Kaderplanungen Winter 2007/08


n`alex

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich finde auch das wir keinen neuen Tormann brauchen!!! Ich denke auch das der Krassnitzer unsere Nummer eins ist denn er hat eindeutig besser gehalten als der Michl!!! Mit einem jungen Stümer wäre ich ebenfalls einverstanden denn meiner meinung kann Altach in denn nächsten jahren in der bundesliga nur durch die Jugend überleben!!! Im Angriff herrscht bei Altach sicher Handlungsbedarf!!!

Ich weiß die U17 im Moment noch zu jung ist aber da gibt es bei der AKA Vorarlberg ein super Talent namens Sutter (denn Vornamen hab ich vergessen und er will mir einfach nicht einfallen...scheiße! x/ ) Er spielt im Mittelfeld schießt Tore am Laufband!!! Ich glaub er war in letzter zeit auch einmal in der VN!!!

in dem Sinn ALTACH-FOREVER :support: lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

handlungsbedarf in der abwehr? ich mein, es gibt immer überall handlungsbedarf, aber die AW ist doch recht gut aufgestellt - im sturm happerts - leo ist fraglich, bis wann er in form ist, bei atav ebenfalls.....

U17 meinst den manuel - nicht mal so schwer zu finden http://www.vfv.at/aka-u17.asp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

handlungsbedarf in der abwehr? ich mein, es gibt immer überall handlungsbedarf, aber die AW ist doch recht gut aufgestellt - im sturm happerts - leo ist fraglich, bis wann er in form ist, bei atav ebenfalls.....

U17 meinst den manuel - nicht mal so schwer zu finden http://www.vfv.at/aka-u17.asp ;)

wer hat des geschrieben?

gestern auf dem amateurematch war der atav, er wird sicher erst im frühling zurück kommen, dem gehts noch nicht so gut. der puls komt ins rasen wenn er sich nur ein bischen anstrengt. hoffe das es bald besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das passt am ehesten hier rein

sportnet bilanz über die einkäufe des sommers

Top:

Daniel Gramann: Er wechselte nach der U-20-Weltmeisterschaft von Hartberg ins Ländle. Während sich einige Spieler der österreichischen Kanada-Helden nicht durchsetzen konnten, wusste Gramann zu überzeugen. Bisher stand er in 11 Spielen (689 Minuten) auf dem Platz für die Rheindörfler. Einen Treffer durfte er sich auch schon gut schreiben lassen. Gegen Red Bull Salzburg versenkte er das Leder mit einem Wahnsinnsschuss zum 1:1 im Netz.

Flop:

Tiago Bernardi: Groß waren die Erwartungen, die ihn gesetzt wurden. Er sollte der Abwehr die nötige Stabilität verleihen und zudem mit gefährlichen Vorstößen der Offensive Kreativität einhauchen. Zugegeben, Bernardi wurde des öfteren vom Verletzungsteufel heimgesucht, aber für einen Spieler, der mit dem FC Thun schon für Furore sorgte, ist seine Ausbeute einfach zu wenig. Lediglich 393 Minuten stand er auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

handlungsbedarf in der abwehr? ich mein, es gibt immer überall handlungsbedarf, aber die AW ist doch recht gut aufgestellt - im sturm happerts - leo ist fraglich, bis wann er in form ist, bei atav ebenfalls.....

U17 meinst den manuel - nicht mal so schwer zu finden http://www.vfv.at/aka-u17.asp ;)

danke gg ich hab ja denn angriff gemeint...guckste oben :ears: lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 22.10.07

Auf die Suche begeben haben sich auch Altachs Sportverantwortliche. Manfred Bender sah vor einer Woche den Regionalliga-Ost-Schlager FAC gegen St. Pölten. Dass er sich dabei erneut für FAC-Torhüter Michael Jausner (30) interessierte, ist nur ein Gerücht, doch den Namen des Gegenübers, Thomas Vollnhofer (23), notierte er sich schon. "Es gab andere interessante Spieler", will Altachs Trainer keine Tormanndiskussion aufkommen lassen. Wie recht er doch hat, doch an Talent Lukas Thürauer (19) haben auch Sturm und der LASK Interesse, bleiben noch Stefan Schmircher (20) oder Torjäger Mirnel Sadovic (23). Somit wird sich Bender wohl noch öfters bei Spielen von St. Pölten sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Vil. ein bisschen vorgegriffen aber wer sollte eurer Meinung nach den Verein in der Winterpause verlassen? Wer hat zu sehr enttäuscht oder die Erwartungen bis jetzt überhaupt nicht erfüllt? Ich denke dabei an die Winklers's, Karatay(hat aber wenig Chancen bekommen), Baldauf, usw. immerhin kosten diese Spieler viel Geld und bringen genaugenommen überhaupt nichts.

