Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

huiuiui, long nimmer in dem fred gwesn. naja grundausbildung hat scho passt. an manchn tagen wars scho scheisse anstrengend, aber was solls. war nur froh das wir diesen wormen abschlussmarsch und die feldlagerwoche nicht hatten. jetzt cafeteria passt mittlerweile a. frühdienst is schnell um, und dann kann ma von 2 weg eh machen was ma will. abenddienst is halt ... naja. :ratlos: is schon fein das ma ausschlafen kann, aber jeden tag um 1 aufwachen, essen, duschen und dann mehr oder weniger direkt wieder in die kaserne rauf is schon zach. am schwulsten is eh der mitteldienst von halb 8 bis 16:15 ... weil halt ka sau da is außer um 11 die senioren und z'mittag a paar familien der UO zum essen ... wenigstens geht sich da abends noch as fitness-studio aus. :super:

aber egal, NL 93 und die zeit vergeht wie im fluge. :)

dann war das ganze bundesheer nichts wert, speziell die feldwoche ist doch DAS highlight eines jeden soldaten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

übungen sind scheiße *gg*, war 2 wochen auf hochfilzen milizübung vom jäberbataillon salzburg.... eiskalt, viel schnee (bei der hälfte der 12m knickte hinten die plane ein) und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllllll leerlaufzeit :-(. aber die laaaaaaaaaaaaaage verfloss wie im nichts, aja NL 040!!!! und vom 22. bis zum 2. frei (oder so) *freude*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Toll, hab glücklicherweise den Abschlussmarsch verpasst, weil ich in der Fahrschule für B1 saß. Aber nachdem die Grenze 24 B1-Fahrer braucht war ich natürlich total erfreut, als ich die Prüfung bestand :madmax:

Fix an der Grenze... Aber als was weiß keiner... Wahrscheinlich eh als Fahrer aber was wollen die mit so vielen Fahrern dort unten? und noch besser: Ab montag kommen alle von der 2. Kompanie in Großmittel (also dort wo ich bin) nach Baden zur Grenzausbildung... Aber ich bin als Charge eingeteilt und wurde noch nicht als Fahrer versetzt...

Das Problem ist, dass sich kein Schwein bei uns auskennt... Jede Woche kommen neue Befehle von ganz oben und somit scheißt auch schon unser Kompaniekommandant drauf... Schätz ich halt.

Ich werd dann also am Montag erfahren, ob ich jetzt in Großmittel bleib oder ob ich gleich mit den anderen Grenadieren mitfahren darf, nach Baden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Is es eigentlich möglich, sich seine Heer-Uniform nach dem Dienst zu kaufen?

Frag einfach mal interessehalber :D

wenn du sie einfach nicht zurückgibst, musst eine neue zahlen, hab aber keine ahnung wieviel der spaß kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Is es eigentlich möglich, sich seine Heer-Uniform nach dem Dienst zu kaufen?

Frag einfach mal interessehalber :D

Du kannst dich Sachen ja verlieren, musst du zwar bezahlen, aber wenns dir das wert ist ok.

Wenn du in deinem Zimmer einen Helden hast der deinem Zimmer zu ein paar Extradienste verholfen hat, könntest du ja sein Uniform verschwinden lassen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

:D

1er Bock sind aber viel gemütlicher zu tragen als die dämlichen 2er Bock...

Na ok, dafür sind die 2er voll Wasserdicht... was sich aber auch nichts bringt, wenn man mit der leichten Feldhose durch eine Bauchnabelhohe Wasserlacke marschiert :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Okay super danke für eure Antworten :D .

Betrifft eh nicht mich selber, bin ja weiblich und werde ganz bestimmt nicht freiwllig dort einrücken :D.

Frag nur, weils mich immer scho mal interessiert hat und ich von meinem Ex die leichte Feldjacke noch bei mir herumhängen hab... :D:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.