Kader gegen Schweiz und Elfenbeinküste


schooontn

Recommended Posts

GGMU

meine haltung hickersberger gegenüber ist grundsätzliche eine positive. er macht seine fehler, aber ich denke kein anderer österreicher wäre momentan besser. ich bin fix und fest davon überzeugt dass wir mangelnde qualität zu verfügung haen. darüber hinaus können wir unsere zweit bis drittklassigen leistungsträger kaum ersetzen, falls diese nicht spielen können /wollen. wenn wir einen anderen teamchef hätten würden wahrscheinlich andere spieler rebellieren. wenn wir einen anderen öfb präsidenten hätten wären unsere spieler nicht besser.

schau denen mal auf die beine! die können in tempo keinen ball so annehmen, dass sie vor der ballannahme wissen wohin sie den ball in weiterer folge hinbefördern sollen! daran denken unsere spieler erst wenn sie mit dem ball auf du sind! genaus aus diesem grund sind wir immer einen schritt langsamer und laufen immer hinterher - egal mit welcher taktik, egal mit welcher motivation!

momentan schauts natürlich ganz bitter aus, aber wenn die wenigen leistungsträger die vorhanden sind, fit sind bei der em dann wird österreich aufgrunde des heimvorteils und aufgrund der spielerischen unterlegenheit die chance haben sich gut zu verkaufen. das kann bei gott einfacher passieren als in einem blöden testmatch gegen chile oder japan abzustinken. ich betreib seit 21 meisterschaftssport und bin kein testmatchspieler und trainingsgott!

aja: wenn aachen wie österreich quasi in testmatches 10 mal gegen die bayern spielen würde, dann würde auch aachen ziemlich sicher 9-10 mal verlieren und zwar auf peinliche weise!

zum oberen: teilweise muss ich dir recht geben...nur müsste hicke unseren mannen mal feuer unterm hintern machen...und dazu ist er nicht der typ kommt mit vor.

zum Aachen-Vergleich: Wenn sie 10 von 10 verlieren verlieren sie 10 mal mit Würde und kämpfen bis zur letzten Sekunde.

Das sehe ich bei unserem Team leider nicht.

Wenn wir schon nicht imstande sind einen schönen, modernen Fußball zu spielen müssen wir eben kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klar würde Aachen 9 von 10 Spielen verlieren, aber wir würden immo 10 von 10 Spielen verlieren, weil einfach niemand (nicht mal der Teamchef) an einen Sieg glaubt und dann kann das nichts werden!

hat dir das der hicker erzählt oder woher nimmst du die information dass der teamchef nicht an den erfolg glaubt?

nein wir würden nicht 10 von 10 verlieren - siehe schweiz letztes jahr. auch österreich kann überraschen, wenn auch nur ganz selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

hat dir das der hicker erzählt oder woher nimmst du die information dass der teamchef nicht an den erfolg glaubt?

nein wir würden nicht 10 von 10 verlieren - siehe schweiz letztes jahr. auch österreich kann überraschen, wenn auch nur ganz selten.

Wenn er an das Team glauben sollte, sollte er vielleicht damit aufhören den Spielern pausenlos die Qualität abzusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hat dir das der hicker erzählt oder woher nimmst du die information dass der teamchef nicht an den erfolg glaubt?

nein wir würden nicht 10 von 10 verlieren - siehe schweiz letztes jahr. auch österreich kann überraschen, wenn auch nur ganz selten.

Stimmt es ist absoluter Blödsinn. Hicke spricht zu den Spielern sicher anderst , als in der Öffentlichkeit. Bin mir sicher, dass er ihnen Chancen einredet, nur öffentlich die Außenseiterrolle hervorhebt, um bei möglichen, oder hier wahrscheinlichen Mißerfolg gleich mal eine Ausrede parat zu haben. Ist jetzt aber nicht typisch Hicke, sondern überall typisch geworden.

Kaum ein Trainer spricht mehr vom leichten oder sicheren Sieg, egal wie sehr man Favorit ist.

Auch glaube ich, dass es nicht die Probleme zum motivieren gibt, sondern dass ihm der korrekte Draht zu den Spielern fehlt, was angesicht einiger Strafmaßnahmen noch zusätzlich beeinträchtigt wird, und mMn nie und nimmer positiv auswirken kann, geschweige denn, dass dies bei Mörz und Schiemer vereinsintere Angelegenheiten waren, welche ihm genausowenig angingen, wie die Sperren von Leitgeb.

