Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Feldtag verpasst weil dgr weil irgendwas mit meinem Knie nicht stimmt. Gehen oder stiegen steigen kaum moeglich, vom Rennen brauch ich garned reden.

10 std heut im Soldaten schmoekern duerfen.

Freitag wohl nachschulung Yeah.

Bei uns bei der Nachschulung durften die anderen immer den KAZ 5 der DGRler mittragen. Jetzt kommt Weihnachten, die UOs brauchen Überstunden, das riecht nach Nachschulungen. Viel Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bei der Nachschulung durften die anderen immer den KAZ 5 der DGRler mittragen. Jetzt kommt Weihnachten, die UOs brauchen Überstunden, das riecht nach Nachschulungen. Viel Spaß...

Bei uns, wurde gleich nach den Weihnachtstagen auf Feldwoche in die Steiermark gefahren (gsd musste ich da nicht mit - Schreiber habens besser ^^). Der große "Zufall": nächtigen mussten die Kameraden auf dem Gelände, der Eltern eines Unteroffiziers, die bekamen Kohle fürs nix tun und der UO war über die Feiertage daheim und bekam fürn "Familienurlaub" noch diverse Zulagen. Wegen dieser und noch zahlreich anderer Beispiele, geht das ÖBH zurecht in Oasch :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns, wurde gleich nach den Weihnachtstagen auf Feldwoche in die Steiermark gefahren (gsd musste ich da nicht mit - Schreiber habens besser ^^). Der große "Zufall": nächtigen mussten die Kameraden auf dem Gelände, der Eltern eines Unteroffiziers, die bekamen Kohle fürs nix tun und der UO war über die Feiertage daheim und bekam fürn "Familienurlaub" noch diverse Zulagen. Wegen dieser und noch zahlreich anderer Beispiele, geht das ÖBH zurecht in Oasch :love:

das fing schon mit den draken an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns bei der Nachschulung durften die anderen immer den KAZ 5 der DGRler mittragen. Jetzt kommt Weihnachten, die UOs brauchen Überstunden, das riecht nach Nachschulungen. Viel Spaß...

Was bitte ist ein KAZ 5?? Ist da der Spind und das Stockbett auch noch mit dabei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist ein KAZ 5?? Ist da der Spind und das Stockbett auch noch mit dabei??

Stinknormale Alarmpackordnung, also alles was du hast am Mann, mit Trosssack. Das war bei uns die Standardbestrafung. Kann aber auch sein dass ich mich bei der Nummer irre, bh ist bei mir schon länger her. bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Stinknormale Alarmpackordnung, also alles was du hast am Mann, mit Trosssack. Das war bei uns die Standardbestrafung. Kann aber auch sein dass ich mich bei der Nummer irre, bh ist bei mir schon länger her.

Ist doch KAZ3 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ist doch KAZ3 oder?

Dürftens mal geändert haben, vor 4 jahren war kaz 5 auch schon mit rucksack + trosssack, spind leer. Kaz 3 ist jetzt nur rucksack.

Edit: wenn ich mich nicht irre, ist in dem kleinen bh-handbuch eh drin gestanden, dass das die neuen packordnungen sind.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Am Montag wurde die Hindernisbahn bewältigt, und somit der erste Schritt für eine erfolgreiche Prüfung erledigt. Zusätzlich waren wir auch Granaten werfen in Allensteig, leck mich am Arsch macht das Lärm. Dienstag wurde das Führungsverhalten trainiert. Mittwoch wurde bis 2400 eine Kasernensicherung in 4 Stationen vorgenommen. Heute stand der Tag ganz im Zeichen des Selbststudiums für die Abschlussprüfung. Morgen wird noch MG geschossen und schon ist die Woche vorbei. Nächste Woche sind wir in Allensteig und trainieren den Häuserkampf inkl. C-Übung von Dienstag bis Donnerstag. Wie es bisher aussieht, dürfen wir in der Dackelhütte schlafen. Die Vorfreude ist überschauber... Aber schön langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Am Montag wurde die Hindernisbahn bewältigt, und somit der erste Schritt für eine erfolgreiche Prüfung erledigt. Zusätzlich waren wir auch Granaten werfen in Allensteig, leck mich am Arsch macht das Lärm. Dienstag wurde das Führungsverhalten trainiert. Mittwoch wurde bis 2400 eine Kasernensicherung in 4 Stationen vorgenommen. Heute stand der Tag ganz im Zeichen des Selbststudiums für die Abschlussprüfung. Morgen wird noch MG geschossen und schon ist die Woche vorbei. Nächste Woche sind wir in Allensteig und trainieren den Häuserkampf inkl. C-Übung von Dienstag bis Donnerstag. Wie es bisher aussieht, dürfen wir in der Dackelhütte schlafen. Die Vorfreude ist überschauber... Aber schön langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels

AllenTsteig ;)

Wär ich sportlich genug hätte ich auch EF gemacht, das sind einfach leiwandere Sachen die man macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

AllenTsteig ;)

Wär ich sportlich genug hätte ich auch EF gemacht, das sind einfach leiwandere Sachen die man macht..

Ich will diesen Namen gar nicht richtig schreiben :kiffer:

Also wenn man nicht ein blader MC-Fresser und Kettenraucher aus dem Buche ist und man sich damit zufrieden gibt, bis zum Schluss die Jäger-Ausbildung zu machen, dann danke ich braucht man (zu Beginn) nicht recht sportlich sein und kann es schaffen. Da fehlt es den Meisten die aussteigen eher am Willen oder Durchhaltevermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bei uns bei der Nachschulung durften die anderen immer den KAZ 5 der DGRler mittragen. Jetzt kommt Weihnachten, die UOs brauchen Überstunden, das riecht nach Nachschulungen. Viel Spaß...

Dürften einige andre heute machen. Aber nur die mit dem..netten.. zugskdt :D

Bin übrigens jetzt fix in der Ehrenkompanie. :davinci:

Exerziermeister ist von allen der leiwandste.

Neue zimmerkameraden, noch besser als vorhin. :super:

Auch wenn 4 Stockwerke nicht immer vom Vorteil sind wenn wir 5 mal in 3/02 in 10 Minuten rauf und runter müssen.

Ich weiss nicht ob das deppat klingt, aber 85% von den Ungustl sind bei den Wachen gelandet. Also die die keine 5 Minuten den Mund halten koennen etc, einige Drogen positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.