Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Dann ist das sick as fuck, wie schon mal gesagt, die Ausbildung dürfte wieder deutlich härter geworden sein.

Naja in der Grundausbildung is das e normal, da kommst für Kleinigkeiten regelmäßig Strafen aufgebrummt.

Nach der Grundausbildung wirds dann nicht mehr so genau genommen, jedenfalls wars bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Geil. Die Ausbildner haben anscheinend was gegen unsren Zug.

Heute Keine einzige Pause gehabt, klo gehen eine Challange, damit wir ja keine freie Minute haben muessen wir zu jeder "pause" am Antreteplatz antreten , die Kameraden muessen in der Einteilung rauchen und in Reihe tschick ausdämpfen.

Fuer fruehstueck war 7 Minuten Zeit, weil wir fuers rasieren und zaehne putzen statt 3 Minuten , 3 1/2 gebraucht haben.

Einerseits haben wir Grosse trottel im Zug, andrerseits ist das einfach nur verfickt laecherlich.

Um halb 1 weckt uns der Uovt vom andren Zug mit seinen gefreiten weil ein Socken nicht ordentlich ueber den Schuh gefalten wurde, bzw die gwd Tasche falsch gedreht unterm Bett war.

Die Spinde sind "unter aller Sau" weil die feldflaschen tlw gefuellt waren und das Geschirr nicht offen war.

Ganzer Zug hat morgen Nachschulung was heisst dass wir alle 30 min "Freizeit" haben.

:love:

Na bitte, so hört sich die Garde an, Willkommen an Board Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Garde läuft aber auch anders als bei vielen anderen in der Grundausbildung, ein Freund von mir wurde das ganze halbe Jahr durchgefickt, da wars auch nach der Grundausbildung nicht vorbei sondern eher fast das Gegenteil.

Die Feldwoche im Winter soll aber alles übertroffen haben ....

Dafür habe ich gehört dass man in der ABC Abwehrschule ein gemütliches Leben wie selten hat, bzw hats auch so den Eindruck gemacht wie ich zu Besuch umlängst dort war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Heute eig ähnlich wie gestern.

Kapieren Tu ich's nicht wirklich a er ok kanns nicht ändern.

Hatten keine einzige Pause, kv wird am Gang auf einem Sessel mit dem bettbrett gegessen, Pause sieht so aus dass wir zu 15 in 2 Minuten auf 3 Klose gehen muessen.

Pausen gab's

Ansonsten keine freie Minute. Dienst von 6 bis 23:30.

Die Pause wird gestrichen weil einer in der Einteilung den Kopf bewegt :lol:

Leute Lernens aber auch nicht. Najo.

Mich wuerd nur intressiern wo ich am wenigsten gefickt werde nach den 7 Wochen bzw wie ich dazu komme? :da Vinci:

Hab scheiss vor der feldwoche :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war beim ET11/12 1.GdKp und nach Horn und den ersten paar Wochen in der MTK wird's um einiges angenehmer. Einerseits gewöhnt man sich dran und so streng sind die Ausbildner dann auch nicht mehr.

Wennst Glück hast wirds sehr kalt und sie lassen die Feldwoche aus, war bei mir zumindest der Fall.

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute eig ähnlich wie gestern.

Kapieren Tu ich's nicht wirklich a er ok kanns nicht ändern.

Hatten keine einzige Pause, kv wird am Gang auf einem Sessel mit dem bettbrett gegessen, Pause sieht so aus dass wir zu 15 in 2 Minuten auf 3 Klose gehen muessen.

Pausen gab's

Ansonsten keine freie Minute. Dienst von 6 bis 23:30.

Die Pause wird gestrichen weil einer in der Einteilung den Kopf bewegt :lol:

Leute Lernens aber auch nicht. Najo.

