Kaderplanungen Winter 2007/08


n`alex

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

lt. heutiger VN liebäugelt Oliver Mattle mit der Lustenauer Austria.

Sie haben ihm anscheinend einen 2,5 Jahresvertrag geboten.

Gruß

Canasta

:lol::lol:

Wäre dann wohl die zweite Fehlverpflichtung nach Oli Schnellrieder.

Friesenbichler und Thiago würde ich sicherlich über Mattle einschätzen.

Sara wird mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen. Denke nicht, dass man sich nochmals auf einen Sperr-Schützling einlässt.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

u.a auch im zentralen defensiven mittelfeld. vorsicht, wenn jetzt auch noch bernardis vertrag wackelt, muss langsam gehandelt werden, der kader ist nämlich nur auf dem papier zu groß mmn und wie gesagt, im sommer sind kirchler und hutwelker auch weg vermutlich

mattle soll sich schleichen, bei dieser konkurrenz im sturm nicht fähig sich durchzusetzen, sag eh alles.

den Bernardi wird man schon halten denk und hoff ich.

Mattle :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kirchler will auch schon im Winter weg.

hat nix besseres zu tun als vor einem wichtigen spiel diesen wunsch zu äußern. :kotz:

wenigstens ist er sich aber im klaren, dass er für wacker sicher keine freigabe kriegt. außerdem müssten die ihn ja auch noch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Kirchler will auch schon im Winter weg.

Wen wunderts? Bei diesem Trainer. Ich habe noch vor dem Lask Spiel von einem der Spieler erfahren, dass die Mannschaft schon mehrfach kurz vor einer Revolte gestanden ist, der einzige Grund "nicht gegen den Trainer" zuspielen, war die Achtung vor dem Verein, der allen Gehaltszahlungen immer pünktlichst nachgekommen ist. Sowohl die Spieler Winkler und Baldauf hätten den Unmut der Mannschaft zum Ausdruck gebracht, was Bender mit deren Abschiebung quotiert hat. Auch Kirchler und Mattle haben die Schnauze voll. Bei Bernardi wird gemunkelt, dass er die Gelbe wollte, damit er seine Quote an Spielen nicht erreicht um einer Vetragsverlängerung zu entgehen. Ich habe schon viele Trainer in Vorarlberg bei Bundesligavereinen kommen gesehen und es waren darunter auch schon schwächer, wie z.B. Kornexl bei Bregenz. Aber eines ist sicher, einen größeren Kasperl als Bender hat wohl noch kein Verein engagiert. Da wirft er Winkler zum zweiten Mal in dieser Saison aus der Mannschaft - und dann läßt er ihn wie schon beim ersten Mal wieder spielen. Wie sagten doch einst die Gallier: " Die spinnen ...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen wunderts? Bei diesem Trainer. Ich habe noch vor dem Lask Spiel von einem der Spieler erfahren, dass die Mannschaft schon mehrfach kurz vor einer Revolte gestanden ist, der einzige Grund "nicht gegen den Trainer" zuspielen, war die Achtung vor dem Verein, der allen Gehaltszahlungen immer pünktlichst nachgekommen ist. Sowohl die Spieler Winkler und Baldauf hätten den Unmut der Mannschaft zum Ausdruck gebracht, was Bender mit deren Abschiebung quotiert hat. Auch Kirchler und Mattle haben die Schnauze voll. Bei Bernardi wird gemunkelt, dass er die Gelbe wollte, damit er seine Quote an Spielen nicht erreicht um einer Vetragsverlängerung zu entgehen. Ich habe schon viele Trainer in Vorarlberg bei Bundesligavereinen kommen gesehen und es waren darunter auch schon schwächer, wie z.B. Kornexl bei Bregenz. Aber eines ist sicher, einen größeren Kasperl als Bender hat wohl noch kein Verein engagiert. Da wirft er Winkler zum zweiten Mal in dieser Saison aus der Mannschaft - und dann läßt er ihn wie schon beim ersten Mal wieder spielen. Wie sagten doch einst die Gallier: " Die spinnen ...."

:wos?: :hää?deppat?:

für diesen post hast du dich jetzt mit großbuchstaben nochmals registriert??

winkler, baldauf und mattle waren zu streiter zeiten ja die leistungsträger oder? und wer munkelt das bei bernardi? du? wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist halt leicht, den trainer in den dreck zu ziehen...

bei einem streiter hat es nie einen stammtisch oder sonstige treffen gegeben - das einzige mal, wo ich was von ihm gehört habe war bei der verabschiedung beim letzten pasching auswärtsspiel

bender mischt sich unter die leute und sucht auch den kontakt - nach den letzten erfolgen zu urteilen kann er ja nicht so schlecht sein - ach nee, die spieler sind so gut, mit einem anderen trainer würde man am dritten platz stehen und hätte rapid mit 4:0 abgeschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 03.12

Kirchler will nach Hause

Roland Kirchler zieht es in die Heimat. Wacker Innsbruck jedoch kein Thema.

