Kader gegen Schweiz und Elfenbeinküste


schooontn

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

ich wette gerne, allerdings trink ich keinen vodka. aber wennst du gewinnen solltest bekommst eine flasche stolichnaya (schreibt man den so) und wenn ich gewinne bekomm ich eine kiste stiegl. der vodka wird wahrscheinlich teurer sein, das ist mir aber wurscht.

bin dabei - aber selbstabholung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

okay selbstabholung ist möglich, bin stpöltner mit nebenwohnsitz in der burggasse. vodka kann geliefert werden, falls ich verliere.

ok, wunderbar.. :super:

merk dir das, ich werds sicherlich vergessen haben bis zur em :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
für dich gilt ähnliches wie für diesen komischen vogel kingofrapid!

Wenn du das sagst! :finger:

Erbärmlicher als wir sind dann wohl nur die Leistungen des Teams unter Herrn Hickersberger!

2) wie naiv kann man denn sein??

Naiv ist, an einem Trainer festzuhalten der seit 2 Jahren das Team um keinen Schritt weiter gebracht hat und zu hoffen es passiert bis zur EM ein Wunder! Ja ja, wichtig ist bei der EM, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich bis zur EM etwas ändert, wenn man stur "seinen" erfolglosen Weg weitergeht?

2) die antwort hat schon jimmy gegeben. es gibt keine teamchefdiskussion. es geht nicht um das potential oder um den hrn. hickersberger sondern darum dass es klar ist wer bei der em auf dem bankerl sitzen und das team betreuen wird. auf wen anderen zu hoffen ist naiv.

Na dann ist ja alles gut und das Thema erledigt, weil's einfach so ist! :hää?deppat?:

ich habe weder für hicke noch gegen ihn geschrieben, also wozu willst argumente hören, wenn ich hier keine meinung vertrete sondern nur sage, dass er (=hicke) am bankerl sitzen wird bei der em. aber meinetwegen kannst auch gerne ans christkind glauben.

Wie schaut's aus mit deiner Meinung? :ears:

So sehr ich zeitweise versuche, mich so sehr wie möglich emotional vom Team zu trennen - eine hohe Niederlage tut im Endeffekt auf lange Sicht doch immer weh. Wer sich das wünscht, ist entweder Masochist oder das Team liegt ihm sowieso nicht am Herzen.

Was mich betrifft, falsch! Ich bin einfach der Meinung es braucht einen Knall um Hickersberger zum Rücktritt zu zwingen, weil es mMn das beste für das Team wäre, auch wenn es weh tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lasst ma doch mal den armen Hicke in Ruh, was kann den ein Vollidiot dafür das es einen noch größeren Deppen gibt der ihn arbeiten lässt :aaarrrggghhh:

hm übrigens sorry für off topich aber Drogba und unsere Abwehr das kann lustig werden :D

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich betrifft, falsch! Ich bin einfach der Meinung es braucht einen Knall um Hickersberger zum Rücktritt zu zwingen, weil es mMn das beste für das Team wäre, auch wenn es weh tut!

Was sind die möglichen Reaktionen auf ein schlechtes Abschneiden in beiden Spielen?

*) Nix: Braucht man sich nur das Interview vom Sonntag ansehen - da ist ja Hickersberger schon die "wie war's denn in Deutschland ein Jahr vor der WM?" Schiene gefahren. Und dann kann er mit Recht darauf verweisen, daß ein Stranzl fehlt, Pogatetz auch nicht da ist und Ivanschitz von einer Verletzung zurückkommt. Also immens wichtige Spieler fehlen.

*) Linienkorrektur: Hicke gibt nach und Vastic (oder wer auch immer) kommt ins Team zurück.

Wird mMn nicht passieren - da hat sich Hickersberger einfach zu sehr drauf festgelegt, daß das nicht passieren wird.

*) Hickersberger geht: Passiert nicht. Er möchte selbst so sehr bei der EM Teamchef sein (und wenn man die letzten 2 Jahre als Teamchef schon durchlitten hat, dann wirft man nicht so knapp vorm Ziel das Handtuch). Da braucht's wie gesagt ein Resultat in Krankl/Baric/Valencia Dimensionen. Und das wird's mMn nicht spielen.

*) Hickersberger wird gegangen: wie gesagt, halt ich auch für sehr unwahrscheinlich. Da hat sich Stickler einfach schon zu sehr ins Zeug gelegt für ihn (sowohl bei der Bestellung als auch seither), daß es schon um Sticklers Posten als ÖFB Chef gehen müßte, daß er ihn fallen läßt.

