Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Oida Foda

wozu denn funker? ihr bekommt einen feuerbereich und eine feuerlinie (oder wars feuergrenze, was weiß ich, ist schon ein paar wochen her) zugewießen, was braucht man mehr? *gg*

Ja damit die Spähtrupps draußen halt a bissl auf die Sprechtaste drücken können, wenn ihnen wieder mal fad wird und ich dann weiß, dass der Funk eh geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

wozu denn funker? ihr bekommt einen feuerbereich und eine feuerlinie (oder wars feuergrenze, was weiß ich, ist schon ein paar wochen her) zugewießen, was braucht man mehr? *gg*

Die Feuereröffnungslinie hast vergessen! 8P

Hagott, was lernst ihr Pioniere eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Feuereröffnungslinie hast vergessen! 8P

Hagott, was lernst ihr Pioniere eigentlich?

aja so hieß die, wie gesagt, war nur bei einem gfechtler dabei *gg*

heute hab ich beim kilometerlangen marsch von den hallen zur kompanie, den vollpionieren beim brückenbauen zu :p. also scheinbar lernt man sowas, wenn man pionier ist ;).

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Hälfte vom Grundwehrdienst wär geschafft :love:

Das schwulste is aber, dass ich genau am Tag der Angelobung Chargendienst hab und somit am ersten dienstfreien Samstag auch in der Kasserne bleiben darf. Naja, schieß ich mich halt erst am Tag darauf nieder...da feiert mein Zimmerkamerad seinen 20ten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hälfte vom Grundwehrdienst wär geschafft :love:

Das schwulste is aber, dass ich genau am Tag der Angelobung Chargendienst hab und somit am ersten dienstfreien Samstag auch in der Kasserne bleiben darf. Naja, schieß ich mich halt erst am Tag darauf nieder...da feiert mein Zimmerkamerad seinen 20ten :feier:

du meinst wohl eher die hälfte der grundausbildung oder? ;)

bist verletzt oder warum musst chargen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so funktionszüge sind generell was chilligeres *gg* stehe gerade am ende der fahrschule, hätte sie eigentlich schon letzte woche fertig haben sollen, aber man hätte mir früher sagen sollen, dass dreieckige tafeln mit rotem rand vorrang geben bedeuten :D

Ich weiß, so ein 12 M 18 bleibt sehr schwer stehen :feier:

Bei uns habens gesagt, wenn wir durchfliegen, werden wir keine Kraftfahrer, weils keine 2. Chance gibt!

Ich muss Gott sei Dank nicht an die Grenze, bin Kommandantenfahrer und führ den Bataillionskommandanten herum.

Der Rest von uns (Stb.kp/Stb.Batallion) geht in südliche. Auch am 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß, so ein 12 M 18 bleibt sehr schwer stehen :feier:

Bei uns habens gesagt, wenn wir durchfliegen, werden wir keine Kraftfahrer, weils keine 2. Chance gibt!

Ich muss Gott sei Dank nicht an die Grenze, bin Kommandantenfahrer und führ den Bataillionskommandanten herum.

Der Rest von uns (Stb.kp/Stb.Batallion) geht in südliche. Auch am 20.

war ein 12 S 18, aber da ist es nicht anders *gg*. nur eine chance, das ist aber nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bist du deppad das bundesheer is schwul. :D

so ein haufen schlappschwänze die nur in uniform ganz groß san ... naja, 2 wochn hab i jetzt hinter mir. die woche gehts jetzt dann endlich mim ballern los und nach der grundausbildung halt noch a paar monate rumgammeln und das is dieses unnedige kapitel meines lebens hoffentlich abgeschlossen.

sinnloser verein ... aber gott sei dank einen leiwanden zug, wo sich 75% wie brüder aufführen und dementsprechend lässig drauf sind. :super:

aja, jägerschule saalfelden übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

So heute ist um 18:00 Uhr Zapfenstreich und morgen um 03:00 Uhr geht es Richtung Burgenland. Sehr treffend, dass gerade heute in Ö3 ein Verfassungsrechtler den AssE als nicht rechtens einschätzt, da dem Bundesheer hier die Exekutivbefugnisse der Polizei zugesprochen werden. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

als jäger glaubst, dass du die zeit nach der grundausbildung rumgammeln kannst? *gg* stehen da nicht feldwochen und so zeugs am plan

Jäger wirklich so schlimm?

Rücke am 1.Oktober ein...eben als Jäger !?

Grundsätzlich bin ich nach knapp 3 Monaten nichts tun wieder froh einen geregelten Tagesablauf zu haben.

Auf der anderen Seite natürlich ein verlorenes Jahr bezüglich studieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

So heute ist um 18:00 Uhr Zapfenstreich und morgen um 03:00 Uhr geht es Richtung Burgenland. Sehr treffend, dass gerade heute in Ö3 ein Verfassungsrechtler den AssE als nicht rechtens einschätzt, da dem Bundesheer hier die Exekutivbefugnisse der Polizei zugesprochen werden. 8P

Um 0300 fahrts ihr scho weg? :wos?: Wo kommtsn her? :holy:

Allerdings verlegen wir auch morgen in den AssE, Zapfenstreich 2130, Tagwache 0330 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.