Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Würde er sich bei Wigan nicht unterordnen würde er auf der Ersatzbank oder Tribüne verschwinden, was im Endeffekt bedeuten würde das er irgendwann den Verein verlassen müsste und er es schwer haben würde einen neuen Klub zu finden.

eh, hätt wohl an ironiesmiley hinsetzen sollen bei meinem satz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hickersberger reagiert völlig richtig. Im Grunde aber sollte es das Team entscheiden; wird er vom Team abgelehnt, macht ein Comeback sowieso auch sportlich keinen Sinn.

"Das Team" ist kein Club, wo man irgendwie beitreten kann. Da sollten normal die besten Spieler drinnen sein. Nicht irgendwer, weil er praktisch eine "Clubmitgliedschaft" erworben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hicke, der ÖFB und alle Fussball-Fans müssen über ihren Schatten springen und den Scharner Pauli zurückholen.

Es geht um mehr als um persönliche Eitelkeiten, Machtkämpfe und beleidigt sein!!!

Hier gehts um die Euro und darum uns nicht ganz so blamieren wie es momentan ausschaut. Und ein Scharner Pauli wäre dafür ganz, ganz wichtig. Ich mein, er spielt ja "NUR" in England und das sogar sehr gut. Das kann sich das kleine Österreich einfach nicht leisten.

Natürlich war es falsch was der Pauli aufgeführt hat. War ja daselbe bei uns Violetten aber umsonst is er net soweit gekommen.

Pauli fürs Team??? Was für eine dumme Frage. Aber natürlich sofort und her damit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

scharner ist ein mittelmäßiger spieler der bei einem abstiegskanditaten in england spielt.

du bist ja mal ein fachmann sondergleichen. respekt. :holy:

(übrigens ich habe einige spiele von ihm am bildschirm gesehen, und eines live in wigan- und nicht wegen scharner, sondern einfach wegen der zu erwartenden attraktivität des spiels)

sportlich überschätzt und ein dummkopf sondergleichen

wahrscheinlich. der dummkopf verdient jetzt halt in der woche mehr als die meisten g'scheitköpfe im jahr. so dumm und sportlich überschätzt wie der wär ich gerne. aber die trottel im managment von wigan sind aber wahrscheinlich auch völlig ahnungslos, und der coach gleich dazu. (erinnert mich an die aussagen mancher "fachleute" nach dem millionendeal von vanek)

sowas nenn ich mal einen ordentlichen neidkomplex.

btw: scharner hat NIE das team beleidigt. er hat die arbeit der teamleitung in frage gestellt, und er hat erklärt warum es im klub bei ihm besser funktioniert. ("bei wigan weiss ich durch die vorgaben meines coaches genau was ich zu tun habe, im team sagt mir das keiner") das klingt meines erachtens gar nicht abgehoben. er gibt sogar zu, dass er führung im taktischen bereich benötigt. die kämpferische einstellung und den einsatz liefert dann er dazu ab, wenn er nicht durch fehlendes taktisches konzept verunsichert ist. und er ist nicht umsonst in wigan als publikumsliebling auf einer stufe mit heskey.

es wird leider alles nix bringen. wir werden kein nationalteam bekommen, und wir werden die em unspektakulär und erfolglos beenden. zuviele süppchen werden in diesem land seit vielen jahren gekocht. die einen reklamieren junge ins team, die anderen grüne, wieder andere violette, oder legionäre, oder eingebürgerte,.....

warum nur verlangt es so wenige nach der bestmöglichen elf?

spieler wie scharner, vastic, pogatetz,..., spieler die sich in beneidenswerter form befinden MÜSSEN in einem nationalteam spielen. es ist keine em der u30, das alter ist kein gradmesser für leistung. es gibt topspieler die gerade im höheren sportleralter ihre besten leistungen gebracht haben - mehr routine, abgeklärtheit, nervenstärke,....

entscheidend darf da nicht das alter sein, nur die fitness und die spielstärke dürfen da zählen. und wenn ein 40-jähriger der beste stürmer österreichs ist, dann MUSS eben der spielen. das ist eine nationale AUSWAHL, eine momentaufnahme. diese muss man nicht mit zukunftsmusik belasten, nur der moment zählt. im nachwuchsbereich kann ein u20-team z.b. nur aus wenigen jahrgängen bestehen, nächstes jahr sind dann wieder andere dran. im seniorenbereich ist man nicht an diese grenzen gebunden. man kann die jeweils am besten in form befindlichen spieler einberufen und einsetzen. der formaufbau ist nicht aufgabe des nationalteams, das müssen schon die spieler und ihre vereine selbst erledigen.

teaminterne streitereien und auseinandersetzungen sind nicht unbedingt das schlechteste. elf freunde müsst ihr sein ist ein netter spruch, aber er hilft dir nur beim verlieren. wenn du gewinnst, dann ist es nämlich scheissegal ob dein mitspieler ein freund ist oder nicht. und wenns mal nicht läuft, dann tust du dir leichter einen teamkollegen der kein freund ist in den arsch zu treten als deinem besten haberer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scharner ist ein Egoist, der zwar irgendwie Erfolg hat, dem aber die Mannschaft scheißegal ist.

