Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich freu mich sehr für den Didi. Sein Erfolg ist durchaus beeindruckend. Jetzt muss er aber auch noch zeigen, dass er Rückschläge seiner Mannschaft abfangen kann - und die Rückschläge kommen in jeder Mannschaft. Auch ein Andi "the brain" Brehme hat mit Kaiserslautern einmal die ersten sieben Spiele einer deutschen Bundesligasaison gewonnen und wurde gefeiert - der ist beispielsweise heute weit entfernt von einer großen Trainerkarriere (wenig überraschend - da trau ich dem Didi K. doch ein wenig mehr zu).

ad Lügen der Rapidverantwortlichen: Es ist doch klar, dass man niemals sagt, der Trainer sei angezählt. Die wären ja komplett verblödet. Sobald man dies auch nur andeuten würde, könnte man Pacult schon nicht mehr halten. In solch einer Position muss man eben manchmal die Wahrheit biegen. Dies ist zwar nichts für mich, aber wenn man nachdenkt, durchaus nachvollziehbar. Ist ja nicht so, dass mich ein Freund anlügt - hier muss man taktische Überlegungen anstellen.

Glaubst du, dass falls Pacult angezählt wäre, dass er das nicht schon längst erfahren hat? Ich denke nicht, dass es Pacult überrascht, wenn er bei fehlender Leistung angezählt wird.

Aber mir geht es ja nicht darum, dass Kuhn die Kandidaten aufzählt und klar sagt, wer schon einen Vorvertrag vorliegen hat und Hörtnagl eine taktische Analyse mit allen Fehlern veröffentlicht, sondern, dass man den Fan nicht vor dumm verkauft. Kuhn könnte statt "keine Sekunde über Trainerwechsel nachgedacht" sagen, dass "zur Zeit kein Trainerwechsel geplant ist". Die Aussage wäre nicht viel anders, Pacult wäre auch nicht öffentlich angezählt, aber es wäre wohl trotzdem keine Verarsche. Und Hörtnagl könnte sagen, dass die Leistungen zur Zeit nicht berauschend sind und auch das Spielglück fehlt, aber er meint, dass es in Ordnung ist, was geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

was ist denn das für ein unsinn. nur weil man sagt, pacult braucht jetzt erfolge wenn er seinen posten behalten will 'kann man ihn nicht mehr halten'? mit welcher begründung?

Nau, warum gleich so aggressiv? :schluchz::feier:

Ich denke, dass dann ein Werkl ins laufen kommt, das man nicht mehr aufhalten kann (da springen dann alle Fans und auch die Medien auf einen Zug auf, den Pacult bzw. die Vereinsführung nicht mehr aufhalten könnten). Solange man die Möglichkeit sieht, mit Pacult aus der Trottelgasse rauszukommen, wird man den Teufel tun und ihn anzweifeln.

Glaubst du, dass falls Pacult angezählt wäre, dass er das nicht schon längst erfahren hat? Ich denke nicht, dass es Pacult überrascht, wenn er bei fehlender Leistung angezählt wird.

Intern kann ich mir durchaus vorstellen, dass darüber geredet wird. Und Pacult ist ja nicht blöd: dem ist schon klar, dass er mehr und mehr in die Not kommt. Aber sobald man dies in die Öffentlichkeit transportiert, hat man verloren. Davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das mit der sauerei war nicht auf dich bezogen sondern auf hörtnagl. habs ein bisserl blöd rübergebracht.

bei den admira amateuren hat kühbauer sehr erfolgreich gearbeitet und diese an die tabellenspitze geführt und jetzt bei den kampfmannschaft hat er in der meisterschaft auch noch nie verloren. mittlerweile dürftens schon um die 20 spiele sein die er als trainer ungeschlagen ist in der adeg liga. ein beachtlicher wert wie ich finde. was noch wichtig ist, ist sicher die tatsache dass er anscheinend mit jungen spielern sehr gut kann und alles mitbringt was einen modernen trainer ausmacht. kühbauer wäre auch sicher einer bei dem es keine freunderlwirtschaft gäbe. ich halte den für einen sehr guten trainer der gut zu uns passen würde.

@ "Sauerei": Habe ich mir ohnehin gedacht.

@Kühbauer: Von der Seite her habe ich es ehrlich gesagt noch nicht betrachtet, da ich Didis Weg als Trainer einfach zu wenig verfolgt habe. Mag aber sein, dass ich hauptsächlich seine - sagen wir einmal "sehr offene" - Art und Weise als Spieler in die Beurteilung einfliessen habe lassen, was natürlich nicht ganz fair ist.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er mit jungen Spielern gut kann, was aber sicher in gleichem Maß auch auf Schöttel und Herzog zutreffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du nimmst halt die ganzen aussagen von rapid-verantwortlichen für bare münze und glaubst sie bedingungslos .. was ist daran differenzierter als bei anderen?

in dieser situation glaube ich den verantwortlichen mehr als elwood oder dem parasiten rudl - stimmt.

