Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Stammspieler

Ich glaube nicht das wir von PP schon "erlöst" werden.

Der Präsi macht das sicher ned vor seiner Wahl.

Frühestens in der Winterpause!

Aslo wenn überhaupt dann jetzt und auf einen positiven Effekt hoffen.

Im Winter kann es schon zu spät sein um die Saison noch zu retten.

Persönlich stehe ich irgendwo in der Mitte zwischen "Weg mit ihm" und "Geben wir ihm noch eine Chance".

Er hat viel geleistet das ist richtig, aber dafür können wir uns eben auch nix kaufen jetzt. Wenn du Erfolg hast dann funktionieren viele DInge halt die man jetzt erarbeiten muss.

Wenn er das nicht mehr schafft und nicht mehr bei den Spielern ankommt dann muss man ihn tauschen.

Er hat schon oft mit einer Taktik Erfolg gehabt wo ich mir auf den Kopf gegriffen habe, andererseits funktiomiert die gleiche Taktik nicht bei jedem Gegner.

Das kreide ich ihm an, er geht nicht auf den Gegner ein bei der Taktik und ist sehr stur in seinem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer würde ich auch nicht außer Acht lassen...was nicht bedeutet das ich den (jetzt schon) haben möchte

Du hast natürlich recht. Also Herzog, Schöttel oder Kühbauer, fällt uns noch jemand ein? Ist Hichersberger, ein "Urgestein"?

Ach ja, Kranjar wurde ja auch früher schon einmal genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Viel verdanken"? Ok, von Erfolgen in der Vergangenheit haben wir aktuell nichts, die sportliche Bilanz, abgesehen von der Villa Eintagsfliege, ist vernichtend. Ob ein Trainerwechsel was bringt, kann man nicht sagen. PP und Rapid - das hat aber nie zusammengepaßt.

PS: Einer wie Otto R. wär nicht schlecht!

Von der Vergangenheit haben wir nichts?

Eh nicht, PP hat eh nur dafür gesorgt, dass Rapid nun schuldenfrei dasteht und finanziell keine Probleme mehr hat...

Das is natürlich nichts...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du hast natürlich recht. Also Herzog, Schöttel oder Kühbauer, fällt uns noch jemand ein? Ist Hichersberger, ein "Urgestein"?

Ach ja, Kranjar wurde ja auch früher schon einmal genannt.

Glaube nicht das Hicke das viele Geld der Scheichs gegen ein Abenteuer Rapid tauschen würde.

Zumal er an seinen damaligen Erfolgen gemessen werden würde und eigentlich in der Phase mitten in der Meisterschaft nur verlieren könnte denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

fakt ist ... pacult war schon vor dem salzburg match mehr als angezählt. die zwei siege gegen die grazer und red bull haben ihm aber damals den arsch gerettet.

mir und einigen anderen war aber schon damals klar, daß der gute peter eine zweite negativserie nicht überleben wird. villa schön und gut, das tägliche brot ist aber eben die meisterschaft.

zu gering war der interne rückhalt, den er nach dem frühjahrsstart und seinen auszuckern gegenüber der presse hatte. als i-tüpfelchen dann die stinkefinger aktion.

im präsidium, vorstand und auch erweiterten vorstand sitzen keine deppen. die denken sich schon ihren teil und besprechen das ... laufend!

So wie unser Verein geführt wird sitzen dort keine Deppen sondern Affen.

Und die fressen sich gegenseitig die Haare vom Kopf, ansonsten tun die ziemlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von der Vergangenheit haben wir nichts?

Eh nicht, PP hat eh nur dafür gesorgt, dass Rapid nun schuldenfrei dasteht und finanziell keine Probleme mehr hat...

Das is natürlich nichts...

:facepalm:

und man kann sich dank pacults erfolge einen spieler ala jvoh leisten bzw hofmann einen goldenen vertrag anbieten. man ist in der lage ablöse zu zahlen, das war vor einiger zeit noch nicht der fall. das alles ist resultat der erfolge und damit kann man sich sogar wortwörtlich etwas kaufen drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na super, da geht's zus!

Wenn mehrere Insider von einer Ablöse des Trainers ausgehen, dann glaube ich ihnen. Ich selber bin aber auf der Seite der Pacult Beführworter und hoffe das man Ohm noch die Zeit gibt die nächsten Spiele zu bestreiten.

Wenn hier als Nachfolger ein " Urgestein" im Gespräch ist dann kann es sich eigentlich nur um Schöttel oder Herzog handeln. Heraf ist für mich KEIN Urgestein.

Wobei meiner Meinung nach immer noch sowohl Schöttel als auch Herzog zu wenig Erfahrung haben und zu grün hinter den Ohren sind für diesen Job. Für Rapid braucht man einen Trainer mit Ecken und Kanten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Schöttel nach einer durchwachsenen Saison abmontiert wird und damit wiedermal eine "Rapidlegende" sich auf Jahre hinaus nicht in Hanappi traut.

