Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aber diesmal werden wir hoffentlich wieder einen Derbysieg feiern, auch wenn Rapid derzeit spielerisch mit Hofmann, Kavlak und Heikkinen ein klar besseres Mittelfeld hat.

Geb Dir gerne bei fast allem Recht, aber Heikkinen und spielerisch in einem Satz zu verwenden, kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

Heikkinen ist immens wichtig für Rapids Mittelfeld, sicherlich nicht aber wegen seinen technischen Fähigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht was ihr alle von dem Blanchard erwartet, er hat in dieser Saison nicht wirklich gut gespielt. Er hat in seinen letzten Spielen, das Spiel immer unnötig verzögert und war auch sonst leider nicht mehr so stark wie noch letzte Saison. Seinen Vertrag kann man im Sommer gerne verlängern, aber bitte nicht als Spieler, sondern als Nachwuchstrainer.

Natürlich ist er stärker als ein Metz, aber das ist ja nicht schwer.

grad gegen bourdeaux hat man gesehen wie sehr uns blanchard abgeht! denke die pause wird ihm jetzt gut tun und im derby gibt er wieder vollgas :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich rechne leider ziemlich fix mit einer Niederlage. Speziell wenn der Kuljic nicht mal ne Pause bekommt. :(

Und die Wahnsinnigen aus Hütteldorf haben wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt auch wenn ihr zuletzt gezeigten Leistungen nicht so gut waren wie es ihre Ergebnisse vermuten lassen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sicher ist Rapid derzeit besser in Form, aber in 2 Wochen kann das schon wieder anders ausschauen.

Beim letzten Derby haben sie uns in der 2. Hälfte mit Leuten wie Kulovitz oder Harding ja ziemlich an die Wand gespielt, damit hätte auch niemand gerechnet. Genauso können wir plötzlich wieder in Form kommen, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sers erstmal! eine frage an die austrianer:

bis wann glaubt ihr gibz noch karten für einen neutralen sektor bei euch?

ich weiß es is eine blöde frage aber es kommen 2 hopperfreunde von mir

und die würden halt karten brauchn.danke im vorraus

mfg tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sers erstmal! eine frage an die austrianer:

bis wann glaubt ihr gibz noch karten für einen neutralen sektor bei euch?

ich weiß es is eine blöde frage aber es kommen 2 hopperfreunde von mir

und die würden halt karten brauchn.danke im vorraus

mfg tifoso

Nachdem die Krone heute im Sportteil berichtet hat, dass das Derby morgen ausverkauft sein wird, werden morgen sicher viele Karten kaufen und ich schätze dass das Derby spätestens am Donnerstag ausverkauft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

schätze, dass das derby spätestens morgen abend ausverkauft sein wird :)

irgendwie war der run beim letzten horrderby vor ein paar wochen viel größer, oder? :ratlos:

momentan gibts noch genug karten:

west: +1.000

nord: ~650

süd: ~800

hütteldorf wird wohl schon ziemlich voll sein nach deren "run" :clever:

quelle: online-ticketing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Spielt doch im Happel-Stadion!

© artikel aus der österreich

8P

Mir wärs angesichts des immer schlechten Wetters auch lieber im Happel, aber jetzt irgendwas umzudrehen wär ja organisatorischer Selbstmord.

Wie du schon sagst, es regt sich auch keiner auf wenn bei uns in Hütteldorf gespielt wird, also warum solltet ihr nicht die gleichen Rechte haben.

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tipp: 0:2 :madmax: (aufgrund derzeitiger form)

Na na na, nicht so eing sehen. Im H. Stadion seid immer noch ihr der Favorit. Wir resien als Außenseiter an und hoffen überraschen zu können. Wird auf jeden fall spannend. Ich trau mir keine Prognose abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

:lol: herrlich.... wie jedes mal vorm horrderby!

steigt ein spiel im hanappi gibts darüber nie diskussionen...

Ins Hanappi passen auch um etwa die Hälfte mehr Zuschauer rein als in Horr, das ist schon signifikant. ;)

Trotzdem geb ich dir recht dass die Diskussion ein Blödsinn ist, sofern die Sicherheitsbestimmungen usw. erfüllt sind, hat die Austria natürlich das Recht ihre Heimspiele auszutragen wo auch immer sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

happel bringts einfach nichts für uns, von ausnahmefällen im EC abgesehen

1. bringt uns die titulierung "heimspiel" dort gar nichts, weil es einfach nicht als "unser" stadion angenommen wird

2. mobilisieren wir mitten in der saison auch gegen Rapid nur in den wenigsten fällen mehr als 12 000 leute

gerade eventgeher(sympathiesanten) sind nicht so heiß auf das heute übliche "drumherum" :wos?: beim derby (ich übrigens auch nicht, was mich vom Hanappi durchaus fernhält- und zwar im sinne eines demotivators, in angst und schrecken bin ich nicht versetzt ;) und gelegentlich ja auch dort)

3. ist der heimvorteil dort auch bei zahlenmäßiger überlegenheit des eigenen anhangs kleiner, so lange nicht einmal die ersten beiden ränge gut besucht sind

4. die Rapidfans würden natürlich in scharen kommen

(ich z.B. würde mir bei vernünftiger preispolitik auch deutlich mehr auswärtsderbies im prater geben; keine anspielungen auf die abfolge Rapidfans und "ich z.B." :angry::finger: )

5. keine bühne für grünweiße allmachtsphantasien! :finger2:

wenn die über 20 000 eigene anhänger ins stadion locken wollen, sollen sie ihre derbies verlegen

6. das unterschiedlich hohe fanpotential wird im prater auch durch die erwartungshaltung noch einmal verzerrt

nicht jeder(?! :evil: ) violette will bei einem heimspiel von fans des erzrivalen umringt sein

auswärts geht man zwar eher hin, aber am status "auswärts" ändert sich nix

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.