Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Dann klink ich mich mal ein ins heitere Namen aus dem Hut zaubern

noch ein Urgestein: Weber

mit einer gewissen Rapidvergangenheit: Heraf, Stöger

und noch etwas altbewährtes: Dokupil!!! :nervoes:

Weber ist sicher ein Urgestein, richtig aber wenn du dich an seiner Zeit als Rapid Trainer erinnerst, dann glaube ich nicht das er nocheinmal in Betracht kommt.

Heraf, ist für mich eben kein "Urgestein" und Stöger ist zwar eines aber keines von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Peter Pacult hat sicher ein kleines Mitspracherecht, aber die Transfers, Verträge und vor allem die Laufzeit der Verträge macht schon ein Hörtnagl aus.

Katzer und Dober z.B. spielen laut Pacult nur mangels Alternativen und diese Spieler haben einen Vertrag, sind daher Kostenstellen, also kann man sie nicht so einfach durch neue Spieler ersetzen.

Und dass das offensive Mittelfeld gut aufgestellt ist kann mir auch keiner erzählen! Was passiert wenn Hofmann verletzt ist?

Ich denke nicht dass der Hörtnagl die Vertragslaufzeiten würfelt.

Meiner Meinung nach spielen da Faktoren wie "klopft wer von den Amas an?", "bietet sich eine bessere Alternative an?" usw. schon eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im"Vorbericht" zum Kapfenberg-Match wird die aktuelle sportliche Bilanz von PP wie folgt zusammen gefasst:

Stellt man auf der Off. Homepage direkte Vergleiche mit einem der schlechtesten Trainer der letzten Jahre an wenn man noch hinter dem aktuellen steht :ratlos:

(Oder interpretiere ich hier einfach zu viel hinein !?)

deshalb wird ja auch hicke erwähnt ;) (dass die letzten drei spiele am saisonende, die verloren gingen, powidl waren, weils schon meister waren, braucht man ja nicht dazuschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für meinen geschmack kommt momentan einiges zusammen - hofmann in unform aufgrund von verletzungen / psychischen belastungen, heikkinen ausser gefecht, vorne jelavic kaum zu ersetzen und hinten beginnt auch noch soma sich sonderbar zu verhalten. das sind/waren im prinzip die 4 schlüsselspieler unserer mannschaft, wenn die auslassen, dann können wir das einfach nicht kompensieren. trotzdem seh ich die spiele (nicht die ergebnisse) nicht so negativ, wie das viele hier sehen. mit etwas glück wäre die austria zuhause zu biegen gewesen, die niederlagen gg neustadt und lask waren absolut unverdient, gg ried wäre mit etwas mehr selbstvertrauen und dem notwendigen glück sicher auch der eine oder andere punkt drinnen gewesen. ich hatte eigentlich das gefühl, dass man nach den siegen gg salzburg und sturm endlich den umschwung geschafft hat, aber scheinbar war das nur ein kurzes aufflackern. ja, man mag mich jetzt einen schönredner nennen, aber ich habe absolut nicht das gefühl, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht und ob man mit den hier geforderten umstellungen bessere ergebnisse erzielt hätte, ist auch pure spekulation. wie gesagt, ich kann beide seiten irgendwie verstehen, sowohl diejenigen die pacults ablöse fordern, als auch diejenigen, die weiterhin auf pacult bauen (zu denen ich mich momentan noch dazuzählen würde).

bis auf den teilsatz "ich kann beide seiten irgendwie verstehen, sowohl diejenigen die pacults ablöse fordern" kann ich diesem posting vollinhaltlich zustimmen, wobei ich auch pehlivan für einen der wichtigen schlüsselspieler halte und glaube dass vengor of hesselink jelavic anch der winterpause sehr wohl adequat ersetzen kann und wird.

PRO PETER PACULT! ein rausschmiss wäre meiner ansicht nach das dümmste was der verein tun könnten!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

genau so is es.

lustig find ich übrigens, dass hörtnagl die kaderpolitik angelastet wird, aber dass ein trainer den kader genauso zusammenstellt wie der sportdirektor scheinen hier die wenigsten zu wissen.