*) Stickler wird gegangen (die Möglichkeit Stickler geht von sich aus schließ ich mal kategorisch aus) und Hickersberger mit ihm: ein dreiviertel Jahr vor der EM den Verbandspräsidenten wechseln? Hui, da müßt's schon arg brodeln.

Also wie gesagt: es wird nix passieren oder nur kosmetische Korrekturen vorgenommen - dann kannst dich dann erst recht ärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Was sind die möglichen Reaktionen auf ein schlechtes Abschneiden in beiden Spielen?

*) Nix: Braucht man sich nur das Interview vom Sonntag ansehen - da ist ja Hickersberger schon die "wie war's denn in Deutschland ein Jahr vor der WM?" Schiene gefahren. Und dann kann er mit Recht darauf verweisen, daß ein Stranzl fehlt, Pogatetz auch nicht da ist und Ivanschitz von einer Verletzung zurückkommt. Also immens wichtige Spieler fehlen.

*) Linienkorrektur: Hicke gibt nach und Vastic (oder wer auch immer) kommt ins Team zurück.

Wird mMn nicht passieren - da hat sich Hickersberger einfach zu sehr drauf festgelegt, daß das nicht passieren wird.

*) Hickersberger geht: Passiert nicht. Er möchte selbst so sehr bei der EM Teamchef sein (und wenn man die letzten 2 Jahre als Teamchef schon durchlitten hat, dann wirft man nicht so knapp vorm Ziel das Handtuch). Da braucht's wie gesagt ein Resultat in Krankl/Baric/Valencia Dimensionen. Und das wird's mMn nicht spielen.

*) Hickersberger wird gegangen: wie gesagt, halt ich auch für sehr unwahrscheinlich. Da hat sich Stickler einfach schon zu sehr ins Zeug gelegt für ihn (sowohl bei der Bestellung als auch seither), daß es schon um Sticklers Posten als ÖFB Chef gehen müßte, daß er ihn fallen läßt.

*) Stickler wird gegangen (die Möglichkeit Stickler geht von sich aus schließ ich mal kategorisch aus) und Hickersberger mit ihm: ein dreiviertel Jahr vor der EM den Verbandspräsidenten wechseln? Hui, da müßt's schon arg brodeln.

Also wie gesagt: es wird nix passieren oder nur kosmetische Korrekturen vorgenommen - dann kannst dich dann erst recht ärgern...

*) Die Herren Pogatetz, Stranzl und Ivanschitz haben unter Hickersberger auch vor ihren Verletzungen keine guten Leistungen geboten, somit fällt dieses Argument für mich weg, obwohl man das natürlich nicht Hicke alleine anlasten darf!

*) Wenn das Ego des Herrn Hickersberger wichtiger ist, als der Erfolg des ÖFB bei der Heim-EM gehört er erst recht entlassen! Es ist an der Zeit Größe zu zeigen und das Ego hintenanzustellen.

*) Was Herr Hickersberger will oder nicht will ist völlig uninteressant! Es geht nicht um Herrn Hickersberger, es geht um die einmalige Chance einer Heim-EM für den österreichischen Fussball!

*) Siehe voriger Punkt, auch die Wünsche des Herrn Stickler sind dem Erfolg der Mannschaft bei der EM unterzuordnen, wenn er das nicht begreift muss auch er gehen!

*) Wenn es nach den letzten Leistungen nicht genug brodelt, brodelt es nie in Österreich!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht darum was realistisch ist und nicht was den fans gefallen würde. der realistische weg muss nicht der beste sein, aber jimmy hat mit seinen ausführungen insofern recht als dass er einfach nur die möglichkeiten aufgezeigt hat wie sie aus der jetzigen perspektive aussehen und unterm strich steht halt: hicker wird bei der em der teamchef sein. egal obs mir gefällt, dir gefällt, den medien gefällt oder sonst etwas.

Wenn du das sagst! :finger:

Erbärmlicher als wir sind dann wohl nur die Leistungen des Teams unter Herrn Hickersberger!

Naiv ist, an einem Trainer festzuhalten der seit 2 Jahren das Team um keinen Schritt weiter gebracht hat und zu hoffen es passiert bis zur EM ein Wunder! Ja ja, wichtig ist bei der EM, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich bis zur EM etwas ändert, wenn man stur "seinen" erfolglosen Weg weitergeht?