Im Forum wird ja schon fleißig darüber diskutiert dass Altach einen sogenannten Regisseur im Mittelfeld braucht! Habt ihr Ideen wer in Frage kommen würde? Oder habt ihr sonst irgendwelche "Wunsch-Verstärkungen"?

Ich würde mir zB. Sabia von Lustenau und Sidnei de Oliveira mal anschauen. Sonst holen sich die 2 wieder andere Vereine wie es zB bei Erbek der Fall war.

Oder Sabia verpflichten und Mattle zur Austria ziehen lassen, scheint ja ziemlich unglücklich in Altach und reisende sollte man nicht aufhalten!

Würde mir sowieso lieber den Trainer Orie als unser allseits beliebter Bender 8P wünschen!

Was denkt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Einem Karatay würde ich sicher noch eine Chance geben. Sabia oder de Oliveira wären sicher sehr gute Verstärkungen. Würden sicher gut mit dem Leo harmonieren. Man sollte einen Kirchler auch abgeben dann könnte man sich vielleicht sogar beide leisten. ich würde dann aber auch gleich den Trainer tauschen. Denn der Bender wird bei seinem Defensivspiel sicher bleiben und nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sorry jungs, aber kann eure abgänge teilweise nicht nachvollziehen.

kirchler: jeder weiss das ich kein kirchler fan bin und es gibt auch sachen die mich an ihm stören, aber mittlerweile ist er schon zu einem führungsspieler geworden, vor allem die jungen profitieren mächtig von ihm. nur alleine gestern der pass von ihm auf schoppitsch war genial. er ist wichtig für uns, seine routine würde uns fehlen. das er die letzte zeit nicht immer von anfang an am platz war hängt wohl an benders "rotationssystem" zusammen.

baldauf: er war einer beständigsten spieler in der bisherigen saison. gegen lask linz der beste mann am platz (in linz).

u. winkler: ist ein ergänzungsspieler, und solche braucht es auch. er ist kampstark und hatte auch schon gute momente.

karatay: der 21 jährige karatay braucht nach seinem beinbruch sicher noch eine zeit bis er wieder ganz der alte ist. jeder der in beobachtet hat gesehen das er noch zuviel respekt hat und bei fouls speziell gegen sein betroffenes bein reagiert er sehr sensibel und lässt sich dann sehr zurückfallen. aber er wird uns noch viel freude bereiten.

b. winkler: da gebe ich euch recht, das war eine fehlverpflichtung. da er sich aber sehr schwer verletzt hat, wird sich das von selber erledigen. leider konnte er sich nicht oft beweisen, da er verletzt kam und nicht viele möglichkeiten hatte. da er aber schon mal buli gespielt hat (salzburg) und wir nicht viel von ihm auf dem platz gesehen haben, muss hier ein bischen mit kritik gespart werden.

wir brauchen einen mann im mittelfeld der die fäden zieht. für altach sehr schwer so einen zu bekommen, vielleicht haben wir wieder glück und bekommen einen guten brasilianer oder costa ricaner.

benders system: leider ist es so, das wir im moment daheim gleich defensiv spielen wie auswärts. während wir von den letzten 3 auswärtsspielen 2x gewonnen und 1x unentschieden gespielt haben, hat es bei den letzten 3 heimspielen 3 unentschieden gegeben. in altach muss man grundsätzlich zufrieden sein mit einem punkt und ein blick auf die tabelle zeigt das die marschrichtung passt (im schnitt 1 punkt pro spiel, also 36 punkte sollten reichen) im kampf gegen den abstieg. aber ich bin auch der meinung das zuhause eigentlich immer auf sieg gespielt werden muss. den vom potential haben es die burschen drauf. der kader ist gut, und wenn wir aus den nächsten beiden heimspielen (austria wien und wacker innsbruck) 6 punkte holen, dann schauts schon sehr gut aus, aber dafür muss auf sieg gespielt werden. die 4er kette steht momentan eh schon bombig, da darf ruhig mal mit 2 stürmern (leo und mo) und mayer als ideengeber angefangen werden. dazu links schoppitsch und rechts schmid oder orman und in der mitte guem+kirchler asl ausputzer.

wir dürfen nicht vergessen das wir altach und nicht rapid sind, unsere ansprüche sind dementsprechend niedriger. wenn wir uns noch 2-3 jahre in der liga halten, können wir langsam nach oben schielen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke aber immer noch das ein Kirchler noch mehr für ein Spiel tun muss. Für den Mayer ist die Rolle als Ideengeber sicher noch eine Nummer zu Gross oder noch zu Früh. Da wäre mir ein Sabia oder Oliveira lieber und mit dem Sturmduo Leo/Jagne würde man sicher guten Fussball sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auch das man jetzt nicht durchdrehen darf und die Mannschaft nur gezielt verstärken darf...

