Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Die Austria ist uns international um Lichtjahre voraus, wenn man sich die Uefasetzliste ansieht...und diese ist einfach aussschlaggebend für Geld, Gruppenphase, Bekanntheit, finanziellen Spielraum usw.

Das ist zwar das einzige, worum ich die Austria beneide, aber einer der wesentlichsten Punkte.

Wenn wir diesmal wieder weit kommen (was bei unserem derzeitigen Spiel glaubwürdig erscheind) bleiben wir weiterhin oben ;) Zudem könnten wir es gut brauchen, da unser gutes Jahr 04/05 übernächstes Jahr ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenn wir diesmal wieder weit kommen (was bei unserem derzeitigen Spiel glaubwürdig erscheind) bleiben wir weiterhin oben ;) Zudem könnten wir es gut brauchen, da unser gutes Jahr 04/05 übernächstes Jahr ausscheidet.

Glaubwürdig ist das nur, wenn eure erste Elf vollkommen fit und in Form bleibt. Ein kleiner Muskelfaserriss bei Kuljic oder Acimovic und ihr scheidet mit etwas Pech wieder punktelos aus. So ist das halt bei österreichischen Klubs. Wenn sie zwei gute Tage erwischen und kein Verletzungspech haben, können sie im europäischen Mittelfeld durchaus überraschen. Das war aber auch immer so und wird immer so bleiben. Ein anderes Mal ist es halt wieder Rapid oder Salzburg oder Sturm, die weit kommen und danach noch Jahre davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wen man die letzten jahre so ansieht, und vor allem das jetzige muss man zugestehen, dass uns die austria davon eilt!

Das fängt schon an bei einem redzac team + jugendakademie und hört bei ihrer tollen führung plus sportlicher ergebnissen auf!

Wir stangnieren nur vor sich hin! Unsere Führung erweißt sich als absolut unfähig, wir haben genau 2 klassespieler in unseren reihen! Und der rest sind zum großteil halbtote spieler!

Das einzige was wir der austria noch voraus haben, ist unser tolles stadion plus das publikum!

Nur wie wird es aussehen, wen die austria erst einmal ein renoviertes horr hat, und später eventuell ein stadion in rothneusiedel?

Bei Rapid muss sich etwas tun! den wie kann es sein das wir mit unseren budget, und unseren möglichkeiten, weder national geschweige international was reißen! (und da sprech ich von gruppenphase aufwärts!)

1. bitte deutsch lernen

2. wenn dir die lilanen und ihre tollen sportlichen leistungen so gefallen geh halt ins horr die brauchen eh jeden mann :augenbrauen: tolle leistungen vor 5000leuten... wir gratulieren

3. 2 klasse spieler bei uns aaaaaaja .. auch das sagt mir das du eher nach favoriten gehörst....

4. unser budget is net so groß wie du meinst.. international geradezu lächerlich

5. echte rapidler fangen net glei zu weinen an wenn net alles so läuft wie wirs gern hätten. deshalb simma eben rapidler und net austrianer...

[x] derbykarten gekauft !!

Die meisterschaft is no net vorbei

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Seit fünf Saison kontinuierlich über 12500, was willst du überhaupt? Wir sind in Österreich, finde dich damit ab. Schau mal, wieviele Zuschauer in sportlich vergleichbare Länder kommen, da schneiden wir ausgezeichnet ab.

also die schweiz eigenet sich dafür meiner meinnung nach sehr gut, und wie es in basel aussieht wissen wir eh alle. und sowas ist, bzw sollte annähernd auch in wien möglich sein! Immerhin haben wir im Großraum Wien ca. 2 Millionen Einwohner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da geb ich dem viola aber recht, für einen haupstadt verrein sind 14 000 nicht wirklich viel!

Wenn ich das mit anderen europäischen metropolen vergleiche, dann sind wir da ganz weit hinten! Ich kenne ballungsräume von vielleich 75 000EW und trotzdem haben sie genauso einen 15 000 schnitt!

Und Wien hat nen ballungsraum von 2Millionen Ew!

Und der Austria Führung trau ich leider zu dass sie ihr geringeres Fanpotenzial als Rapid, in zukunft jedoch viel viel besser nutzn, als wir es tun!

Deshalb find ich es auch gar nicht unrealistisch dass sie uns auch hier einmal überholen! der zuschauerschnitt der austria ist ja nur deswegen so katastrophal, weil in der stronach ära einiges zerstört wurde! Das wird jetzt repariert!

Solch eine Fürhung wünsch ich mir auch bei Rapid, die mit ein bischen mehr ELan an die sache rangeht! Aber mit unserem möchtegern Sparmeister Edlinger werden wir nie besser!

So einen Schwachsinn musste ich selten lesen. Es mag zwar schon stimmen, dass der 15000 Schnitt nicht gerade der Brüller ist, aber bei uns passen halt nur 17500 rein. Mehr geht nicht. Und für die Stadionkapazität ist das schon ganz ordentlich. Und außerdem müssen die Lilanen erst einmal über 5000 hinauskommen.

Wo sollen sie ihr wahrlich geringes Fanpotenzial nützen? Rothneusiedl ist ein Luftschloss für alle Ewigkeit und paar Umbauten auf dem Favoritner Mistplatz lassen nun wirklich nicht die Massen ist Stadion strömen. Außerdem nutzen wir unser Fanpotenzial (15000Schnitt) und verkaufen mit Abstand die meisten Merchandisingartikel in Österreich.

Und zu deiner Information: Die Austria hatte auch vor dem Strohsack nicht mehr Zuschauer. :winke:

Und wenn du dir so eine Führung wünscht, dann baba und foi ned. Wenn dort eh alles besser ist, warum bist du dann kein Autrianer? :nein:

Es gibt sicher Sachen, die bei uns mehr als Verbesserungswürdig sind, das leugne ich nicht. Aber uns deshalb mit denen zu vergleichen ist schon provokant.

