Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Postaholic

Nur gehts (mir) halt nicht um die 8 runden.

Es geht um fehlende Führungsqualität, katastrophale Aussendarstellung, unverständliche Wechselspiele und leichtfertig vergebene Spiele.

Wer sich seit Wochen durch drei Bewerbe nudelt (ich erinnere nur an die Spiele gegen die Austria Amas, Porto, LASK, Innsbruck, etc.), in Ried untergeht und sich dann öffentlich auf den Schiedsrichter ausredet, ist rücktrittsreif.

Dass man nach 8 Runden (nach Verlustpunkten) bereits 12 (!!!) Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze hat, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Also würd ich schon darum bitten, anderen ihre Meinung auch zuzugestehen, vor allem wenn es dafür triftige Gründe gibt.

...und nur 6 (!!!) Punkte 'Vorsprung' aufn Tabellenletzten, was die ganze Sache eigentlich noch irrer macht.

Wenn Niederlagen einmal so vorhersehbar werden, wie die gestrige in Ried, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen wie's weitergehen soll, harmlos ausgedrückt.

Ich bin bei weitem keiner der sich jetzt auf holladrio auf Pacult einschießt, weils grad lustig is. Aber auch ich gebe zu, wie ich gestern nachm Match - bei SO offensichtlichen taktischen Unzulänglichkeiten wie der gestrigen, verbunden mit der seltsamen Wechselpolitik (Saurer?) - ordentlich gschaut hab, wie man es allen Ernstes dann noch schafft, dem ganzen eins draufzusetzen und die Niederlage am Schiedsrichter festmacht (der gestern zugegebenermaßen katastrophal war, was aber nicht unsere Probleme kaschieren darf).

Und dass Salihi wieder einmal auf links randurfte, hab ich schon wieder verdrängt. Ich glaub ich werd deppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf was willst warten?

Nach dem Innsbruck Match können wir wenns schlecht geht nach Verlustpunkten bis zu 19Pkt hinter der Tabellenführung sein.

Nach 11 Runden !!!!

Dann brauchst nicht mehr den Trainer wechseln sondern eine "Nichtabstiegprämie" ausmachen.

PP ändert an seinen Varianten nichts mehr , es ging bisher gut aber nun nicht mehr.

Es ist normal im Fussball Geschäft dass es Auf und Ab gibt,nur kann man an einer Mannschaft nichts ändern sondern nur am Trainings Team.(Transferzeit ist ja schon vorbei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

[X] schonfrist bis nach dem spiel gegen wacker

wenn leistung der mannschaft und ergebnisse dann nicht passen muss pacult leider gehen...

Ich würd die Schonfrist -wenn es eine gibt- auf jeden Fall auf die beiden Kapfenberg-Partien verkürzen. Denn grad diese beiden Partien werden jetzt richtungsweisend - gegen Tirol wird es ohnehin nicht leicht, die Kapfenberger MÜSSEN aber in beiden Aufeinandertreffen besiegt werden. Alles andere wäre völlig inakzeptabel, denn dann ist der Abstiegskampf realität. So irr es klingen mag.

Auf was willst warten?

Nach dem Innsbruck Match können wir wenns schlecht geht nach Verlustpunkten bis zu 19Pkt hinter der Tabellenführung sein.

Nach 11 Runden !!!!

Dann brauchst nicht mehr den Trainer wechseln sondern eine "Nichtabstiegprämie" ausmachen.

PP ändert an seinen Varianten nichts mehr , es ging bisher gut aber nun nicht mehr.

Es ist normal im Fussball Geschäft dass es Auf und Ab gibt,nur kann man an einer Mannschaft nichts ändern sondern nur am Trainings Team.(Transferzeit ist ja schon vorbei)

Und grad das ist das besorgniserregende an der ganzen Sache.

Ich könnt mir aber gut vorstellen dass bereits heute Mittag der Trainer des SK Rapid Wien nimmer Peter Pacult heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die wenigen user die PP noch die Stange halten zolle ich meinen Respekt & die anderen Hanseln & Trittbrettfahrer > undankbares Dreckspack!

8 Runden gespielt & die meisten machen sich ins Hoserl, unfassbar;

:glubsch:

8 Runden gespielt & die meisten ins Hoserl gegangen, unfassbar;

er wird schon nicht gleich gefeuert werden, aber nach diesem saisonstart hinter den erwartungen und eingesetzten mitteln darf doch wohl auch ein bislang erfolgreicher trainer mal hinterfragt werfen. gibt es eigentlich eine situation in der auch du an einen trainerwechsel denken würdest (vielleicht wenn nicht 8 sonder 18 runden gespielt wären?), oder sind pacults vergangene erfolge ein grund, eine kritische hinterfragung zu verhindern wenn man nicht undankbar und damit ein dreckspack sein will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin der Meinung dass mit dem Kader sehr viel mehr drinnen wäre! PP erreicht die Spieler nicht mehr. Was soll ein MF machen wenn vorne 2 so statische Stürmer STEHEN!

