreiben. es war klar, dass er, wenn alles so läuft wie man sich das erhofft hat (= UEFA cup gruppenphase) probleme kriegen wird. auch war schon lange bekannt, dass heuer aufgrund der EM eine großteil der saisonspiele im herbst stattfinden würden. da muss man dann halt auch mal ein wenig strategisch vordenken und den gesamten kader ausnutzen, anstatt im nachhinein rumzujammern, dass die 15 (oder so) spieler die man dauernd einsetzt übermüdet und angeschlagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Schurl schon sagt, der Uefa Cup ist nur zweitrangig, sagt ja das eh schon alles aus, ein Wunder dass die Austria in Schweden überhaupt antritt, das wichtigere Spiel soll ja dann am So. sein!

Tipp

2:0 Helsingborg, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Anstelle von Blanchard und Saryar flogen gestern Grünwald und Gorgon mit nach Schweden.

Mögliche Aufstellung:

-------------------Fornezzi---------------------

Standfest----Bak---Schiemer--Majastorovic

Sulimani-----Acimovic-----Metz------Lasnik

-------------Lafata------Okotie----------------

Bank:Kuru,Ertl,Gercaliu,Grünwald,Gorgon,Aigner,Mair

Verletzte oder Gesperrte:Vachousek,Radomski,Blanchard,Kuljic,Saryar,Safar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also wenn der Schurl schon sagt, der Uefa Cup ist nur zweitrangig, sagt ja das eh schon alles aus, ein Wunder dass die Austria in Schweden überhaupt antritt, das wichtigere Spiel soll ja dann am So. sein!

Tipp

2:0 Helsingborg, leider

priorität hat natürlich immer die meisterschaft, und das ist auch gut so! das hat auch schon der lars vor dem viertelfinale gesagt..

mit einem x wäre ich anbetracht der ausfälle/umstellungen zufrieden. ich würde wie folgt aufstellen, aber ich denke das ist für gz etwas zu offensiv..

Fornezzi

Standfest - Bak - Schiemer - Majstorovic

Sulimani - Metz - Acimovic © - Gercaliu

Okotie - Lafata

@gidi:

der kader der austria ist bei gott nicht so gross wie viele denken. im mf haben wir derzeit überhaupt keine alternativen, spielten zuletzt dort mit 3 gelernten verteidigern! dass wir trotzdem an erster stelle stehen sagt allerdings auch einiges aus..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.