Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

PK ... wie Panik-Kauf :) ... vielleicht einen arbeitslosen AV oder Goalie?

In Relation zu den direkten Konkurrenten schauts ja net sooo schlecht bzw aussichtlos aus. Die Auslosung für die Doppelrunde spielt uns in die Karten (Salzburg - Ried und Austria-Sturm) so man gg Kapfenberg die zu fordenden sechs Punkte einzufahren vermag. Dann ist meines Erachtens sogar sowas wie ein Lauf drinnen.

Edlinger ist nicht der Typ, der jetzt den Trainer rauswirft. Dazu respektiert er die Verdienste Pacults zu sehr, zu recht. Was sind die Argumente für die Entlassung? Die unglücklichen Niederlagen gg LASK und Austria? Die gestrige in Ried, wo das Spiel in Hälfte zwei am kippen war, nur die Kugel wieder nicht rein wollte? Da hats meines Erachtens im Frühjahr schlechter ausgesehen. Und ohne das verpfiffene Heimderby wär Pepa wohl damals schon fällig gewesen. Aber jetzt stehen am Papier die EL-Gruppenphase,  der Einzug ins Cup-Achtelfinale mit einer mehr als lösbaren Aufgabe und wie oben geschrieben, die  Doppelrunde gegen Kapfenberg inkl. einiger direkter Duelle der Konkurrenten.

Gebts den Jungs noch ein bisserl. Ich würde PePa auf jeden Fall noch eine Woche geben. Jetzt, vor den beiden Kapfenbergspielen und dem wichtigen Heimspiel gg Beskitas den Trainer samt Betreuerteam vor die Tür zu setzen, wär kontraproduktiv.

Es geht nicht nur um die Ergebnisse, die meisten Niederlagen können bei ein wenig Glück anders ausgehen, sondern um darum, wie die Mannschaft auftritt, welche Leistung manche Spieler bringen können, bevor sie auf die Bank gesetzt werden, während andere nach einer schlechten Situation hart kritisiert werden. Und wichtig ist noch, dass Pacult seit Jahren immer die selbe taktische Vorgabe gibt, obwohl man merkt, dass das zur Zeit nicht funktioniert, dass der gegnerische Trainer sein System perfekt auf unseres eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

mit dem Kader den PP zur Verfügung hat ist es nunmal einfach so, dass er zu wenig rausholt.

Da kannst dir ein Match aufnehmen und 36 mal anschauen. Is dasselbe wie wennst dir die echten 36 runden anschaust.

Seine Erfolge in Ehren

aber ein recht erfolgreicher Trainer hat einmal gemeint: Veränderung erzeugt Reibung, die sich zu positiver Energie umwandeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mit dem Kader den PP zur Verfügung hat ist es nunmal einfach so, dass er zu wenig rausholt.

Da kannst dir ein Match aufnehmen und 36 mal anschauen. Is dasselbe wie wennst dir die echten 36 runden anschaust.

Seine Erfolge in Ehren

aber ein recht erfolgreicher Trainer hat einmal gemeint: Veränderung erzeugt Reibung, die sich zu positiver Energie umwandeln kann.

Wer war das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Mit diesem Kader ist ein EC-Platz absolute Pflicht - und von dem sind wir derzeit so weit enfernt wie Japan von Österreich.

wurde zwar schon mehrmals von verschiedener seite erwähnt, aber auch ich muss auf die drei-punkte-regel verweisen.

der abstand ist nach einer saisonphase deshalb groß, weil 3 vereinen (fast) alles aufgegangen ist(die ersten 4 haben zusammen so oft x gespielt, wie jeweils der meister und der vize, aber das ist eine andere geschichte.. :greenoops: )

bei uns erwarte ich mir jetzt eine konzentration auf die weiteren leistungen bei weitgehender ignoranz auf den momentanen tabellenstand.

bringt ja nix, ins trudeln sind alle durch das irre EC-quali- gekicke im sommer gekommen. wenn es sportlich sinnvoll erscheint, würde ich am trainer festhalten.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@Kader

qualität ist auf jeden fall da, aber es wurden schon fehler gemacht in diesem jahr:

- die verpflichtung eines stürmers wegen des namens und nicht weil er sportlich in die bereits bestehende mannschaft passt

- das AV problem wurde nur zur hälfte gelöst bzw. zu wenig ernst genommen (die aufregung von Pacult über Dober ist lächerlich. Dober ist Dober und das seit Jahren, er hätte sagen könenn, er braucht einen neuen AV neben Kayhan)

dafür ist Pacult, nicht exklusiv, aber eben doch verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

(die aufregung von Pacult über Dober ist lächerlich. Dober ist Dober und das seit Jahren, er hätte sagen könenn, er braucht einen neuen AV neben Kayhan)

da stellt sich halt die frage ob sich pacult einen solchen nicht ohnehin gewünscht hat.