Na dann ist ja alles gut und das Thema erledigt, weil's einfach so ist! :hää?deppat?:

Wie schaut's aus mit deiner Meinung? :ears:

Was mich betrifft, falsch! Ich bin einfach der Meinung es braucht einen Knall um Hickersberger zum Rücktritt zu zwingen, weil es mMn das beste für das Team wäre, auch wenn es weh tut!

die leistungen sind seit ich denken kann mehr oder weniger erbärmlich,

warum: weil wir ein verdammt schlechtes team haben.

es geht nicht darum was naiv ist, sondern was passieren wird. und hicke wird eben nicht entlassen werden.

nein es geht um wahrscheinlichkeiten und nicht um persönliche sichtweisen.

ich sehe das hauptproblem bei den spielern und zwar bei der qualität der spieler. die liga ist scheisse, die spieler ebenso - kein trainergott der welt könnte da viel mehr bewirken.

ein knall vernichtet österreich nur weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

es geht darum was realistisch ist und nicht was den fans gefallen würde. der realistische weg muss nicht der beste sein, aber jimmy hat mit seinen ausführungen insofern recht als dass er einfach nur die möglichkeiten aufgezeigt hat wie sie aus der jetzigen perspektive aussehen und unterm strich steht halt: hicker wird bei der em der teamchef sein. egal obs mir gefällt, dir gefällt, den medien gefällt oder sonst etwas.

Mich würde immernoch interessieren wie du zum Teamchef Hickersberger stehst! :ears:

Ich schliesse mich gerne der Wette zwischen dir und Pesce an, die Gesetze des Geschäfts sind auch für die Herren Stickler und Hickersberger nicht zu unterwandern. Verliert er weiter und bleiben die Leistungen so wie sie in den letzten beiden Jahren waren werden die beiden Herren nicht anders können als einen Linienkorrektur vorzunehmen, wie auch immer diese aussehen mag!

die leistungen sind seit ich denken kann mehr oder weniger erbärmlich,

warum: weil wir ein verdammt schlechtes team haben.

es geht nicht darum was naiv ist, sondern was passieren wird. und hicke wird eben nicht entlassen werden.

nein es geht um wahrscheinlichkeiten und nicht um persönliche sichtweisen.

ich sehe das hauptproblem bei den spielern und zwar bei der qualität der spieler. die liga ist scheisse, die spieler ebenso - kein trainergott der welt könnte da viel mehr bewirken.

ein knall vernichtet österreich nur weiter.

Diese Mannschaft wird gegen England & Co nie Favorit sein, aber diese Mannschaft glaubt gar nicht an ihre Chance und so spielen sie auch. Diese Mannschaft hat Angst, diese Mannschaft spielt ohne jegliches Selbstvertrauen und Glauben. Der Teamchef gibt ihnen auch allen Grund dazu, redet er doch selbst seine Mannschaft schlecht. Warum gewinnt Aachen gegen die Bayern? Nicht weil sie mehr Talent haben, nicht weil sie mehr Qualität haben! Nein, sie haben ein taktischen Konzept gehabt und haben an ihre Chance geglaubt und genau das hat unsere Mannschaft nicht, weder Glauben noch Taktik. Ich verlange keine spielerischen Glanzleistungen, aber ich will die Mannschaft am Limit ihrer Möglichkeiten sehen und Hickersberger hat es bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft die Mannschaft dorthin zu bringen!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*) Die Herren Pogatetz, Stranzl und Ivanschitz haben unter Hickersberger auch vor ihren Verletzungen keine guten Leistungen geboten, somit fällt dieses Argument für mich weg, obwohl man das natürlich nicht Hicke alleine anlasten darf!

Das mag womöglich schon stimmen, aber als mögliche "Ausrede" bleibt's noch immer stehen.

Und das Glück von Hickersberger bzw das Pech derer, die ihn weghaben wollen, ist eben das Beispiel Deutschland, die ein Jahr vor der WM (bzw noch kurz davor) ziemliche Tiefschläge hinnehmen mußten. Da wird man bis zur EM die Leier noch oft hören - obwohl man sich da mMn nur selbst belügt.

Und schließlich noch eine Randnotiz: glaube nicht, daß wir gegen CIV verlieren werden - gegen eine schwarzafrikanische Mannschaft hat Österreich doch noch nie verloren (gewonnen zwar auch nicht und es waren bis dato nur3 Spiele, aber was soll's...). Gegen Ghana hätt Österreich doch auch fast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Das mag womöglich schon stimmen, aber als mögliche "Ausrede" bleibt's noch immer stehen.

