Kaderplanungen Winter 2007/08


n`alex

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

laut spott1 ticker

Drei mann müssen gehen

Altach-Coach Manni Bender will sich im Winter von Mario Bolter,Ulrich Winkler und Dario Baldauf trennen!

Naja der Mario Bolter hat eig keine schlechte Leistung gezeigt diesen Herbst finde ich! :ratlos:

Ich finde eher das der Name Winkler nicht so sehr nach Altach passt!

lg spöti

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bolter und Baldauf beide gehen zu lassen finde ich etwas riskant, denn dann gibt es für die rechte Abwehrseite überhaupt keine Alternativen zu Orman mehr (bei Schmid ist es mMn besser, wenn er weiter vorne spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Bolter und Baldauf beide gehen zu lassen finde ich etwas riskant, denn dann gibt es für die rechte Abwehrseite überhaupt keine Alternativen zu Orman mehr (bei Schmid ist es mMn besser, wenn er weiter vorne spielt).

Bolter gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht. Orman sollte rechts hinten jedoch gesetzt sein, wir haben mit Chinchilla finde ich gleichwertigen Ersatz für diese Position und mit Schmied zumindest eine Notlösung....und eine Position 4-fach zu besetzen ist wohl doch etwas zu viel des Guten...von diesem Standpunkt aus gesehen kann ich den Wunsch ihn abzugeben verstehen.......

Dass B. Winkler aber nicht abgegeben werden soll, find ich schon fragwürdig...Im Zusammenhang mit Winkler wurde Bender ja von Anfang an Freunderlwirtschaft vorgeworfen und dass er auch jetzt scheinbar gehalten werden soll, ergibt mMn auch wieder eine etwas schiefe Optik....

U. Winkler und Baldauf -> 100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mario Bolter würde ich eigentlich auch nicht abgeben, ist eine ganz gute Alternative aus der Aussenbahn und hat eigentlich immer ordentliche Leistungen gebracht.

Mit U. Winkler und Dario Baldauf kann ich leben, wenn sie den Verein verlassen.

Genauso muss B. Winkler gehn, alles andere ist Freundlwirtschaft mit dem Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorarlberg.orf.at

Drei Spieler aus Kader aussortiert

Zudem wurden weitere Details der künftigen Personalplanung bei Altach bekannt. Trainer Manfred Bender will in der Winterpause Mario Bolter, Dario Baldauf und Uli Winkler aus dem Kader aussortieren.

Sportdirektor Heinz Fuchsbichler sagte gegenüber Radio Vorarlberg, Bender habe die Spieler darüber informiert, dass er im Frühjahr auf andere im Kader setze.

