Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

warum nicht, wir haben infrastruktuell krasse nachteile gegenüber rapid,wenn diese defizite aufgeholt sind oder wären und nur ein zehntel der austriasympathisanten mobilisiert werden ist ein schnitt von 15.000 auch langfristig keine utopi.

auch im hannappistadion hat es zeiten gegeben wo keine 2.000 leute waren,du kannst dich sicher daran errinnern.

ich kann mich noch gut an zeiten erinnern als unser schnitt erbärmlich war.

der hacken bei deiner rechnung ist: wir haben sicher das größere fanpotential, dh bei gleich großen stadien bzw gleichwertiger infrastruktur würden bei gleicher motivation wesentlich mehr leute zu rapid kommen als zur austria. dh die austria müsste die leute besser motivieren als rapid. im endeffekt muss soviel zusammenspielen dass dieser zustand erreicht werden kann, dass dies bestenfalls in ausnahmesituationen geschehen könnte bzw von sehr kurzfristiger dauer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Und bitte was ist das für ein Argument mit dem Stadion? Wenn's Horr größer wäre würde es auch voll werden oder wie=

nein, wenn die medien weiterhin so gut über uns berichten wie in letzter zeit meistens der fall, unser neues oder saniertes stadion mit der ubahn erreichbar wäre, und es dementsprechend viel platz im stadion geben würde, dann wäre natürlich auch unser stadion besser besucht und auch ein schnitt in eurem (heutigen) bereich durchaus möglich und erreichbar.

edit: und parkplätze wären natürlich auch ein hit :D wie schauts eigentlich im hanappi aus mit parkplätzen, habt ihr genug?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Indirekt doch, da ein Spieler mit Fähigkeiten, der Ablösefrei ist mehrere Interessenten haben sollte und dort hingeht wo sein Gehalt eben nicht schlecht ist.

tja das ist aber bestenfalls ein erfahrungswert und kein argument, denn es gibt genug schnäppchen am markt. ausserdem gibts spieler die sich entwickeln. gerade junge spieler kann man teilweise noch relativ billig bekommen - natürlich nur im vergleich zu gestandenen profis.

wie schauts eigentlich im hanappi aus mit parkplätzen, habt ihr genug?

dumme frage, natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

dumme frage, natürlich nicht...

ich war das letzte mal mit 16 im hanappi auf einem match, das war vor 10 jahren und da war ich immer öffentlich dort.. könnt ja sein dass es da irgendwas gibt zum parken... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich noch gut an zeiten erinnern als unser schnitt erbärmlich war.

der hacken bei deiner rechnung ist: wir haben sicher das größere fanpotential, dh bei gleich großen stadien bzw gleichwertiger infrastruktur würden bei gleicher motivation wesentlich mehr leute zu rapid kommen als zur austria. dh die austria müsste die leute besser motivieren als rapid. im endeffekt muss soviel zusammenspielen dass dieser zustand erreicht werden kann, dass dies bestenfalls in ausnahmesituationen geschehen könnte bzw von sehr kurzfristiger dauer wäre.

das ihr grösseres fanpotential habts streitet keiner ab nur ihr könnts 400.000 potentielle kartenkäufer haben mehr wie 17.000 kriegts trotzdem nicht ins hannappi rein.

und 15.000 potentzielle kartenkäufer würden wir beim nötigen drumherum auch zamkratzen können,weil wir haben ganz bestimmt weirt mehr fanpotential als red bull und die haben 13-14 k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Thematik Tokic/Bak erheitert mich immer wieder. Die Veilchen sind alle froh, dass Tokic weg ist und sie Bak haben. Auf der anderen Seite meinen viele Grüne man hätte Tokic der Austria 'wegverpflichtet' und sehen Bak als Antikicker.

MMn sind beide gute IV, Bak vielleicht eine Stufe stärker.

Warum spricht man den eigentlich BONG ? aus??

Garage gibts eh aber die dürfte recht klein sein und ist immer voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

und 15.000 potentzielle kartenkäufer würden wir beim nötigen drumherum auch zamkratzen können,weil wir haben ganz bestimmt weirt mehr fanpotential als red bull und die haben 13-14 k.

Fanpotential ist nicht gleich Zuschauerpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hier wird ständig von grünen zuschauermassen gesprochen. meint ihr damit etwa die 14.000 im weststadion? das sind doch noch lange keine massen und unerreichbar ist so ein schnitt für uns auch nicht. der zuschauerschnitt von rapid ist schlecht und der von der austria katastrophal, so sieht die realität aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

da geb ich dem viola aber recht, für einen haupstadt verrein sind 14 000 nicht wirklich viel!

Wenn ich das mit anderen europäischen metropolen vergleiche, dann sind wir da ganz weit hinten! Ich kenne ballungsräume von vielleich 75 000EW und trotzdem haben sie genauso einen 15 000 schnitt!

Und Wien hat nen ballungsraum von 2Millionen Ew!

Und der Austria Führung trau ich leider zu dass sie ihr geringeres Fanpotenzial als Rapid, in zukunft jedoch viel viel besser nutzn, als wir es tun!

Deshalb find ich es auch gar nicht unrealistisch dass sie uns auch hier einmal überholen! der zuschauerschnitt der austria ist ja nur deswegen so katastrophal, weil in der stronach ära einiges zerstört wurde! Das wird jetzt repariert!

Solch eine Fürhung wünsch ich mir auch bei Rapid, die mit ein bischen mehr ELan an die sache rangeht! Aber mit unserem möchtegern Sparmeister Edlinger werden wir nie besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.