Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, heute den Brigadebefehl weitest gehends fertig gestellt. Plan der Durchführung für ein Jägerbataillon auch inkl. perfekter graphischer Darstellung des Einsatzraumes. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß vielleicht jemand, wie das ganze für Auslandsösterreicher ausschaut? Bin ja schon 18 und wäre in Österreich Stellungspflichtig. Habe schon beim Ergänzungskommando NÖ angerufen. Dort konnte (wollte) man mir aber nichts erklären. Der Telefonist sagte mir nur, dass ich in NÖ ,, im Stand,, bin. Was heißt das und was soll ich tun?

Anmerkung: Niederösterreich deshalb, weil das mein letzter Wohnsitz in Österreich war.

Ich hoffe, dass mir jemand etwas davon erklären kann. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Weiß vielleicht jemand, wie das ganze für Auslandsösterreicher ausschaut? Bin ja schon 18 und wäre in Österreich Stellungspflichtig. Habe schon beim Ergänzungskommando NÖ angerufen. Dort konnte (wollte) man mir aber nichts erklären. Der Telefonist sagte mir nur, dass ich in NÖ ,, im Stand,, bin. Was heißt das und was soll ich tun?

Anmerkung: Niederösterreich deshalb, weil das mein letzter Wohnsitz in Österreich war.

Ich hoffe, dass mir jemand etwas davon erklären kann. Danke im Voraus!

Ist dein Hauptwohnsitz in der Schweiz? Dann müssten sie dir wohl dorthin einen Brief schicken. Einziehen können sie dich soviel ich weiß aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist dein Hauptwohnsitz in der Schweiz? Dann müssten sie dir wohl dorthin einen Brief schicken. Einziehen können sie dich soviel ich weiß aber nicht.

Ja, in der Schweiz. Hab ihnen sogar Addresse usw. gefaxt. Was jetzt passiert, weiß ich leider nicht. Wäre mir aber gar nicht so unrecht, jetzt zum Heer zu gehen. Auf einen Studienplatz in der Schweiz muss ich sowieso bis nächstes Jahr warten, also lieber jetzt als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ja, in der Schweiz. Hab ihnen sogar Addresse usw. gefaxt. Was jetzt passiert, weiß ich leider nicht. Wäre mir aber gar nicht so unrecht, jetzt zum Heer zu gehen. Auf einen Studienplatz in der Schweiz muss ich sowieso bis nächstes Jahr warten, also lieber jetzt als später.

Wende dich einmal an die österreichische Botschaft in der Schweiz, lass dich drüber aufklären wie das bei eventuellen Betreten des österr. Staatsgebietes etc.

(Damit meine ich, nicht dass ein vermeintlicher Kurzurlaub sich auf 6 Monate ausdehnt weil du Hops genommen wirst!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

:clap::clap::clap::clap:

heute in der früh komplett frustriert in die kaserne eingerückt, da feldwoche am programm stand und auf einmal heists: "herr php, für sie ist die grundausbildung beendet, aufgrund von personalmangel ab in die küche". waffe auch schon abgegeben. 3 wochen grundausbildung davon 2 mal schon am donnerstag dienstschluss.....oooh wie ist das schön.....

Oooooo wie ich dich hasse :raunz::klatschgrin:

Ich muss am Montag rein... nach Großmittel als Panzergrenadier :madmax:

War heute beim Friseur... verdammt.. kurze haare... wie kann man damit nur leben =):=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Grundausbildung vorbei :love:

gestern Angelobung in Mitterkirchen gehabt. War eigentlich ned so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab. Von unserm Zug darf die Hälfte gleich mal am Montag beim befolhlenen Rapport vorbeischaun, weil wir uns nach der Angelobung 3 Paletten Bier neben den Bus gestellt haben und mit dem "Versorgen" schon im Dienst begonnen haben. Super wars dann, wie wir in der Einteilung mit der Dose Schwechater dagestanden sind. :lol:

Eh wurscht, werden am Montag sowieso nach Ebelsberg versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Oida, i wü wieder in de Kasern!

AssE is so zum Kotzen und IGs sind in Lutzmannsburg auch keine. Letzte Nacht habe ich vielleicht max. eine Stunde vor dem Posten verbracht und den Rest im warmen Postenhüttl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, heute ist der Einberufungsbefehl für die nächste BWÜ gekommen. Von 15.10. bis 20.10. gehts mit der PiKpST/MilKdoST (eine reine Miliz-Einheit) von der Gablenzkaserne aus nach Villach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.