Helsingborgs IF - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

als ob der kader wirklich meistertauglich ist oder zumindest den hohen ansprüchen mancher autria fans genügt ist eine andere diskussion.

fakt ist, dass man wußte, dass in diesem herbst viele bewerbsspiele auf die autria zukommen werden. fakt ist, dass man sich nach der auslosung gute chancen auf das erreichen der UEFA cup gruppenphase ausrechnen durfte. fakt ist, dass jedem bei der autria bewußt sein hätte müssen, dass man 3-4 nationalspieler stellen wird (die hat man ja auch aus genau diesem grund geholt, oder?)

somit hätte man sich halt überlegen müssen wie man es anstellt, dass die mannschaft diesen schweren herbst bestmöglich übersteht (köerperlich gesehen). zumindest wenn man ein halbwegs weitsichtiger trainer ist. aber wenn es natürlich schon ausreicht im nachhinein zu bedauern, dass es man so viele spiele hatte und wenn man es sich sogar erlauben kann einen kuljic vor der UEFA cup gruppenphase zu verheitzen (weil einem dass anscheinend eh nicht vorgeworfen wird. waren ja einfach so viele spiele. und einen pichlmann muss man ja anscheinend bei den amateuren schmoren lassen. genau so wie einen okotie), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man international nur alle heiligen zeiten mal was reißt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wer redet vom sieg? die gruppenphase war das ziel und schon vor dem 2. gruppenspiel wird davon geredet, dass der UEFA cup eh nur mehr zweitrangig ist? wundert sich dann noch irgendwer, dass der österr. fussball dort steht wo er steht. wenn man nicht mal fähig ist sich auf das mögl. erreichen eines vorgegeben ziel's (und das war ja auch nicht gaaanz so unrealistisch) einzustellen?

Du hast natürlich vollkommen recht, unsere Verantwortlichen sind aber auch Trottel. Sie hätten ja wissen müssen das zu diesem Zeitpunkt der Meisterschft die Hälfte der Mannschaft verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das Problem ist einfach, dass Leute wie Kuljic, Mile etc 20 Spiele spielen müssen mit mindestens 70 Einsatzminuten und dann sollen sie halt 5 Spiele auf der Bank sitzen. Richtig wär's alle 5 Spiele einen Leistungsträger auf der Bank sitzen zu lassen - nicht alle Gleichzeitig - So hätte man zb mit 3 Stützen je 5 Spiele 2 mit voller Mannschaft, und 3 mit mindestens 2 davon. Ist man überlegen in der Meisterschaft kann man mit voller Aufstellung die 2 Spiele gewinnen und spielt vielleicht 1-1-1 in den restlichen dreien. Das wären bei 36 Partien 21 Siege 7 Unentschieden 7 Niederlagen + ein Zusatzergebnis. 70 Punkte + x. Mit Glück und Üech verbunden holt man so sicher 65-80 Punkte, wenn wie gesagt die Mannschaft ansich überlegen ist. Damit ist man im Normalfall Meister.

Stattdessen lässt man alle durchspielen. Holt aus 5 Spielen 3 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage und spielt dann 5 mal Remis oder verliert, weil alle müde sind und hat dann aus 10 Spielen 15 Punkte maximal. 15*3,6 = 55 Punkte. Damit ist man ca 3-4.

Im Moment würde die Austria 63 Punkte holen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man international nur alle heiligen zeiten mal was reißt.

:hää?deppat?: :hää?deppat?:

der neid is wohl wirklich a hund.. ich wiederhole mich:

der unterschied zum hütteldorfer budget ist allerdings nicht so gross, wie viele annehmen. wo waren die international in den letzten jahren? es kommt nicht von ungefähr, dass ein gewisser roter verein, der jetzt in der bauernhofliga spielt immer noch von der uefa als der 2. beste österreichische verein geführt wird...

