Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ad feldwoche:

hab damals ganz "zufällig" 37° fieber gehabt --> bis freitag gemütlich SanRevier mit playstation usw, dann für 6 stunden am samstag raus um beim abbau zu helfen --> feldwoche beendet :D. war aber nicht der einzige, dem es plötzlich so schlecht ging..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap::clap::clap::clap:

heute in der früh komplett frustriert in die kaserne eingerückt, da feldwoche am programm stand und auf einmal heists: "herr php, für sie ist die grundausbildung beendet, aufgrund von personalmangel ab in die küche". waffe auch schon abgegeben. 3 wochen grundausbildung davon 2 mal schon am donnerstag dienstschluss.....oooh wie ist das schön.....

Boah da hast echt Glück gehabt, kann mich auch noch erinnern als in der 6. Woche dann zu uns gesagt wurde, wir sind fertig und müssen uns bei der anderen Batterie melden, jedesmal um 16:15 frei gehabt, außer eben die Drecks Chargen und Bereitschaft!

Lustig sind ja die Chargen am Wochenende, des konn gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Dienstplan ist :glubsch:

Heute bis 2100 gehabt, DI 1900 (bei 0630 StaKo), MI und DO 1900, FR 1800, SA 1500 (sic!).

Morgen Vormittag gehen wir wenigstens mit der P80 Scharfschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

:clap::clap::clap::clap:

heute in der früh komplett frustriert in die kaserne eingerückt, da feldwoche am programm stand und auf einmal heists: "herr php, für sie ist die grundausbildung beendet, aufgrund von personalmangel ab in die küche". waffe auch schon abgegeben. 3 wochen grundausbildung davon 2 mal schon am donnerstag dienstschluss.....oooh wie ist das schön.....

küche stell ich mir aber verdammt zach vor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

gibt's eigentlich noch irgendwo Leute, die auch im letzten, vorletzten Monat noch täglich bei Eis und Schnee bis 22,23 Uhr im Wald herumkugeln oder war ich der letzte? 8P

egal, ob man hier liest oder die Leute aus seinem Bekanntenkreis fragt, die gerade dran sind...es gibt glaub ich nur mehr Kraftfahrer, Köche und Schreiber. die werden noch schön schauen, wenn's den Leberkässchneider vom Soldheim in den Eurofighter setzen müssen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

küche stell ich mir aber verdammt zach vor....

heute mein erster tag und ich muss sagen "es geht", könnte nach ein paar tagen aber sehr zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Andere Frage - hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Soll am Montag den 1.Oktober einrücken, habe mir jetzt aber am Sonntag einen Miniskus- und/oder Seitenbandriss zugezogen ( Genau weiß ich es erst am Freitag ). Jetzt ist meine Frage: Kann ich trotzdem einrücken oder muss ich dann weiter warten und noch mehr Zeit verlieren? Wenn ja, wann wäre der nächste Termin? Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Andere Frage - hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Soll am Montag den 1.Oktober einrücken, habe mir jetzt aber am Sonntag einen Miniskus- und/oder Seitenbandriss zugezogen ( Genau weiß ich es erst am Freitag ). Jetzt ist meine Frage: Kann ich trotzdem einrücken oder muss ich dann weiter warten und noch mehr Zeit verlieren? Wenn ja, wann wäre der nächste Termin? Kennt sich da jemand aus?

bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke das du sowieso einrücken musst.

mMn hätte dir angesichts das du einrückst nichts besseres passieren können, da du die Grundausbildung bestimmt in der Sani oder HSP verbringen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke das du sowieso einrücken musst.

mMn hätte dir angesichts das du einrückst nichts besseres passieren können, da du die Grundausbildung bestimmt in der Sani oder HSP verbringen wirst.

Oder sie lassen dich wieder abrüsten und holen dich, wenn alles wieder paletti ist.

Mhm, habe beide Möglichkeiten bereits von anderen Seiten auch gehört. Danke für die rasche Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Mhm, habe beide Möglichkeiten bereits von anderen Seiten auch gehört. Danke für die rasche Rückmeldung.

welche von den beiden sahcen passiert, wirst du dir aber wohl nicht aussuchen können. wobei ich bei einer solchen verletzung ja ganz stark darauf tippe, dass du gleich wieder abrüsten wirst und später noch mal eine einberufung bekommst.

dort anrufen wäre sicherlich ratsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

rofl 8P

bei uns gibts, wie überall anders auch, genauso kraftfahrer, schreiber, wachen, etc.

bin für die cafeteria eingeteilt worden ... bissl kaffee und so zeugs für die unteroffiziere machen. nice.

sehr forza :D

bin auch kommandoschreiber --> nicht auf die grenze

und imma schön brav wenn wer geburtstag hat tortn mitfressn dürfn :D

is sold heim kann ich scho garnimma sehn weil i so viele pausen mach :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gibt's eigentlich noch irgendwo Leute, die auch im letzten, vorletzten Monat noch täglich bei Eis und Schnee bis 22,23 Uhr im Wald herumkugeln oder war ich der letzte? 8P

egal, ob man hier liest oder die Leute aus seinem Bekanntenkreis fragt, die gerade dran sind...es gibt glaub ich nur mehr Kraftfahrer, Köche und Schreiber. die werden noch schön schauen, wenn's den Leberkässchneider vom Soldheim in den Eurofighter setzen müssen! :nein:

hmm bei uns wars so: 210 sind eingerückt und davon sind 38 Kraftfahrer geworden, 40 vollpioniere, rest schreiber, wachen, katüs und was es halt sonst noch so gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ihr habts eure gwandl ausziehen dürfen :eek:

ich hatte das vergnügen die schuhe ablegen zu dürfen, um sie jede stunde zum pünktlichen alarm schnell im dunkeln anzuziehen!

war alles in allem wirklich sehr lustig :betrunken:

dazu gibts eine lustige anekdote:

am letzten tag der feldwoche kommt unser gruppenführer her und will mit uns reden.

"Männer, ich bin stolz auf euch, es hot a jeder voll mitgezogen, des taugt ma. Drum gibts eine belohnung"

ich denk mir schon, wir werden doch wohl nicht einen tag frei bekommen... oder sogar 2?

"Männer, ihr dürfts heute nacht beim schlafen die stiefel ausziehen"

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

dazu gibts eine lustige anekdote:

am letzten tag der feldwoche kommt unser gruppenführer her

damals, im 43er-Jahr? :D

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.