Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

und er wird dir nicht helfen :laugh::laugh:

ich war schon beim heer (hab anfang des jahres abgerüstet)....meine gebete sind dankesgebete, dass ich eben nicht mehr beim heer bin 8)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also zur Zeit ist unser Bataillon auf der Grenze.. ich natürlich nicht, bin ja wichtiger Kommandoschreiber.

Sie sagen es ist kalt... sehr kalt :)

man braucht den ganzen Spind... und es ist noch immer kalt.. sehr kalt

:D :D aber mir kanns ja wurst sein

einzig negatives ist dass ich nächste woche beim ball meiner ex schule der einzige männliche ex schüler sein werde :(

egal.. dafür halt von frauen umgeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

jetzt is es doch eh lauschig warm. wenn i an die 2 Monate in Allentsteig zruckdenk:

- bei -10 Grad durch einen bauchnabeltiefen Fluss laufen.

- bei -18 Grad Morgensport.

- im ärgsten Schneesturm 5 Stunden aufs Handgranatenwerfen warten um dann mittags beim Essen zu hören: "Es kriagt's heit nix woarmes, es woat's so deppat" und im Schneesturm weiter zu warten. Dann dranzukommen, mit den toten Fingern nichts mehr mit der Granate anfangen zu können und von den deppaten alten Vizes zu hören: "Wos mochtsn ihr, wonns amoi koid wird?" :hää?deppat?:

- stundenlang im Schnee liegen und Feinddarsteller spielen.

- beim Auf-dem-Panzer-mitfahren dauernd mit dem Handschuh beim Anhalten am Seitendeckel anfrieren.

- die täglichen Unmengen an Neuschnee. :kotz:

und dann dauernd hören: "Seid's froh, dass es Grenadiere wurn seid's...de ondan fadisiern si zu Tode in da Kasern." :lol:

ma, herrlich, so ein Trauma. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

jetzt is es doch eh lauschig warm. wenn i an die 2 Monate in Allentsteig zruckdenk:

- bei -10 Grad durch einen bauchnabeltiefen Fluss laufen.

- bei -18 Grad Morgensport.

- im ärgsten Schneesturm 5 Stunden aufs Handgranatenwerfen warten um dann mittags beim Essen zu hören: "Es kriagt's heit nix woarmes, es woat's so deppat" und im Schneesturm weiter zu warten. Dann dranzukommen, mit den toten Fingern nichts mehr mit der Granate anfangen zu können und von den deppaten alten Vizes zu hören: "Wos mochtsn ihr, wonns amoi koid wird?" :hää?deppat?:

- stundenlang im Schnee liegen und Feinddarsteller spielen.

- beim Auf-dem-Panzer-mitfahren dauernd mit dem Handschuh beim Anhalten am Seitendeckel anfrieren.

- die täglichen Unmengen an Neuschnee. :kotz:

und dann dauernd hören: "Seid's froh, dass es Grenadiere wurn seid's...de ondan fadisiern si zu Tode in da Kasern." :lol:

ma, herrlich, so ein Trauma. :love:

anscheindend gibts ein buch für dumme sprüche beim heer.

kriegt wohl jeder der dabei bleibt.

die meisten spielen einen auf hart dabei sinds die ersten die bei kälte im warmen zelt sitzen.

bin auch stundenlang in der kälte gelegen und musste mir dann solche sprüche anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit ist unser Bataillon auf der Grenze.. ich natürlich nicht, bin ja wichtiger Kommandoschreiber.

Sie sagen es ist kalt... sehr kalt

man braucht den ganzen Spind... und es ist noch immer kalt.. sehr kalt

aber mir kanns ja wurst sein

einzig negatives ist dass ich nächste woche beim ball meiner ex schule der einzige männliche ex schüler sein werde

egal.. dafür halt von frauen umgeben

sollte man deinen kameraden zu lesen geben. würd mih intressieren, was die von deiner einstellung halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

tja.. hätten sie sich in der grundausbildung so wie ich und ein paar andere .. gscheit benommen

also egtl

sskm

Zu glauben, dass man solche Obizahrerposten nur wegen gutem Benehmen bekommt ist aber auch ein wenig blauäugig. Entweder du hast Kontakte, oder du kommst aus reinem Zufall zu diesem Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zu glauben, dass man solche Obizahrerposten nur wegen gutem Benehmen bekommt ist aber auch ein wenig blauäugig. Entweder du hast Kontakte, oder du kommst aus reinem Zufall zu diesem Posten.

oder man hat es sich selbst gerichtet 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Owezahra, überall owezahra! ;)

War d' Grundausbildung wenigstens leiwand?

huiuiui, long nimmer in dem fred gwesn. naja grundausbildung hat scho passt. an manchn tagen wars scho scheisse anstrengend, aber was solls. war nur froh das wir diesen wormen abschlussmarsch und die feldlagerwoche nicht hatten. jetzt cafeteria passt mittlerweile a. frühdienst is schnell um, und dann kann ma von 2 weg eh machen was ma will. abenddienst is halt ... naja. :ratlos: is schon fein das ma ausschlafen kann, aber jeden tag um 1 aufwachen, essen, duschen und dann mehr oder weniger direkt wieder in die kaserne rauf is schon zach. am schwulsten is eh der mitteldienst von halb 8 bis 16:15 ... weil halt ka sau da is außer um 11 die senioren und z'mittag a paar familien der UO zum essen ... wenigstens geht sich da abends noch as fitness-studio aus. :super:

aber egal, NL 93 und die zeit vergeht wie im fluge. :)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.