Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

juhu, heute wieder ordentlich verarscht worden :p

heute theoretische führerscheinprüfung (typ II C) von 7:50 bis 8:40. dann ab auf den parkplatz zur gerätelehre. gewartet bis zur mittagspause (11:30). von 12:15 dann weiter gewartet. das warten hatte dann ein ende, als alle bis auf 4 (die als erstes begannen) drann waren und gesagt wurde, dass wir uns heute nicht mehr ausgehen und morgen rann müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

heute endlich heimgekommen - bin in bruck neudorf für die zeit der grundausbildung, danach maximilian kaserne in neustadt. ersten 2 tage kompletter kulturschock, aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. am meisten nervt, dass man überhaupt nichts vom aktuellen geschehen mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

heute endlich heimgekommen - bin in bruck neudorf für die zeit der grundausbildung, danach maximilian kaserne in neustadt. ersten 2 tage kompletter kulturschock, aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. am meisten nervt, dass man überhaupt nichts vom aktuellen geschehen mitbekommt.

stellt euch einen radio ins zimmer, dann bekommt man wenigstens aktuelle geschehnisse in der weltgeschichte mit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stellt euch einen radio ins zimmer, dann bekommt man wenigstens aktuelle geschehnisse in der weltgeschichte mit ^^

haben wir auch vor! hat jemand von euch eine bundesheerbrille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Bin heute auch zurück gekommen. Hatten ja bereits schon 2 mal in der Woche um 4 aus, wo ich theoretisch schon heim fahren hätte können, jedoch is das 60 Cent Bier im Soldheim einfach eine zu große Verlockung. :feier:

Ansonsten is eigentlich recht chillig, oder sagen wir es ist weit nicht so schlimm wie erwartet, in unserer Kompanie. Wir haben nur 4 Wochen Grundausbildung - sind Übergangskontigent - und danach wird unser gesamter Zug als Funktionssoldaten (C-Fahrer, EDV-Schreiber etc.) eingesetzt. Einzig der Stress, beim Frühstück zB, oder beim Zusamenbauen der KAZ nervt halt bissal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so funktionszüge sind generell was chilligeres *gg* stehe gerade am ende der fahrschule, hätte sie eigentlich schon letzte woche fertig haben sollen, aber man hätte mir früher sagen sollen, dass dreieckige tafeln mit rotem rand vorrang geben bedeuten :D

frag einfach mal mit der brille, vielleicht kanns ja jemand beantworten

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

haben wir auch vor! hat jemand von euch eine bundesheerbrille?

Ja, ich habe eine, aber dadurch, dass ich eh immer Kontaktlinsen drinnen habe noch nie aufgehabt. Die Gläser sind, aufgrund der Tatsache, dass sie nicht entspiegelt sind, total beschissen.

BTW: Wir haben jetzt einen neuen Ausbilder bekommen. Er kommt von den Gebirgsjägern und jetzt weht bei uns wirklich ein anderer Wind.

Wer ist von euch noch am 20. September dabei, Richtung Burgenland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

haben wir auch vor! hat jemand von euch eine bundesheerbrille?

ohja, ungebraucht :D. unser zimmer hat damals kollektiv das rosa modell genommen.

forza schreiber ohne vorgesetzten im großraumbüro :v:.

ist mittlerweile auch schon wieder fast drei jahre auf den tag genau her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja, ich habe eine, aber dadurch, dass ich eh immer Kontaktlinsen drinnen habe noch nie aufgehabt. Die Gläser sind, aufgrund der Tatsache, dass sie nicht entspiegelt sind, total beschissen.

BTW: Wir haben jetzt einen neuen Ausbilder bekommen. Er kommt von den Gebirgsjägern und jetzt weht bei uns wirklich ein anderer Wind.

Wer ist von euch noch am 20. September dabei, Richtung Burgenland?

wenn ich runter muss, dann erst im november.

also meine kompanie geht fix runter, nur wahrscheinlich zu spät, dass ich noch mit muss *gg*. die würden nämlich ende dezember fahren und ich rück 8. jänner ab. kann aber sein, dass ich mit der PiBAU runter muss, wenn die noch fahrer brauchen, aber hoffe nicht, irgendwer muss ja dann die jungschwänze im oktober herumkutschieren :p

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ohja, ungebraucht :D. unser zimmer hat damals kollektiv das rosa modell genommen.

forza schreiber ohne vorgesetzten im großraumbüro :v:.

ist mittlerweile auch schon wieder fast drei jahre auf den tag genau her.

da hab ich ja gerade deinen job übernommen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hier! :holy:

III. AssZg. 3. AssKp. des PzB33 in Nickelsdorf und zwar als Funker (bei so einem Wetter definitiv ein Vorteil!) :yes:

Funker ist sicher keine Nachteil und nicht nur wegen dem Wetter. Bei uns sind wieder die Sprachbehinderten als Funker eingeteilt worden... :aaarrrggghhh:

Wir sind in Lutzmannsburg und in der Nähe ist gleich die Therme. Ein kleiner Trost ist das auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Funker ist sicher keine Nachteil und nicht nur wegen dem Wetter. Bei uns sind wieder die Sprachbehinderten als Funker eingeteilt worden... :aaarrrggghhh:

Wir sind in Lutzmannsburg und in der Nähe ist gleich die Therme. Ein kleiner Trost ist das auf jeden Fall.

wozu denn funker? ihr bekommt einen feuerbereich und eine feuerlinie (oder wars feuergrenze, was weiß ich, ist schon ein paar wochen her) zugewießen, was braucht man mehr? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.