Nau, warum gleich so aggressiv? :schluchz::feier:

wer nicht ihrer meinung ist, ist gegen sie - musste ich auch gerade zu kenntnis nehmen. aber damit kann ich leben, ich teil ja auch oft aus und bin alles andere als dünnhäutig.

damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt, schreib ich noch schnell dazu dss es sich dabei um blanke polemik handelt. i wü mi ned beschweren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nau, warum gleich so aggressiv? :schluchz::feier:

Ich denke, dass dann ein Werkl ins laufen kommt, das man nicht mehr aufhalten kann (da springen dann alle Fans und auch die Medien auf einen Zug auf, den Pacult bzw. die Vereinsführung nicht mehr aufhalten könnten). Solange man die Möglichkeit sieht, mit Pacult aus der Trottelgasse rauszukommen, wird man den Teufel tun und ihn anzweifeln.

jo war vielleicht ein wenig übertrieben ;)

aber es gibt einen unterschied zwischen den alice-im-wunderland-aussagen unseres vorstandes und 'wir haben schon an vorvertrag mit krankl, wenn pacult ned die nächsten 5 partien gewinnt ist er weg'. man kann sich auch hinter den trainer stellen aber dennoch sagen, dass es so nicht weitergehen kann. ich kann nur das beispiel der bayern wiederholen - da werden die probleme auch angesprochen. und zwar differenziert, da wird analysiert und das auch ausgesprochen. da gibts nix wie 'jo unsere aussenverteidiger san eh leiwand' etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jo war vielleicht ein wenig übertrieben ;)

aber es gibt einen unterschied zwischen den alice-im-wunderland-aussagen unseres vorstandes und 'wir haben schon an vorvertrag mit krankl, wenn pacult ned die nächsten 5 partien gewinnt ist er weg'. man kann sich auch hinter den trainer stellen aber dennoch sagen, dass es so nicht weitergehen kann. ich kann nur das beispiel der bayern wiederholen - da werden die probleme auch angesprochen. und zwar differenziert, da wird analysiert und das auch ausgesprochen. da gibts nix wie 'jo unsere aussenverteidiger san eh leiwand' etc.

die aussage vom edlinger ist doch eh relativ klar oder? natürlich ist die aussage vom kuhn blödsinnig, darüber brauchen wir als erwachsene aber nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Intern kann ich mir durchaus vorstellen, dass darüber geredet wird. Und Pacult ist ja nicht blöd: dem ist schon klar, dass er mehr und mehr in die Not kommt. Aber sobald man dies in die Öffentlichkeit transportiert, hat man verloren. Davon bin ich überzeugt.

Tja, ich wiederhol mich, aber zwischen den Aussagen und dem Trainer einen Abgesang singen ist noch viel Platz. Und allein um das geht es mir. Ich will ja eben so wenig wie ihr, dass der Vorstand "uns Fans" auf dem Aktuellen halten und den Medien Wasserstandsmeldungen geben. Aber wenn man schon eine Aussage tätigt, dann braucht man nicht die Leut für dumm verkaufen und so tun, als ob das intern nicht mal ein Thema ist, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Und nein, ich hab da nicht die Aussagen von manchen Usern hier im Hinterkopf, dass Pacult Geschichte ist, sondern meine Erfahrungen aus meinem jungen Leben, dass beim Fußball es meist sehr schnell geht, was auch beinhaltet, dass intern schon sicher oft recht früh über Themen gesprochen wird. Daraus schließ ich, dass es nicht sein kann, dass Rapid noch nicht mal über Alternativen nachgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tja, ich wiederhol mich, aber zwischen den Aussagen und dem Trainer einen Abgesang singen ist noch viel Platz. Und allein um das geht es mir. Ich will ja eben so wenig wie ihr, dass der Vorstand "uns Fans" auf dem Aktuellen halten und den Medien Wasserstandsmeldungen geben. Aber wenn man schon eine Aussage tätigt, dann braucht man nicht die Leut für dumm verkaufen und so tun, als ob das intern nicht mal ein Thema ist, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Und nein, ich hab da nicht die Aussagen von manchen Usern hier im Hinterkopf, dass Pacult Geschichte ist, sondern meine Erfahrungen aus meinem jungen Leben, dass beim Fußball es meist sehr schnell geht, was auch beinhaltet, dass intern schon sicher oft recht früh über Themen gesprochen wird. Daraus schließ ich, dass es nicht sein kann, dass Rapid noch nicht mal über Alternativen nachgedacht hat.

in bezug auf kuhn hast recht - allerdings ist die auch sehr polemisch. vielleicht habens ja schon mehrere sekunden darüber nachgedacht, dann wäre die aussage auch wieder korrekt, hehe.

aber mMn sagt edlinger ziemlich exakt was aus seiner sicht sache ist - so kommts jedenfalls bei mir rüber. er erklärt welche umstände eintreten müssten (entfernung vom europacupplatz) um über einen trainerwechsel "öffentlich" nachzudenken (und um ihn dann auch zu vollziehen, denn das ist die schlussfolgerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

die aussage vom edlinger ist doch eh relativ klar oder? natürlich ist die aussage vom kuhn blödsinnig, darüber brauchen wir als erwachsene aber nicht zu diskutieren.

