Helsingborgs IF - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Nana, ganz so wie hier einige tun ists auch wieder ned:

Wir spielen heute in Bestbesetzung, Rest ist verletzt oder zu angeschlagen um uns weiterzubringen - die Leute die am Platz stehen werden das Spiel sicherlich zu 1000% ernst nehmen und versuchen es zu gewinnen.

Dass der Schurl versucht den Druck vom Team zu nehmen passt scho, hauptsache ich seh heute eine engagierte, kämpfende und den Sieg wollende Austria. Obs gegen die (starken) Schweden dann auch klappt wird man sehen. - vorstellen kann ichs mir aber gut, außer Blanchard, Sariyar und einem Kuljic in Form fehlen der Mannschaft keine extrem wichtigen Kicker, wobei ich fest davon ausgehe dass der Metzi seine Sache heute gut machen wird und der Lafata durchaus kicken kann wenn er seine Chance über 90 Minuten wieder bekommt.

Zusammengefasst: AUSWÄRTSSIEG!

Edith:

Fornezzi

Standfest - Bak - Schiemer - Majstorovic

Sulimani - Metz - Acimovic - Gercaliu

Okotie - Lafata

genauso wird hoffentlich gespielt, wobei wieso ärgerst du dich so über Lasnik im obigen Thread - er und Majstorovic dürften zur Zeit ungefähr gleich katastropahl sein, somit ist links nur Gercaliu gesetzt.. (haben wir eigentlich bei den Amateuren auch keine brauchbaren Linksverteidiger?)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@gidi:

der kader der austria ist bei gott nicht so gross wie viele denken. im mf haben wir derzeit überhaupt keine alternativen, spielten zuletzt dort mit 3 gelernten verteidigern! dass wir trotzdem an erster stelle stehen sagt allerdings auch einiges aus..

also zumindest im sturm gibt es neben kuljic mit: aigner, lafata, pichlmann, okotie und mair insgesamt 5 alternativen, die wohl bei den meisten anderen BL klubs (ausnahme red bull + rapid) in der stammformation stehen würden. da kann mir keiner erzählen, dass man den kuljic nicht ein bischen stärker entlasten hätte können. (sicher waren einige der genannten auch verletzt usw. aber es geht nicht darum den kuljic vollstädndig zu ersetzen, sondern eben, wie gesagt, nicht so gut wie jedes spiel durchspielen zu lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuljic: 32 spiele

Drogba: 15

Torres: 20

Toni: 22

Villa: 20

vielleicht wars auch wirklich nur einfach zu viel des guten

zudem: verletzungen sind nicht vorhersehbar

es kann gut gehen oder es kann schiefgehen

das derby wurde mit einem gelernten mittelfeldspieler bestritten (bis zum ausschluss), dann kraulen sich ein paar Rapidler das bauchi, weil der SCR das spiel dominiert hat

der kuljic mag ein sonderfall sein, aber an sich hat rapid in dieser saison schon oefter gespielt als die austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also zumindest im sturm gibt es neben kuljic mit: aigner, lafata, pichlmann, okotie und mair insgesamt 5 alternativen, die wohl bei den meisten anderen BL klubs (ausnahme red bull + rapid) in der stammformation stehen würden. da kann mir keiner erzählen, dass man den kuljic nicht ein bischen stärker entlasten hätte können. (sicher waren einige der genannten auch verletzt usw. aber es geht nicht darum den kuljic vollstädndig zu ersetzen, sondern eben, wie gesagt, nicht so gut wie jedes spiel durchspielen zu lassen)

im sturm sind wir zumindest quantitativ nicht schlecht besetzt. man muss sich die spieler aber etwas genauer ansehen.

pichlmann ist verletzt.

mair bekommt ohnehin mehr einsätze als ich ihm sie zb. geben würde.

aigner ist ein sehr wertvoller spieler, der vor allem im defensiven bereich sehr wichtig ist, dir als tiroler brauche ich aber nicht erzählen, dass er kein knipser ist

lafata war verletzt, kommt erst jetzt wieder langsam in die gänge, klare nr. 2 hinter sanel

über okotie braucht man auch net viel erzählen. er ist gut, und wird hoffentlich besser, ohne tore kein erfolg, und wir sind sehr erfolgsverwöhnt. im uefa-cup und an der tabellenspitze kann man sich nicht einige spiele ohne tore erlauben..

kurzum: sanel ist bei uns einfach unverzichtbar. einen komplett fitten kuljic tauscht kein trainer in unserer liga aus, in letzter zeit als er müde wurde spielte er ohnehin nicht mehr durch. ich verstehe zellhofer, und der erfolg gibt ihm recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurzum: sanel ist bei uns einfach unverzichtbar. einen komplett fitten kuljic tauscht kein trainer in unserer liga aus

schon klar, dass der kuljic euer bester ist und ihn der trainer so oft wie möglich bringen will aber darum geht's jetzt eigentlich nicht (es ist auch irrelevant ob ein pichlmann zur zeit verletzt ist. den hätte z.b. vor einem monat mal anstelle von kuljic bringen müssen um letzteren eine verschnaufpause zu geben). wenn man weiß, dass man ím herbst viele spiele haben wird und wenn man weiß, daß ein kuljic dann in körperliche probleme laufen wird, dann kann man ihn nicht einfach immer nur stur aufstellen um dann nachher rumzujammern, dass er bei einem wichtigen spiel nicht einsatzfähig ist. wofür hat man den restlichen kader?