Warum so viele glauben, dass ein Trainerwechsel jetzt der grosse Befreiungsschlag ist (vorallem wenn ich mir die genannten Kanditaten anschaue) ist mir ein Rätsel. Zwar ist es DER Klassiker, aber auch nur für kurzfristig denkende Menschen. Es ist einfach zu früh. Die Mannschaft macht für mich nicht den Eindruck, dass sie gegen Peda spielt.

Und wenn der neuer (in Panik geholte Messias) wie schon oft nicht einschlägt? Dann haben wir einen ZWEI Ex-Trainer mit Vertrag und der Mist geht von vorne los. Ist ja nicht so als hätten wir die Situation noch nie gehabt, oder als ob auch ein Teil unserer Schulden so entstanden sind.

Was mir zurzeit auch immer mehr auffällt ist, dass der gesamte Verein zur Zeit nicht geschlossen auftritt (Mannschaft/Trainer, Vorstand, Fans). Das hat Rapid in den Meisterjahren nämlich ausgezeichnet und auch das ist ein Grund warum die Saison heurer schon mies begonnen hat !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du hast natürlich recht. Also Herzog, Schöttel oder Kühbauer, fällt uns noch jemand ein? Ist Hichersberger, ein "Urgestein"?

Ach ja, Kranjar wurde ja auch früher schon einmal genannt.

Dann klink ich mich mal ein ins heitere Namen aus dem Hut zaubern

noch ein Urgestein: Weber

mit einer gewissen Rapidvergangenheit: Heraf, Stöger

und noch etwas altbewährtes: Dokupil!!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich glaube nicht das wir von PP schon "erlöst" werden.

Der Präsi macht das sicher ned vor seiner Wahl.

Frühestens in der Winterpause!

Pacult ist nicht der Thomas Schaaf von Rapid.

Ich denke die Lobby ist ziemlich überschaubar dennoch wäre ich sehr überrascht wenn Pacult ab heute nicht mehr Trainer ist.

Er ist nicht der Typ der das Handtuch wirft und der Verein weiß was er geleistet hat.

Auf alle Fälle bleibt er mit seiner derzeitigen Bilanz nie und nimmer bis zum Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

genau so is es.

lustig find ich übrigens, dass hörtnagl die kaderpolitik angelastet wird, aber dass ein trainer den kader genauso zusammenstellt wie der sportdirektor scheinen hier die wenigsten zu wissen.

Peter Pacult hat sicher ein kleines Mitspracherecht, aber die Transfers, Verträge und vor allem die Laufzeit der Verträge macht schon ein Hörtnagl aus.

Katzer und Dober z.B. spielen laut Pacult nur mangels Alternativen und diese Spieler haben einen Vertrag, sind daher Kostenstellen, also kann man sie nicht so einfach durch neue Spieler ersetzen.

Und dass das offensive Mittelfeld gut aufgestellt ist kann mir auch keiner erzählen! Was passiert wenn Hofmann verletzt ist?

Die Fehler des Hörtnagl sind ja auch legendär: Jelavic Transfer unprofessionell, Korkmaz um ein Butterbrot vor der Euro verkauft!, Boskovic nicht verlängert, Fehlkäufe wie Tokic, Fabiano, Konrad, Harding, Koch, Toth, Ketelaer,...

- aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, daher hatte er auch ein paar "Erfolge" zu verbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Pacult ist nicht der Thomas Schaaf von Rapid.

Ich denke die Lobby ist ziemlich überschaubar dennoch wäre ich sehr überrascht wenn Pacult ab heute nicht mehr Trainer ist.

Er ist nicht der Typ der das Handtuch wirft und der Verein weiß was er geleistet hat.

Auf alle Fälle bleibt er mit seiner derzeitigen Bilanz nie und nimmer bis zum Winter.

da gabs doch noch die tischlerin aus dem waldviertel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Im"Vorbericht" zum Kapfenberg-Match wird die aktuelle sportliche Bilanz von PP wie folgt zusammen gefasst:

Das Tor von Jan Vennegoor of Hesselink beim 1:3 in Ried war das erste Meisterschaftstor für Rapid seit einem Monat (2:0 gegen Mattersburg). Seither gab es drei Niederlagen in der Meisterschaft. Drei Meisterschaftsniederlagen in Folge gab es zuletzt in der Saison 2005/06 unter Trainer Georg Zellhofer. Josef Hickersberger verlor im Jahr 2005 vier Spiele in Folge (die letzten drei Spiele 2004/05 und das erste 2005/06).

In den letzten zwölf Meisterschaftsspielen hat Rapid kein einziges Mal Remis gespielt (zuletzt 1:1 am 23.4.2010 in Salzburg). Dabei gab es sechs Siege und ebenso viele Niederlagen.

Stellt man auf der Off. Homepage direkte Vergleiche mit einem der schlechtesten Trainer der letzten Jahre an wenn man noch hinter dem aktuellen steht :ratlos:

(Oder interpretiere ich hier einfach zu viel hinein !?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.