Ich bin dafür, ihm eine zweite Chance zu geben, seine Einberufung allerdings nicht zu dogmatisieren, auch er muss Leistung bringen.

Allerdings macht er sich mit der Aktion sicher nicht glaubwürdiger "Wer mich kennt, weiß, dass meine Entscheidungen endgültig sind". Bewunderung an dieser Stelle an Hicke, der das zumindest durchzieht. Ein Interview mit einer Absichtsbekundung ist zu wenig. Ein Anruf beim Teamchef mit Entschuldigung und Erklärung, dass er seine Meinung doch geändert hat, muss da drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schließe mich hier eigentlich Jogis Ausführungen an.

Scharner und Vastic sind keine Messiasse (gibts da a Mehrzahl? :D ), aber sie erhöhen unser Potential auf jeden Fall, was ja für ein etwaiges besseres abschneiden nicht unzuträglich wäre. Also bin ich auch dafür den bekloppten Scharner und bei guten Leistungen auch den Ivo in den Kader zu nehmen, schlechter als jetzt gehts eh kaum, die Chance, daß es sich verbessert ist zumindest gegeben bei den Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

scharner soll mitsamt seinem psycho-anhang gefälligst bleiben wo er ist. kann schon sein dass er den level des nationalteams geringfügig zu heben vermag, aus rein sportlicher sicht hätte er wohl einen stammplatz (keine große kunst), aber das allein wird auch nicht ausreichen, um bei der EM (bzw. den spielen davor) ein halbwegs vernünftiges bild abzugeben, und so ein überkicker wie er selbst wohl glaubt ist er auch wieder nicht, dass jetzt plötzlich alle auf den bauch fallen müssen vor ihm.

er hat selbst viel zu viel porzellan zerbrochen um in absehbarer zeit - und solang der teamchef und der kern der mannschaft nicht maßgeblich geändert wird - eine rückkehr sinnvoll bzw. möglich erscheinen zu lassen. das heisst nicht, dass teile seiner kritik (so genau hab ich sie nach all der zeit auch nicht mehr in erinnerung, aber der kern wird schon nicht so abwegig gewesen sein, das gestehe ich ihm schon zu) richtig waren und wohl noch sind, aber auch im fussball macht halt der ton die musik, und sein gebaren danach hat ihn für mich ausreichend disqualifiziert, um ihn im team zu sehen, denn nochmals: ungeachtet dessen was er vielleicht denkt und sich einreden lässt, ein fussballerisches supergenie war er nie, ist er nicht und wird er auch nie.

war aber klar, dass er 9 monate vor der EM draufkommt, dass er das team doch mit seiner anwesenheit beglücken will, einem messias gleich. ein weiterer beweis seines charakters und seiner hörigkeit seinem mentaltrainer gegenüber. scheint sich etwas verzockt zu haben, das duo.

den letzten absatz ausgenommen, denn mir war das nicht klar, unterschreib ich das. aber insgesamt, yeah, die causa pauli auf den punkt gebracht.

wäre hicke jung und cool, er hätts nicht besser sagen können. seinen rücktritt würde momentan sowieso jeder fordern, unabhängig von seinen personalentscheidungen und erfolgen. denn polemik ist ja doch so viel einfacher als hoffnung oder gar gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