Es ist ja nicht nur die Aussage von Kuhn, sondern auch die von Hörtnagl. Einzig Edlinger stellt Pacult ein wenig die Rute ins Fenster, obwohl die Aussage Wischiwaschi ist (Ab wann ist denn der Rückstand zu groß? Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist?), ist sie trotzdem eine Ansage, die dem Trainer den Rücken stärkt, aber trotzdem nicht den Fan für blöd verkauft.

Edith meint, dass Edlingers Aussage allen Anschein ja eigentlich nur intern war. Aber Hörtnagl sagt ja auch ähnliches, zumindest in Bezug auf Pacult. Bei ihm stört mich vor allem, dass er meint, das Spiel war in Ordnung, nur die Tore fehlten.

Sind wir uns zwei zumindest halbwegs einig, dass Kuhn's Aussage "dumm" (mit Anführungszeichen) ist?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kurier Artikel kann man ja entnehmen das es beim Spiel gegen Innsbruck um eine Richtungsweisende" Partie handeln wird. Das glaube ich auch, sollten wir verlieren wird es mmn zu einem Trainerwechsel kommen. Sollten wir gewinnen wird Pacult wieder ein bisschen Luft bekommen. Ich hoffe sehr das er und die Mannschaft die Kurve noch einmal kratzen und Pacult uns eines Tages mit erhobenen Haupt und als efolgreicher Trainer verlassen wird.

Das Pacult intern auch nicht unumstritten sind, das glaube ich Elwood und Co. schon, das wird schon stimmen.

Übrigens bei den "normalen" Fans, also solchen die nicht jeden Tag Stunden im ASB verbringen ist eine Trainer

Ablöse nicht wirklich ein Thema, diesen Eindruck habe ich zumindest wenn ich mich mit "Nicht" ASB' lern darüber unterhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sind wir uns zwei zumindest halbwegs einig, dass Kuhn's Aussage "dumm" (mit Anführungszeichen) ist?

ja, das habe ich aber auch schon gepostet, die meldung ist natürlich kompletter unfug.

Übrigens bei den "normalen" Fans, also solchen die nicht jeden Tag Stunden im ASB verbringen ist eine Trainer

Ablöse nicht wirklich ein Thema, diesen Eindruck habe ich zumindest wenn ich mich mit "Nicht" ASB' lern darüber unterhalte.

das habe ich auch so erlebt, die können sich weitgehend nicht einmal vorstellen, dass pacult in frage gestellt werden könnte. hehe.

ist aber bei vielen fußballthemen so, dass die im internet größer gemacht werden als sie sind, das ist einfach durch die dynamik ganz normal. man diskutiert einfach die ganze zeit und damit bekommt jedes diskussionsthema eine gewisse wichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und genau deshalb finde ich unsere verantwortlichen sehr angenehm. warum soll man sich an den fans orientieren? es gibt dazu nicht einen einzigen grund.

ich habs schon einmal gesagt, pacult wird nicht so schnell abgeschossen werden, auch wenn sich das viele fans wünschen (manche warten ja schon seit jahren darauf).

auch bei einem mitgliederverein haben die fans nicht das recht sich in sportliche internas einzumischen. man hat eh schon damals beim cup out viel zu viel zugelassen.

was hat das mit sachverstand zu tun, abgesehen davon definiert edlinger eh sehr exakt wann für ihn das problem zu groß wird...

mMn sind alle unklarheiten beseitig. was willst mehr wissen?

Ich freu mich sehr für den Didi. Sein Erfolg ist durchaus beeindruckend. Jetzt muss er aber auch noch zeigen, dass er Rückschläge seiner Mannschaft abfangen kann - und die Rückschläge kommen in jeder Mannschaft. Auch ein Andi "the brain" Brehme hat mit Kaiserslautern einmal die ersten sieben Spiele einer deutschen Bundesligasaison gewonnen und wurde gefeiert - der ist beispielsweise heute weit entfernt von einer großen Trainerkarriere (wenig überraschend - da trau ich dem Didi K. doch ein wenig mehr zu).

ad Lügen der Rapidverantwortlichen: Es ist doch klar, dass man niemals sagt, der Trainer sei angezählt. Die wären ja komplett verblödet. Sobald man dies auch nur andeuten würde, könnte man Pacult schon nicht mehr halten. In solch einer Position muss man eben manchmal die Wahrheit biegen. Dies ist zwar nichts für mich, aber wenn man nachdenkt, durchaus nachvollziehbar. Ist ja nicht so, dass mich ein Freund anlügt - hier muss man taktische Überlegungen anstellen.

100% meine Meinung.

@Vergleich mit Bayern: Genau so ein Theater will ich bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwie habe ich in letzter zeit den eindruck dass filippinho in meine gang aufgenommen werden will, da hat doena wiedermal zu viel herumgeschwärmt vermute ich, der hat ja eine lockersitzende zunge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.