wir sind bis auf einmal seit einführung der gruppenphase jedesmal dabei gewesen! der gak war auch einmal dabei, und weiter? welche vereine leisten international mehr, hm? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um die ms mitspielen (ich denke als tabellenführer tun wir das)

und die ec-gruppenphase. auch das haben wir schon geschafft

na also: und kaum hat man die ziele erreicht, hat der trainer "jammerfreiheit" und kann jegliches weitere scheitern schon vorsorglich damit erklären, dass es eben sooo schwer war die ziele zu erreichen, oder wie? da wird gar nicht mehr nachgefragt, ob man vielleicht den ein oder anderen kicker ein wenig mehr schonen hätte können usw. kurzfristigstes denken ist anscheinend angesagt und wird auch noch vom großteil der fans hier gut geheissen.

was soll denn deiner meinung nach für ein ziel ausgegeben werden? uefa-cup sieg nach einer saison die wir auf tabellenhälfte 2 beendet haben? :glubsch:

wer redet vom sieg? darum gehts doch gar nicht. sogar wenn die austria in 3 wochen aus dem uefa cup ausscheidet kann man von einer recht erfolgreichen saison sprechen (so man denn weiterhin im meisterrennen bleibt; davon geh ich jetzt einfach mal aus)

die frage die ich angesichts des kuljic-ausfalls stelle ist aber: macht man wirklich das beste aus seinen möglichkeiten? (und wenn der österr. fussball jemals wieder international ernst genommen werden will, so wird man das einfach mal tun müssen. zumindest muss man danach trachten und nicht immer nur fatalistisch den schweren terminplan bejammern.)

ganz offensichtlich wundert sich schon niemand mehr darüber, dass der klub mit dem zweitteuersten kader der BL mitten unter der saison (und vor einem wichtigen spiel) seinen besten stürmer auf erholungsurlaub schicken muss, weil man nicht fähig war die belastung ein wenig gleichmäßiger zu verteilen.

ja, wir haben das 2. höchste budget der liga. wir sind aber auch derzeit die beste mannschaft der liga, was sich national als auch international zeigt. der unterschied zum hütteldorfer budget ist allerdings nicht so gross, wie viele annehmen. wo waren die international in den letzten jahren?

darum geht's doch gar nicht. nur weil der rest noch grottiger ist, muss man doch selber nicht gleich mit allem zufrieden sein, was nur ein bisserl besser ist.

der neid is wohl wirklich a hund

war eh klar dass die unterstellung kommen mußte. wie bitte soll ich auf euch neidig sein können? ich bin doch schon froh, wenn wir heuer nicht absteigen. also wirklich...

blackend zeigt gerade auf, wie es ev. gehen könnte. aber anscheinend erwartet man dererlei stratgeisches denken von einem austria trainer nicht mal mehr. und nur DARUM geht es mir.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nominell ist Kuljic unser bester Stürmer, aber wer seine letzten Spiele verfolgt hat, wird einsehen dass er zur Zeit nicht mehr leisten kann. Ich hab mit seinem Fehlen kein Problem, die anderen werdens schon richten.

Manche vergessen wohl auch, dass Zellhofer am Anfang der Saison bereits schwer unter Beschuss stand, und wir erst nach einiger Zeit in die Gänge kamen. Dass wir immer noch Erster sind ist eine kleine Sensation für mich.

Ich denke nicht dass eine Meisterschaft zu gewinnen so einfach ist, wie es Blackened vorrechnet. Denn dieses Beispiel trifft wohl auf Red Bull am Besten zu, und man sieht ja wie weit diese bisher gekommen sind.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das internationale geschäft wird für den trainer immer zweitrangig bleiben. wie schon gesagt gabs dieselben aussagen auch schon als man ins viertelfinale kam. frag die trainer in der cl was priorität hat, zumindest 90% sind klar für die nationale meisterschaft. warum? frag nach in münchen..

Das kann, will und werde ich nicht verstehen.

Ich weiß schon, dass die Trainer immer sagen, die Meisterschaft habe Vorrang. Aber worum kämpfe ich in der Meisterschaft als Verein wie es eben die Austria ist? Sie wollen einen internationalen Startplatz erreichen um dann im nächsten Jahr wieder zu sagen, die Meisterschaft habe Vorrang.