Einige Spieler scheinen sich ja nun sehr gut zu integrieren (Bernardi...) und bei anderen, wie zB B. Winkler, wird sich das wohl von selbst erledigen.

Einen R. Kirchler momentan abgeben fände ich absolut falsch, er hat eh nur noch ein halbes Jahr und den jetzt zwanghaft los zu werden fände ich klar falsch... Er ist routiniert und legt das eigentlich auch ganz gut auf dem Platz um, er hätte es sich zum einen nicht verdient jetzt abgeschoben zu werden und zum anderen würde er dann wohl für ein Butterbrot zu Wacker (Heimat) oder was auch immer gehen, doppelter Schlag ins Gesicht für Altach

Karatay war wie schon erwähnt lange verletzt, der Junge ist zudem erst 21 und Österreicher, sehe also keinen Grund warum man den schon wieder loswerden sollte? Zudem hater noch nie viel gespielt, wenn, dann aber mit recht ansprechenden Leistungen.

Was wir brauchen könnten ist ein weiterer Stürmer bzw. einen im Mittelfeld, wo ich aber gezielt suchen würde und nicht auf Teufel komm raus einen Verpflichten.. Für die Stürmerfrage könnte uns durchaus der FC Lustenau weiter helfen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bezüglich U. Winkler denke ich, dass er schon das Potenzial hätte aber wir haben eben schon genug Spieler die im Defensiven Mittelfeld spielen können ( Bernardi, Guem notfalls Chinchilla, Pfister hat ja in Innsbruck auch im def. Mittelfeld gespielt). Und U. Winkler auf einer anderen Position habe ich noch nie gesehen (außer 1 x Abwehr aber da haben wir wie gesagt genug Personal). Darum denke ich dass er überflüssig ist.

Die Verpflichtung von B. Winkler habe ich im Sommer schon nicht verstanden (War aber Wunschspieler vom Bender). Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist Spieler aus der Regionalliga zu holen (außer junge, talentierte) aber wie wir wissen ist B. Winkler ja schon 28 und wäre er ein richtig guter hätte er sicher ein Platz in der Bundesliga oder Red Zac in den vergangenen Jahren gehabt.

Oliver Mattle hat uns schon viel Freude bereitet. Doch seit kurzem ist er wirklich in einem Formtief und wirkt gegenüber einigen Früheren Einsätzen unmotiviert. Und wie gesagt wollte er ja unbedingt zur Austria wechseln und Altach hat ihn "gezwungen" zu bleiben. Ich denke Mattle hat das Niveau um in der BuLi zu spielen doch ich denke man könnte seinen Abgang sehr gut kompensieren.

Mit zB Sabia, De Oliveira. Aber wie wir schon oft gesehen haben, tuen sich die "Shooting-Stars" der Red-Zac in der BuLi um einiges schwerer (Mössner, Stankovic,...). Doch Sabia und De Oliveira haben einiges drauf und sind jung. Könnte mir gut vorstellen, dass De Oliveira sehr gut mit dem Leo harmonieren würde. De Oliveira der Ideengeber und Leo der Vollstrecker (wenn er hoffentlich wieder zu seiner Form zurückfindet).

Roli Kirchler ist sicher wichtig für die Jungen. Aber von einem "Spielmacher", einem Lenker und Denker im Team (so einen brauchen und suchen wir doch) erwarte ich mir mehr.

Aja wir sind nicht Rapid, Austria oder sonst wer. Aber wir können trotzdem dass beste herausholen aus dem Budget usw. Wie Ried es schon das 3 Jahr hintereinander macht.

Was ist eig mit Atav und Zinna. Ich weiß, dass Atav eine Herzproblem hat aber das genaue Ausmaß weiß ich nicht. Und was für eine Verletzung hat eig Zinna? Ist es sinnvoll einen Spieler wie Zinna 2 Jahre zu halten wenn er für den Verein nur 4 Spiele in der BuLi gemacht hat (ersten 4 Spiele der 1 BuLi Saison). Doch Zinna ist ein sehr guter Spieler der schon einiges für den Verein gemacht hat (Bester Spieler in der RLW -> Aufstieg) wie wir wissen und es ist auch schwer einen solchen Pechvogel vor die Tür zu setzen.

Karatay war wie schon erwähnt lange verletzt, der Junge ist zudem erst 21 und Österreicher, sehe also keinen Grund warum man den schon wieder loswerden sollte? Zudem hater noch nie viel gespielt, wenn, dann aber mit recht ansprechenden Leistungen.

Karatay ist übrigens 23 aber tut nichts zur Sacher ist trotzdem noch jung :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.