Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

I versteh die Ganzen Diskussionen net..,

Da Scharner würde dem TEam den nötigen Fighting Spirit verleihen, den unser TEam in der Ära Hickersberger vermissen lässt!!!

Ich sag nur eines: 630 Länderspielminuten in diesem Jahr, und gerade mal 95 Minuten davon waren Zufriedenstellend, da is aber no lange net die REde von EM Reif!!!

JEDER Teamchef der Welt wäre nach so einer NEGATIVSerie gefeuert worden, nur da Hickersberger net, weil eben da STickler sich net eingestehen will und öffentlich bekanngeben will, das es ein Fehler war den Krankl zu eliminieren!!

Und wenn man in so einer Situation als Teamchef ist, dann wäre ich über jeden Spieler froh der meinem tEam weiterhelfen kann, da ist es dann egal ob ein spieler den verband kritisiert und kurzfristig (1 Jahr) zurücktritt und dann wiederkommt!! Ich denke es weiß KEINER so genau was die eigentlichen Beweggründe vom Herrn Scharner waren das er damals zurückgetreten ist!! Es kann sein , das er im Verein um seinen Stammplatz gebangt hat und da das Team eh Scheiße gespielt hat, wollte er sich net IMMER diese Reisestrapazen antun.., (siehe Mario Haas)!!

Hauptsache er WILL wieder für Österreich spielen und er könnte dem Team sicher ein bisschen helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was muss den noch alles passieren, bis die im ÖFB erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.

Scharner muß zurück ins Team, da führt kein Weg daran vorbei. Er ist ein Egoist, aber er ist auch ein Spitzenfußballer und seine Kritik am ÖFB war damals mehr als berechtigt.

Hicke sollte einmal an Österreich und nicht immer nur an sich denken. Wir sind Nr. 85 in der FIFA Weltrangliste, vor uns sind Fußballgrößen wie Thahiti!!!

Wir starten in die nächste WM Quali mit vier Kalibern vor uns in unserer Gruppe.

Kurzgesagt, wir sind ganz unten und brauchen gute Leute im Team. Oder wir geben gleich unseren Startplatz bei der EURO zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nur um einige, die glauben ohne Vastic, Pogatetz und Scharner geht gar nichts, wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen, das mittlerweile schon sehr mystifizierte Spiel gegen die Schweiz letzten Jahres wurde ohne die besagten Spieler gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die besten fußballer sind genauso unfähig wie das material was zu verfügung steht. woher nimmst du die fähigkeit die motivationsbefähigung vom hicke beurteilen zu können? wieviele spiele hast unter ihm gespielt? wie oft warst in der kabine und hast dir seine ansprachen angehört? woher weißt du überhaupt wer die 11 besten des landes sind? selber trainer oder löwingerbühne??

Vlt. sind sie genauso unfähig, aber trotzdem sind meiner Meinung nach zum Beispiel ein Vastic oder ein Scharner besser als so einige andere in unserem aktuellen Team (und es redet hier keiner von Heilsbringer, es ist nur Tatsache, dass ein Vastic auch noch mit gehobenen Alter noch immer zu den besten Fußballern in unserem Land zählt), aber da Pepi will sie nicht einberufen :vogelzeigen:

Bin zwar kein Trainer, aber sogar ICH kann erkennen (vlt. auch einige andere hier :glubsch: ) dass die Kicker unter Krankl vom kämpferischen her der jetzigen Elf weeeeeeeit überlegen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nur um einige, die glauben ohne Vastic, Pogatetz und Scharner geht gar nichts, wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen, das mittlerweile schon sehr mystifizierte Spiel gegen die Schweiz letzten Jahres wurde ohne die besagten Spieler gewonnen.

Ja und sie haben auch gegen Tschechien zumindest eine Halbzeit ned schlecht gespielt.

Aber diese jungen Hupfer haben keine Nerven und brauchen Profis die in England auch mental top sein müssen, wenns einmal nicht so klappt.

Die dann die Mannschaft auch bei einem 0:2 Rückstand wieder nach vorne peitschen.

So wie das z.B. ein Stanzl auch immer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja und sie haben auch gegen Tschechien zumindest eine Halbzeit ned schlecht gespielt.

Aber diese jungen Hupfer haben keine Nerven und brauchen Profis die in England auch mental top sein müssen, wenns einmal nicht so klappt.

Die dann die Mannschaft auch bei einem 0:2 Rückstand wieder nach vorne peitschen.

So wie das z.B. ein Stanzl auch immer tut.

einen sich und die mannschaft vprwärtspeitschenden pauli scharner habe ich in all den teamauftritten noch nicht gesehen.

