Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Du willst jetzt keine Grundatzdiskussion dazu, oder?

es ist mir scheiss egal, so eine einstellung wie du sie an den tag legst bzgl fußball find ich zum kotzen!

soweit kommts noch dass man nicht stolz sein darf auf sein land bzgl fußball und es als ehre empfinden sollte für selbiges spielen zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
"Besser, Scharner bleibt auf der Insel!"

Wien - Rund um die aufbrandende Diskussion über ein mögliches ÖFB-Comeback von Paul Scharner, die dieser selbst ins Rollen brachte, meldet sich nun auch Rapid-Trainer Peter Pacult zu Wort.

Vor dem Heimspiel gegen Altach findet der gestrenge 47-Jährige Zeit, um seine Sicht der Dinge zum Thema Scharner darzulegen und befürchtet, dass ein gewisser Hermann Maier bald Konkurrenz bekommen könnte.

Auch zu Gegner Altach findet er klare Worte und nimmt seine Mannschaft in die Pflicht.

"Einzelsportler im Mannschaftssport"

Geht es nach Pacult, hat Scharner im ÖFB-Team nichts verloren: "Es ist besser, er bleibt auf der Insel! Eigentlich bin ich da aber der falsche Ansprechpartner, da sollte man zuerst Valentin Hobel (Anm.: Mentalbetreuer von Scharner) fragen"

Doch der ehemalige Stürmer geht noch einen Schritt weiter und holt zum nächsten Schlag aus: "Scharner ist ein Einzelsportler im Mannschaftssport Fußball".

Harte Worte, die einem möglichem Zukunfts-Szenario - Spieler Scharner unter Pacult als Trainer - wohl den Riegel vorschieben.

Bekommt der "Herminator" bald Konkurrenz?

Ein möglicher Grund für die Pacult'sche Abneigung gegen Scharner könnte von einem folgenschweren Gespräch "Pacult - Hobel" stammen.

Hintergrund: Kärnten-Trainer Pacult zeigte Interesse am bei der Wiener Austria nicht regelmässig zum Einsatz kommenden Scharner und trat in Kontakt.

Auf die Frage, wie Scharners Zukunftsplanung bei einem möglichen Scheitern bei der Austria aussehen würde, gab Valentin Hobel laut Pacult folgende Antwort: "Wenn sich Paul im Fußball nicht durchsetzt, wird er Schifahrer und steht in einem Jahr im A-Kader!"

Pacults Quintessenz: "Daraufhin war mir alles klar!"

sport1.at

:lol:

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

es ist mir scheiss egal, so eine einstellung wie du sie an den tag legst bzgl fußball find ich zum kotzen!

soweit kommts noch dass man nicht stolz sein darf auf sein land bzgl fußball und es als ehre empfinden sollte für selbiges spielen zu dürfen!

Was hat das mit meiner Einstellung zum Fußball zu tun? Ich hab dazu sicher eine bessere als der Großteil des NT sammt Trainer.

Stolz sein, als _FAN_!!, kann ich auf die Mannschaft sein, die ich jede Woche bzw öfter unterstütze mit meinem Geld und meiner Stimme im Stadion, aber nicht auf eine Mannschaft mit deren Erfolg ich nichts zu tun hab außer, dass ich im gleichen Land lebe.

Dass es als Spieler eine Ehre ist unter die 22-23 besten des Landes zu kommen sollte eine Selbstverständlichkeit. Der Herr bezog das aufs Fandasein und wie bitte soll das NT einen "Fan" ehren mit seiner Spielweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stolz und Ehre im Zusammenhang mit was Nationalem, auch wenn's nur Fußbal ist, ist einfach nur was ekelhaftes. :shy:

Bitte nicht anfangen wie in Deutschland wo man sich schon schämen muss diese Wörter zu verwenden. Wieso darf ich nicht Stolz auf Österreich sein bzw. wieso darf es keine Ehre sein etwas für Österreich zu tun, dass ist kompletter schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ganz klar GEGEN eine Rückkehr Scharners! Ohne öffentliche Entschuldigung bin ich absolut dagegen, dass er wieder ins NT zurückkehrt. vermutlich ist er sich dafür jedoch zu gut. Er hat das Team im Stich gelassen, weil es sein Niveau "runterzieht" (selten so einen Schwachsinn gehört) und jetzt signalisiert er großspurig seine Bereitschaft (welch Gnade!), doch für Österreich zu spielen...

Da hat sein Mentaltrainer oder auch er in der Planung eindeutig was verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

scharner ist ein mittelmäßiger spieler der bei einem abstiegskanditaten in england spielt, ich halte sportlich nicht besonders viel von ihm (für das nationalteam sicher nicht die bombenverstärkung), seine aussagen sind lächerlich und jenseits; ich würde ihn auf keinen fall zurück holen; sportlich überschätzt und ein dummkopf sondergleichen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

scharner ist ein mittelmäßiger spieler der bei einem abstiegskanditaten in england spielt, ich halte sportlich nicht besonders viel von ihm (für das nationalteam sicher nicht die bombenverstärkung), seine aussagen sind lächerlich und jenseits; ich würde ihn auf keinen fall zurück holen; sportlich überschätzt und ein dummkopf sondergleichen

Mittelmäßig?

Du hast Dir sicher kein einziges Spiel in der letzten Saison von Scharner angesehen 100%ig!