Mich wuerd nur intressiern wo ich am wenigsten gefickt werde nach den 7 Wochen bzw wie ich dazu komme? :da Vinci:

Hab scheiss vor der feldwoche :x

Genau wie bei mir damals. Das scheint eh bei allen so zu sein, ich denke, dass einfach nach Vorwänden gesucht wird, euch zu bestrafen, da kommt man in der Grundausbildung wohl nicht drumherum. Hab es auch gar nicht gepackt und war extrem schlecht drauf, aber stark bleiben!

gmütlich wirds nachher als schreiber/fahrer/sani (stabskompanie)

+ Gardemusik :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Genau wie bei mir damals. Das scheint eh bei allen so zu sein, ich denke, dass einfach nach Vorwänden gesucht wird, euch zu bestrafen, da kommt man in der Grundausbildung wohl nicht drumherum. Hab es auch gar nicht gepackt und war extrem schlecht drauf, aber stark bleiben!

+ Gardemusik :=

Zugskommandant hat heut gemeint, nachdem unser Zug sich den arsch aufgerissen hat dass wir brav waren und so weitermachen sollen.

Sie wollen einfach dass wir besser und disziplinierter als die anderen züge sind.

Sollen wir halt wie heute 4x vom 3. Stock unten antreten und wieder rauf, aber zumindest ein bisschen Freizeit und normal essen koennen wär fein. :davinci:

Als Raucher wuerd ich's mir hier sehr schnell abgewöhnen :lol:

Kann ich mir aussuchen ob ich Schreiber/sani werde?

Als einer der beiden bin ich dann die restliche Dienstzeit in Wien nehme ich an?

Übrigens ist dieser Herr ausbildner vom jagdko bei uns. Aber im anderen Zug :D

Morgen werd ich wohl ins soldheim schauen.

Der "laufausflug" von etwa 5 km wenn nicht mehr haett mich heut fast gekillt. Absolut ohne Kondition hab ich mir da schon schwer getan :D

Abendessen ist ein Witz. Egal ob kv oder warm. Wennst da nix mit hast schaust durch die Finger. Vor allem Abendessen um 16 uhr, wo der Tag noch 6h dauert und jeder andre um 19-20h isst.

Egal, gute Nacht und bis morgen mit hoffentlich besseren Nachrichten :D

Die blase ist noch immer vorhanden .. hoffentlich wird's bis zum naechsten Marsch.

Feldwoche gibts fix Nicht, sondern "feldtage".

Scharf schießen gehen wir naechste Woche. Bei der Anzahl an Idioten in dem Zug hab ich mehr Angst als Freude. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Falls du doch irgendwie in die Ehrenkompanie kommst:

Bereite deine rechte Schulter schon mal vor, weil das ist am Anfang extrem unangenehm. Wenn man einen fetten Bluterguss hat und am nächsten Tag wie ein Irrer mim Gewehrschaft drauf schlagen darf :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Genau wie bei mir damals. Das scheint eh bei allen so zu sein, ich denke, dass einfach nach Vorwänden gesucht wird, euch zu bestrafen, da kommt man in der Grundausbildung wohl nicht drumherum.

Eh, unser Maskenball aufgebaut auf einer Lüge, nur damits uns wetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Hab mir am Monatg eine Platzwunde geschlagen, das Glück scheint mir nicht hold zu sein.

Ich muss sagen der DUSIM ist einmal halbwegs sinnvoll, nur leider hatten wir kaum Munition(für das STG) zur Verfügung. Habe bei 2 Versuchen 2 mal das feindliche MG ausgeschaltet := Geschlafen wurde die letzten Tage auch nie mehr als 5 Stunden. MG, STG, Ausrüstung usw. reinigen kostet Zeit. Hatte, obwohl ich mit Abstand der faulste, unkollegialste und ungenaueste Soldat bin, die sauberste Waffe heute bei der Visite (wie fast immer) :D:D:D

Morgen noch etwas Sport und da und dort etwas machen, aber nicht so wild. Wenn ich den Chemischen so lese, bin ich wieder fast froh, dass ich mir (diese) GWD - Idiotie nicht gebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.