PP`s Taktik ist vom MF flach zum Stürmer zu spielen, der hält den Ball bis die aussen aufgerückt sind sodass die Stürmer wieder raus spielen können um dann die Flanke zu verwerten!

Im großen und ganzen klingt das ja nicht schlecht....nur kann zB ein Nuhiu den Ball nicht so lange halten bis die Außen aufgerückt sind! somit wird der nagriff jedesmal unterbrochen und wir laufen in einen Konter!

mMn wäre es Zeit für einen wechsel !!! Wir brauchen jemanden der die Spieler wieder aufrichtet!!!

PP Raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Happy PP Bashing .....

weit davon entfernt, zumindest ich jedenfalls würde mir nur zu gern wünschen, dass sich die Wogen wieder glätten, sich die Mannschaft unter Pacult wieder fängt, er endlich ein Einsehen hat und von seinem starren Taktikkonzept abrückt, wir unter einer mutigeren, kreativeren Aufstellung (Saurer? Keine zwei Langen vorne mit zwei DMs im Mittelfeld?) am Samstag einen klaren Sieg gegen Kapfenberg einfahren, einen kleinen Lauf starten und alle glücklich sind. Glaub mir.

Nur eben fehlt mir grad das, was ich in dieser Hinsicht von anderen verlange - der Glaube.

Ich bin - von meiner Seite aus - jedenfalls mit meinem Latein am Ende inzwischen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

aus meiner sicht sind die 8 runden eben kein argument FÜR pacult, sondern gegen ihn.

Denn wenns nach 8 Runden schon so düster aussieht, wie schauts dann nach 28 aus? Wechselt Rapid dann in der 29. Runde den Trainer, wenn man 30 Punkte hinterm Tabellenführer liegt?

Und warum manche "Respekt" für PP fordern, versteh ich auch nicht. Das hat nichts mir Respekt zu tun. Pacult ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es im Profifussball eben Ergebnisse und Erfolge braucht, und wenn die ausbleiben, wird ein Trainer eben auch mal entlassen.

Um die Erfolge des PP kann sich derzeit niemand was kaufen, er selbst am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer sich seit Wochen durch drei Bewerbe nudelt (ich erinnere nur an die Spiele gegen die Austria Amas, Porto, LASK, Innsbruck, etc.), in Ried untergeht und sich dann öffentlich auf den Schiedsrichter ausredet, ist rücktrittsreif.

hingegen wurde gegen aston villa der aufstieg geschafft, salzburg gebogen und sturm auswärts dominiert wie schon seit jahren nicht mehr. zugegeben, aus quantitativer sicht keine berauschende ausbeute, aber spiele die genau so erwähnt werden müssen wenn man sich schon die negativen highlights herausklaubt.

nach einmal drüberschlafen, kann ich mich ernestos worten umso mehr anschließen - man muss auch in dieser phase geduld üben, das ganze wird schon wieder zum laufen kommen.

und an diejenigen die den kopf des trainers fordern, stelle ich die frage was sie sich vom nachfolger erwarten bzw. an wen si dabei denken?! dabei sollte auch einberechnet werden, dass der nicht zu teuer sein wird (vgl. pacults weiterlaufender vertrag), wohl dementsprechend wenig erfahrung mitbringen wird und wohl kaum "seinen" kader gestalten darf (sprich gewisse, hier "gerne" gesehene spieler wird man vermutlich noch länger auf ihren positionen sehen als befürchtet.)

bez. schöttel bin ich bei varimax: den kann ich mir als rapid-trainer sehr gut vorstellen - in ein paar jahren. jetzt ist (bei mir) die furcht zu groß, dass schöttel nicht so erfolgreich wäre wie ich es ihm vergönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hingegen wurde gegen aston villa der aufstieg geschafft, salzburg gebogen und sturm auswärts dominiert wie schon seit jahren nicht mehr. zugegeben, aus quantitativer sicht keine berauschende ausbeute, aber spiele die genau so erwähnt werden müssen wenn man sich schon die negativen highlights herausklaubt.

nach einmal drüberschlafen, kann ich mich ernestos worten umso mehr anschließen - man muss auch in dieser phase geduld üben, das ganze wird schon wieder zum laufen kommen.

und an diejenigen die den kopf des trainers fordern, stelle ich die frage was sie sich vom nachfolger erwarten bzw. an wen si dabei denken?! dabei sollte auch einberechnet werden, dass der nicht zu teuer sein wird (vgl. pacults weiterlaufender vertrag), wohl dementsprechend wenig erfahrung mitbringen wird und wohl kaum "seinen" kader gestalten darf (sprich gewisse, hier "gerne" gesehene spieler wird man vermutlich noch länger auf ihren positionen sehen als befürchtet.)

bez. schöttel bin ich bei varimax: den kann ich mir als rapid-trainer sehr gut vorstellen - in ein paar jahren. jetzt ist (bei mir) die furcht zu groß, dass schöttel nicht so erfolgreich wäre wie ich es ihm vergönnen würde.

zweifellos gab es auch ausreisser nach oben.

