Kader gegen Schweiz und Elfenbeinküste


schooontn

Recommended Posts

Leistungsträger

Die "Hinrichtung" von Linz durch Stickler schlägt sich also auch im Kader nieder-er ist nicht einmal "auf Abruf dabei".

Ich find das nicht ok wie man mit ihm verfahren ist.

Wieso ist eigentlich Stranzl immer noch nicht im Kader, der kann doch nicht schon wieder verletzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die "Hinrichtung" von Linz durch Stickler schlägt sich also auch im Kader nieder-er ist nicht einmal "auf Abruf dabei".

Ich find das nicht ok wie man mit ihm verfahren ist.

Wieso ist eigentlich Stranzl immer noch nicht im Kader, der kann doch nicht schon wieder verletzt sein.

nein...eh nicht schon wieder....

sondern noch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nein...eh nicht schon wieder....

sondern noch immer!

Naja , er wird uns in jedem Fall abgehen. Er ist nicht nur ein guter Spieler sondern auch ein "Antreiber". An was laboriert er denn schon so lang?

Naja, hoffentlich wird das in der Schweiz kein Debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, hoffentlich wird das in der Schweiz kein Debakel.

Ich hoffe so sehr, dass wir mit drei bis vier Toren Unterscheid verlieren.

Verwunderung bei Linz und Prager

Linz sieht sich weiter als Teil der Mannschaft.Mit Verwunderung haben Roland Linz und Thomas Prager auf ihre Nicht-Berücksichtigung für die Testspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Zürich gegen die Schweiz (13. Oktober) und in Innsbruck gegen die Elfenbeinküste (17. Oktober) reagiert.

Teamchef Josef Hickersberger hatte bei der Kaderbekanntgabe am Freitag den Verzicht auf die beiden Legionäre mit deren Verhalten rund um das bisher letzte ÖFB-Match im vergangenen September gegen Chile (0:2) begründet.

Linz nimmt es "zur Kenntnis"

An Prager kritisierte "Hicke", dass der Heerenveen-Kicker nach seiner Auswechslung sofort duschen ging und die letzten 30 Minuten nicht mehr von der Bank aus mitverfolgte, an Linz wiederum missfiel ihm dessen Trainingseinstellung. "Wenn er das so sieht, nehme ich es zur Kenntnis", sagte Linz.

Der Braga-Stürmer, der am Donnerstag für seinen Club beim Aufstieg in die UEFA-Cup-Gruppenphase ein Tor erzielte, war schon vor zwei Wochen von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler öffentlich gescholten worden.

"Kann damit leben"

"In jeder Krise gibt es einen Sündenbock, und in diesem Fall bin das eben ich. Aber ich kann damit leben und will mich so schnell wie möglich wieder für das Team präsentieren", meinte der Braga-Legionär.

Linz wäre nach eigenen Angaben in den bevorstehenden beiden ÖFB-Partien gern dabei gewesen, "aber nichtsdestotrotz werde ich bei den Spielen vor dem Fernseher sitzen und die Daumen drücken, denn ich sehe mich noch immer als Teil der Mannschaft".

Unverständnis bei Prager

So wie Linz erfuhr auch Prager am Freitag via Medien, dass er nicht im ÖFB-Aufgebot steht. Die Begründung von Hickersberger konnte der Heerenveen-Legionär nur schwer nachvollziehen.

"Wenn ich deswegen nicht einberufen worden bin, weil ich mich der Mannschaft gegenüber respektlos verhalten haben soll, dann kann ich das nicht verstehen", meinte der Mittelfeldspieler.

Er habe bei seiner Auswechslung Hickersberger die Hand gegeben und sei dann in die Kabine marschiert, "weil zu diesem Zeitpunkt kein Spieler mehr auf der Ersatzbank gesessen ist. Außerdem war ich frustriert wegen meiner schlechten Leistung und wegen des 0:2-Rückstandes".

"Immer gern beim Team"

Bereits am Tag danach hatte Hickersberger den Abgang des Mittelfeldspielers kritisiert. Als Prager von der Teamchef-Schelte erfuhr, telefonierte er noch am gleichen Tag mit "Hicke". In diesem Gespräch wurden seiner Meinung nach alle Missverständnisse ausgeräumt.

Wie sich aber herausstellte, war die Sache für Hickersberger doch nicht so schnell erledigt. Dennoch will Prager nun so schnell wie möglich wieder zurück in die ÖFB-Auswahl. "Ich bin immer gern beim Team. Wenn ich das nächste Mal einberufen werde, gebe ich so wie immer 100 Prozent", versprach Prager.

Kampf um Stammplatz bei Heerenveen

Kurzfristig steht für den Mittelfeldspieler aber die Rückeroberung eines Stammplatzes bei Heerenveen im Mittelpunkt. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, immerhin bereitete er nach seiner Einwechslung im UEFA-Cup gegen die Schweden den Ehrentreffer vor und fand selbst noch eine große Einschussmöglichkeit vor.

