Jump to content

biede

Members
  • Posts

    293
  • Joined

  • Last visited

About biede

  • Birthday 10/23/1988

Allgemeine Infos

  • Aus
    Klagenfurt

Kontakt

  • Website URL
    http://

biede's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

0

Reputation

  1. Absolut unverdientes 0:0 gegen Kroatien. Knapper 1:0 Sieg gegen Polen. Der Gegner hat zwar mehr vom Spiel, aber Österreich kann durch einen enormen Kraftakt punkten und begeistern. (Zu diesem Zeitpunkt ist Deutschland dank zweier Siege bereits fix qualifiziert.) Und dann wird uns der Große Bruder wohl ein Xerl schenken. 5 Punkte und man scheitert im Viertelfinale... ...und Hickersberger wird in jedem Bundesland ein Denkmal gesetzt.
  2. Schwer zu beurteilen, aber abgesehen von Österreich hat sich meine Meinung über unsere Nachbarn aus dem Norden auch schon gebessert. Sind mir lange nicht mehr so unsympathisch wie von 1998 - 2004. Kroatien und Polen sind mir ziemlich egal bzw. kann ich über Polen wenig sagen.
  3. biede

    Unsere Legionäre!

    Hatte nicht ans Datum gedacht. Mein Fehler.
  4. biede

    Unsere Legionäre!

    Na dann, Hut ab vor der Wiener Liga. Natürlich war es keine weltklasse Leistung von Linz aus dieser Position zu treffen, aber es gab schon bei weitem bessere Stürmer, die aus solchen Situationen nicht getroffen haben. Wie bereits erwähnt wurde, hätte Linz wohl auch noch ein zweites Tot, vermutlich den Treffer zum Sieg, geschossen, wenn sein Mitspieler abgespielt hätte. Er weiß halt wo er zu stehen hat. Am Mittwoch gefiel mir Martin Harnik extrem gut. Obwohl ich keiner der euphorischen – Harnik = bester Fußballer Österreichs = schießt uns zur EM- Fans bin, brachte er in den 15 Minuten die er spielen durfte ordentlich Wind in das Angriffsspiel der Bremer. Konnte seine Schnelligkeit zwei Mal gut ausnützen und leitete damit gefährliche Aktionen ein.
  5. Wahre Worte. Am besten gefielen mir unsere Torhüter bzw. Prödl, Stranzl und Gercaliu. Schiemer gefiel mir auch ganz gut, allerdings immer wieder für einen Fehler gut, abgesehen von dem Spiel gegen die Elfenbeinküste. Auch ein Ivanschitz hat mich in den letzten Spielen positiv überrascht.
  6. biede

    CL-TIPPSPIEL

    Gut zu wissen Hab bei meinen Tipps für Runde 5 mal ein bisschen was riskiert. Vielleicht bringt mir das ja mehr Punkte
  7. Wenn man die letzten Leistungen beider Mannschaften verfolgt hat, darf man eigentlich auf ein "tolles" Spiel hoffen, trotzdem glaube ich, dass es eher ein typisches Unentschieden wird. Traue aber den Innsbruckern durchaus einen Auswärtssieg zu.
  8. Ich rechne leider ganz klar mit einer deutlichen Niederlage. England muss und wird sich warm schießen. 2-3 Tore Unterscheid sollten da schon drin sein. Ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen. Hier die angeblichen Aufstellungen. (laut sport.orf.at) Österreich Macho (AEK Athen/12 Länderspiele) - Garics (SSC Napoli/8/1 Tor), Stranzl (Spartak Moskau/40/2), Schiemer (Austria/2/0), Gercaliu (Austria/7/0) - Aufhauser (Salzburg/46/10), Sariyar (Austria/11/1) - Standfest (Austria/26/2), Ivanschitz (Panathinaikos Athen/33/5), Weissenberger (Eintracht Frankfurt/27/1) - Kuljic (Austria/18/3) Wobei Stranzl kurzfristig entscheidet ob er spielen kann. Aufstellung sonst recht ok. Vor allem die Verteidigung gefällt mir gut. England Carson (Aston Villa/0) - Richards (Manchester City/9/1), Campbell (Portsmouth/71/1), Lescott (Everton/2/0), Bridge (Chelsea/25/1) - Beckham (Los Angeles Galaxy/97/17), Gerrard (Liverpool/61/12), Lampard (Chelsea/58/13), J. Cole (Chelsea/45/7) - Crouch (Liverpool/22/12), Owen (Newcaste United/87/40) Traummittelfeld!!! Außerdem würde es mich für Scott Carson freuen, sollte er tatsächlich zu seinem Debüt kommen heute. Meiner Meinung nach im Moment eh der beste englische Tormann.
  9. Morgen beim Spitzenspiel live dabei. Mit Austria2007 Edit: Bitte um Infos bezüglich Weg von Autobahnabfahrt ( von Salzburg ) zum Hofbräuhaus bzw. vom Hofbräuhaus zum Stadion. Danke.
  10. Finde den Kader nicht so schlecht. Linz hat mir im Team ganz selten bis nie gefallen, auf den kann ich verzichten. Kienast, obwohl ich für seine Nominierung nichts übrig hatte außer Spott, konnte mich überzeugen. Hat seine Chance genützt und ist zu Recht wieder dabei. Den Schoppitsch Kai würde ich allerdings gerne mal sehen. Hat meiner Meinung nach eine Chance verdient.
  11. biede

    Gipsfuß

    Würd nicht sagen, dass du die kommenden Wochen nur vorm PC sitzen musst. Schau, dass den Fuß so wenig wie möglich bewegst, eventuell „hochlagern“ und kühlen. Wenn die Schwellung bis Donnerstag weg ist, bekommst normal einen Gehgips (Bin aber kein Arzt, so schaut´s halt im "Normalfall" aus) Mit den Gehgips kannst eh alles machen, außerdem kannst den Arzt nach einen so genannten "Softcast" fragen. Fühlt sich an wie ein bisserl unbequemer Schuh, also für einen Gips perfekt.
  12. Damit hätte wohl niemand gerechnet. 8:0 Endstand. Ooooh wie ist das schön, ohhh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön. Das tut gut.
  13. Zum Thema Ryan Babel. Ok, er konnte heuer noch nicht überzeugen, wird aber wie bereits erwähnt nicht im Angriff eingesetzt, wo er meiner Meinung nach seine Schnelligkeit und seinen Torriecher eher ausspielen kann, als über den Flügel Druck zu machen. Denke nicht, dass man einen 20 jährigen Spieler, in seiner ersten Saison im Ausland, noch dazu in einer derart kampfbetonten Liga, nach wenigen Spielen schon abschreiben kann. Denke, dass er in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser spielen wird, hoffe er darf als Stürmer ran. Mit Kewell (Gott bewahre ihm vor einer weiteren [schweren]Verletzung)hat man jetzt ja auch wieder eine weitere Variante für den Flügel. Zum heutigen Spiel. Habe schon seit den Vormittag ein extrem gutes Gefühl für das so wichtige Spiel. Rechne mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg, damit hätten wir dann die Aufholjagd eingeleitet. Sollten wir verlieren, war es das dann auch mit dem UEFA-Cup.
×
×
  • Create New...