Das geht mir nicht ein. Meiner Meinung nach sollte ein internationales Spiel immer ein Jahreshöhepunkt sein und jegliche Energie dafür verwendet werden.

Soll man Spieler im UEFA-Cup für die Meisterschaft schonen, weil man in der Meisterschaft einen UEFA-Cup-Startplatz fürs nächste Jahr erreichen will?

Fragen über Fragen, die ich mir im übrigen nicht nur wegen der Austria sondern grundsätzlich über Vereinsgrenzen hinaus stelle.

Im übrigen wünsche ich der Austria heute von ganzem Herzen einen Auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das kann, will und werde ich nicht verstehen.

Ich weiß schon, dass die Trainer immer sagen, die Meisterschaft habe Vorrang. Aber worum kämpfe ich in der Meisterschaft als Verein wie es eben die Austria ist? Sie wollen einen internationalen Startplatz erreichen um dann im nächsten Jahr wieder zu sagen, die Meisterschaft habe Vorrang.

Das geht mir nicht ein. Meiner Meinung nach sollte ein internationales Spiel immer ein Jahreshöhepunkt sein und jegliche Energie dafür verwendet werden.

Soll man Spieler im UEFA-Cup für die Meisterschaft schonen, weil man in der Meisterschaft einen UEFA-Cup-Startplatz fürs nächste Jahr erreichen will?

Fragen über Fragen, die ich mir im übrigen nicht nur wegen der Austria sondern grundsätzlich über Vereinsgrenzen hinaus stelle.

Im übrigen wünsche ich der Austria heute von ganzem Herzen einen Auswärtssieg.

sanel braucht eine pause, das war früher oder später klar. da ist es doch nur zu verständlich, wenn man ihm die reisestrapazen in den norden erspart. sanel ist für uns nicht zu ersetzen, aber mit okotie/aigner/lafata haben wir ansprechenden ersatz.

geschont wird absolut niemand. kuljic bringt uns in dieser verfassung absolut nix. die austria wird auch heute mit der bestmöglichen 11 auflaufen. dass sperren und verletzungen nicht viele möglichkeiten lassen ist ein anderes thema..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sanel braucht eine pause, das war früher oder später klar. da ist es doch nur zu verständlich, wenn man ihm die reisestrapazen in den norden erspart. sanel ist für uns nicht zu ersetzen, aber mit okotie/aigner/lafata haben wir ansprechenden ersatz.

und hätte man dem sanel diese, zu erwartende(!) pause früher gegeben und den "ansprechenden ersatz" ein wenig öfter in der österr. BL auf's feld geschickt, dan hätte die austria in einem wichtigen (oder etwa nicht?) UEFA-cup spiel, bei dem man ohnehin schon jede menge verletzte vorgeben muss, zumindest ihren besten stürmer auf's feld schicken können. aber so... naja: kann man halt nix machen, oder herr zellhofer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und hätte man dem sanel diese, zu erwartende(!) pause früher gegeben und den "ansprechenden ersatz" ein wenig öfter in der österr. BL auf's feld geschickt, dan hätte die austria in einem wichtigen (oder etwa nicht?) UEFA-cup spiel, bei dem man ohnehin schon jede menge verletzte vorgeben muss, zumindest ihren besten stürmer auf's feld schicken können. aber so... naja: kann man halt nix machen, oder herr zellhofer?

welches spiel ist unwichtig? heimderby? oder ein anderes spiel, wo es immerhin um die tabellenführung in österreichs höchster spielklasse geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir haben zwar fünf stürmer im kader aber mit kuljic nur einen der regelmäßig ins tor trifft. unsere ganze offensive lebt von kuljic und acimovic und deshalb haben wir bis jetzt auf beide nicht verzichten können. mit pichlmann und mair würden wir wahrschlich wieder auf dem letzten platz stehen, die haben schon letzte saison versagt. die zeiten wo wir 4 torschützenkönige in der mannschaft hatten sind leider schon lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

sanel braucht eine pause, das war früher oder später klar. da ist es doch nur zu verständlich, wenn man ihm die reisestrapazen in den norden erspart. sanel ist für uns nicht zu ersetzen, aber mit okotie/aigner/lafata haben wir ansprechenden ersatz.

geschont wird absolut niemand. kuljic bringt uns in dieser verfassung absolut nix. die austria wird auch heute mit der bestmöglichen 11 auflaufen. dass sperren und verletzungen nicht viele möglichkeiten lassen ist ein anderes thema..