Altach (VN-dh) Die Heimat (und die Familie) ruft. Und das heißt im Falle von Roland Kirchler zurück nach Tirol. Der 37-Jährige, der sich vergangene Woche über die Geburt eines Sohnes freuen durfte, will aus familiären Gründen bereits mit Ende der Herbstsaison nach Tirol übersiedeln. Einziges Problem: Wacker Innsbruck ist ein direkter Konkurrent der Altacher im Kampf gegen den Abstieg.

Jungvater Kirchler betont, dass es ausschließlich private Gründe sind, die ihn an eine Rückkehr denken lassen. "Ich bin zum ersten Mal Vater geworden und will dabei sein, wenn mein Kind aufwächst. Dafür hat wohl jeder Verständis." Selbiges zeigt er auch für den Verein. "Es ist mir klar, dass man mich im Winter nicht zum FC Wacker gehen lässt." Trainer Manfred Bender bestätigt dies. Sein Rat an den Oldboy: "Die Frühjahrssaison dauert wegen der EM doch ohnehin nur zwei Monate. Die soll er noch in Altach durchbeißen."

Eine andere Alternative wäre, dass Kirchler seine Fußballschuhe vorzeitig an den Nagel hängt oder seine Karriere in Wattens ausklingen lässt.

Bzgl. MF Spieler, Liendl hat sich, nicht zum ersten Mal, für die Bundesliga empfohlen. Vorarlberger ist er auch nicht. Also bitte verpflichten.

noch was von heute

Bender geht nicht in die Offensive

Trotz Angriffsflaute sieht Altach-Trainer Manfred Bender kein Stürmerproblem.

DIETMAR HOFER

[email protected]

Altach (VN) Ein torloses Remis gegen den LASK. Es war absolute Fußballschonkost, was die 4100 Fans in der cashpoint-Arena zu sehen bekamen. Einfach fad. Nur eine Altacher Tormöglichkeit gegen einen gleichermaßen harmlosen Gegner (gleich zu Beginn durch Mayer) unterstrich die Sturmkrise, unter der die Rheindörfler leiden, eindrucksvoll.

Altachs Stürmer sind in dieser Saison praktisch nicht existent. Der letzte Treffer eines gelernten Angreifers resultiert vom 17. August dieses Jahres. Damals traf der gegen den LASK chancenlos gebliebene Oliver Mattle beim 4:1-Sieg über den FC Kärnten. Einer von zwei Treffer, die Mattle in dieser Saison erzielte.

Acht Spiele, fünf Tore

Vom attraktiven Offensivfußball des Vorjahres ist im zweiten Bundesligajahr nicht mehr viel übrig geblieben. In den letzten acht Spielen gelangen den Vorarlbergern überhaupt nur fünf Treffer, zuletzt gelangen beim 2:0-Auswärtssieg bei Rapid (29. September) mehr als ein Tor in einem Spiel.

Trotz des harmlosen Angriffs geht Trainer Manfred Bender in Sachen Stürmersuche nicht in die Offensive. "Man darf nicht vergessen, dass sich Leonardo und Jagne mit Verletzungen bzw. Sperren herumschlagen mussten.

Mit Atav und Karatay fielen zwei weitere Offensivkräfte aus." Aus diesem Grund will der Trainer von einer Stürmerkrise nichts wissen. "Von der würde ich dann sprechen, wenn wir im Angriff vollzählig wären und dennoch nicht treffen würden."

Sollte sich die Verletzungsmisere in den kommenden Wochen lichten, sieht Bender keinen Grund, in der Winterpause einen "Knipser" zu holen. Welche Aktivitäten Altach im Winter auf dem Transfermarkt unternimmt, hängt auch davon ab, ob man die nicht mehr erwünschten Spieler (Dario Baldauf, Ulrich Winkler, Mario Bolter) los wird. "Nur dann ist ein wenig Budget für Neue vorhanden", so Bender.

Bevor über ungelegte Eier spekuliert wird, heißt es aber, die Herbstsaison fertigzuspielen. Dabei gilt für Altach weiter nach dem Eichhörnchenprinzip Punkte zu sammeln. Denn schließlich zählt ein schlechtes 0:0 am Ende gleich viel, wie ein spektakuläres 3:3.

das mit dem stürmer klang im interview mit bender nach dem lask spiel aber ganz anders, da hat er sich sehr nach einem durchschlagskräftigen stürmer gesehnt und ich glaube nicht, dass er damit leo oder modue gemeint hat.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bzgl. MF Spieler, Liendl hat sich, nicht zum ersten Mal, für die Bundesliga empfohlen. Vorarlberger ist er auch nicht. Also bitte verpflichten.

