Kaderplanungen Winter 2007/08


n`alex

Recommended Posts

Tribünenzierde

Zu Kirchler: bin zwar kein großer Fan von ihm, jedoch ist er eine wichtige Stütze fürs Team. Ich glaub sein Verkauf wäre ein Schritt in die falsche Richtung, den Spieler mit Routine und Erfahrung eines Roli Kirchlers, wachsen für einen Verein mit eher bescheidenen finanziellen Mittel, halt auch nicht auf den Bäumen.

Zu mögliche Einkäufe: In erster Linie, ist ein Stürmer zu verpflichten, solang Bender Trainer bleibt. Glaub einfach nicht mehr das Leo unter Bender zu alter Form aufläuft :aaarrrggghhh: und die Alternativen im Sturm zu Leo könnten bisher auch nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vil. ein bisschen vorgegriffen aber wer sollte eurer Meinung nach den Verein in der Winterpause verlassen?

ist nicht vorgegriffen, im gegenteil, den thread gibts schon :D

-> deswegen zusammengelegt

bitte in zukunft schauen ob es ein thema schon gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wird hier ein wenig übertrieben? so bombig steht unsere abwehr nun doch nicht, viel mehr hatten wir in den letzten spielen das glück, was am anfang gefehlt hat

innsbruck auswärts? kärnten auswärts? matterburg und sturm zuhause - alle spiele hätten wir verlieren können, wenn die gegnerischen stürmer nicht unfähig gewesen wären

teilweise sind die recht einfach durch unsere bombogen reihen marschiert

und was alle jetzt gegen den kirchler haben, der meiner meinung immer einer der besten am platz ist, ist mir auch unerklärlich

witzige diskussion mit der ich mich nicht identifizieren kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seeger spielt aber bisher keine gute Saison da haben ihn in Lustenau Dorner usw. den Rang abgelaufen und ob er wirklich eine Verstärkung für uns wäre ist schon fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seeger spielt aber bisher keine gute Saison da haben ihn in Lustenau Dorner usw. den Rang abgelaufen und ob er wirklich eine Verstärkung für uns wäre ist schon fragwürdig.

seeger ist jung, vorarlberger, hat schon bewiesen das er das zeug für höheres hätte und hat nun mal im moment ein tief oder kommt mit dem trainer nicht klar, was weiß ich. sicher kein spieler, der sofort 40 tore schiesst, aber ich würd ihn gern in altach sehen, nach wie vor. gegen dorner hätt ich auch nix :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja Dorner wäre auch eine Alternative .. Am Besten Mattle gegen Dorner+Seeger tauschen aber die Austria hat ja Seeger schon mal nicht nach Altach ziehen lassen sogar im Gespräch als Tauschgeschäft.

Aber hoffentlich nimmt sich dass der Hr. Längle zu Herzen. Sabia ,De Oliveira verpflichten bevor sich die Austria mit diesen 2 verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Meine Meinung:

In der Abwehr sind wir momentan so gut besetzt wie ich es mir nie erträumt hätte. Wenn man sich nur mal ansieht, dass man kling und Gramann vorgeben kann und trotzdem keine negative Veränderung zu erkennen ist, ist das schon fast unglaublich. Selbiges gilt für das defensive Mittelfeld -> doppelt gleichwertig besetzt. Im RM ebenfalls mehrere Alternativen und links, so lange sich Schoppitsch nicht verletzt, wohl keine Alternativen nötig.

Der Sturm ist momentan wohl das Sorgenkind, obwohl das "Spielermaterial" finde ich schon vorhanden wäre. Was wir brauchen ist ein Brecher wie Ledezma und mMn nicht mal unbedingt ein richtiger Spielmacher ( hatten wir letztes Jahr ja auch nicht), denn wenn die Jungs vorne ihre Bälle kriegen, machen sie auch ihre Tore. Haben sie ja schon des öfteren gezeigt.

Um das nötige Kleingeld dafür zu begommen, würde ich folgende Spieler "verabschieden":

1. Mattle: Meiner Meinung nach für alle Beteiligten die beste Lösung, wenn er für eine halbwegs faire Ablösesumme geht....