Und das Glück von Hickersberger bzw das Pech derer, die ihn weghaben wollen, ist eben das Beispiel Deutschland, die ein Jahr vor der WM (bzw noch kurz davor) ziemliche Tiefschläge hinnehmen mußten. Da wird man bis zur EM die Leier noch oft hören - obwohl man sich da mMn nur selbst belügt.

Und schließlich noch eine Randnotiz: glaube nicht, daß wir gegen CIV verlieren werden - gegen eine schwarzafrikanische Mannschaft hat Österreich doch noch nie verloren (gewonnen zwar auch nicht und es waren bis dato nur3 Spiele, aber was soll's...). Gegen Ghana hätt Österreich doch auch fast gewonnen.

Wie du richtig sagst, Ausrede! Niemand kann Deutschland im Herbst 2005 ernsthaft mit Österreich im Herbst 2007 vergleichen. Es geht um soviel für den gesamten österreichischen Fussball, da dürfen vorgeschoben Ausreden keinen Platz haben!

Auch wenn die CIV vor Ghana ausgeschieden ist, halte ich die CIV für ein Klasse stärker als Ghana und der Zeitpunkt ist auch ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mich würde immernoch interessieren wie du zum Teamchef Hickersberger stehst! :ears:

Ich schliesse mich gerne der Wette zwischen dir und Pesce an, die Gesetze des Geschäfts sind auch für die Herren Stickler und Hickersberger nicht zu unterwandern. Verliert er weiter und bleiben die Leistungen so wie sie in den letzten beiden Jahren waren werden die beiden Herren nicht anders können als einen Linienkorrektur vorzunehmen, wie auch immer diese aussehen mag!

Diese Mannschaft wird gegen England & Co nie Favorit sein, aber diese Mannschaft glaubt gar nicht an ihre Chance und so spielen sie auch. Diese Mannschaft hat Angst, diese Mannschaft spielt ohne jegliches Selbstvertrauen und Glauben. Der Teamchef gibt ihnen auch allen Grund dazu, redet er doch selbst seine Mannschaft schlecht. Warum gewinnt Aachen gegen die Bayern? Nicht weil sie mehr Talent haben, nicht weil sie mehr Qualität haben! Nein, sie haben ein taktischen Konzept gehabt und haben an ihre Chance geglaubt und genau das hat unsere Mannschaft nicht, weder Glauben noch Taktik. Ich verlange keine spielerischen Glanzleistungen, aber ich will die Mannschaft am Limit ihrer Möglichkeiten sehen und Hickersberger hat es bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft die Mannschaft dorthin zu bringen!

meine haltung hickersberger gegenüber ist grundsätzliche eine positive. er macht seine fehler, aber ich denke kein anderer österreicher wäre momentan besser. ich bin fix und fest davon überzeugt dass wir mangelnde qualität zu verfügung haen. darüber hinaus können wir unsere zweit bis drittklassigen leistungsträger kaum ersetzen, falls diese nicht spielen können /wollen. wenn wir einen anderen teamchef hätten würden wahrscheinlich andere spieler rebellieren. wenn wir einen anderen öfb präsidenten hätten wären unsere spieler nicht besser.

schau denen mal auf die beine! die können in tempo keinen ball so annehmen, dass sie vor der ballannahme wissen wohin sie den ball in weiterer folge hinbefördern sollen! daran denken unsere spieler erst wenn sie mit dem ball auf du sind! genaus aus diesem grund sind wir immer einen schritt langsamer und laufen immer hinterher - egal mit welcher taktik, egal mit welcher motivation!

momentan schauts natürlich ganz bitter aus, aber wenn die wenigen leistungsträger die vorhanden sind, fit sind bei der em dann wird österreich aufgrunde des heimvorteils und aufgrund der spielerischen unterlegenheit die chance haben sich gut zu verkaufen. das kann bei gott einfacher passieren als in einem blöden testmatch gegen chile oder japan abzustinken. ich betreib seit 21 jahren meisterschaftssport und bin kein testmatchspieler und trainingsgott!

zur wette: okay mit dir wette ich auch noch gerne! aber du bist der letzte den ich bei der wette akzeptiere.

definition der wette:

sitzt hickersberger bei der em 2008 auf der trainerbank österreichs?