Das angeblich so gute Klima sind wohl nur Lippenbekenntnisse, mehr nicht. Revoluzzer sind beim ÖFB eigentlich selten, und auch bei Prager und Linz wäre es jetzt kein Wunder, wenn sie auf Hicke pfeiffen würden. Zum Glück ist ihnen die Euro wichtiger als ihr Ego, im Gegensatz zu Hicke, der nicht über seinen Schatten springen kann.

Weitere Probleme dürfte es im taktischen Bereich geben. Tatktiktrainings waren anfangs in der Ära Hicke nur selten, dabei ist dies im Profifußball das Um und Auf und gerade der Punkt, wo man Mängel in der Klasse einigermaßen wett machen.

Gegner wäre wohl falsch eingeschätzt eine Kurzanalyse von Schottland erinnerte mich an die Mannschaft, welche Schottland 92 bei der EM in SChweden vertrat und nicht an jene von jetzt.

Bei den meisten Spielen wird von einer zwanghaft notwendigen offensiven Spielweise gesprochen, obwohl jeder weiß, dass Österreich dann die Schwächen gravierend werden, wenn man das Spiel machen muss oder will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!!

Jo reicht interessante Meinungen da im Forum!!

Ich glaube auch das da Hicke bei der EM 2008 aufn Bankerl sitzt, habe aber das Vertrauen in Hickersberger schon längst verloren!!!

Ich hoffe das die Spieler den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen, denn da Hicke kanns sicher nicht da er auf die Einberufung der BESTEN verzichtet, was man auch akzeptieren muss!!!

Würde da Hicke auf die Medien, experten, Fans hören und die geforderten SPieler einberufen dann hätt er in der Öffentlichkeit ein Viel leichteres Leben, denn dann würden die Öffentlichkeit wieder hinter IHm stehen und er müsste sich nicht diese Ständigen Fragen über Super Oldies, und Teamverweigerer gefallen lassen und könnte sich mehr auf die Arbeit mit den Spieler konzentrieren!!!

Bezüglich Motivationsfähigkeiten eines Herrn Hickersberger kann man natürlich streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der Mensch um 100% ändern kann und gegenüber den Medien den emotionslosen heraushängen lässt und in der Kabine den Spieler ein Feuer unterm Hintern macht!!!

In der aktuellen Sportwoche ist ein Interview mit dem Ex tEamchef Hans Krankl drinnen, und eine Passage davon möchte ich hier posten:

Das ist mein Bua, ein Steinbeißer. Vor dem England-Match sagte ich zu ihm: Pogerl, der Beckham kommt für dich. Der hat weiße Schuhe, die müssen blutig sein. Der muss sterben. Manchmal musste ich den Burschen aber schon bremsen."

SO eine Aussage nenne ich Motivation PUR..., ob man sowos moi vom Hicke hören od. lesen wird?? Man wirds sehen, weil auch er muss einmal aus sich herauskommen

mfg

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

HI!!!

Jo reicht interessante Meinungen da im Forum!!

Ich glaube auch das da Hicke bei der EM 2008 aufn Bankerl sitzt, habe aber das Vertrauen in Hickersberger schon längst verloren!!!

Ich hoffe das die Spieler den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen, denn da Hicke kanns sicher nicht da er auf die Einberufung der BESTEN verzichtet, was man auch akzeptieren muss!!!

Würde da Hicke auf die Medien, experten, Fans hören und die geforderten SPieler einberufen dann hätt er in der Öffentlichkeit ein Viel leichteres Leben, denn dann würden die Öffentlichkeit wieder hinter IHm stehen und er müsste sich nicht diese Ständigen Fragen über Super Oldies, und Teamverweigerer gefallen lassen und könnte sich mehr auf die Arbeit mit den Spieler konzentrieren!!!

Bezüglich Motivationsfähigkeiten eines Herrn Hickersberger kann man natürlich streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der Mensch um 100% ändern kann und gegenüber den Medien den emotionslosen heraushängen lässt und in der Kabine den Spieler ein Feuer unterm Hintern macht!!!