in letzter zeit als er müde wurde spielte er ohnehin nicht mehr durch.

und das war eben leider schon zu spät. wie man sieht.

ich verstehe zellhofer, und der erfolg gibt ihm recht.

im gegenteil: an den, von der austria formulierten ansprüche (= um den meister mitspielen UND international so weit wie möglich kommen) ist er m.m. nach gescheitert, wenn er schon jetzt den UEFA cup als zweitrangig deklarieren muss.

zumindest tommy parits und co. waren der meinung, dass der kader diesen anforderungen genügt. (und wenn ich parits wäre, würd ich auszucken wenn der trainer solche statements von sich gibt. den um den UEFA cup bereits nach der ERSTEN hauptrunde abzuscheken, dafür brauch ich nicht den kader den die austria sich jetzt leistet)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

im gegenteil: an den, von der austria formulierten ansprüche (= um den meister mitspielen UND international so weit wie möglich kommen)

Aso?

Kann mich noch erinnern wo es geheißen hat "von Platz 10 weggkommen". Um den Meistertitel mitspielen und international so weit wie möglich kommen (= im Grunde die Gruppenphase) entspringt deiner Feder, von offizieller Seite hat man das - zurecht! - kein einziges mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was regts euch auf, vom schurl sind wir doch nichts anderes gewöhnt... nach aussen hin tiefstapeln was geht und intern schauts ganz anders aus - was zählt sind nicht irgendwelche interviews sondern die leistung der mannschaft am platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mich noch erinnern wo es geheißen hat "von Platz 10 weggkommen".

aha... und das hast du ernst genommen? :glubsch:

gut, mag wohl so sein, dass man nicht laut von meisterschaft und uefa-cup gesprochen hat. tatsache bleibt, dass der kader gut genug ist um meister werden zu können (war eh klar. also von wegen: "von platz 10 wegkommen") und klar ist weiters, dass man mit etwas effizienterer ausnutzung der kaderbreite jetzt vielleicht weniger probleme hätte. aber bei der autria reichts ja anscheinend schon, wenn man vor der saison von: "platz 10 weggkommen", spricht. ja, noch schlimmer, sogar innerhalb einer dann recht erfolgreichen saison kann man anscheinend immer noch so tut, als könnte man gegen div. widrigkeiten (wie z.b. übermüdete spieler) ohnehin nichts machen. und das alles zum preis des zweithöchsten budgets in der liga.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zumindest tommy parits und co. waren der meinung, dass der kader diesen anforderungen genügt. (und wenn ich parits wäre, würd ich auszucken wenn der trainer solche statements von sich gibt. den um den UEFA cup bereits nach der ERSTEN hauptrunde abzuscheken, dafür brauch ich nicht den kader den die austria sich jetzt leistet)

Unser Ziel war vor der Saison die Gruppenphase und nicht der UEFA Cup Sieg.

Die erste Hauptrunde ist übrigens schon längere Zeit Geschichte.

Ich finde auch nicht das wir einen überaus luxuriösen Kader haben, andere Mannschaften haben einen weitaus fetteren Kader (bzw. müssen Vorgriffe im Budget machen) und sind nicht mal mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was regts euch auf, vom schurl sind wir doch nichts anderes gewöhnt... nach aussen hin tiefstapeln was geht und intern schauts ganz anders aus - was zählt sind nicht irgendwelche interviews sondern die leistung der mannschaft am platz!

ja, siehe das hochstilisieren von Valerenga zu einer absoluten klassemannschaft, die schlussendlich in Wien keinen torschuss hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Ziel war vor der Saison die Gruppenphase und nicht der UEFA Cup Sieg.

wer redet vom sieg? die gruppenphase war das ziel und schon vor dem 2. gruppenspiel wird davon geredet, dass der UEFA cup eh nur mehr zweitrangig ist? wundert sich dann noch irgendwer, dass der österr. fussball dort steht wo er steht. wenn man nicht mal fähig ist sich auf das mögl. erreichen eines vorgegeben ziel's (und das war ja auch nicht gaaanz so unrealistisch) einzustellen?

