Helsingborgs IF - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ich denke wir drehen uns im kreis.

gz stellt nominell immer die beste 11 auf. der druck (medien/fans..) bei uns ist sicher stärker als es bei pasching war. man stelle sich die schelte vor, wenn er kuljic sporadischer eingesätzt hätte, und wir nicht oben stehen würden. alle würden schreien was sich er eigentlich einfallen lässt auf den vl. besten stürmer österreichs zu verzichten..

wenn man eurem trainer zuhört wär der ja sogar fast froh, wenn ihr bald mal rausfliegen würdet's, vor lauter doppelbelastung.

also dem ist natürlich nicht so. ich würde dir den viola-tv beitrag (fk-austria.at) ans herz legen, wo gz zu der vermeindlichen suderei stellung nimmt. ich denke er hat das recht die angespannte personalsituation zu erwähnen.

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab soeben 10 Euro auf die Austria gewettet, ich hab heute ein irre gutes Gefühl.

Wir sind Außenseiter, haben derzeit eine kleine Formkrise und die Schweden waren vor ihrer Pause extrem gut drauf, auch international.

Wir finden heute raus aus unsrer Minikrise, schlagen die Schweden und gewinnen auch Sonntags in Ried, Rapid verliert.

Träumen wird man noch dürfen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hallo, ich kann leider nicht die ganzen seiten durchlesen um zu gucken ob ich ne antwort auf meine frage finde, da ich nur kurz am pc bin und später nochmal reinguck, aber meine frage:

mit welchem kader ist die austria nach schweden geflogen und gibts shcon ne aufstellung von zellhofer?

bitte um antwort!

aufstellung gibts noch keine, aber die ist wohl nicht allzuschwer zu erraten. abzuwarten bleibt, ob er nur okotie, oder auch noch einen 2. stürmer aufstellt.

der kader ist komplett, bis auf Blanchard, Sariyar, Safar, Radomski, Vachousek, Pichlmann und Kuljic. die sind in wien geblieben. ob zb. ein metz spielen kann wird kurzfristig entschieden. grünwald und gorgon von den amas sind auch in schweden.

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wo haben wir den teure ersatzspieler? klingt ja so als hätten wir noch einen luxuskader wie zu besten stronachzeiten. wir haben in der zweiten reihe leute wie metz, troyansky, pichlman, mair und aigner. die sind sicher alles andere als überkicker, bei denen kann man schon froh sein wenns einen geraden pass zusammenbringen. die einzige formation die ausreichend besetzt ist, ist die abwehr. bei mittelfeld und angriff schauts bei zwei bis drei ausfällen schon finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gz stellt nominell immer die beste 11 auf. der druck (medien/fans..) bei uns ist sicher stärker als es bei pasching war. man stelle sich die schelte vor, wenn er kuljic sporadischer eingesätzt hätte, und wir nicht oben stehen würden. alle würden schreien was sich er eigentlich einfallen lässt auf den vl. besten stürmer österreichs zu verzichten..

von einem g'scheiten trainer bei einer guten mannschaft der auch die nötige rückendeckung von "oben" hat (und ich denke zellhofer hat diese von parits und co. bekommen) erwarte ich mir schon, dass er dem dumpfen mediengeschrei standhält und sich an den sportlichen notwenigkeiten orientiert.

ich denke er hat das recht die angespannte personalsituation zu erwähnen.

ich kenn das interview und natürlich darf er zurecht darauf hinweisen. ich behaupte auch nicht, dass die austria das alles mit links packen können muss. aber ich sage eben, dass man schon mal tiefer bohren muss: der schwere spielplan war (seit sommer) bekannt, die körperliche verfassung von kuljic ebenfalls, das budget war/ist vorhanden um dementsprechend vorzubauen, die zugehörigen leute gibt's im kader (zumindest im sturm). wenn's dann am ende nur auf eine jammereri wegen der vielen spiele rausläuft und man nicht das optimium rausholt... wer bitte übernimmt die verantwortung dafür? bzw. warum gibt man sich in österr. allgemein und in dem fall eben speziell bei der austria immer mit dem "mittelmass" zufrieden? der zellhofer hätte mehr rausholen können/sollen/müssen. dann hat er auch alles recht die verletzen zu beklagen. so bleibt eben ein schaler beigeschmack, der an die übliche mittelmäßigkeit erinnert. (ist ja bei vielen anderen um nix besser. aber die austria hat heute halt mal wieder eine gute chance weggeworfen. und nur weil die anderen noch nicht mal in der lage sind sich so eine chance zu erarbeiten, ist die austria noch lange nicht dort wo sie sein könnte)

