Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

bevor Roman Kienast ein einziges mal für unser team aufläuft, sollte man den ÖFB auflösen. einfach unfassbar, dass ein solcher eierkicker aus einer halbamateurliga wirklich gefordert wird, ich bin fassungslos.

andererseits wollte ihn Hicke für den lehrgang auf Malta zu beginn des jahres einberufen, er hat sich aber kurz davor verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Da Herr Hickersberger sollte einmal viell. nach Norwegen schaun, obwohl da Herr Kienast nur in da 2. Liga bei Ham Kam spielt. und derzeit auf einem aufstiegsplatz liegt, ist er der Stürmer aus Österreich mit den Meisten Saisontoren nämlich 13!!

qft, eigentlich eine sauerei das kienast keine weitere chance erhaelt.

:monisschaf:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!

Jo is jo nur ein Beispiel da Kienast (weil jo immer gejammert wird über unsere stürmer), und da die Stürmer ausn Mittelfeld keine Bälle bekommen, warum beruft er dann net in scharner und in Vastic ein..., die san sicher besser als ein Prager, oder derzeit da Aufhauser!!!

Ivanschitz kommt derzeit auch NUR zu Kurzeinsätzen, also ob der die nötige Spielpraxis hot um Unser Team zu Führen, wage ich derzeit zu bezweifeln!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

[...] dass ein solcher eierkicker aus einer halbamateurliga wirklich gefordert wird, [...]

Als ob unsere Liga um soo viel besser wäre.... (sein wir mal realistisch)

(soll nicht heißen dass ich für eine Einberufung Kienast´s bin)

Imo liegts sowieso hauptsächlich an unserem Mittefeld und nicht an den Stürmern... Kuljic hat die letzten paar Spiele brav gespielt, und Linz is halt ein Strafraumstürmer, kann man sagen was man will, der is eben kein Dribbler vom Dienst, die beiden brauchen einfach ein Mittelfeld, das sie in Szene setzt, und das haben wir atm NICHT. (Aufhauser, Leitgeb komplett außer Form, Prager nur Ersatz, die restlichen MF-Spieler können ihre Leistung im Team einfach ned abrufen). Unsere Stürmer können einfach keine Tore schießen, wenn es unser MF ned schafft, die Bälle irgendwie akzeptabel nach vorne zu bringen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

naja ich versteh halt nicht wieso ein aufhauser einberufen wird und ein vastic nicht!

Ok vastic hat nach der euro keine zukunft im nationalteam mehr, aber hat der aufhauser eine zukunft? So ein Semmerlkicker....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie kann man nur aufhauser und vastic in einem atemzug erwähnen - die spielen total unterschiedliche positionen...

sind jetzt nur noch böller unterwegs?

Als ob unsere Liga um soo viel besser wäre.... (sein wir mal realistisch)

(soll nicht heißen dass ich für eine Einberufung Kienast´s bin)

ja da gibts einen gewaltigen unterschied! ich bin ein großer kritiker unserer mickey maus/kindergartenliga, aber mit der zweiten norwegischen liga brauchst die t-mobile nicht vergleichen! wenn dann kannst das mit der red zac machen. uff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Als ob unsere Liga um soo viel besser wäre.... (sein wir mal realistisch)

ja, seien wir realistisch, die zweite norwegische liga ist eine halbprofiliga, das ist nicht abwertende gemeint sondern fakt.

Kienast hat in ~60 spielen in der Bundesliga 3 oder 4 tore geschossen, dazu eines gegen Düdelingen reingestoplert.

dass die norwegische liga sicher nicht besser als unsere ist hat Valerenga erst unlängst bewiesen, die keine einzoge torchance gegen die Austria hatten. und das ist eben Kienasts niveau, entweder ein paar tore in der ersten norwegischen liga für einen nachzügler, einen haufen tore gegen mannschaften, die nichtmal profis beschäftigen oder einige treffer in der zweiten österreichischen liga (Altach). das wars aber auch schon, zu mehr ist er nicht fähig.

eigentlich lächerlich, dass man das wirklich diskutieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto:

Wie siehst du denn die situation??

Das sind alles nur Tatsachen die ich Aufzähle sonst NIX,

Denn in diesem Forum gibts einige die NUR wilde Spekulationen aufstellen!!

mfg

okay weilst so nett fragst:

welche situation willst von meiner seite aus beschrieben sehen?

ivanschitz wird sicher wieder spielen im nationalteam sobald er komplett fit ist und ich gehe davon aus dass dies im nächsten ländermatch der fall ist. ivanschitz war über die meiste zeit in griechenland stammspieler und war davor schon in österreich einer der spieler die mit jungen jahren akzente setzen konnten.

du kannst ned ivanschitz mit scharner vergleichen wie du es vorhin gemacht hast. sowas disqualifiziert dich! begründung: ivanschitz ist ein kreativer offensiver mittelfeldspieler, der nicht immer den kämpfer raushängen lässt. scharner ist IV/DM (innenverteidiger/defensiver mittelfeldspieler), der sicher nicht diese technik vom ivanschitz hat, aber dafür ein willensstarkes kampfschwein ist und auch im laufe seiner eigenartigen karriere einiges an routine gesammelt hat.