Doch die drei Spieler haben noch laufende Verträge. Nur wenn sie einwilligen, kann es eine Vertragsauflösung geben, ansonsten werden sie wohl nur mehr im Altacher Amateurteam zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Wahnsinn in Altach hat einen Namen: Bender. Schon im Sommer hatte er den Spieler Ulli Winkler aussortiert, um ihn nichts desto trotz praktisch die ganze Vorbereitung und auch die ersten Meisterschafsspiele bestreiten zu lassen. Dasselbe Kasperltheater beim Spieler Baldauf. Nachdem er wochenlang die Reservebank belegen durfte, war er in einem Interview in den Vorarlberger Nachrichten urplötzlich „der“ wichtige Spieler für Bender. Nach zwei hervorragenden Partien (jeweils bester Spieler Altachs) durfte Baldauf jedoch nach einer mittelmäßigen Partie wieder nur die Ersatzbank drücken. Und auch der Spieler Bolter war wochenlang gut genug, Stammspieler zu sein. Jetzt sollen alle drei ausgemustert werden. Dafür werden aber Spieler wie Winkler Bernd, Orman (was hat der bisher schon gezeigt?) und Schmid (hat einer schon mal die Anzahl seiner Fehlpässe gezählt?) behalten. Das Problem bei den ausgemusterten Spielern ist nur, dass alle Spieler noch laufende Verträge besitzen, der Spieler Baldauf sogar bis 2009. Das heißt, das nach der neuesten Judikatur des OGH (01.02.2007) im Fall des Spielers Schopp von Red Bull Salzburg jeder dieser Spieler das Anrecht hat an Trainings und Trainingslagern der Profimannschaft (!) teilzunehmen. Liest man zwischen den Zeilen der Richter, sind Profispieler zudem nicht verpflichtet im Amateurbereich zu spielen, es sei denn, dies ist ausdrücklicher Bestandteil ihres Vertrages. Werden sie in ihren Trainingsmöglichkeiten während des Profitrainings beschnitten, entspricht dies dem Tatbestand des Mobbings, für das der Verein (nicht der Trainer) arbeitsrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Den Wahnsinn erkannt haben, dürfte auch schon Altachs neuer Sportdirektor Fuchsbichler, liest man das heutige Interview in den Vorarlberger Nachrichten etwas genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Wahnsinn in Altach hat einen Namen: Bender. Schon im Sommer hatte er den Spieler Ulli Winkler aussortiert, um ihn nichts desto trotz praktisch die ganze Vorbereitung und auch die ersten Meisterschafsspiele bestreiten zu lassen. Dasselbe Kasperltheater beim Spieler Baldauf. Nachdem er wochenlang die Reservebank belegen durfte, war er in einem Interview in den Vorarlberger Nachrichten urplötzlich „der“ wichtige Spieler für Bender. Nach zwei hervorragenden Partien (jeweils bester Spieler Altachs) durfte Baldauf jedoch nach einer mittelmäßigen Partie wieder nur die Ersatzbank drücken. Und auch der Spieler Bolter war wochenlang gut genug, Stammspieler zu sein. Jetzt sollen alle drei ausgemustert werden. Dafür werden aber Spieler wie Winkler Bernd, Orman (was hat der bisher schon gezeigt?) und Schmid (hat einer schon mal die Anzahl seiner Fehlpässe gezählt?) behalten. Das Problem bei den ausgemusterten Spielern ist nur, dass alle Spieler noch laufende Verträge besitzen, der Spieler Baldauf sogar bis 2009. Das heißt, das nach der neuesten Judikatur des OGH (01.02.2007) im Fall des Spielers Schopp von Red Bull Salzburg jeder dieser Spieler das Anrecht hat an Trainings und Trainingslagern der Profimannschaft (!) teilzunehmen. Liest man zwischen den Zeilen der Richter, sind Profispieler zudem nicht verpflichtet im Amateurbereich zu spielen, es sei denn, dies ist ausdrücklicher Bestandteil ihres Vertrages. Werden sie in ihren Trainingsmöglichkeiten während des Profitrainings beschnitten, entspricht dies dem Tatbestand des Mobbings, für das der Verein (nicht der Trainer) arbeitsrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Den Wahnsinn erkannt haben, dürfte auch schon Altachs neuer Sportdirektor Fuchsbichler, liest man das heutige Interview in den Vorarlberger Nachrichten etwas genauer.

Baldauf hat auch nur wegen der Verletzungen der anderen gespielt, U. Winkler detto. Beide sind einfach zu schwach und gehören aussortiert.

Von mir aus sollen sie ruhig bei den Profis mittrainieren. Das machen sie derzeit doch sowieso. Wenn sie nicht spielen, dann nützt das doch den Spieleren selber nichts. Wenn sie vernünftig sind, suchen sie sich ein Verein bei dem sie spielen können. So wie es Bolter macht. Sonst würde ihr Marktwerk so sinken, dass sie später nirgendwo unterkommen werden.