Also ist Pacult Schizophren und hat sich deswegen einen Kader mit DIESER Verteidigung und mit diesem bescheidenen Sturm zusammengestellt?

Naja vielleicht will er ja wirklich nicht mehr Trainer bei Rapid sein, wieso lässt ihn aber Hörtnagel so einen Scheiss machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

für meinen geschmack kommt momentan einiges zusammen - hofmann in unform aufgrund von verletzungen / psychischen belastungen, heikkinen ausser gefecht, vorne jelavic kaum zu ersetzen und hinten beginnt auch noch soma sich sonderbar zu verhalten. das sind/waren im prinzip die 4 schlüsselspieler unserer mannschaft, wenn die auslassen, dann können wir das einfach nicht kompensieren. trotzdem seh ich die spiele (nicht die ergebnisse) nicht so negativ, wie das viele hier sehen. mit etwas glück wäre die austria zuhause zu biegen gewesen, die niederlagen gg neustadt und lask waren absolut unverdient, gg ried wäre mit etwas mehr selbstvertrauen und dem notwendigen glück sicher auch der eine oder andere punkt drinnen gewesen. ich hatte eigentlich das gefühl, dass man nach den siegen gg salzburg und sturm endlich den umschwung geschafft hat, aber scheinbar war das nur ein kurzes aufflackern. ja, man mag mich jetzt einen schönredner nennen, aber ich habe absolut nicht das gefühl, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht und ob man mit den hier geforderten umstellungen bessere ergebnisse erzielt hätte, ist auch pure spekulation. wie gesagt, ich kann beide seiten irgendwie verstehen, sowohl diejenigen die pacults ablöse fordern, als auch diejenigen, die weiterhin auf pacult bauen (zu denen ich mich momentan noch dazuzählen würde).

Natürlich kommt einiges zusammen, aber gerade bei Unformen einiger Spieler gibt es gerade deswegen einen großen Kader. Wozu hat man mit Patocka und Eder verlängert, wenn man mit einem der beiden nicht mal plant und dafür Soma weiterwurschteln darf. Jelavic wollte er mit einem großen Spieler ersetzen, die wir aber schon hatte, dadurch hat er sich auch wieder selber eine taktische Möglichkeit genommen, da wir eigentlich jetzt extrem abhängig sind von Flanken in die Mitte. Es sind die kleinen Dinge, die zusammen sich aufwiegen, aber ich bin klug genug um zu wissen, dass ein neuer Trainer nicht mehr Erfolg haben muss. Trotzdem denke ich, dass wenn man sieht, dass ein taktisches Konzept zur Zeit nicht aufgeht, dass man sich halt danach richten muss und versuchen muss, so mehr Schwung reinzubringen.

Ich hab das Derby nicht gesehen, daher kann ich die Leistung nicht beurteilen, aber die letzten 3 Leistungen waren offensiv viel zu wenig, gegen Porto war wenigstens die defensive Leistung in Ordnung. Sollte sich aber wider Erwarten die Mannschaft erfangen, dann bin ich froh, bin aber noch immer der Meinung, dass Pacult taktisch viel lernen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Peter Pacult nicht die Spieler bekommt, die er sich wünscht (und ich meine leistbare-nicht die "wahren" Wunschkicker aus Top-Ligen).

Andere Sportdirektoren bringen es zustande, dass sie mit geringeren Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe formen. (Ried hat 4,6 Mio.Euro Budget, Tirol hat sicher auch nicht mehr / viel mehr-eher weniger)

Ich bezweifle zwar, dass der Kader dieser "kleinen" Vereine groß genug ist, um konstant die ganze Saison weiter zu spielen, allerdings frage ich mich schön langsam - Wohin fließt bei uns das Geld, welches für Transfers oder Gehälter budgetiert ist? Haben wir nur überbezahlte Durchschnittskicker bis auf wenige Ausnahmen? Konrad will nicht wechseln, sitzt seinen Vertrag aus, Jovanovic hat auch ein Angebot vorliegen, will nicht wechseln - zahlt Rapid so gut, dass ein Fußballspieler seinen Beruf nicht mehr ausüben möchte?