ABER:

1. Argumentier ich ja gegen Pacult, da werd ich die positiven Spiele ja nicht noch extra erwähnen ;)

2. Salzburg war und ist ebenfalls extrem am Sand, Aston Villa steht auch in der PL nicht gut da. Sturm auswärts war in Ordnung. Aber wir spielen eben nicht 36 Mal im Jahr gegen AV, und um den EL-Aufstieg kann sich jetzt keiner mehr was kaufen.

Zum Nachfolger: Sollte es wirklich der werden, der mir (von Burschi) zugetragen wurde, bin ich in allen von dir angesprochenen Punkten optimistisch. Vernünftiger Mann, der nicht zu viel Geld kosten würde und dem ich viel zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kann absolut verstehen dass es noch genug Leute gibt die weiterhin mit Pacult den Weg aus der Krise gehen wollen, ich kann auch weiterhin noch mit ihm leben.

Was ich aber nicht verstehen kann ist dass hier großartig von "Sicherungen durchbrennen" und "übereilig" gesprochen wird. Überstürzt wärs gewesen wenn man ihn nach den Pleiten Anfang des Jahres rausgeschmissen hätte, denn dann hätte er nicht mal die Chance gehabt das umzudrehen.

Trotzdem ist eigentlich schon das ganze Jahr 2010 der Wurm drin - längere Zeit überzeugen konnten wir nie und ich kann mich eigentlich auch an kein Spiel erinnern wo wir alle wirklich entzückt waren weil wir den Gegner so an die Wand gespielt haben. Es gab grundlegende Umstellungen (Boskovic weg, Jelavic weg) die man natürlich nicht von heute auf morgen kompensieren kann, es gab viele Verletzungen und es gab viele Formtiefs die man alle mit einberechnen muss. Der Kader aber ist trotzdem noch konkurrenzfägig und formbar, aber irgendwie sehen wir jede Woche dieselbe Aufstellungen, dieselben taktische Ausrichtung, dieselben taktischen Fehler, dieselben Aufwechslungen die einfach viel zu spät kommen und meistens überhaupt nicht zusammenpassen. Das Pacult stur ist wissen wir, aber er kommt einfach so rüber dass er gar nichts dazulernen oder ausprobieren will.

Mich stört auch irrsinnig solche Antworten wie auf der MV wo nach den Schwächen von Dober gefragt worden ist und als Antwort kommt "gegen AV hats gereicht" - so kann er sich gegenüber den Medien präsentieren aber nicht vor den Rapidfans.

Fakt ist : ich denke ebenfalls das jetzt ein Trainerwechsel richtig wäre, ich hab mich seit einiger Zeit nur noch an den "Der Erfolg gibt ihm Recht" Strohhalm festgehalten, aber der Erfolg ist einfach nimmer da ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hingegen wurde gegen aston villa der aufstieg geschafft, salzburg gebogen und sturm auswärts dominiert wie schon seit jahren nicht mehr. zugegeben, aus quantitativer sicht keine berauschende ausbeute, aber spiele die genau so erwähnt werden müssen wenn man sich schon die negativen highlights herausklaubt.

Salzburg ist aber auch nicht besonders gut drauf ....

Das Spiel gegen Sturm täuscht etwas mMn. Sturm war echt mies!! da ist es nicht schwer besser zu sein. Unter dne blinden ist der Einäugige König!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hingegen wurde gegen aston villa der aufstieg geschafft, salzburg gebogen und sturm auswärts dominiert wie schon seit jahren nicht mehr.

Villa stimmt

Sturm war wirklich schlecht gegen uns, so harmlos waren die schon jahrelang nimmer und ich glaube nicht dass es daran gelegen hat weil wir sie so dominiert haben

Und ein Sieg gegen RB ist einfach kein Richtmaß heutzutage, das einzige was objektiv wirklich gut war ist dass die Moral gepasst hat und wir uns nie aufgegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würd die Schonfrist -wenn es eine gibt- auf jeden Fall auf die beiden Kapfenberg-Partien verkürzen. Denn grad diese beiden Partien werden jetzt richtungsweisend - gegen Tirol wird es ohnehin nicht leicht, die Kapfenberger MÜSSEN aber in beiden Aufeinandertreffen besiegt werden. Alles andere wäre völlig inakzeptabel, denn dann ist der Abstiegskampf realität. So irr es klingen mag.

hab ich mir ursprünglich auch gedacht, aber selbst 6 punkte gegen die kapfenberger sind kein indiz ob was weitergeht oder nicht, das zeigt sich mmn. dann im spiel gegen wacker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.