paul scharner hat sich den richtigen moment ausgesucht.. das team, der trainer,.. alle sind am boden...und nun meldet er sich wieder um fürs team spielen zu wollen.. einfach unglaublich.. obwohl mMn was er getan hat, unter aller sau ist, muss ich zugeben, dass ich froh wäre wenn er wieder für team spielen würde... der ÖFB brauch jede hilfe die die er bekommen kann!!!.. sonst sind wir nächstes jahr der lacher nummer eins in europa bzw. welt!!! also.. bin neugierig wie es mit dem thema: PAUL SCHARNER weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn ich der Hicke wär (und zum Glück bin ich's ned!!) würd ich den Pauli auch nicht wieder reinnehmen. Die Kritik von Scharner war zweifelsfrei vollkommen richtig, dieser Verband scheint die Unprofessionalität zur Vollkommenheit gebracht zu haben, doch war er sich auch der Konsequenzen seiner Aussagen und seines Rücktritts bewußt. Jetzt daherkommen und irgendwas total unsinniges auf seine Homepage zu schreiben ist ein bissl komisch. Sicherlich wär er eine Verstärkung für diese Sautruppe, aber mit seiner Einberufung würde der Hicke das Vertrauen, das er bei seiner Mannschaft anscheinend (und bei der Bevölkerung nicht mehr) genießt auch noch verlieren. Spieler, die der Nationalmannschaft neutral gegenüberstehen (was immer das heißen soll) brauchen wir nicht, entweder ganz oder gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn ein Hiddink, oder sonst ein ausländischer Trainer, so entschieden hätte, dann würden alle sagen: "So etwas würde sich ein österreichischer Provinztrainer nie trauen, der hätte den Scharner wieder einberufen und ein weiteres Mal bewiesen, dass er keine Linie findet."

Es ist ja mittlerweile echt schon wurscht was der Hickersberger macht, diejenigen, die ihn nicht mehr als Trainer des Nationalteams sehen wollen, werden bei jeder Aktion etwas zum Kritisieren finden.

Wenn Scharner wieder im Team spielen will (und das artikuliert man nicht durch ein "Ich stehe dem Team neutral gegenüber."), dann soll er sich in ein Flugzeug setzen, nach Wien kommen und beim Büro vom Hickersberger anklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Umso länger man darüber nachdenkt, umso mehr müsste man eigentlich hoffen, 11 Scharners im Team zu haben, die dem ÖFB den A*sch aufreissen...

is jo woahr...

Scharners Pech war halt, daß die anderen Pfeifen (ausgenommen Pogatetz) das Maul nicht aufbekommen haben :holy:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Umso länger man darüber nachdenkt, umso mehr müsste man eigentlich hoffen, 11 Scharners im Team zu haben, die dem ÖFB den A*sch aufreissen...

is jo woahr...

Scharners Pech war halt, daß die anderen Pfeifen (ausgenommen Pogatetz) das Maul nicht aufbekommen haben :holy:

;)

Was genau war Scharners Meister- reps. Märtyrer-Leistung? Außer dass er gesagt hat, dass er durch das Spielen im Nationalteam schlechter wird vulgo eogistisch auf das Team scheißt, weil er sich zu gut dafür ist, hat er nichts gemacht.

Dieses Märtyrer-Getue um Scharner geht mir schon sowas von am Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was genau war Scharners Meister- reps. Märtyrer-Leistung? Außer dass er gesagt hat, dass er durch das Spielen im Nationalteam schlechter wird vulgo eogistisch auf das Team scheißt, weil er sich zu gut dafür ist, hat er nichts gemacht.

Dieses Märtyrer-Getue um Scharner geht mir schon sowas von am Sack.

Ich bin der Meinung, daß es sicherlich etwas gebracht hätte, wenn die anderen Teamspieler ebenfalls die Unprofessionalität des ÖFB an die Öffentlichkeit getragen hätten (auch das hat Psychopauli gemacht). Nicht nur die 2 Englang-Hansln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin der Meinung, daß es sicherlich etwas gebracht hätte, wenn die anderen Teamspieler ebenfalls die Unprofessionalität des ÖFB an die Öffentlichkeit getragen hätten (auch das hat Psychopauli gemacht). Nicht nur die 2 Englang-Hansln!

Pogatetz war der einzige der 2, dem es ernsthaft um Kritik ging. Scharner ging es nur um Selbstdarstellung und um egoistische Motive, sicher nicht um konkrete Sachen im ÖFB.

Dass Pogatetz' Kritik durchaus berechtigt war, bestreite ich nicht. Scharner ging es aber nur um Selbstdarstellung als der den Rücktritt auf Lebenszeit (sic) bekannt gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gut, schlecht ausgedrückt.

Ich wünsche mir, daß alle unsere Teamkicker die Scharner Aussagen bez. ÖFB an die Öffentlichkeit tragen würden.

Ob es ihnen dabei ums eigene wohlergehen geht, oder nicht ist mir persönlich egal. Denn einen Aufstand in dem Ausmaß würde diese Führung nie und nimmer überleben.

Hier gehört einfach mal ein Urknall her :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.