Hohenemser

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Hohenemser's Achievements

  1. Bingo !!!!! Aber was kümmert's den Längle was er gestern noch gesagt hat.
  2. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich kenne Fuchsbichler vor allem aus seiner Zeit beim FC Lustenau in der Red Zac Liga und dort hat er sehr gute Arbeit geleistet.
  3. Die Spatzen haben es ja lange schon von den Dächern gepfiffen, aber geglaubt hat es dem alten Hohenemser keiner, dass Bender nicht mehr lange Trainer sein wird. Innerhalb der Mannschaft hat es schon seit langem gebrodelt, teilweise war schon von Boykott die Rede.
  4. Allein schon die Aussage ist ein Aufreger wert. Was geht in den Gehirnwindungen eines Benders vor? Seine Tiefen sind wohl unergründlich. Ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass er noch ewig die sportlichen Geschicke von Altach leitet. Übrigens: mein Lieblingstrainer wäre zu haben - Regis van Acker. Fachlich und vor allem menschlich weit über Bender zu stellen.
  5. Könntest Du mir das entweder in englisch, französisch oder spanisch nochmals erklären? Auf deutsch verstehe ich bei Gott nicht, was das mit meiner Antwort auf Deine Aussage zu tun hat.
  6. Nur Flucky würde sich natürlich nicht wehren, wenn ihn sein Arbeitgeber gesetzteswidrig vor die Türe stellt. Selbst bis zu Hr. Bender (und vielleicht auch zu Flucky) sollte die Entscheidung des OGH durchgedrungen sein (1.2.2007 Spieler Schopp gegen Red Bull Salzburg), dass Spielerverträge während dem Jahr nicht so einfach gekündigt werden können, ohne Konsequenzen für den Verein. Aber Flucky würde das nicht kümmern und er würde sicherlich keinen Rechtsanwalt zu Hilfe nehmen. No na! Ausserdem: Winkler hat schon einen Vertrag, bei Bolter und Baldauf schauts anscheinend auch nicht schlecht aus. Was gibt es da an dem Manager zu kritisieren? Soll es ablenken von den unkontrollierten Äußerungen des Hr. Bender. Wenn der Vertreter eines Vereines zu blöde ist, vor seinen verbalen Entgleisungen Spielerverträge zu lesen (Baldauf: Vertrag bis Sommer 2009 !!!!), dann müssen eben auch die Konsequenzen getragen werden. Wie es die VN richtig schreibt, Fuchsbichler kann gar nicht so schnell Spieler unter den Hut bringen, wie sie Bender aus dem Verein schmeißt. Lieber drei Vorarlberger (Winkler, Baldauf, Bolter) rauseckeln und dafür irgendwelche Gspusis (Winkler Bernd, Hutwelker) behalten und noname Ausländer (Galic, Pizelli, Jans) engagieren. Super!!! .
  7. Dann hätte der nichtswissende Hohenemser vielleicht doch Recht gehabt? Und vielleicht stimmt so manch anderes auch noch?
  8. Fällt mir auch recht schwer, einen solchen Trainer ernst zu nehmen, der nicht weiß, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. Seine Äußerung, drei Spieler während der Saison aus dem Kader zu schmeißen, ist auch alles andere als klug. Das mag sich vielleicht der mehrfach Millionär Trenkwalder aus Schwadorf leisten können, aber sicher nicht der SC Rheindorf Altach. Immerhin sind das bei Bolter und Winkler noch jeweils 7, bei Baldauf sogar 19 Monatsgehälter, die man ihnen, so sie nicht freiwillig gehen, auszubezahlen hat. Und zudem, wie schon gesagt, auch wenn er nicht mehr mit ihnen plant, sie haben das Recht am Profitraining und an allen Trainingslagern (auch im Ausland) teilzunehmen. Und was soll der Vorwurf, dass ich immer nur auf dem Trainer "hinhacke"? Ich finde, dass in Altach alles in guten Bahnen verläuft, außer bei der Wahl der Trainer, und warum soll ich mich dann wo einmischen. Ich bin kein "Fan" im üblichen Sinn, da sich das Wort "Fan" von Fanatismus ableiten läßt und mit "rücksichtslosem, krankhaften, und überspanntem Einsatz für eine Idee oder Schwärmerei" (Übersetzung aus dem lateinischen) möchte ich nichts zu tun haben.