Und somit bitte pssst! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Mittelmäßig?

Du hast Dir sicher kein einziges Spiel in der letzten Saison von Scharner angesehen 100%ig!

Und somit bitte pssst! :hammer:

habe ihn oft genug spielen gesehen, hat mir nie besonders gefallen, in england habe ich naturgemäß kein spiel von ihm gesehen, aber wer hat das denn schon? nur weil er in england spielt, ist er nicht der retter unseres fußballs, er ist ein kämpfer, mehr nicht; im nationalteam hat er nie etwas besonders gezeigt; ich kann gerne auf ihn verzichten

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine Bitte an alle bitte beim Thema zu bleiben und die Diskussion über die Einstellung der Nationalspieler zum Team notfalls in einem neuen Thread zu diskutieren, oder per PM.

wir kommen ja doch halbwegs überein.

Ist ja mehr oder weniger immer das gleiche, zuerst kommen alle um ihren Frust über das Team und den Trainer loszulassen dann kommen Ernesto und ich um unseren Frust über diejenigen, die ihren Frust loslassen müssen, loszulassen und dann kann einmal so langsam die Diskussion beginnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine Bitte an alle bitte beim Thema zu bleiben und die Diskussion über die Einstellung der Nationalspieler zum Team notfalls in einem neuen Thread zu diskutieren, oder per PM.

Ist ja mehr oder weniger immer das gleiche, zuerst kommen alle um ihren Frust über das Team und den Trainer loszulassen dann kommen Ernesto und ich um unseren Frust über diejenigen, die ihren Frust loslassen müssen, loszulassen und dann kann einmal so langsam die Diskussion beginnen. ;)

danke mein frust-messias!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vlt. sind sie genauso unfähig, aber trotzdem sind meiner Meinung nach zum Beispiel ein Vastic oder ein Scharner besser als so einige andere in unserem aktuellen Team (und es redet hier keiner von Heilsbringer, es ist nur Tatsache, dass ein Vastic auch noch mit gehobenen Alter noch immer zu den besten Fußballern in unserem Land zählt), aber da Pepi will sie nicht einberufen :vogelzeigen:

Bin zwar kein Trainer, aber sogar ICH kann erkennen (vlt. auch einige andere hier :glubsch: ) dass die Kicker unter Krankl vom kämpferischen her der jetzigen Elf weeeeeeeit überlegen waren.

-ein grausames 0-1 gegen norwegen (paulis teamdebüt, glaube ich) ohne echten torschuß in 90 minuten,

-ein erbärmliches 0-1 in moldawien,

-im prinzip ohne chance beim 1-1 in der slowakei,

-anderthalb stunden standfußball gegen luxemburg wo 2 sehr frühe und 2 sehr späte treffer irgendwie zu einem 4-1 geführt haben das sich niemand erklären konnte. dazwischen nichts als grottenschlechter standfußball und oberdrein 100% kampfgeistfrei

-ein erzittertes 0-0 gegen klar überlegene aserbaidschanis

-ein aus den meisten gehirnen gelöschtes turnier auf zypern mit glanzvollen remis' gegen lettland und die gastgeber...

ich weiß nicht, so glanzvoll hab ich die krankl- ära wirklich nicht in erinnerung. kämpferische leistungen unter hansi gabs wohl 2, 3. alle in entscheidenden bewerbsspielen. von denen es in hickes zweiter amtszeit bekanntlich noch keine gab. spielerisch und taktisch war die krankl- äre verschenkte zeit. nichts ist weitergegangen damals. schimpfts übern hicke, aber hört bitte auf, den krankl zurückzusehnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

scharner soll mitsamt seinem psycho-anhang gefälligst bleiben wo er ist. kann schon sein dass er den level des nationalteams geringfügig zu heben vermag, aus rein sportlicher sicht hätte er wohl einen stammplatz (keine große kunst), aber das allein wird auch nicht ausreichen, um bei der EM (bzw. den spielen davor) ein halbwegs vernünftiges bild abzugeben, und so ein überkicker wie er selbst wohl glaubt ist er auch wieder nicht, dass jetzt plötzlich alle auf den bauch fallen müssen vor ihm.

er hat selbst viel zu viel porzellan zerbrochen um in absehbarer zeit - und solang der teamchef und der kern der mannschaft nicht maßgeblich geändert wird - eine rückkehr sinnvoll bzw. möglich erscheinen zu lassen. das heisst nicht, dass teile seiner kritik (so genau hab ich sie nach all der zeit auch nicht mehr in erinnerung, aber der kern wird schon nicht so abwegig gewesen sein, das gestehe ich ihm schon zu) richtig waren und wohl noch sind, aber auch im fussball macht halt der ton die musik, und sein gebaren danach hat ihn für mich ausreichend disqualifiziert, um ihn im team zu sehen, denn nochmals: ungeachtet dessen was er vielleicht denkt und sich einreden lässt, ein fussballerisches supergenie war er nie, ist er nicht und wird er auch nie.

war aber klar, dass er 9 monate vor der EM draufkommt, dass er das team doch mit seiner anwesenheit beglücken will, einem messias gleich. ein weiterer beweis seines charakters und seiner hörigkeit seinem mentaltrainer gegenüber. scheint sich etwas verzockt zu haben, das duo.

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.