Bei all diesen Punkten gebe ich dir natürlich recht.

Es geht mir aber um die häufig getätigten Aussagen, dass die Meisterschaft wichtiger ist als die internationalen Partien.

Das kann ich nicht akzeptieren (ist übrigens allgemein und hat nur aufgrund der Aktualität mit der Austria zu tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben zwar fünf stürmer im kader aber mit kuljic nur einen der regelmäßig ins tor trifft. unsere ganze offensive lebt von kuljic und acimovic und deshalb haben wir bis jetzt auf beide nicht verzichten können. mit pichlmann und mair würden wir wahrschlich wieder auf dem letzten platz stehen, die haben schon letzte saison versagt. die zeiten wo wir 4 torschützenkönige in der mannschaft hatten sind leider schon lange vorbei.

man hätt halt ma probieren müssen mit acimovic und mair/aigner auch was auf die beine zu stellen. wird sowieso passieren wenn der kuljic mal ausfällt (so wie jetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

hallo, ich kann leider nicht die ganzen seiten durchlesen um zu gucken ob ich ne antwort auf meine frage finde, da ich nur kurz am pc bin und später nochmal reinguck, aber meine frage:

mit welchem kader ist die austria nach schweden geflogen und gibts shcon ne aufstellung von zellhofer?

bitte um antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welches spiel ist unwichtig? heimderby? oder ein anderes spiel, wo es immerhin um die tabellenführung in österreichs höchster spielklasse geht?

wofür braucht's ihr dann überhaupt diese (relativen teuren) ersatzspieler, wenn die anscheinend nicht mal fähig sind, den klujic eine halbzeit lang zu entlasten. und, noch einmal, es geht nicht darum den kuljic, der unbestritten der beste stürmer der austria ist, zu ersetzen, sondern nur um entlastung. wenn mair/aigner/lafata/pichlmann/okotie nicht mal dafür gut genug scheinen, dann habt's ihr eindeutig zuviel geld in falsches personal investiert. (bankerldrücker, die eh nur im notfall eingesetzt werden sollen, gibt's bei den amteuren auch. da brauch ich keinen lafata)

ich glaube aber, dass die oben genannten spieler durchaus in der lage wären einen durchschlagskräfitgen teilzeit-sturm zu bilden. der zellhofer war m.m. nach einfach zu wenig weitsichtig, bzw. zu ängstlich, um dem kuljic die nötige entlastung zu geben. aber genau das erwarte ich von einem trainer, der ein "großes" team wie die austria coacht. der ist ja nicht bei ried usw., wo man kaum alternativen auf der bank hat.

kein mensch kann mir erzählen, dass ein sturm acimovic + aigner/lafata nicht für einen sieg gg. ried oder den FCW ausreicht. zumindest könnte man's mal probieren. den kuljic hätt' man immer noch in der zweiten hz. bringen können, wenn's gar nicht anders geht. wär immerhin schon besser gewesen als ihn 30 spiele in folge von beginn an auflaufen zu lassen. und sogar wenn's mal nicht für den sieg reicht. naja, in der meisterschaft kann ich vielleicht im frühjahr auch noch was aufholen. im UEFA cup aber nicht. aber ich weiß eh, dass ihr schon zufrieden seid die gruppenphase erreicht zu haben. wenn man eurem trainer zuhört wär der ja sogar fast froh, wenn ihr bald mal rausfliegen würdet's, vor lauter doppelbelastung.

wie gesagt, m.m. nach hätte der zellhofer mehr rausholen können aus dem kader. man kann von mir aus auch der gegenteiligen meinung sein, aber, dass anscheinend noch nicht mal diese frage gestellt wird und viele der zellhofer'schen "doppelbelastungs-jammerei" einfach zustimmen, halte ich schon für bedenklich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.