Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

living legend

quelle sportnet.at

ich erspare mir jegliche kommentare zu der tatsache, dass es auf der west noch 400 karten gibt sonst werd ich gleich wieder gesperrt..... :angry: :aaarrrggghhh:

wo liegt eigentlich das problem, dass die stadionbesucher die längsseite bevorzugen und nicht den fansektor?!

die edith meint, dass der post 2-deutig ist - um es klar zu stellen: WARUM bevorzugen sie die längsseite und nicht den fanssektor!?

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

naja, Parits wollte den Metz ja eh im sommer verleihen, allzu hoch wird er da schon nicht in der gunst stehen... bin auch absolut pro Grünwald, Metz stagniert seit jeher auf niedrigem niveau und hat im EC von seinen starken mitspielern profitiert.

Metz verfügt fußballerisch zweifellos über ein gewisses talent, der gesamteindruck kommt aber über ein "unzureichend" nicht hinaus

aus meiner sicht fehlts ihm an "power", obwohl er zweikämpfen nicht ausweicht

zu starken leistungen ist heute aber nur der fähig, der körperlich zu den besten gehört (ausnahmekicker fallen da immer noch ein wenig aus dem rahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

„Lernen Sie Geschichte, Herr Rapidfan!“

Na bitte, Her Professor, erklären Sie mir doch was das Ernst-Happel-Stadion zu einem "Austria"-Stadion macht. Sind Hohe Warte, Sportclubplatz und Hanappi auch "Austria"-Stadien, bloß weil die Austria dort ab und zu Heimspiele ausgetragen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Metz verfügt fußballerisch zweifellos über ein gewisses talent, der gesamteindruck kommt aber über ein "unzureichend" nicht hinaus

aus meiner sicht fehlts ihm an "power", obwohl er zweikämpfen nicht ausweicht

zu starken leistungen ist heute aber nur der fähig, der körperlich zu den besten gehört (ausnahmekicker fallen da immer noch ein wenig aus dem rahmen)

der metz ist ein schlechter nicht - er hat halt auch nicht sonderlich viel spielpraxis... und die mannschaft is ja momentan generell eher sehr im eck, da fällt er nicht wirklich ab mit seiner leistung

metz ist für mich ein spieler den man speziell zum "abmontieren" eines spielstarken gegenspielers einsetzt....im derby würde sich der hofmann anbieten :augenbrauen:

früher hat man das mit den ferdl auch einige male erfolgreich praktiziert :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na bitte, Her Professor, erklären Sie mir doch was das Ernst-Happel-Stadion zu einem "Austria"-Stadion macht. Sind Hohe Warte, Sportclubplatz und Hanappi auch "Austria"-Stadien, bloß weil die Austria dort ab und zu Heimspiele ausgetragen hat?

Da die Geschichte des Wiener Fußballs nicht gerade deine Stärke ist will ich dir etwas helfen. Das Praterstadion war Jahrzehntelange die Heimstätte der Wiener Austria. Auch das Sekretariat war dort sehr lange untergebracht. Seit 1945 spielte die Austria ~ 600 Spiele im Praterstadion, davor waren es wohl auch um die 200 oder 300 Spiele. Um 1930 wurde der Ober St. Veiter Platz verbaut und Austria fand damals eine neue Heimstätte im neu errichteten Praterstadion.

Hohe Warte, Sportklubplatz etc. waren immer Ausweichplätze, das Praterstadion wird in der Geschichte der Austria als Heimstätte gesehen.

Wenn du es also als Austria Stadion siehst, ist es ja erst recht ein Sakrileg es nach einem Rapidler zu benennen, oder?

JA! Bei aller Wertschätzung vor dem großartigen Fußballer und Trainer Ernst Happel, sehen das viele Austrianer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Seit 1945 spielte die Austria ~ 600 Spiele im Praterstadion, davor waren es wohl auch um die 200 oder 300 Spiele. Um 1930 wurde der Ober St. Veiter Platz verbaut und Austria fand damals eine neue Heimstätte im neu errichteten Praterstadion.

