Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Spitzenspieler

fand dass der PP gestern auf ServusTV mal richtig sympathisch rüberkam, im Gegensatz zu sonst im TV. Und das muss was heißen wenn es sogar ich als nicht grad Freund der Ost-Purkersdorfer es sage. Sieht man gleich was ein angenehmes Umfeld im Hangar 7 alles ausmachen kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Pacult ist genau gar nicht kritikfähig - Mitleid kann ich mit ihm, der die momentane Situation hauptzuverantworten hat, bei Gott nicht haben.

welchen typ trainer würdest du in dieser situation erwarten bzw. wünschen?

was soll dieser mit dem klumpert kader anders machen?

wie viel % mitschuld tragen die verantwortlichen der einkaufspolitik bzw. kaderplanung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

welchen typ trainer würdest du in dieser situation erwarten bzw. wünschen?

was soll dieser mit dem klumpert kader anders machen?

wie viel % mitschuld tragen die verantwortlichen der einkaufspolitik bzw. kaderplanung?

Einer, der lernfähig ist und Fehler eingestehen kann, aber auch ein Gespür für Menschen hat. Das sind alles Punkte, die Pacult leicht erfüllen könnte, wenn er wollte.

So schlecht ist der Kader nicht, sicher schlechter als letztes Jahr, aber mir kann keiner sagen, dass der Kader von Tirol, Ried, Wiener Neustadt oder Kapfenberg besser ist. Trotzdem haben die Mannschaften alle gegen uns sehr gut gespielt und uns ordentlich gefordert.

Natürlich ist auch Hörtnagl mit schuld an manchen Transfers und Verlängerungen, aber es wurde sicher nicht mit Patocka verlängert ohne Pacult's Meinung dazu. Genauso wurde sicher bei Eder nachgefragt oder bei Katzer. Und bei Saurer wurde Pacult auch mit eingebunden, trotzdem sitzt er nur auf der Bank. Wenn er zu schlecht ist, warum wurde er geholt? Wenns eh passt, warum spielt er nicht? Bei beiden Antworten ist Pacult sicher auch nicht schuldlos. Einzig für die Abgänge kann Pacult genau gar nichts, aber wie Edlinger es schon sagt: Wenn ein großer Klub daher kommt, dann wird es schwer einen Spieler zu halten (Jelavic, Maierhofer, Hoffer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pacult ist genau gar nicht kritikfähig - Mitleid kann ich mit ihm, der die momentane Situation hauptzuverantworten hat, bei Gott nicht haben.

dem stimme ich zu 100% zu, auch als Fan vom PP.

Verantwortung würde ich aber aufteilen 50% PP 50% Ali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

welchen typ trainer würdest du in dieser situation erwarten bzw. wünschen?

was soll dieser mit dem klumpert kader anders machen?

wie viel % mitschuld tragen die verantwortlichen der einkaufspolitik bzw. kaderplanung?

Also es nur auf den Kader zu schieben ist zu leicht. Weil was hindert uns daran unser Spiel mit dem bestehenden Spielermaterial an den gegner anzupassen und teilweise offensiver im mittelfeld zu spielen anstatt der ewigen Doppelsechs.

Ich denke mal keiner ausser die internen stimmen die pacult dazu zwingen :ratlos:

Natürlich ist auch die Einkaufspolitik zu hinterfragen denn die Probleme auf den AV-positionen haben wir ja schon sehr lange, weiters wäre wohl ein anderer Stürmertyp (schneller Konterstürmer) als VoH besser gewesen aber was solls. Jetzt muss man bis zum Winter mit diesen Spielern auskommen.

Die Frage ist ob es was bringt zu hoffen das es unter pacult doch wieder besser wird und wir dann vielleicht bis zum Winter schon einen riesenrückstand aufgerissen haben. Das kann ein neuer trainer dann nur ganz schwer korrigieren. Andererseits gibt uns auch keiner die Sicherheit das es mit einem anderen Trainer sofort besser wird.

Man sieht aber das trainer die ihre Teams und taktiken auf den aktuellen gegner einstellen und adaptieen scheinbar momentan mehr Erfolg haben (Innsbruck, Ried, Mainz usw...). Die Frage ist ob das die grossen Mannschaften, und da zähle ich Rapid auch dazu, auch so machen sollten oder eher versuchen sollten dem Gegner einfach ihr Spiel aufzuzwingen.