wo haben wir den teure ersatzspieler? klingt ja so als hätten wir noch einen luxuskader wie zu besten stronachzeiten. wir haben in der zweiten reihe leute wie metz, troyansky, pichlman, mair und aigner. die sind sicher alles andere als überkicker, bei denen kann man schon froh sein wenns einen geraden pass zusammenbringen. die einzige formation die ausreichend besetzt ist, ist die abwehr. bei mittelfeld und angriff schauts bei zwei bis drei ausfällen schon finster aus.

dann frag ich mich aber schon wofür ihr das zweitgrößte budget der BL brauchts. nach deiner aussage müßtet's ihr euch ja heuer 2-3 millionen € einsparen vor lauter billiger ersatzbank. und das nur, weil dir eure ersatzspieler zuwenig gut kicken können. als ob's darauf alleine ankommen würde. ein pichlmann, lafata und mair sind sicher nicht billig. ob sie ihr geld wert sind, ist wieder eine andere diskussion. aber einige dieser spieler wurden sicherlich deswegen geholt (bzw. behalten), weil man sich von ihnen erhofft hat, dass sie mehr sind als nur "reine notnägel". der zellhofer hat sie aber zu solchen degradiert. (oder aber er hat von anfang an ihr potential falsch eingeschätzt)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
die körperliche verfassung von kuljic ebenfalls, das budget war/ist vorhanden um dementsprechend vorzubauen, die zugehörigen leute gibt's im kader (zumindest im sturm).

Ich weiß nicht was du da uns für einen Schwachsinn krampfhaft reindrücken willst! Die zugehörigen im Kader gibt es im Sturm natürlich nicht! Pichlmann die ganze Zeit verletzt, Mair war auch lange angeschlagen bzw. schießt sowieso keine Tore, Lafata deto, Okotie ist Okotie - das war's dann schon mit dem qualitativ so hochwertigen Sturm.

Zellhofer kann in der MS gar nicht auf Kuljic verzichten - die Kommentare in den Medien hätt ich mir gerne angesehen wenn er gegen Kärnten, Altach, Tirol (Niederlagen hallo) auf Kuljic verzichtet hätte. Oder soll man ihn doch lieber in Spielen gegen Rapid, Mattersburg und Salzburg verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht was du da uns für einen Schwachsinn krampfhaft reindrücken willst! Die zugehörigen im Kader gibt es im Sturm natürlich nicht!

:glubsch: in fast jeder anderen BL mannschaft (ausser red bull, und rapid) wären pichlmann, aigner, mair, lafata und okotie stammspieler. was glaubst wie gut die ersatzbänke in österreich sind?

Pichlmann die ganze Zeit verletzt,

oft, aber nicht die ganze zeit

Mair war auch lange angeschlagen bzw. schießt sowieso keine Tore, Lafata deto, Okotie ist Okotie - das war's dann schon mit dem qualitativ so hochwertigen Sturm.

also 1. wundert's mich, dass man auf die eigenene spieler so draufhauen muss nur um ja keine zweifel darüber aufkommen zu lassen, dass man gaaaanz sicher nix tun hätte können um den kuljic auch nur eine halbzeit mal eine pause zu gönnen und 2. sogar wenn recht hast, dann frag ich mich nach welchen kriterien bei euch (= beim zellhofer) die spieler ausgewählt werden, wenn man anscheinened von 6 stürmern 5 so gut wie nicht hernehmen kann.

Zellhofer kann in der MS gar nicht auf Kuljic verzichten - die Kommentare in den Medien hätt ich mir gerne angesehen wenn er gegen Kärnten, Altach, Tirol (Niederlagen hallo) auf Kuljic verzichtet hätte. Oder soll man ihn doch lieber in Spielen gegen Rapid, Mattersburg und Salzburg verzichten?

also ich sag's jetzt nur noch einmal: hier geht's nicht darum kuljic gänzlich zu ersetzen. aber dass die austria keine alternative dazu hatte, ihn in jedem spiel von anfang an zu bringen (und einen großteil der zeit drinnen zu lassen), so, dass er eben zum jetzigen zeitpunkt ausgebrannt ist, das kann mir keiner erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.