Ich finde auch nicht das wir einen überaus luxuriösen Kader haben, andere Mannschaften haben einen weitaus fetteren Kader (bzw. müssen Vorgriffe im Budget machen) und sind nicht mal mehr dabei.

ja und? die austria hat das zweithöchste budget... das ist fakt und aus. wenn man der meinung ist, dass damit nicht mehr drinnen ist, als allerhöchstens die UEFA cup gruppenphase zu erreichen, dann darf man ehrlicherweise nicht mehr vom ziel: "internationaler startplatz", reden. denn das geld welches man bis zur gruppenphase einnimmt wird niemals reichen um sich solch einen kader leisten zu können. warum tut man es also dann? österr. meister kann man auch mit einem um 1/3 billigeren kader werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Schließe mich ignite zu 100 % an! Unser Kader ist absolut nicht soweit um um den Meistertitel mitzuspielen; größtenteils sind da biedere, brave Durchschnittskicker drinnen die zwar schon teils große Erfolge gefeiert haben (Standfest, Majstorovic, Mair) aber nie die entscheidenden Spitzenspieler waren bei den jeweiligen Teams.

Kuljic, Gercaliu, Blanchard, Acimovic, Bak - das sind Kicker die ein Team weiter bringen. Unser Pech ist halt, dass jetzt gerade alle außer Form und/oder verletzt und/oder gesperrt sind. Spieler wie Schiemer, Sulimani sind noch jung und unerfahren mit starken Leistungsschwankungen und können ja noch gar nicht eine Stütze in einem (Meister-) Team sein.

Andere Spieler (Aigner, Pichlmann, Troyansky, die zuvor angesprochenen, Lasnik, etc) sind halt solide Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Valerenga, Helsingborg, Athen (bzw. die Gegner von Rapid und Salzburg in der ersten Runde) sind mit uns (und den beiden eben genannten) auf Augenhöhe. Aber mit 7 Ausfällen (von wichtigen Spielern!) sind wir Außenseiter. Sicher haben wir einen großen Kader, doch auch Salzburg hat es schwer wenn Schlüsselspieler ausfallen. Aber: Rapid hat es nicht geschafft unsere B-Elf zu besiegen, obwohl wir eine halbe Stunde zu zehnt gespielt haben.

@Zellhofer

Er war schon immer ein Tiefstapler, die Mannschaft wird aber sicher Top eingestellt sein, und die die am Platz sind werden 100 % geben. Aussagen wie "Uefa-Cup ist zweitrangig" sollte er aber nicht in der Öffentlichkeit tätigen.

@Kuljic

Mair, Lafata, Pichlmann waren die meiste Zeit verletzt. Okotie brauchte nach der U20 WM eine kleine Pause. Es blieb also nichts anderes über, als Sanel spielen zu lassen. Hätten wir ab und zu mal das 2 oder sogar 3 zu 0 erzielt, hätte man Kuljic auswechseln können. Wechselt der Trainer unseren besten Stürmer vorher aus und wir kassieren den Ausgleich würde es heißen "ja was wechselt er denn auch Kuljic aus."

Durch seinen Vertragsaustritt in der Schweiz hat er das ganze natürlich auch nicht besser gemacht.

@Ansprüche der Austria

Die Ziele waren Gruppenphase (als einziger Klub erreicht) und Salzburg ärgern (was wir zur Zeit auch schaffen)

@Terminplanung des ÖFB (und das schon seit Jahren)

Ich persönlich finde es auch schwachsinnig dass wir

a. so bald mit der Saison beginnen, was eindeutig auf Kosten der Vorbereitung geht

b. Runden vom Frühling bereits im Herbst ausspielen, obwohl das die einzige Zeit ist, in der die Österreicher international vertreten sind.

c. betrifft nur dieses Jahr: dass es keinen Cup gibt. Hier hoffe ich sowieso auf eine völlige Neustrukturierung ab der nächsten Saison.

Wir gewinnen weil der Gegner eine Rote erhält, und wir danach das glückliche Siegestor erzielen.

Edith:

Bezüglich unserem Kader stimme ich Relii zu. (Interessant wäre es zu wissen, welche Budgets die Gegner im Uefa-Cup haben)

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also jetzt redest du dich aber wirklich immer tiefer in den blödsinn hinein.

das internationale geschäft wird für den trainer immer zweitrangig bleiben. wie schon gesagt gabs dieselben aussagen auch schon als man ins viertelfinale kam. frag die trainer in der cl was priorität hat, zumindest 90% sind klar für die nationale meisterschaft. warum? frag nach in münchen..

das ziel "vom letzten platz wegkommen" gab es natürlich vor der saison, sondern als wir tatsächlich auf platz 10 standen. heuer gab es 2 ziele:

um die ms mitspielen (ich denke als tabellenführer tun wir das)

und die ec-gruppenphase. auch das haben wir schon geschafft

was soll denn deiner meinung nach für ein ziel ausgegeben werden? uefa-cup sieg nach einer saison die wir auf tabellenhälfte 2 beendet haben? :glubsch:

ja, wir haben das 2. höchste budget der liga. wir sind aber auch derzeit die beste mannschaft der liga, was sich national als auch international zeigt. der unterschied zum hütteldorfer budget ist allerdings nicht so gross, wie viele annehmen. wo waren die international in den letzten jahren? es kommt nicht von ungefähr, dass ein gewisser roter verein, der jetzt in der bauernhofliga spielt immer noch von der uefa als der 2. beste österreichische verein geführt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.