Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.

Moaa... erste Woche ghabt, bin in Grossmittel... und es war überhaupt ned schön... :nein:

Noch dazu bin in einem Zug, der am härtesten behandelt wird.. laut Aussagen der anderen Züge und Kompanien... jeder fragt uns, warum wir immer angeschrien werden und warum wir die ganze zeit pumpen müssen :nein:

verdammt... noch 5 Wochen bis die Grundausbildung vorbei ist...

Und nochwas: Grenze is fix!!! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who the fuck are Man United?

Also ich muss am 5. November in St. Johann im Pongau antreten :(

Hab eigentlich keine Ahnung wie das abläuft und deshalb wollte ich fragen wie das alles so aussieht bzw. ob und falls ja wann ich während der Grundausbildung frei habe?

Wäre nämlich ein Konzert das ich gerne ansehen würde und das ist an einem Samstag. Wäre das eurer Meinung nach möglich oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich muss am 5. November in St. Johann im Pongau antreten :(

Hab eigentlich keine Ahnung wie das abläuft und deshalb wollte ich fragen wie das alles so aussieht bzw. ob und falls ja wann ich während der Grundausbildung frei habe?

Wäre nämlich ein Konzert das ich gerne ansehen würde und das ist an einem Samstag. Wäre das eurer Meinung nach möglich oder eher nicht?

wirst wohl eher nicht dienst haben weiter oben wurde eh schon ein link gepostet aber hier noch einmal

http://www.orf.at/071004-17281/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also die die jetzt einrücken habens eh am besten (außer vlt dass es kalt ist)

keine Grenze

keinen Sa Dienst

wenig bis 10 Uhr

keine Feldwoche

....

also bundesheer ist das für mich nicht mehr, jetzt ist es endgültig 6 monate ferienlager plus gratis verpflegung und logis

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Na weil du so arm warst! :D

naja wir hatten noch samstags dienst, feldwochen, relativ oft bis 22 uhr oder länger speziell wegen den diversen exerziernachschulungen :smoke:

bei garde war und wird es eben immer hart sein :clap::D

du hast es ja mit dem "gardedienst" nicht so genau genommen oder...... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Heute wieder in den freien Tag von der Grenze zurück gekommen (Kompaniekommando is sehr leiwand) und da hatten wirs wieder. Mit 2 weiteren Kameraden im Auto gleich amal einen Unfall auf der A4 (Nähe Parndorf) erlebt, na gut, macht nix, hinkommen, blaue Ford Mondeo Limousine liegt am zweiten Fahrstreifen am Dach, also eh nix orges, na... :wos?:

Nachdem noch niemand dort war natürlich angehalten, das Glück war, dass wir einen unserer Sanis aus m Kommando dabei hatten, und geholfen bis eh nach 5 Minuten die Rettung und Polizei angekommen sind...Erstversorgung eben mal sichergestellt, zum Glück hat die Fahrerin nix schlimmeres ghabt, rechte Brust und das linke Knie taten ihr ordentlich weh, aber zum Glück keine offenen Wunden oder - soweit wir gesehen haben - keine Brüche. Schönes Lob von der Rettung und der Polizei hamma auch bekommen, der Notarzt war übrigens ein Ehemaliger des Jägerregiments 1 in Wien wie er uns erzählt hat ;)

Orge Erfahrung auf jeden Fall und ein gutes Gefühl obendrein, vor allem, weil z.B. der Zugskommandant III. Zug einen meinen Kameraden, der vom III. Zug ist, angerufen hat, ob alles in Ordnung ist und gefragt hat ob er eh in Ordnung ist (der is auch auf der A4 vorbei gefahren). Ebenso haben mich und unseren Sani (beide KpKdo) unser Diensthabender anegrufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist...

Tolles Gefühl, wichtige Erfahrung...

Obendrein hab ich zu meinem Geburtstag vom AssistenzKommando Nord in Bruckneudorf einen Kuchen bekommen :D Sehr leiwand! Und wer hat als Erster geholfen, als alle anderen Autos vorbei gefahren sind? Wir vom Heer...Panzerbataillon 33 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.