In der Meistersaison war unsere Defensive auch der schwächste Teil und die Tore die wir damals bekommen haben waren auch teilweise katasthrophale Fehler der Abwehr (sei es IV oder AV). Nur damals haben wir auch z.B sieben Tore geschossen, da machst nix wenn du zwei bekommst. Sprich wir haben die gegner mit unserer Offensive erdrückt und es war nur eine Frage der Zeit bis die Tore fallen. Ich hatte damals auch keine Angst wenn wir 0:1 hinten waren, da wir fast immer für 2 oder mehr Tore gut waren.

Jetzt schiessen wir die Tore nicht mehr, die Offensive klappt nicht und dadurch kommt der Gegner öfters nach vorne und offenbart unsere immer noch existenten Schwächen in der Abwehr.

Eventuell blühen einige Spieler wieder auf mit einem anderen Trainer da der Konkurrenzkampf wieder beginnt und manche brauchen sicher auch eine Erklärung warum sie nicht spielen um ihre Schwächen zu beheben die sie vielleicht selber nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pacult ist genau gar nicht kritikfähig - Mitleid kann ich mit ihm, der die momentane Situation hauptzuverantworten hat, bei Gott nicht haben.

Wie er aber auch gestern im hangar7 Interview gesagt hat: Selbstkritik findet nicht im Tv sondern in der Kabine bei den Spielern statt. Warum sollte auch ein Trainer vor laufenden Kameras nach jedem Spiel seine Fehler aufzählen?

Welcher Trainer macht das überhaupt? Denn in Wirklichkeit sind so gesehen alle Trainer kritikresistent.

Ich fand die Sendung sehr gut und Kurzweilig. Auch deshalb weil vieles was man auch hier einem Trainer gerne anlastet, in dem Interview ins rechte Licht gerückt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bei uns ist leider völlig der hund drinnen, weil der PP nur dann unumstritten ist wenn der sportliche erfolg absolut passt, falls es einmal nicht so läuft hat er null bis wenig kredit bei vielen fans und medienvertretern, das problem ist dass auch in der mannschaft die stimmung nicht passt weil einige spieler mit dem training, dem persönlichen umgang oder der aufstellung bzw. den auswechslungen überhaupt nicht einverstanden sind bzw. nicht verstehen, es brodelt gewaltig hinter den kulissen, die transferpolitik ist zweifelhaft, manche vertragsverlängerungen ebenso...wer zweifelt soll einmal zum training fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

alles andere würd ich nicht verstehen. wir würden uns verstärken und einen konkurrenten schwächen.

Die Frage ist wo er zum Einsatz kommt.

Ein MF mit Kavlak, Prokopic und Hofmann klingt nicht schlecht.

Mit Saurer einen guten Ersatz auf der Bank...für mehr konnte er sich bis jetzt bei Pacult ja anscheinend nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

bitte burschen, vergisst aber nicht dass wir bis jetzt das glück hatten dass immer ein spieler explodierte --> hofmann --> ivanschitz --> korkmaz --> maierhoffer --> jelavic etc.

UND bedenkt dass wir immer einen zweiten kreativen hatten. und wenn nicht war der hund drinnen. Ivanschitz + hofmann, branko + hofmann. als zellhofer die kreaitven verlor und nur bazina zur verfügung hatte, war der hund drinne. jetzt wo wir nur hofmann haben sind wir leichter kalt zu stellen als ein nackerter eskimo.

und warum tirol, krapfenberg, ried etc. mit vergleichsweise qualitativ "schlechteren" einzelspieler besser darsteht ist auch kein geheimnis, da der kader auf eine spielweise ausgerichtet ist. jedoch unser kader nicht.

wenn die mannschaft net harmoniert und man für die vorhandenen spieler kein system findet wirds halt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich möchte am liebsten im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck von Beginn an Nuhiu mit JVoH vorne stürmen sehen.

Auch wenn von vielen unsere zwei großen stürmer kritisiert werden und Pacult oft nur mit einer Spitze spielen lässt. Andere sind ja auch erfolgreich damit.

Was halt fehlt ist nicht unser Sturm, sondern die Aussenspieler. Mir fehlt einfach irgendwie das schöne Kombinationsspiel über die Seiten mit perfekten flanken wo sich z.B ein Maierhofer

im Vorjahr sich nur mehr zu bedanken brauchte und Abstaubte. Jetzt haben wir zwei sehr Kopfballstarke spieler und es kommen aber so gut wie überhaupt keine Flanke in

den 16ner. Im mittelfeld fehlt mir persöhnlich ein Drazan. Nicht weil er unbedingt ein zweikampfstarker spieler ist, aber der bringt exakt getimte flanken wie kein zweiter. Und wenn ein Hofmann schon RM spielt dann sollte er nicht so oft in die mitte ziehen. Auch wenn er spielmacher ist, bräuchte man dann zumindest einen richtigen schnellen RV der ständig mitaufrückt und die Laufwege macht. Wir könnten mit Nuhiu und JVoH dass geilste Sturmduo in der Liga haben.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

OK, zerpflücken wir mal den Schwachsinn, denn PP da von sich gegeben hat:

- Zu den Abgängen von Jela und Bosko: "Die letzte Entscheidung liegt ja nicht bei mir. Wir wägen das Für und Wider ab, entscheiden tu dann aber nicht ich."