ohne jetzt auf die transferpolitik hinhauen zu wollen (ich bin sowieso der meinung, dass der kader sehr gut aufgestellt ist), hat man bei rapid schon seit jahren immer wieder den eindruck, dass man bei fragen wo's darum geht noch das letzte zuckerl zu holen um den kader wirklich "perfekt" zu machen sich immer gegen einen transfer entscheidet oder einen solchen gar nicht in betracht zieht. (womöglich/wahrscheinlich aus gründen, die auch absolut vertretbar sind und die vergangenheit hat ja dann doch wieder gezeigt, dass man mit dieser vorgehensweise damit auch gut gefahren ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch ich möcht mich für die Infos bedanken, die von Burschi, Becks, Holybatman und co herangetragen werden, eine wichtiger Grund für mich, dieser Community anzugehören.

Ich gehöre seit den Entwicklungen im Frühjahr dieses Jahres und vor allem dem 3. Platz in der Meisterschaft zu den Kritikern des PP. Es gab immer schon Dinge die man an PP kritisieren konnte, aber Erfolg schlägt eben jede Kritik. Ich war nicht erfreut, als man PP einen Vertrag über ein Jahr hinaus mit eingebauter Option angeboten hat. Nach dem 3. Platz hätt ich mir einen neuen Trainer gut vorstellen können, nach den ersten beiden Spielen dieser Saison habe ich einen Trainerwechsel als unabdingbar erachtet. Jetzt mitten in der Meisterschaft ist es nun aber sehr sehr ungünstig. Irgendwas muss aber gemacht werden. Im hypothetischen Fall, in dem PP auf einer PK alle seine Fehler eingestehen würde und einen Masterplan vorstellt, mit dem er an eben diesen Fehlern zu arbeiten gedenkt, könnte ich mit ihm Leben. Da das nicht passieren wird, und ein Trainerwechsel realistischer wird, hoffe ich auf gute Kandidaten.

An die Pro-PP-Leute: Respekt für eure Geduld, irgendwas müssts ihr an ihm sehen, dass ich nicht mehr sehe. Ich hoffe es sind nicht nur die vergangenen Erfolge, denn die sind in der Gegenwart nix Wert.

An die Pro-PP-Leute, die äußerst tiaf PP-Kritiker anmachen und jede Kritik als hysterische trittbrettfahrerische Überreaktion deklassieren: ihr seids so unglaublich unwichtig, dass es mir nun schon wieder Leid tut, diese letzte Zeile geschrieben zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

An die Pro-PP-Leute: Respekt für eure Geduld, irgendwas müssts ihr an ihm sehen, dass ich nicht mehr sehe. Ich hoffe es sind nicht nur die vergangenen Erfolge, denn die sind in der Gegenwart nix Wert.

An die Pro-PP-Leute, die äußerst tiaf PP-Kritiker anmachen und jede Kritik als hysterische trittbrettfahrerische Überreaktion deklassieren: ihr seids so unglaublich unwichtig, dass es mir nun schon wieder Leid tut, diese letzte Zeile geschrieben zu haben.

ich kann das auch kaum verstehen - das man zu Pacult hält okay, aber so objektiv kann man doch wohl urteilen dass es Leute gibt die ganz und gar nicht zufrieden sind und eben nicht so viel vertrauen haben wie man selbst.

Ich verstehe auch wenn steinalte Leute wie der Ernstl meinen sie hätten sowas schon oft erlebt und das wichtigste dabei ist cool zu bleiben, ich persönlich kann mich aber nicht an einen Rapidtrainer erinnern der nachdem er so tief im Sumpf war noch die Chance genutzt hat und sich rausgezogen hat, aber mein richtiges Fussballinteresse hat auch erst mit dem Trainer Krankl anfang der 90er Jahre angefangen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich kann das auch kaum verstehen - das man zu Pacult hält okay, aber so objektiv kann man doch wohl urteilen dass es Leute gibt die ganz und gar nicht zufrieden sind und eben nicht so viel vertrauen haben wie man selbst.

Ich verstehe auch wenn steinalte Leute wie der Ernstl meinen sie hätten sowas schon oft erlebt und das wichtigste dabei ist cool zu bleiben, ich persönlich kann mich aber nicht an einen Rapidtrainer erinnern der nachdem er so tief im Sumpf war noch die Chance genutzt hat uns sich rausgezogen hat, aber mein richtiges Fussballinteresse hat auch erst mit dem Trainer Krankl anfang der 90er Jahre angefangen

Trainer und Krankl in einem Satz ist aber auch gewagt. Meiner meinung nach ist er ein sehr guter Motivator, aber von Taktik usw hat der auch keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Trainer und Krankl in einem Satz ist aber auch gewagt. Meiner meinung nach ist er ein sehr guter Motivator, aber von Taktik usw hat der auch keine Ahnung.

". .... mit Krankl auf der Trainerbank ... "

besser ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.