2. B. Winkler: Von Anfang an ein Fehlkauf...zwar auch Pech dabei, aber trotzdem...

3. U. Winkler/ D. Baldauf: Haben beide auch heuer schon ansprechende Leistungen gezeigt, sind aber schon seit 5 Jahren Talente, ohne sich jemals richtig durchgesetzt zu haben und wie gesagt sind wir eigentlich auf ihren Positionen schon doppelt und dreifach besetzt...sicher etwas hart sie abzugeben aber aus wirtschaftlicher Sicht das einzig sinnvolle.

So viel zu meiner Einschätzung der Situation...sollten wir im Winter noch jemanden verpflichten können, der den Stürmern die Vorlagen besorgt und wir die Leistungen in der defensive konstant gut halten können ist im Frühjahr noch sehr viel möglich....

Ok, denn...ma siaht sich hüt Obad...

MfG

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weil hier oft von einem spielmacher geredet wird, in kapfenberg kickt seit jahren ein junger vorarlberger, heuer drängt er sich ganz besonders auf.......

klick

Liendl wäre sicher eine Überlegung wert. Hat gestern schon wieder für Kapfenberg getroffen. Hält im Moment (lt. sport1.at) bei 10 Saisontreffern. Sein Vertrag läuft bis 30.06.08. Es wär super.. junger Vorarlberger, ablösefrei mit viel Potenzial :clap:

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bolter und baldauf könnte ich nicht nachvollziehen, vor allem mario bolter hat doch die ersten spiele sehr gut gespielt. sind beides junge österreicher. wäre krass. b. und u. winkler okay, auch bei zinna und atav muss man schauen, obwohl da ja der lohn nicht vom scra bezahlt wird.....

ich antworte alex mal hier, passt besser.

von den gesunden spielern würde ich baldauf und u.winkler definitiv abgeben. die hatten mehr als eine chance und ich glaube nicht mehr daran, dass sie mehr potential haben. zinna und atav sollen mal gesund werden und dann beweisen was sie können.

verstärkung(en) wünsch ich mir nur in der offensive, ich hoffe da findet man im winter was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bolter und baldauf könnte ich nicht nachvollziehen, vor allem mario bolter hat doch die ersten spiele sehr gut gespielt. sind beides junge österreicher. wäre krass. b. und u. winkler okay, auch bei zinna und atav muss man schauen, obwohl da ja der lohn nicht vom scra bezahlt wird.....

bolter hat mich sogar sehr überrascht, aber die aussage kommt ja von den VN und nicht vom trainer; baldauf würde mich persönlich überraschen, aber vor dem lask spiel wollte ihn ja praktisch jeder loswerden :ratlos:

bei beiden w's kann wohl nur der trainer ein urteil fällen, beide haben viel zuwenig gespielt, wieso wird der trainer wissen...

atav und zinna bekommen ihre brötchen nicht vom verein? vom wem sonst?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

atav und zinna bekommen ihre brötchen nicht vom verein? vom wem sonst?? :ratlos:

versicherung..... :x

bolter und baldauf behalten. winklers abgeben, ohne die beiden und den 3 "langzeitverletzten" (koch, zinna, atav) haben wir einen 21 mann kader (davon 3 torhüter).

als wir 7-8 verletzte hatten wurde es teilweise schon knapp auf der ersatzbank. im winter höchstens die beiden genannten abgeben, im sommer werden dann sehr wahrscheinlich kirchler und hutwelker aufhören, dann stehen wir bei 22 (wenn alle gesund sind bis da).

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich denke aber immer noch das ein Kirchler noch mehr für ein Spiel tun muss.

Was soll er auch machen, wenn der Bender ihn kaum spielen lässt?

Ohne die Verträge jetzt genau zu kennen.....:

Beide Winklers, Baldauf, Schmid weg. Ich würde sogar Moe und Bolter ziehen lassen, gäbe es besseren Ersatz.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.