Jo, genau Peter. Du hast nix mitzureden. Is ja bei jedem Verein so, dass man dem Trainer irgendwelche Spieler hinstellt und sagt, mit denen muss er jetzt arbeiten. Sowas glaubt doch niemand ernsthaft.

- Zu Jela und dem Aufstieg gegen Villa: "Acht Stunden vor Spielbeginn hab ich vom Jelavic-Abgang erfahren. Hab mir nichts anmerken lassen, musste das wegstecken."

Und? Hörtnagl, Kuhn, Edlinger und die Fans haben auch nicht früher davon erfahren. Das liegt daran, dass Jela 8 Stunden vorm Spiel gemeint hat, er spielt nie wieder für Rapid.

- "Die Erwartungen werden immer weiter und weiter hochgeschraubt, zweimal Aufstieg gegen einen Premier League (Verein), das wird in die Geschichtsbücher eingehen. Aber die Lücke der Qualität lässt sich dieses Mal eben nicht so leicht schließen."

wieder schwachsinn. die lücke lässt sich diesmal nicht so leicht schließen? Nach Maierhoffer wurde sie mit Jela (damals völlig unbekanntes Talent) geschlossen, und es hat funktioniert. Heuer holt man einen erfahrenen Premier League - Stürmer, und es soll nicht funktionieren? Ich sag dir, warum es nicht funktioniert: weil Hesselink einfach der falsche Spielertyp ist, und man ihn nur verpflichtet hat, damit den Fans ein großer Name präsentiert werden kann. Und in die Entscheidung, Hesselink zu verpflichten, war pacult ja auch ÜBERHAUPT NICHT involviert :huh?deppat?:

- "Junge Spieler unterliegen sehr großen Schwankungen. Mit Pehlivan, Trimmel und Drazan hab ich drei Amas in den Kader geholt, nach drei Mal Arschwackeln sins Nationalteamspieler worden - und dadurch natürlich nicht gerade stabiler. Das Problem haben wir derzeit bei Rapid."

Das nächste Märchen. Weil Pehlivan vor fast 2 jahren ins team berufen wurde, spielt er jetzt schlecht - so ein blödsinn. trimmel ist nicht stabil - aber einwechseln tut er ihn trotzdem jedes mal - also was jetzt?

- "Wir müssen in Österreich damit leben, dass wir im Sommer keine gute Vorbereitung haben. Beginnen im Juni und spielen bis Mitte Dezember."

Jo, so gehts aber allen vereinen, nicht nur rapid. im gegensatz zu unseren EL - Gegnern haben wir sogar den Vorteil, dass wir keine WM - Teilnehmer haben, die fast gar keine Pause hatten im Sommer. Auch sonst fehlen bei Rapid seltenst viele Spieler wegen den Nationalteams. Also hier hat Rapid eher einen Vor- als einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen.

- "Boris Prokopic entwickelt sich bei Innsbruck sehr gut. Den kann man schon nach einem Jahr zurückholen."

Prokopic entwickelt sich gut, Schrammel übrigens auch. Aber Schrammel ist ja zu schwach für Rapid, stand aber bereits als AV (unsere Hauptbaustelle) im Teamkader. Prokopic spielt eine Position, auf der Pacult Spieler sowieso monatelang nicht einsetzt.

Insgesamt wieder mal ziemlich arm, was PP da so mitzuteilen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir könnten mit Nuhiu und JVoH dass geilste Sturmduo in der Liga haben.... :clap:

Nein das funktioniert nicht und wird nie funktionieren, dass wäre wie wenn wir mit zwei Janko´s spielen würden.

Beide sind relativ langsame, technisch schwache Strafraumstürmer die nicht viel defensiv arbeiten leisten.. beide müssen mit flanken gefüttert werden, dann können sie ihre Stärke ausspielen, nur das wäre auf dauer zu offensichtlich und zu leicht zu verhindern.

Darum können beide mMn auf dauer nicht zusammen spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.