In der aktuellen Sportwoche ist ein Interview mit dem Ex tEamchef Hans Krankl drinnen, und eine Passage davon möchte ich hier posten:

Das ist mein Bua, ein Steinbeißer. Vor dem England-Match sagte ich zu ihm: Pogerl, der Beckham kommt für dich. Der hat weiße Schuhe, die müssen blutig sein. Der muss sterben. Manchmal musste ich den Burschen aber schon bremsen."

SO eine Aussage nenne ich Motivation PUR..., ob man sowos moi vom Hicke hören od. lesen wird?? Man wirds sehen, weil auch er muss einmal aus sich herauskommen

mfg

kein trainer der welt sollte sich von den medien, experten oder fans dreinreden lassen sondern sein ding durchziehen. er hat die verantwortung und er muss die konsequenzen tragen, nicht die fans. die fans müssen dem teamchef wurscht sein und ob er rückendeckung hat oder nicht ist genauso wurscht.

naja offensichtlich hast du die erinnerung an den hickersberger bei rapid verloren, denn da war er wesentlich lebendiger und aggressiver. erst als er zum teamchef ernannt wurde, glaubte er staatsmännisch werden zu müssen.

die ansage vom krankl ist übelster dumpfsinn und bestenfalls für dumme menschen wie dem pogerl geeignet. das hat nichts mit motivation zu tun sondern nur mit heisser luft. aus diesem grund gibts auch keine trainererfolge vom krankl. er kann nur laut plärren, was vielleicht für ein paar monate motivation erzeugen kann aber nicht dauerhaft erfolgt gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

waere es nicht kienast sondern ein x-beliebiger anderer stuemer (was weis ich wer, jemand alà Sascha Pichler oder so) der dort netzen wuerde wuerden erm wohl viele hier herinnen fuers team fordern.

ich für meinen teil würde auch keinen sascha pichler oder stephan bürgler oder sonst wen fordern der in so einer liga tore schießt. es ist nunmal nur die 2. norwegische liga. und wenn kienast dort zum goalgetter wird, weiß man, dass die liga maximal marginal besser als die red zac ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hi!!

Jo unter Rapid wor da Hicke no ganz anders, und ich glaube, wenn er wieder bei einem Verein Trainer wird, wird er wieder erfolgreicher sein als beim ÖFB Team!

Weil da Hicke ist ein Vereinstrainer, der den Kontakt mit seinen Spielern jeden Tag braucht und jeden tag mit der Mannschaft arbeiten muss!!

Am Anfang war Rapid unter Hicke a no net so stark, aber nach ein paar monaten hat man die Arbeit gesehen die da Hicke geleistet hat, die Spieler haben sein Taktisches System verinnerlicht und toll aufgespielt und sind verdient Meister geworden! Das war eine super Leistung vom Hickersberger, und ich denke er ist einer der Besten Vereinstrainer den wir in Österreich haben!!

Im Nationalteam sieht die Sache leider anders aus.., die paar Wochen im Jahr die Herr Hickersberger mit dem TEam arbeitet sind für IHN zu wenig, er kann seinen Spielern sein System net vermitteln, weil da Hicke is hoit ein SUPER Taktiker!

In den paar wochen kann er den Spielern sein System net beibringen, da die Spieler in den vereinsmannschaften ein anderes System spielen als im Nationalteam und anscheinend die Spieler die Umstellung der Systeme im Kopf net schaffen!!!

Dann kommt noch hinzu das in letzter Zeit Fast nie die Beste Elf gespielt hat weil immer 1 od. 2 sützten verletzt sind/waren!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

HI!!!

Jo reicht interessante Meinungen da im Forum!!

Ich glaube auch das da Hicke bei der EM 2008 aufn Bankerl sitzt, habe aber das Vertrauen in Hickersberger schon längst verloren!!!

Ich hoffe das die Spieler den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen, denn da Hicke kanns sicher nicht da er auf die Einberufung der BESTEN verzichtet, was man auch akzeptieren muss!!!

Würde da Hicke auf die Medien, experten, Fans hören und die geforderten SPieler einberufen dann hätt er in der Öffentlichkeit ein Viel leichteres Leben, denn dann würden die Öffentlichkeit wieder hinter IHm stehen und er müsste sich nicht diese Ständigen Fragen über Super Oldies, und Teamverweigerer gefallen lassen und könnte sich mehr auf die Arbeit mit den Spieler konzentrieren!!!

