Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Gast

so heute schon von der kaserne zurück (blutspenden) :v:

dafür nächste woche die ganze woche feldwoche mit 24 stunden kampftag insgesamt 36 stunden dienst :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so heute schon von der kaserne zurück (blutspenden) :v:

dafür nächste woche die ganze woche feldwoche mit 24 stunden kampftag insgesamt 36 stunden dienst :nein:

halb so wild, sei froh das es nicht hochsommer bzw. tiefster winter ist! da geht die ganze sache gleich ganz anders an :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

so heute schon von der kaserne zurück (blutspenden) :v:

dafür nächste woche die ganze woche feldwoche mit 24 stunden kampftag insgesamt 36 stunden dienst :nein:

Dann würd ich das Wochenende durchschlafen ;) .

War aber eigentlich halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwache :feier::greenoops:

Bei uns vor 2 Jahren waren wir auf Feldwoche, dann hat einer Feuerwache gehabt und der hat das Zelt des Vizeleutnant (Zugskommandant) vergessen, in der Früh wars da eiskalt drinnen :lol:

Boah der war dann sauer, der wollt dem am liebsten eine panieren :lol:

Saukalt wars und mitten in der Nacht mussten wir Wache schieben, na sehr sinnvoll war das :aaarrrggghhh: 8P

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

so heute schon von der kaserne zurück (blutspenden) :v:

dafür nächste woche die ganze woche feldwoche mit 24 stunden kampftag insgesamt 36 stunden dienst :nein:

is aber irgendwie trotzdem lustig, zumindest bei uns wars so. um 3 in der früh alarm, ich bin nicht rechtzeitig in mein gewand reingekommen und bin dann bei -5 grad 1 std im graben gelegen in unterhose und t shirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

is aber irgendwie trotzdem lustig, zumindest bei uns wars so. um 3 in der früh alarm, ich bin nicht rechtzeitig in mein gewand reingekommen und bin dann bei -5 grad 1 std im graben gelegen in unterhose und t shirt.

ihr habts eure gwandl ausziehen dürfen :eek:

ich hatte das vergnügen die schuhe ablegen zu dürfen, um sie jede stunde zum pünktlichen alarm schnell im dunkeln anzuziehen!

war alles in allem wirklich sehr lustig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als jäger glaubst, dass du die zeit nach der grundausbildung rumgammeln kannst? *gg* stehen da nicht feldwochen und so zeugs am plan

rofl 8P

bei uns gibts, wie überall anders auch, genauso kraftfahrer, schreiber, wachen, etc.

bin für die cafeteria eingeteilt worden ... bissl kaffee und so zeugs für die unteroffiziere machen. nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, morgen ists soweit. 0800 einrücken in der Gablenzkaserne in Graz. Einwöchige BWÜ unter dem Thema "Schulung in Stabsfunktionen in Rahmen eines Planspiels". Hab mal zumindest herausgefunden, dass es gleich mal einen Vollständigkeitsappell für das ganze Graffl geben wird. Also meinen Pullover hab ich ja schon "verloren".

Eigentlich hoffe ich ja ganz stark, dass der Dienst nicht allzu lange sein wird, dass ich dann zumindest noch ein bisschen lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

rofl 8P

bei uns gibts, wie überall anders auch, genauso kraftfahrer, schreiber, wachen, etc.

bin für die cafeteria eingeteilt worden ... bissl kaffee und so zeugs für die unteroffiziere machen. nice.

Owezahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:clap::clap::clap::clap:

heute in der früh komplett frustriert in die kaserne eingerückt, da feldwoche am programm stand und auf einmal heists: "herr php, für sie ist die grundausbildung beendet, aufgrund von personalmangel ab in die küche". waffe auch schon abgegeben. 3 wochen grundausbildung davon 2 mal schon am donnerstag dienstschluss.....oooh wie ist das schön.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.