Und wie viele von diesen Spielen waren Derbies gegen Rapid, Heimspiele anderer Wiener Vereine, und Europacupspiele?

Ich sehe das Wiener-/Prater-/Ernst Happel-Stadion absolut nicht als von der Austria markiertes Stadion an. Es war immer ein "offenes" Stadion, das von vielen Vereinen und für viele andere Zwecke benutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Danke!! Ein Austria-Stadion nach einem großen Rapidler zu nennen war ein Geniestreich.

Nachdem das Praterstadion vor allem die Heimstätte des Nationalteams ist und nicht ein Stadion der Austria oder Rapid, ist es nur verständlich, dass es den Namen des größten österreichischen Fußballtrainers des 20. Jahrhunderts trägt. Einzige Alternative wäre wohl der Name von Hugo Meisl gewesen. Das kommt mir ein bisschen vor, wie wenn sich die Vienna Vikings eines Tages aufregen, wenn die Hohe Warte den Namen eines verdienstreichen Vienna-Spielers/Trainers tragen sollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Martinovic

danke für den ausführlichen trainingsbericht! :super:

den simkovic würde ich auch sehr gerne schon bei den profis sehen :madmax: .

leider schätze ich den zellhofer nicht gerade als den großen förderer junger talente ein, vielleicht täusche ich mich auch nur :ratlos:

naja,immerhin ist es ja positiv, dass viele junge akademiker bei den länderspielpausen mit den proifs mittrainieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

den simkovic würde ich auch sehr gerne schon bei den profis sehen :madmax: .

leider schätze ich den zellhofer nicht gerade als den großen förderer junger talente ein, vielleicht täusche ich mich auch nur :ratlos:

naja,immerhin ist es ja positiv, dass viele junge akademiker bei den länderspielpausen mit den proifs mittrainieren dürfen.

naja, so einfach ist es auch nicht.

ich habe das letzte heimmatch der amateure gesehen und da hat simkovic 2 sitzer relativ leichtfertig verhaut und sich außerdem einige male verdribbelt.

grünwald hat immer gscaut, schnell zu spielen bzw. das spiel schnell zu amchen, aber auch ihm sind einige fehler passiert....

ich wäre schon super zufrieden, wenn wenigstens der okotie jetzt regelmäßig in der startelf der kampfmannschaft spielen würde, und vielleicht auch noch zu treffen beginnt.

on topic: wir müssen gewinnen. das spiel wird so wichtig. ich hab echt schon angst vor einer enttäuschung - dann wären die grünen vor uns :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Metz verfügt fußballerisch zweifellos über ein gewisses talent, der gesamteindruck kommt aber über ein "unzureichend" nicht hinaus

aus meiner sicht fehlts ihm an "power", obwohl er zweikämpfen nicht ausweicht

zu starken leistungen ist heute aber nur der fähig, der körperlich zu den besten gehört (ausnahmekicker fallen da immer noch ein wenig aus dem rahmen)

ich sehe es so, dass Metz die meiste zeit der "quoten-FSAler" war, weil man halt was aus der akademie auch vorzeigen wollte. seine ersten auftritte im EC waren auch nicht so schlecht und fortan war er halt immer mit dabei. das ist jetzt aber auch schon wieder 3 jahre her und seitdem hat sich viel getan und aus der akademie scheinen nun die ersten wirklich guten jungspieler rauszukommen. ich würde mir wünschen, dass die Okoties, Simkovics und cie. auch annährend so viel einsatzzeit wie Metz bekommen werden.

Metz' perspektive sehe ich bei der Austria mittelfristig nur als kaderergänzung, aber wer weiss, vielleicht wird er ja im winter verliehen. er blieb ja soweit ich weiss nur bei der Austria, weil sich Vachousek wieder verletzt hat und man so ein defizit im mittelfeld hatte.

EDIT:

wegen dem stadion... irgendwie bizarr, dass da früher regelmäßig 30 - 60.000 zu freundschaftsspielen der Austria gekommen sind...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.