Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

@Chemical neighborhood: Aussuchen wirst du´s dir wahrscheinlich nicht können was du wirst. Für die Systemerhalter (Koch, Schreiber, Wache)werden gerne Leute mit Befreiung genommen oder welche die zu klein sind. Und Sanis bildet nicht jeder ET aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir aussuchen ob ich Schreiber/sani werde?

Der "laufausflug" von etwa 5 km wenn nicht mehr haett mich heut fast gekillt. Absolut ohne Kondition hab ich mir da schon schwer getan

Man kann es sich nicht aussuchen, aber man kann schon argumentieren. Unser extrem strenger Zugskommandant hat in seiner ersten Rede gesagt, dass man mit ihm ein Gespräch führen kann, wenn man was mit ihm besprechen will und ich hab dann nach einem gut gelungenen Tag argumentiert, warum ich nicht in die Ehrenkompanie kommen sollte. Eine Woche später hat er mir gesagt, dass es passt. Der war also echt streng, aber schon vernünftig. Das geht also schon, man muss es aber sehr gut machen.

Dass du aber kaum fünf Kilometer laufen kannst, ist schon bedenklich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Nachdem ich am Freitag einen Vortrag darüber hatte, wie es für mich weitergehen kann / könnte habe ich mir über das Wochenende meine Gedanken gemacht und bin zu folgenden Entschlüssen gekommen:

Für die Milizoffiziersausbildung gibt es ab Jänner folgende Plätze, die zur Verfügung stehen für meine Kompanie:

  • 30 Jäger in Freistadt
  • 5 Aufklärer in Zwölfaxing
  • 9 Militärpolizei in Wien (Wobei davon ca. nur die Hälfte dann wirklich aufgenommen wird, der Rest wird Jäger)
  • 4 Fernmelder in Wien

Nach Freistadt habe ich sicher keine Lust zu fahren, viel zu weit weg um Jäger zu bleiben, somit fällt auch die MP weg, weil das Risiko zu hoch ist, erst recht wieder nach Freistadt zu kommen. Aufklärer habe ich auch nicht unbedingt Lust zu werden, wäre aber aufgrund der Nähe zu Wien erträglich. Perfekt für mich wäre FM, öffentlich gut erreichbar und scheint eine "angenehme" Waffengattung zu sein.

Bleibt für mich keine passende Waffengattung über, dann wechsle ich auf die MUO - Schiene. Damit wäre ich nicht rückzahlungspflichtig und könnte, soweit ich das verstanden habe, die Ausbildung in meiner Heimatkaserne (wäre Mautern in diesem Fall) fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Man kann es sich nicht aussuchen, aber man kann schon argumentieren. Unser extrem strenger Zugskommandant hat in seiner ersten Rede gesagt, dass man mit ihm ein Gespräch führen kann, wenn man was mit ihm besprechen will und ich hab dann nach einem gut gelungenen Tag argumentiert, warum ich nicht in die Ehrenkompanie kommen sollte. Eine Woche später hat er mir gesagt, dass es passt. Der war also echt streng, aber schon vernünftig. Das geht also schon, man muss es aber sehr gut machen.

Dass du aber kaum fünf Kilometer laufen kannst, ist schon bedenklich. :=

Alles klar, danke :)

Ich bin in meinem Leben 1x gelaufen und das war vor 8 Jahren, ansonsten alle paar Wochen beim Fußball. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Am Mittwoch steht der Feldtag an. Habens da wohl gut erwischt :D

Die Woche startet gut, wir haben wieder Pausen. Aber will's ja nicht verschrein :D

Habts ihr eigentlich im Zuge einer Nachschulung auch schon die WC Steine in den Mund nehmen müssen oder ist das damals uns exklusiv vorbehalten geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Habts ihr eigentlich im Zuge einer Nachschulung auch schon die WC Steine in den Mund nehmen müssen oder ist das damals uns exklusiv vorbehalten geblieben?

also wer den "befehl" ausführt ist selbst schuld... - andererseits würden mir genug einfallen denen ich das bei uns zugetraut hätte. sowohl den befehl zu geben, als auch diesen auszuführen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.