Ich werde in 2 Wochen laut schreiend beim Derby dabei sein und weiterhin daruf stolz sein das grüne Leiberl zu tragen. Egal was dort oder bei uns alles passiert, die Veilchen können mir gestohlen bleiben.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

also die schweiz eigenet sich dafür meiner meinnung nach sehr gut, und wie es in basel aussieht wissen wir eh alle. und sowas ist, bzw sollte annähernd auch in wien möglich sein! Immerhin haben wir im Großraum Wien ca. 2 Millionen Einwohner...

sags net uns sondan den tv guggan ;)

so i foa noch wean, jo... ins schene wean ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

sportlich laufen wir euch schon seit dem 2.wk den rang ab.

dass ihr "fantechnisch" (was immer das auch heissen mag) vorne seid, kann nur von einem hü-dorfer kommen. ich für meinen teil bin froh teil einer tribüne zu sein, auf welcher keine diktatur herrscht, wo verschiedenste strömungen jeder nur denkbaren fankultur vertreten sein dürfen, und auch sind.

daheim über 92 minuten monotone dauergesänge wie "siege für uns r***" bei einem 0:2 rückstand gegen altach zu singen, weil es von einem indianer in die "old-style" mikro-hifi anlage brüllt wird, wäre meine sache nicht.

entscheidender elfmeter im spiel, trotzdem: "olle de händ aufe!" winke links, winke rechts dazu ein "ohohohoohhoho" .. najo, jedem das seine. :ratlos:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

So einen Schwachsinn musste ich selten lesen. Es mag zwar schon stimmen, dass der 15000 Schnitt nicht gerade der Brüller ist, aber bei uns passen halt nur 17500 rein. Mehr geht nicht. Und für die Stadionkapazität ist das schon ganz ordentlich. Und außerdem müssen die Lilanen erst einmal über 5000 hinauskommen.

lustig dass du jemanden vorwirfst schwachsinn zu posten...

btw: wirklich traurig ist die tatsache doch dass wir in wien momentan gar keine größeren stadien brauchen würden. auch wenn ich guter hoffnung bin dass sich das bald ändern wird...

p.s: ich könnt auch gut damit leben wenn ihr einen schnitt von 30.000 hättet und wir von 15-20.000... das wäre auch eher angemessen als das momentan.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Noch was: Sportlich ist uns die Austria meilenweit voraus (in den letzten fünf Jahren zwei Meistertitel, vier Cupsiege, dreimal Gruppenphase UEFA-Cup, UEFA-Cup Viertelfinale), da können wir mit einem Meistertitel und einer Champions League-Teilnahme sowie zweimal erste UEFA-Cup Hauptrunde (+ UI-Cup Sieg) ganz sicher nicht mithalten. Fantechnisch siehts genau umgedreht aus.

die ära stronach schon vergessen? in relation zum (damaligen) budget sind diese ergebnisse nicht über drüber!

manche sehen schon wieder alles komplett schwarz-weiß. klar, die austria hat derzeit eine gute phase und bei uns läufts seit einiger zeit überhaupt nicht, aber in ein paar wochen kanns wieder ganz anders aussehen. vor ein paar wochen sprachen hier alle noch vom titel, mittlerweile sollen wir nur mehr durchschnitt sein?!? die wahrheit liegt, wie so oft, in der mitte. und mmn. hat die austria alles andere als geglänzt bei ihren siegen, mal abwarten was passiert wenn sich acimovic oder kuljic (die den laden vorne alleine schmeißen) verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die ära stronach schon vergessen? in relation zum (damaligen) budget sind diese ergebnisse nicht über drüber!

das ist trotzdem der falsche ansatz, erfolgreicher waren wir trotzdem. da gehts nicht darum dass wir sicherlich nicht das optimum herausgeholt haben sondern lediglich um sportliche fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist trotzdem der falsche ansatz, erfolgreicher waren wir trotzdem. da gehts nicht darum dass wir sicherlich nicht das optimum herausgeholt haben sondern lediglich um sportliche fakten.

klar war die austria in den letzten jahren erfolgreicher, darum gehts mir gar nicht so sehr. mir gehts eher darum, dass plötzlich alles bei uns negativ sein soll und die austria plötzlich der über-drüber verein sein soll. und das nach ein paar runden (verdienter) tabellenführung.

dem threadtitel nach müssten wir ja die liga in den letzten jahren dominiert haben, was ganz genau im frühjahr 2005 der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so ein unnötiger thread, is doch klar, dass uns die austria derzeit sportlich vorraus ist, obwohl, wie schon geschrieben, 1 oder 2 verletzungen alles wieder ändern könnten.

und was zuschauervergleiche betrifft, braucht man nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Mal ist es halt wieder Rapid oder Salzburg oder Sturm, die weit kommen und danach noch Jahre davon profitieren.

Pofitieren von was? Es wird Zeit zu handeln, um profitieren zu können.

Ein Vergleich zwischen Rapid, RB und Sturm ist finanztechnisch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht alles ist negativ, trotzdem muss man akzeptieren dass wir sportlich nur die nummer 2 in wien sind. das ist ein faktum und hat nichts mit einer negativen sicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Austria wär gegen Anderlecht auch nicht aufgestiegen. Und Rapid gegen Oslo zu 90% weitergekommen. Also erübrigt sich die Diskussion. Die Veilchen sind im Moment einfach besser drauf, haben weiß Gott nicht einen besseren Kader als die Grünen und vom Zuschauerschnitt, wie Rapid ihn hat, können sie nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.