Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Naechsten Mittwoch geht's nach Wien, Donnerstag angelobung.

Ezerz mit dem Gewehr ist leiwand. Haben a fang der Woche jeden Griff fertig gehabt und brauchen jetzt das Timing und Verbesserung.

Haben neue ausbildner die relativ cool sind.

Gefechtsdienst bzw wuschd ist scheisss, der Rest ist mir egal.

In den zimmerkameraden hab ich wohl sehr gute Freunde gefunden. Verstehen uns extrem gut. Hoffe wir bleiben in Wien im selben Zimmer.

In Sachen "kameradenbestrafung" wuemsch ich mir manchmal 20 Jahre zuvor her. Wahnsinn was fuer welche scheiss Idioten manche Leute Sind. :davinci:

Wenn du in Wien bist, wirst idR einen heimschläfer kriegen, da brauchst mit niemanden in ein Zimmer gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jäger Gefechtsleistungsbewerb Kompanieintern mit Platz 1 und Goldabzeichen beendet. Nächste Woche noch Abschlussprüfung und dann adios EF - Kurs 1

:notbad: ;)

Naechsten Mittwoch geht's nach Wien, Donnerstag angelobung.

Ezerz mit dem Gewehr ist leiwand. Haben a fang der Woche jeden Griff fertig gehabt und brauchen jetzt das Timing und Verbesserung.

Haben neue ausbildner die relativ cool sind.

Gefechtsdienst bzw wuschd ist scheisss, der Rest ist mir egal.

In den zimmerkameraden hab ich wohl sehr gute Freunde gefunden. Verstehen uns extrem gut. Hoffe wir bleiben in Wien im selben Zimmer.

In Sachen "kameradenbestrafung" wuemsch ich mir manchmal 20 Jahre zuvor her. Wahnsinn was fuer welche scheiss Idioten manche Leute Sind. :davinci:

es kann auch anders sein beim heer; die grundausbildung ist für jeden eine qual gewesen ;)

jo und "scheisshaufen" (kameradenschweine) hast überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Endlich in Wien.. Zeit wurde es :)

Morgen Angelobung, heut nur mehr bissel exerzieren, Zimmer einräumen etc, und am Freitag Weihnachtsappell. Dann zwei Wochen frei :v:

Einziger Negativpunkt ist dass ich in den ersten Zug versetzt worden bin, ich dort niemanden kenn, die Ausbildner strenger sind und das vorherige Zimmer quasi perfekt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Endlich in Wien.. Zeit wurde es :)

Morgen Angelobung, heut nur mehr bissel exerzieren, Zimmer einräumen etc, und am Freitag Weihnachtsappell. Dann zwei Wochen frei :v:

Einziger Negativpunkt ist dass ich in den ersten Zug versetzt worden bin, ich dort niemanden kenn, die Ausbildner strenger sind und das vorherige Zimmer quasi perfekt war.

Was hast leicht verbrochen? ;)

seids schon rot am Kopf? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

EF - Kurs 1 positiv Beendet, somit ab jetzt Gefreiter. Am Wochenende werde ich vl. ein Resümee der letzten 4 Monate posten. Noch weiß ich nicht, wo es hin geht, da alles ziemlich wirr ist. Morgen wird jedenfalls mal gesoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Mein Einrückungstermin liegt ja schon länger zurück :davinci: und war April bis Ende November, aber zweich Wochen am Stück frei? Hm, nicht einmal zwei volle Tage. Samstag mittag bis Sonntag Mitternacht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Aus, vorbei (die erste) Wetzerei! Wie schon berichtet, habe ich den EFK 1 positiv beendet und habe nun mit meiner Dienststelle Weitra abgeschlossen.

Mein Resümee ist, dass es für jeden, der Interesse hat, schaffbar ist. Die ersten Wochen des Kurses waren sehr Zeitintensiv und gingen auch ziemlich an die Physis, vermutlich um die Leute etwas auszusortieren. Durch die kaum vorhandene Freizeit, vor allem zu Beginn, kann es einem auch an die Psyche gehen. Mit fortdauer des Kurses wurden immer mehr taktische und praktische Kenntnisse forciert. Ich bin bei weitem kein Waffennarr und werde auch keinen privaten Waffenschein machen, trotzdem ist es interessant die verschiedenen Waffen kennen zulernen. Natürlich gibt es immer wieder sehr, sehr harte Zeiten, wie z.B. die C-Übung beim Häuserkampf oder die Alpinwoche, nur auch diese stellt man sich schlimmer vor, als es dann in Wahrheit ist. Die Ausbildner waren allesamt nett, keine Ahnung ob das nur Weitra-spezifisch ist, oder EF-spezifisch, jedenfalls konnte ich diverse Negative Erfahrungsberichte von Grundwehrdienern nicht bestätigen. Jetzt habe ich mich für die Militärpolizei gemeldet, bei der in einem eigenen Assessment 15 der 30 Teilnehmer dann wirklich zur MP nach Wien kommen und der Rest zu den Jägern nach Freistadt. Sollte ich dieses Assessment überstehen können der Harry und ich mal auf ein Bier gehen :winke:

Alles in Allem ein erlebnisreicher Abschnitt, der mir zwar oft auf den Sack gegangen ist, aber heute habe ich dann doch etwas traurig zurück geblickt, da ich alle Leute, alles zurück lasse, einfach so, von heute auf morgen.

Sollte es noch Interessenfragen geben, so habt keine scheu, diese zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das mit einem Grundwehrdienst in der Garde gar nicht vergleichen. Klar sind die Ausbildner nett zu den wenigen, die noch freiwillig mehr als sechs Monate beim Heer verbringen (EF) als zu Leuten, die dort mehr oder weniger sein müssen und den Verein eigentlich nicht ernst nehmen. Trotzdem interessanter Bericht.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.