Bezüglich Motivationsfähigkeiten eines Herrn Hickersberger kann man natürlich streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der Mensch um 100% ändern kann und gegenüber den Medien den emotionslosen heraushängen lässt und in der Kabine den Spieler ein Feuer unterm Hintern macht!!!

In der aktuellen Sportwoche ist ein Interview mit dem Ex tEamchef Hans Krankl drinnen, und eine Passage davon möchte ich hier posten:

Das ist mein Bua, ein Steinbeißer. Vor dem England-Match sagte ich zu ihm: Pogerl, der Beckham kommt für dich. Der hat weiße Schuhe, die müssen blutig sein. Der muss sterben. Manchmal musste ich den Burschen aber schon bremsen."

SO eine Aussage nenne ich Motivation PUR..., ob man sowos moi vom Hicke hören od. lesen wird?? Man wirds sehen, weil auch er muss einmal aus sich herauskommen

mfg

Es gibt unter den Experten, Medien und Fans wohl tausend verschiedene Meinungen, also nichts blöderes gäbe es, als Entscheidungen zu treffen, um der Öffentlichkeit sympathischer zu sein.

Obwohl ich ihm trotzdem unterstelle, dass er solche Entscheidungen trifft. Eine offensive attraktive Spielweise wird gefordert, egal wie hirnrissig das mit dem bestmöglichen österreichischen Kader auch ist, Hicke versucht dies verzweifelt.

Und einige Neueinberufungen kamen häufig nach einem Vereinswechsel, obwohl da trotzdem die Leistung nicht oder schon länger vorhanden war. Kienast ist ja auch so ein Beispiel, dessen Treffer in der sog. Elchliga auch in Medien immer brav gebracht werden, obwohl ich mehr als ernste Zweifel habe, dass diese Liga stärker als die Red zag ist und 13 Treffer in der Endphase vielleicht für ihm dem Schützentitel bringen, aber sicher keine umwerfende Trefferanzahl ist, wenn man bedenkt, dass dies die 2. Liga ist. Aber Kienast dürfte wohl auch wegen der gemeinsamen Vergangenheit ein Thema sein.

Nichts desto trotz hat für mich Hicke auch seine Aufgabe falsch verstanden. Man beginnt jetzt schon von der Zeit nach der Euro zu reden.

Man sprach vor Jahren, wie wichtig ein gutes Abschneiden für die Euro ist. Hicke erhielt klipp und klar den Auftrag, das Beste bei der Euro rauszuholen und definitiv nicht eine Mannschaft für die Zeit danach aufzubauen. Die EM war klar über das Ziel WM-Quali für 2010 gestellt. Jetzt versucht man den anscheinend gescheiterten Weg als Hoffnung für die Zeit danach auszugeben, weil die junge Mannschaft wohl bei der Euro zu scheitern droht und man sich nicht mehr traut, Fehler einzugestehen mit der zwanghaften Verjüngung.

Abgesehen davon ist Österreich zu schwach um zwanghaft verjünten zu können, dies ist ohnehin nur eine Utopie. Das einzig sinnvolle ist, die aktuell besten spielen zu lassen.

Eine junge Mannschaft aufbauen, machen wirklich nur Teams mit einer Riesenauswahl und selbst die nicht immer. Europäische Länder in unserer Größenordnung kommen auf so einen Blödsinn gar nicht, im Gegenteil Altstars werden oft solange wie möglich versucht zu halten, siehe Tschechien mit Nedved und Poborski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
meine haltung hickersberger gegenüber ist grundsätzliche eine positive. er macht seine fehler, aber ich denke kein anderer österreicher wäre momentan besser

also bitte... für meine begriffe eine unglaubliche aussage...

es würde in österreich wahrscheinlich 1 million bessere teamchefs geben als diese schlaftablette!

erst gestern habe ich wieder einmal hans krankl nachgeweint. wer die neueste ausgabe der sportwoche gelesen hat, weiß was ich meine!