  9. Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit. Laotse
  10. Die haben ihre Chancen bekommen? Baldauf hat 4x (!) gespielt. Davon hat er zwei sehr gut Partien, eine durchschnittliche und eine schlechte Partie gespielt. Nach einem Eigentor (bei dem er laut Bender nicht einmal Hauptschuldiger war) wurde er ausgetauscht - Orman, der unbedrängt ein Eigentor verschuldet hat darf weiterspielen. Auch wenn Exilxi (jetzt beziehe ich mich auf seinen letzten Einwand) es natürlich wieder besser weiß, es waren teilweise nicht die mangelnden Leistungen Grund für die Ausbootung (hat Fuchsbichler in einem Interview indirekt zugegeben). Vielleicht nimmt sich Exilxi mal irgendeinen Spieler den er besser kennt zur Brust und fragt ihn in einer weinseligen Stunde, wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist und das Klima Spieler - Trainer. Jedenfalls hab ich mir mein Geschreibsel nicht aus den Fingern gesaugt. Aber anscheinend ist dieses Board "SC Rheindorf Altach" nur für Auserwählte die untereinander plaudern, weils billiger kommt als zu telefonieren oder zu SMSeln. Aussenstehende die ihre Meinung kundtun werden sofort diffamiert. Deshalb zum Schluß ein Satz fürs Poesiealbum: Es lebe die Toleranz!
  11. Wen wunderts? Bei diesem Trainer. Ich habe noch vor dem Lask Spiel von einem der Spieler erfahren, dass die Mannschaft schon mehrfach kurz vor einer Revolte gestanden ist, der einzige Grund "nicht gegen den Trainer" zuspielen, war die Achtung vor dem Verein, der allen Gehaltszahlungen immer pünktlichst nachgekommen ist. Sowohl die Spieler Winkler und Baldauf hätten den Unmut der Mannschaft zum Ausdruck gebracht, was Bender mit deren Abschiebung quotiert hat. Auch Kirchler und Mattle haben die Schnauze voll. Bei Bernardi wird gemunkelt, dass er die Gelbe wollte, damit er seine Quote an Spielen nicht erreicht um einer Vetragsverlängerung zu entgehen. Ich habe schon viele Trainer in Vorarlberg bei Bundesligavereinen kommen gesehen und es waren darunter auch schon schwächer, wie z.B. Kornexl bei Bregenz. Aber eines ist sicher, einen größeren Kasperl als Bender hat wohl noch kein Verein engagiert. Da wirft er Winkler zum zweiten Mal in dieser Saison aus der Mannschaft - und dann läßt er ihn wie schon beim ersten Mal wieder spielen. Wie sagten doch einst die Gallier: " Die spinnen ...."
  12. Der Wahnsinn in Altach hat einen Namen: Bender. Schon im Sommer hatte er den Spieler Ulli Winkler aussortiert, um ihn nichts desto trotz praktisch die ganze Vorbereitung und auch die ersten Meisterschafsspiele bestreiten zu lassen. Dasselbe Kasperltheater beim Spieler Baldauf. Nachdem er wochenlang die Reservebank belegen durfte, war er in einem Interview in den Vorarlberger Nachrichten urplötzlich „der“ wichtige Spieler für Bender. Nach zwei hervorragenden Partien (jeweils bester Spieler Altachs) durfte Baldauf jedoch nach einer mittelmäßigen Partie wieder nur die Ersatzbank drücken. Und auch der Spieler Bolter war wochenlang gut genug, Stammspieler zu sein. Jetzt sollen alle drei ausgemustert werden. Dafür werden aber Spieler wie Winkler Bernd, Orman (was hat der bisher schon gezeigt?) und Schmid (hat einer schon mal die Anzahl seiner Fehlpässe gezählt?) behalten. Das Problem bei den ausgemusterten Spielern ist nur, dass alle Spieler noch laufende Verträge besitzen, der Spieler Baldauf sogar bis 2009. Das heißt, das nach der neuesten Judikatur des OGH (01.02.2007) im Fall des Spielers Schopp von Red Bull Salzburg jeder dieser Spieler das Anrecht hat an Trainings und Trainingslagern der Profimannschaft (!) teilzunehmen. Liest man zwischen den Zeilen der Richter, sind Profispieler zudem nicht verpflichtet im Amateurbereich zu spielen, es sei denn, dies ist ausdrücklicher Bestandteil ihres Vertrages. Werden sie in ihren Trainingsmöglichkeiten während des Profitrainings beschnitten, entspricht dies dem Tatbestand des Mobbings, für das der Verein (nicht der Trainer) arbeitsrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Den Wahnsinn erkannt haben, dürfte auch schon Altachs neuer Sportdirektor Fuchsbichler, liest man das heutige Interview in den Vorarlberger Nachrichten etwas genauer.