Warum holt man Lebedev als Zukunftshoffnung für die Verteidigung, wenn er dann sowieso nur bei den Amateuren spielt, aber bei den Profis trainiert?Georg Harding war zu schlecht um bei uns zu spielen, spielt aber bei Innsbruck solide Partien, Prokopic spielt gut bei Innsbruck....ich zweifle schön langsam daran, dass unser Sportdirektor-Posten gut besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Schöttel wäre die aktuell aufgelegte lösung und sicher zu haben.

gibts wirklich indizien für eine trennung?

mit der doppelbelastung wird es schwer im herbst durch umstellungen etwas zu erzwingen.

in zwei runden schon könnte alles wieder freundlicher ausschauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Im"Vorbericht" zum Kapfenberg-Match wird die aktuelle sportliche Bilanz von PP wie folgt zusammen gefasst:

Stellt man auf der Off. Homepage direkte Vergleiche mit einem der schlechtesten Trainer der letzten Jahre an wenn man noch hinter dem aktuellen steht :ratlos:

(Oder interpretiere ich hier einfach zu viel hinein !?)

Stellt man nicht meistens Berichte von laola1.at auf die Homepage aufgrund der Kooperation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Peter Pacult nicht die Spieler bekommt, die er sich wünscht (und ich meine leistbare-nicht die "wahren" Wunschkicker aus Top-Ligen).

Andere Sportdirektoren bringen es zustande, dass sie mit geringeren Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe formen. (Ried hat 4,6 Mio.Euro Budget, Tirol hat sicher auch nicht mehr / viel mehr-eher weniger)

Ich bezweifle zwar, dass der Kader dieser "kleinen" Vereine groß genug ist, um konstant die ganze Saison weiter zu spielen, allerdings frage ich mich schön langsam - Wohin fließt bei uns das Geld, welches für Transfers oder Gehälter budgetiert ist? Haben wir nur überbezahlte Durchschnittskicker bis auf wenige Ausnahmen? Konrad will nicht wechseln, sitzt seinen Vertrag aus, Jovanovic hat auch ein Angebot vorliegen, will nicht wechseln - zahlt Rapid so gut, dass ein Fußballspieler seinen Beruf nicht mehr ausüben möchte?

Warum holt man Lebedev als Zukunftshoffnung für die Verteidigung, wenn er dann sowieso nur bei den Amateuren spielt, aber bei den Profis trainiert?Georg Harding war zu schlecht um bei uns zu spielen, spielt aber bei Innsbruck solide Partien, Prokopic spielt gut bei Innsbruck....ich zweifle schön langsam daran, dass unser Sportdirektor-Posten gut besetzt ist.

absolut 100% deiner Meinung

die Fehlkäufe häufen sich, und für das Verkaufen von erfolgreichen Spielern brauchen wir keinen Hörtnagl, das kann auch der Zeugwart wenns sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Peter Pacult nicht die Spieler bekommt, die er sich wünscht (und ich meine leistbare-nicht die "wahren" Wunschkicker aus Top-Ligen).

Andere Sportdirektoren bringen es zustande, dass sie mit geringeren Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe formen. (Ried hat 4,6 Mio.Euro Budget, Tirol hat sicher auch nicht mehr / viel mehr-eher weniger)

Ich bezweifle zwar, dass der Kader dieser "kleinen" Vereine groß genug ist, um konstant die ganze Saison weiter zu spielen, allerdings frage ich mich schön langsam - Wohin fließt bei uns das Geld, welches für Transfers oder Gehälter budgetiert ist? Haben wir nur überbezahlte Durchschnittskicker bis auf wenige Ausnahmen? Konrad will nicht wechseln, sitzt seinen Vertrag aus, Jovanovic hat auch ein Angebot vorliegen, will nicht wechseln - zahlt Rapid so gut, dass ein Fußballspieler seinen Beruf nicht mehr ausüben möchte?