"Vor dem England-Match sagte ich zu ihm (--> Pogatetz): Pogerl, der Beckham kommt für dich. Der hat weiße Schuhe, die müssen blutig sein. Der muss sterben!"

Hans Krankl in gewohnter Manier!!!

Hickersbergers Kommentare vor solchen Spielen hingegen könnte man wahrscheinlich als Gute-Nacht-Kassette vor dem Schlafengehen anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut Teletext gabs Leistungstest, einzelne Werte werden nicht weitergegeben, aber der mit den sensationellsten Werten ist Schiemer, zu anderen Kickern schweigen sie sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hi!!

Jo das mitn den Leistungstests ist recht interessant, wobei manche Experten im Bereich Ausdauer usw.. meinen das das Programm vom Roger Spry eher ein Programm für Jugendmannschaften ist und net für ein A-Team!!!

Es reden alle immer über die Fitness, wie wichtig sie nicht is usw.., Ja dem stimme ich auch zu, aber wos hilfen die Besten Werte, wenn die Einstellung und der Einsatz am Platz net stimmt!!

Das ist is hauptproblem bei unseren Kickern,!! Außerdem wird viel zu leicht gemacht ins Team zu kommen, da kommt ein Spieler sogar aus der 2.Norwegischen Liga rein!!

Meiner Meinung sollte man nur ins TEam kommen, wenn ma wirklich städnig Leistungen bringt, und net wenn der Spieler für 2-3 spiele in den Medien ist, weil er 3 torvorlagen hat...,

Früher unterm Prohaska do hob i ma Net amoi die Aufstellung anschaun müssen vorm Match, do hob i schon 3 Tage vorher gewusst mit welcher Aufstellung das gespielt wird, weil da Prohaska hatte seine stamm 9 die waren schon so gut eingespielt, daher kam auch der Erfolg!!

Jetzt san bei jedem Spiel mind.2 NEUE dabei.. die Zeit des ausprobieren is für mich schon lange vorbei,

Tatsache is, das ma 241 tAge vor der EM. net amoi ansatzweise erkennen kann, wer 2008 auflaufen wird!!!

Schön langsam brauch ma moi 15 Mann die ständig im TEam san, und wobei immer die selben 11 auflaufen und nur hoit bei Verletzungen usw... gewechselt werden sollte..., denn auch diese spieler müssen sich erst einspielen, aber derzeit is es unmöglich da jedes Match andere 11 auf dem spielfeld stehen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mich hätten die Werte schon interessiert bzw. das ungefähre Niveau im Vergleich zu früher oder Topteams etc. Wenn sie sich allerdings Ausschweigen und nur den besten nennen, hege ich irgendwie die Befürchtung, daß da nicht alles Sonnenschein ist und das in einem Bereich, der ja für den untalentiertsesten Kicker kein Hinderniss sein kann, Fitness is ja die Grundvorraussetzung für den derzeitigen Tempofußball. Wenn man technisch versiertere Gegner schon nicht mit derselben Waffen schlagen kann, dann wäre zumindest genügend Luft üer 90 Minuten von Vorteil, um eben Fehler und dergleiche wieder ein wenig auszubessern/auszugleichen, gibts ja oft genug, daß sich nicht die spielerisch überlegene Mannschaft durchsetzt, sondern die mit mehr Kampfgeist bzw. Fitness/Luft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hi!!

Jo das mitn den Leistungstests ist recht interessant, wobei manche Experten im Bereich Ausdauer usw.. meinen das das Programm vom Roger Spry eher ein Programm für Jugendmannschaften ist und net für ein A-Team!!!

Es reden alle immer über die Fitness, wie wichtig sie nicht is usw.., Ja dem stimme ich auch zu, aber wos hilfen die Besten Werte, wenn die Einstellung und der Einsatz am Platz net stimmt!!

mfg

Also eines kannst du dir sicher sein. Beim Schiemer Fränky passt die Einstellung zu 120%!!! Und seine Werte sind laut Hicke ja auch "sensationell".

Ihr werdet sehen. Der Fränky wird seinen Weg machen. Mit ihm, Prödl und Pogal haben wir nun einige jüngere bis junge die die Abweh der Zukunft sein werden.

Ich hoffe der Fränky spielt noch ein bissl bei uns und wir werden durch ihn dann noch ein bissl was verdienen auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.