der eine stopft die löcher im mittelfeld und der andere versucht mit entscheidenden pässen dem spiel seinen stempel aufzudrücken. beide spielertypen sind enorm wichtig in einer mannschaft, daher kanns ned heissen der oder der...

du brauchst einen gattuso genauso wie einen ronaldinho...

zum team: der karren ist verfahren, unsere spieler sind bestenfalls durchschnitt und oder ohne selbstvertrauen ausgestattet.

wenn ich an die letzte bundesligarunde denke, dann muss man auch ganz einfach mal sehen dass unsere liga einfach nur eine frechheit ist - so schlecht wie heuer sind mir unsere teams schon lange nicht mehr vorgekommen. fehlpassorgien wie man sie selten sieht und das alles auf maximal minimalem tempo. wenn man woche für woche auf diesem niveau spielt, kann man international nix reissen. man läuft und kämpft aber man ist immer der zweite sieger und dann schaut es gleich einmal so aus als ob man nicht einmal kämpfen würde. man ist so schlecht, dass man nicht einmal in die zweikämpfe kommt. ich kenn das nur zu gut als unterklassiger spieler. tja kämpfen ist trotzdem nicht alles.

in österreich läuft halt einiges schief und ausserdem fehlt es uns an qualität. die kids dürfen nicht spielen und später wird von ihnen verlangt dass sie was auf die beine stellen - wie soll das funktionieren, wenn sie bereits als 12 jährige zum pseudo manndecker geschult werden??

jegliche form von taktik sollte erst später gelehrt werden und bis zu einem gewissen alter sollte man die jungen einfach kicken lassen, mit wenigen einschränkungen. aber was passiert - genau das gegenteil. die eltern, die trainer und alle miteinander wollen ergebnisse, deshalb müssen schon die kids auf ergebnis spielen. damit unterbindet man jegliche kreativität, damit kommen leute zum vorschein die normalerweise nicht einmal in der regionalliga eine chance erhalten sollten. von der spielfreude will ich gar nicht reden.

eine kleine geschichte:

in der steiermark wollte mal ein nicht unbekannter nachwuchstrainer die kids ohne tabelle spielen lassen um den stress zu minimieren und um den kids ihre freiheiten zu geben, damit sie sich entwickeln können. kein erfolgsdruck war seine devise! dieses modell hat sich genau einige monate gehalten - warum? weil die eltern sich beschwert haben - wo ist die tabelle? hat mein junge gewonnen? usw...

also wurde das modell wieder gekippt und weiter auf die ausbildung von manndeckern gesetzt! das ist einer der hauptgründe warum wir nicht besonders gut dastehen im internationalen fußball.

mir würden ad hoc noch ca. 10 andere mehr oder weniger gewichtige gründe einfallen, aber wenn ich jetzt weiter schreibe über dieses thema, werde ich alt und komm ned zu meinem schlaf.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also das is scho a ziemlicher blödsinn mit der "geistertabelle" als wie ich u12, u13, u14 gspielt hab, freute ich mich nach jedem training aufs vereinsblatt "gurkerl" wo die tabellen, geschichten usw... standen... ich und meine damaligen manschaffts kollegen haben oft die tabelle studiert und darüber diskutiert, punkte gezählt usw.. usw..

ohne tabelle is ja überhaupt kein reiz da... wozu spiel ich dann überhaupt... nana das passt scho so.... und manndecker bin ich auch keiner gworden !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das is scho a ziemlicher blödsinn mit der "geistertabelle" als wie ich u12, u13, u14 gspielt hab, freute ich mich nach jedem training aufs vereinsblatt "gurkerl" wo die tabellen, geschichten usw... standen... ich und meine damaligen manschaffts kollegen haben oft die tabelle studiert und darüber diskutiert, punkte gezählt usw.. usw..

ohne tabelle is ja überhaupt kein reiz da... wozu spiel ich dann überhaupt... nana das passt scho so.... und manndecker bin ich auch keiner gworden !?

du hast es offensichtlich nicht verstanden worums ging sonst würdest sowas nicht posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

trotzdem ist es bullshit, einen spieler einzuberufen, der in der zweiten norwegischen liga herumdümpelt.

ein stürmer kann gar nicht gut ausschauen, wenn er keine bälle aus dem mittelfeld bekommt. das weiss eigentlich jedes kind.

also wäre der gute kienast sehr wahrscheinlich auch nicht besser als kuljic oder linz.

Na na na...

wie die heutige Krone berichtet, ist der Kienast schon vom ÖFB kontaktiert worden und wird beobachtet...entweder von pepi himself oder von irgendjem. anderen!

wirst dann schauen..wenn uns der kienast dann mit an triple zum 3:0 gegen de schweiz schießt! :laugh::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei uns habens auch vor ein paar Jahren kurzfristig die Tabelle weggenommen, gebracht hat das nix außer einem Haufen spielen mit Freundschaftsspiel-Charakter.

die kids sollen ja lernen gscheit reinzuhauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.