noch was von heute

das mit dem stürmer klang im interview mit bender nach dem lask spiel aber ganz anders, da hat er sich sehr nach einem durchschlagskräftigen stürmer gesehnt und ich glaube nicht, dass er damit leo oder modue gemeint hat.

im vip hat es auch anders geklungen, da haben noch ganz andere den wunsch nach einem stürmer geäussert. jetzt wo der patrick mayer auch noch verletzt ausfällt..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport1.at

SCR ALTACH: Altach ist weiterhin auf der Suche nach Neuverpflichtungen. Wie die "VN" berichten, trainierte zuletzt AKA-Spieler Andreas Simma bei der Kampfmannschaft mit. Auch an GAK-Talent Marco Perchtold soll der "Ländle-Klub" reges Interesse zeigen.

Perchtold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Perchtold wäre ein toller Spielerl (jung, Österreicher, talentiert)... unbedingt verpflichten.

Was mich an Bender ärgert, dass er Spieler einfach von vorn herein die "Rote Karte" gibt - so nach dem Motto "du spielst nicht - basta!" Er könnte doch zu Winkler, Bolter... sagen "ich erwarte mir eine deutliche Steigerung, wenn ihr in der Stammelf spielen wollt" nicht "ihr spielt sowieso nicht!"... motivieren anstatt noch zusätzlich verunsichern - Bender sollte da mal einen Kurs machen - da fehlen ihm Lichtjahre auf Michi Streiter!

Jeder hat das am Saisonbeginn mitbekommen, wie Bender Eiergoalie Michl spielen hat lassen, erst als er sich (leider) verletzt hat, ist Krassnitzer drangekommen und hat bewiesen, dass er zu Unrecht auf der Bank sitzen musste.

Bolter wegzugeben wäre ein schwerer Fehler - die anderen Ländle-Klubs müssten sich eigentlich drum reißen, ihn zu bekommen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich an Bender ärgert, dass er Spieler einfach von vorn herein die "Rote Karte" gibt - so nach dem Motto "du spielst nicht - basta!" Er könnte doch zu Winkler, Bolter... sagen "ich erwarte mir eine deutliche Steigerung, wenn ihr in der Stammelf spielen wollt" nicht "ihr spielt sowieso nicht!"... motivieren anstatt noch zusätzlich verunsichern - Bender sollte da mal einen Kurs machen - da fehlen ihm Lichtjahre auf Michi Streiter!

was hat dieser streiter mit leo gemacht? und winkler, bolter... hatten doch ihre chancen bekommen, denke nicht, dass der trainer nie mit ihnen geredet hat - gerade bei bolter versteh ich es auch nicht, aber ich bin auch kein trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was hat dieser streiter mit leo gemacht? und winkler, bolter... hatten doch ihre chancen bekommen, denke nicht, dass der trainer nie mit ihnen geredet hat - gerade bei bolter versteh ich es auch nicht, aber ich bin auch kein trainer ;)

gummi for trainer : D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja Streiter war hier sicher auch nicht so ein toller Trainer was das betrifft...

Finde es auf jeden Fall schade das die Spieler ausgemustert werden.

Baldauf & U. Winkler kann ich aufgrund der Kadergröße nachvollziehen... Baldauf konnte bis auf wenige Ausnahmen kaum überzeugen, Winkler Uli hat nichteinmal die gelegenheit dazu bekommen...

Aber ordentliche Ergänzungsspieler sind sie allemal und auch die braucht eine Mannschaft, zudem fehlt mir einfach einen B. Winkler hier, mir sind die beiden oben genannten x-mal lieber als bspw. B. Winkler

Bolter kann ich auch nicht nachvollziehen, ist auch noch ein junger Österreicher (einer der in Liechtenstein bei der U19 EM dabei war) der durchaus überzeugt hat finde ich!

Fakt ist es gehen halt drei Vorarlberger, während ein B. Winkler scheinbar bleiben darf.. das kann ich schon nicht ganz verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist es gehen halt drei Vorarlberger, während ein B. Winkler scheinbar bleiben darf.. das kann ich schon nicht ganz verstehen

nun ja, es gibt ja keinen vorarlbergertopf, von dem her, egal. es kommen ja mit hiba (?) und den anderen, die da im gespräch sein sollen wieder österreicher nach.

aka spieler zu holen ist sowieso sehr lobenswert, wenn man sieht wieviele altacher außerdem in den aka teams stehen, wird mir sowieso ganz warm ums herz :D

bzgl. baldauf, u.winkler und bolter. alle hatten mehr als eine chance, alle hatten immer wieder einsätze, der trainer sieht sie jeden tag im training, ich trau bender schon zu, dass er beurteilen kann wer uns noch weiterhilft bzw. wer potential hat sich zu entwickeln und wer nicht. nur weil einer jung ist und österreicher muss er nicht zwangsläufig im kader bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.