ja: ernesto bekommt je eine kiste stiegl von pesce und becks

nein: pesce und becks bekommen je eine kiste bier ihrer wahl oder eine flasche vodka stolichnaya (sicher falsch geschrieben)

aja: wenn aachen wie österreich quasi in testmatches 10 mal gegen die bayern spielen würde, dann würde auch aachen ziemlich sicher 9-10 mal verlieren und zwar auf peinliche weise!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

meine haltung hickersberger gegenüber ist grundsätzliche eine positive. er macht seine fehler, aber ich denke kein anderer österreicher wäre momentan besser. ich bin fix und fest davon überzeugt dass wir mangelnde qualität zu verfügung haen. darüber hinaus können wir unsere zweit bis drittklassigen leistungsträger kaum ersetzen, falls diese nicht spielen können /wollen. wenn wir einen anderen teamchef hätten würden wahrscheinlich andere spieler rebellieren. wenn wir einen anderen öfb präsidenten hätten wären unsere spieler nicht besser.

schau denen mal auf die beine! die können in tempo keinen ball so annehmen, dass sie vor der ballannahme wissen wohin sie den ball in weiterer folge hinbefördern sollen! daran denken unsere spieler erst wenn sie mit dem ball auf du sind! genaus aus diesem grund sind wir immer einen schritt langsamer und laufen immer hinterher - egal mit welcher taktik, egal mit welcher motivation!

momentan schauts natürlich ganz bitter aus, aber wenn die wenigen leistungsträger die vorhanden sind, fit sind bei der em dann wird österreich aufgrunde des heimvorteils und aufgrund der spielerischen unterlegenheit die chance haben sich gut zu verkaufen. das kann bei gott einfacher passieren als in einem blöden testmatch gegen chile oder japan abzustinken. ich betreib seit 21 meisterschaftssport und bin kein testmatchspieler und trainingsgott!

zur wette: okay mit dir wette ich auch noch gerne! aber du bist der letzte den ich bei der wette akzeptiere.

definition der wette:

sitzt hickersberger bei der em 2008 auf der trainerbank österreichs?

ja: ernesto bekommt je eine kiste stiegl von pesce und becks

nein: pesce und becks bekommen je eine kiste bier ihrer wahl oder eine flasche vodka stolichnaya (sicher falsch geschrieben)

aja: wenn aachen wie österreich quasi in testmatches 10 mal gegen die bayern spielen würde, dann würde auch aachen ziemlich sicher 9-10 mal verlieren und zwar auf peinliche weise!

Deal!

Ob Österreicher oder Djibutianer ist ja wohl vollkommen egal, ich finde wir setzen im Team sowieso viel zu sehr auf österreichische Trainer, aber das ist eine andere Geschichte...

Auch ich war kein Trainingsgott (meine Trainer würden das für eine schwere Untertreibung halten :lol: ), aber sobald am Feld ein Gegner war, war es mir egal ob es um Punkte oder um Erdbeeren ging, vorallem wenn es in der Vorbereitung darum ging sich in die Mannschaft zu spielen, Ausnahmen bestätigen die Regel was wir beim Thema Schiemer & U21 schon besprochen haben. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht so schlecht wie sie gemacht wird, auch wenn sie von der europäischen Spitze weit entfernt ist. Ob andere Spieler rebellieren würden weiss ich nicht, aber das ist sicher eine Frage des Respekts, was aber ganz alleine an der Einstellung der Spieler und nicht an Hickersberger liegt. Wir haben auch schon Spiele mit Ivanschitz, Stranzl und Pogatetz gemacht und waren trotzdem planlos und schlecht, dieses Argument zählt für mich nicht.

Wenn wir keinen Lahm entdecken der mit der ersten Aktion des Turniers den Ball in's Kreuzeck haut, sehe ich schwarz für den Heimvorteil, ich will nicht wissen wie das Turnier für die Deutschen gelaufen wäre hätte man sich im ersten Spiel ein 1:0 erwürgt, aber der Vergleich ist mMn sowieso unzulässig.

Klar würde Aachen 9 von 10 Spielen verlieren, aber wir würden immo 10 von 10 Spielen verlieren, weil einfach niemand (nicht mal der Teamchef) an einen Sieg glaubt und dann kann das nichts werden!

Fehler machen ist nicht das Problem, aber man muss diese auch als Fehler erkennen und korrigieren und genau das macht Hickersberger aus falschem Stolz oder warum auch immer nicht. Wenn man nach den letzten beiden Jahren seinen Weg einfach weitergeht kann sich nichts ändern. Ich habe es in einem anderen Post schon geschrieben, der Nachfolger wird Hickersberger wahrscheinlich dankbar sein, aber für die EM hilft das wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.