Bin zwar kein Trainer, aber sogar ICH kann erkennen (vlt. auch einige andere hier :glubsch: ) dass die Kicker unter Krankl vom kämpferischen her der jetzigen Elf weeeeeeeit überlegen waren.

das ist ein irrglaube der sich leider immer noch hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Für mich ist jetzt Hicke mit dieser Aktion/Entscheidung noch untragbarer geworden und dies ist eine große Kunst. Auf einen Spieler wie Scharner kann und dürfen wir nicht verzichten. Steht mich für mich außer Frage. Die einzige Diskussion die mir einleuchtend erscheinen würde, wäre wenn Hicke seine ihm aufgetragene Arbeit erfüllt hätte eine kompakte gute Mannschaft geformt hätte und dann kann er sich sowas erlauben. (man schaue auf den konjunktiv) Wir sind Österreich und können uns es nicht leisten auf Spieler zu verzichten die besser sind als der NT-Durschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es kann sein , das er im Verein um seinen Stammplatz gebangt hat und da das Team eh Scheiße gespielt hat, wollte er sich net IMMER diese Reisestrapazen antun.., (siehe Mario Haas)!!

dann hätte er das klar formulieren können und zwar in deutsch sonst versteht ihn ja kein mensch hier im lande! ausserdem war ein haas oder vastic in japan engagiert und eine reise von japan nach österreich bzw nach europa zieht klarerweise einen jetlag nach sich, das tut eine reise von england nach österreich nicht, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es gut, dass Hicke Pauli nicht will. Denn schließlich hat er die Mannschaft in einem kritischen Moment aus purem Egoismus, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung im Stich gelassen.

Kurz, aber gut!

In diesem Sinne

:king:

ich kann diese haltung sehr gut nachvollziehen, immerin gehöre ich zu den größten scharnerkritikern, trotzdem würde ich persönlich scharner eine letzte chance geben. wie gesagt, meiner meinung wurden die fehler gemacht als scharner diese unnötigen aussagen getätigt hat. ein profi hat den mund zu halten und sich auf seinen job zu konzentrieren, intern kann man seine meinung zum besten geben, die form in der dies scharner gemacht hat, war nicht zu akzeptieren. ich hätte ihn weiter einberufen und auf die tribüne gesetzt. wäre er nicht gekommen hätte ich ihn sperren lassen. so eine haltung dem nationalteam gegenüber ist nicht akzeptabel.

jetzt würde ich ihm eine letzte chance geben, egal es geht um diese fucking em und da muss man einfach diesen strohhalm ergreifen. wenn scharner nicht einberufen wird, kann ich das durchaus nachvollziehen und mein persönlicher schmerz würde sich in grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das ist ein irrglaube der sich leider immer noch hält.

Hmmm hast wohl recht, die kämpferischen Leistungen der Hicke-Ära (siehe Japan, Chile) stehen denen unter Krankl in nichts nach. :hää?deppat?:

Eine einzige Frechheit ist das, was die Deppen da zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um einige, die glauben ohne Vastic, Pogatetz und Scharner geht gar nichts, wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen, das mittlerweile schon sehr mystifizierte Spiel gegen die Schweiz letzten Jahres wurde ohne die besagten Spieler gewonnen.

Und warum? Österreich war 45 Minuten lang die bessere Mannschaft, weil sie die Schweizer mit ihrem Willen, Laufbereitschaft und Kampfgeist überrascht haben. Und danach hat Österreich nur geschaut, daß sie den Vorsprung über die Zeit kriegen. Da war man 45 Minuten lang die klar schlechtere Mannschaft.

vastic ist aber leider nicht dieser messias als der er gerne gesehen wird. scheinbar sind hier alle so jung, dass sie sich nicht mehr an die vastic auftritte bei den ländermatches erinnern können.

Etwa jene Länderspiele gegen Wales, wo er Österreich zu zwei Siegen dirigiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also weil da irgendwer vorhin von ehre gesprochen hat

ich denke die haben wir schon in den letzten 2 spielen irgendwo abgegeben

aber wir könnten noch schnell eine neue tolle superehre aufbauen.......von mir aus auch ohne hicke ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und warum? Österreich war 45 Minuten lang die bessere Mannschaft, weil sie die Schweizer mit ihrem Willen, Laufbereitschaft und Kampfgeist überrascht haben. Und danach hat Österreich nur geschaut, daß sie den Vorsprung über die Zeit kriegen. Da war man 45 Minuten lang die klar schlechtere Mannschaft.

ausserdem hatten die schweizer die ungewohnten goldenen dressen an :).

naja, Hicke darf sich auf jeden fall auf einen herzlichen empfang am Tivoli freuen, das dortige publikum ist dem nationalteam eh so verbunden... die sprechchöre auf der Gugl am mittwoch waren da sicher nur ein vogeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also weil da irgendwer vorhin von ehre gesprochen hat

ich denke die haben wir schon in den letzten 2 spielen irgendwo abgegeben

aber wir könnten noch schnell eine neue tolle superehre aufbauen.......von mir aus auch ohne hicke ..........

Das sehe ich auch so. Was nützt uns denn die "Ehre", wenn wir im FIFA Ranking auf Platz 85 sind, wenn sich ganz Fußballeuropa über uns lustig macht.

Für all jene, die gegen Scharners Rückkehr sind und immer noch an Hicke festhalten wollen-machts einmal konkrete Vorschläge-wie soll es mit diesem Trainer und dieser Mannschaft besser werden?

Ganz im Ernst, bin echt neugierig.

Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Hicke mit seinen Vorstellungen von "Ehre" uns sicherlich nicht davor bewahren wird, dass unser Auftritt bei der Euro mehr Kabarett als Fußball sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.