Warum holt man Lebedev als Zukunftshoffnung für die Verteidigung, wenn er dann sowieso nur bei den Amateuren spielt, aber bei den Profis trainiert?Georg Harding war zu schlecht um bei uns zu spielen, spielt aber bei Innsbruck solide Partien, Prokopic spielt gut bei Innsbruck....ich zweifle schön langsam daran, dass unser Sportdirektor-Posten gut besetzt ist.

Jovanovic ist längst nicht mehr bei uns.

Lebedev ist eine Zukunftshoffnung, gerade mal 19. Klar, dass er am Anfang nur bei den Amateuren spielt, auf der Bank sitzen kann er in seinem Wohnzimmer auch.

Harding spielt seinen Part trocken runter, aber mehr auch nicht, bei uns wäre er trotzdem ohne Chance.

Prokopic gehört uns und ohne seine Leihe wäre er vielleicht maximal ein Thema für den Wiener Sportklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Peter Pacult nicht die Spieler bekommt, die er sich wünscht (und ich meine leistbare-nicht die "wahren" Wunschkicker aus Top-Ligen).

Andere Sportdirektoren bringen es zustande, dass sie mit geringeren Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe formen. (Ried hat 4,6 Mio.Euro Budget, Tirol hat sicher auch nicht mehr / viel mehr-eher weniger)

Ich bezweifle zwar, dass der Kader dieser "kleinen" Vereine groß genug ist, um konstant die ganze Saison weiter zu spielen, allerdings frage ich mich schön langsam - Wohin fließt bei uns das Geld, welches für Transfers oder Gehälter budgetiert ist? Haben wir nur überbezahlte Durchschnittskicker bis auf wenige Ausnahmen? Konrad will nicht wechseln, sitzt seinen Vertrag aus, Jovanovic hat auch ein Angebot vorliegen, will nicht wechseln - zahlt Rapid so gut, dass ein Fußballspieler seinen Beruf nicht mehr ausüben möchte?

Warum holt man Lebedev als Zukunftshoffnung für die Verteidigung, wenn er dann sowieso nur bei den Amateuren spielt, aber bei den Profis trainiert?Georg Harding war zu schlecht um bei uns zu spielen, spielt aber bei Innsbruck solide Partien, Prokopic spielt gut bei Innsbruck....ich zweifle schön langsam daran, dass unser Sportdirektor-Posten gut besetzt ist.

wenn wir uns die letzten jahre so ansehen, dann sehe ich schon einen unterschied zwischen tirol, ried und rapid. was du machst ist eine momentaufnahme, über die zeit gesehen hat sich das höhere budget durchgesetzt.

klarerweise verdienen die spieler bei uns mehr geld als bei tirol oder ried. gewisse spieler wollen ihren vertrag aussitzen, weil sie wissen dass sie definitiv nicht mehr so viel bekommen werden.

lebedev kann scheinbar die erwartungen nicht erfüllen, abgesehen davon sind die platzerl in der kampfmannschaft massivst umkämpft. nicht jeder junge spieler entwickelt sich entsprechend. siehe gartler.

innsbruck hat andere ansprüche, harding spielt dort meistens RV - er hat koch von dieser position verdrängt. keiner wäre mit harding bei uns als RV zufrieden. das kann ich dir versprechen.

prokopic spielt sehr gut in innsbruck, keine frage. aber das war auch die hoffnung hinter dem plan ihn nach innsbruck zu verleihen. das spricht wieder für hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und für das Verkaufen von erfolgreichen Spielern brauchen wir keinen Hörtnagl, das kann auch der Zeugwart wenns sein muss

das ist mir zu polemisch

Dass Jovanovic nicht mehr bei uns spielt ist aber auch nur deswegen, weil ihm sein Abgang "versüßt" worden ist, nachdem er ein Angebot eines anderen Klubs ausgeschlagen hat.

warum sollte er auch auf viel geld verzichten? ich würde das auch nicht tun. wir reden von gehältern und verträgen. sind die spieler die caritas? jeder soll sich überlegen, ob er freiwillig auf geld verzichten würde für seinen arbeitsgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.