Bezüglich B. Winkler und Schmid stimme ich dir zu 100 % zu.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Der Wahnsinn in Altach hat einen Namen: Bender. Schon im Sommer hatte er den Spieler Ulli Winkler aussortiert, um ihn nichts desto trotz praktisch die ganze Vorbereitung und auch die ersten Meisterschafsspiele bestreiten zu lassen. Dasselbe Kasperltheater beim Spieler Baldauf. Nachdem er wochenlang die Reservebank belegen durfte, war er in einem Interview in den Vorarlberger Nachrichten urplötzlich „der“ wichtige Spieler für Bender. Nach zwei hervorragenden Partien (jeweils bester Spieler Altachs) durfte Baldauf jedoch nach einer mittelmäßigen Partie wieder nur die Ersatzbank drücken. Und auch der Spieler Bolter war wochenlang gut genug, Stammspieler zu sein. Jetzt sollen alle drei ausgemustert werden. Dafür werden aber Spieler wie Winkler Bernd, Orman (was hat der bisher schon gezeigt?) und Schmid (hat einer schon mal die Anzahl seiner Fehlpässe gezählt?) behalten. Das Problem bei den ausgemusterten Spielern ist nur, dass alle Spieler noch laufende Verträge besitzen, der Spieler Baldauf sogar bis 2009. Das heißt, das nach der neuesten Judikatur des OGH (01.02.2007) im Fall des Spielers Schopp von Red Bull Salzburg jeder dieser Spieler das Anrecht hat an Trainings und Trainingslagern der Profimannschaft (!) teilzunehmen. Liest man zwischen den Zeilen der Richter, sind Profispieler zudem nicht verpflichtet im Amateurbereich zu spielen, es sei denn, dies ist ausdrücklicher Bestandteil ihres Vertrages. Werden sie in ihren Trainingsmöglichkeiten während des Profitrainings beschnitten, entspricht dies dem Tatbestand des Mobbings, für das der Verein (nicht der Trainer) arbeitsrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Den Wahnsinn erkannt haben, dürfte auch schon Altachs neuer Sportdirektor Fuchsbichler, liest man das heutige Interview in den Vorarlberger Nachrichten etwas genauer.

Kann dir nicht ganz zustimmen: U. Winkler und Baldauf -> siehe Flucky

Bolter: Zwar nicht ganz "fair", wenn man ihn abgibt, weil er mMn schon des öfteren Buli-Reife gezeigt hat, angesichts mehrerer Alternativen auf der rechten Seite allerdings nachvollziehbar

B. Winkler: 100% agree

Schmied: Sehr viele und ärgerliche Fehlpässe, aber oft auch wirklich gute Aktionen -> würde uns aus dieser Gruppe von Spielern am meisten abgehen. Vor allem weil er doch vielfältig einsetzbar ist.

Orman: :confused: also wenn man ihm Zusammenhang mit ihm eine Art Fehlkauf andeuten will, dann komm ich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht mehr mit....was soll er so schlimmes getan haben? Ein absolut unglückliches Eigentor und eine absolut ungerechtfertigte Rote Karte, bei sonst immer guten bis sehr guten Leistungen. Wie gesagt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Orman: :confused: also wenn man ihm Zusammenhang mit ihm eine Art Fehlkauf andeuten will, dann komm ich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht mehr mit....was soll er so schlimmes getan haben? Ein absolut unglückliches Eigentor und eine absolut ungerechtfertigte Rote Karte, bei sonst immer guten bis sehr guten Leistungen. Wie gesagt :confused:

zwei bälle auf der linie weggschlagen... er steht als verteidiger dort, wo ein verteidiger hinmuss - wenn unsere stürmer dort stehen würden, wo sie hingehören könnte ich beruhigt schlafen

was alle gegen schmid haben versteh ich nicht - seine fehlpässe werden gezählt - seine guten aktionen auch? unter anderem hat er zwei tore geschossen - ebensoviele wie unser kompletter sturm..... oder waren das abspielfehler, die zufällig ins tor gekullert sind? war sein tor gegen sturm nur ein guter pass, oder ist er genau richtig gestartet und hat eiskalt verwertet...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

was alle gegen schmid haben versteh ich nicht - seine fehlpässe werden gezählt - seine guten aktionen auch? unter anderem hat er zwei tore geschossen - ebensoviele wie unser kompletter sturm..... oder waren das abspielfehler, die zufällig ins tor gekullert sind? war sein tor gegen sturm nur ein guter pass, oder ist er genau richtig gestartet und hat eiskalt verwertet...?

Ein Tor gemacht, zumindest zwei Tore verschuldet. Kein guter Wert in meinen Augen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es etwas un fair gegenüber Orman, der mit einem Leistungsbezogenen Vertrag in Altach wieder Fuß fasst und man ihn jetzt schon als Fehleinkauf abstempelt. Ausser dem Eigentor, was halt unglücklich war, war nichts wirklich negativ an ihm... ausserdem sollte man ihm schon etwas Zeit geben, nach 3-4 Spielen sollte man nicht voreilig urteilen

Schmid wäre mMn ein guter Ergänzungsspieler.. manchmal glänzt er mit Geniestreichen, macht dann aber leider auch sehr oft haarsträubende Fehler .. aber von der kämpferischen Seite kann so manch anderer schon eine Ecke von ihm abschneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.