Schon am Sonntag im Heimspiel gegen Heracles Almelo könnte er wieder in der Startformation stehen. "Wir verlieren in letzter Zeit fast jedes Match, jetzt muss sich einmal was tun", so Prager.

sport.orf.at

zum Kader:

Fuchs :nein: ,

Hiden :hää?deppat?:

Patocka :knife:

Standfest :nein:

Aufhauser :aaarrrggghhh:

Kienast :knife::kotz: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hoffe so sehr, dass wir mit drei bis vier Toren Unterscheid verlieren.

Dann wär wenigstens der Hicke weg.

Aber noch viel mehr würde ich mir wünschen, dass Mister VIP-Lounge Stickler ausgetauscht wird.

Wie sind die damals eigentlich ausgerechnet auf den als ÖFB-Präsident gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, kienast ist endlich dabei, meine sprechchoere gegen chile haben etwas gebracht. natuerlich hat hickersberger recht wenn er sagt, dass die norwegische zweite liga um weeelten besser ist als unsere zweite (bzw wahrscheinlich sogar erste). dies ist schon daran ersichtlich, dass sogar ein roman kienast dort nur 13 tore schieszt.

und wer es nun schon in einer derart starken liga gleich 13 tore zu erzielen, sollte bei der em eigentlich einen fixplatz haben.

kienast, du bist ein fuszballgott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe so sehr, dass wir mit drei bis vier Toren Unterscheid verlieren.

Und ich hoffe wieder einmal, dass das Team die Schubumkehr schafft und im nächsten Spiel eine gute Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Patocka ( :clap: ) wurde wieder einberufen, gefolgt vom viel zu langsamen Hiden....

Beide waren großteils für die Niederlage gegen Anderlecht verantwortlich, viel zu langsam und technisch zum Vergessen....

Super dass es im ÖFB-Team Plätze für die 2 Rapid-Loser gibt :super:

Einberufen wurde erneut der Europacup-Loser Aufhauser, ein Hundskicker wie er im Buche steht, auf Scharner, der sich unbedingt mit Faröer-Pepi versöhnen will, wird verzichtet! Österreich kann es sich eben leisten auf den besten Legionär zu verzichten!

Und verdammt noch einmal wo ist Mario Haas? Bester Torschütze des Landes, dazu die Führung in der Scorerwertung, seine Leistungen werden einfach nicht anerkannt....

Ivica Vastic sucht man in der Liste auch vergebens, zu stark für die Bundesliga, zu schwach fürs Nationalteam, aber wir kennen ja Hickersberger, auf Oldies wird verzichtet, lieber fördert man junges Gemüse wie Martin Hiden!

Auch Joachim Standfest ist dabei, soll wohl für frischen Wind am Flügel sorgen, was natürlich wie immer nicht passieren wird, ich hoffe auf Korkmaz wurde verzichtet weil er verletzt ist, ansonsten wäre es ein Rästel warum der Ümit einfach keine Chance im Team bekommt! Da er auf "Abruf" steht/stand wäre er wohl wieder nicht zu seiner Chance gekommen....

Ps: Linz darf zuschauen, wurde auch einmal Zeit!

Ich hoffe bzw. ich bin mir sicher dass wir nächste Woche wieder 2 Niederlagen mehr haben, am besten wir verlieren möglichst deutlich damit Hicke wieder auf Kamelen in die Wüste zurückreiten kann!

Übrigens bedenklich dass schon soviele Leute hoffen dass ihr eigenes Land verliert, gibts wohl nur in Österreich :feier:

Und die Tatsache dass ganze 3 Stürmer einberufen wurden lässt erneut ein wahres Offensivspektakel der österr. Hundself erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Patocka ( :clap: ) wurde wieder einberufen, gefolgt vom viel zu langsamen Hiden....

Beide waren großteils für die Niederlage gegen Anderlecht verantwortlich, viel zu langsam und technisch zum Vergessen....

Super dass es im ÖFB-Team Plätze für die 2 Rapid-Loser gibt :super:

Einberufen wurde erneut der Europacup-Loser Aufhauser, ein Hundskicker wie er im Buche steht, auf Scharner, der sich unbedingt mit Faröer-Pepi versöhnen will, wird verzichtet! Österreich kann es sich eben leisten auf den besten Legionär zu verzichten!

Und verdammt noch einmal wo ist Mario Haas? Bester Torschütze des Landes, dazu die Führung in der Scorerwertung, seine Leistungen werden einfach nicht anerkannt....

Ivica Vastic sucht man in der Liste auch vergebens, zu stark für die Bundesliga, zu schwach fürs Nationalteam, aber wir kennen ja Hickersberger, auf Oldies wird verzichtet, lieber fördert man junges Gemüse wie Martin Hiden!

Auch Joachim Standfest ist dabei, soll wohl für frischen Wind am Flügel sorgen, was natürlich wie immer nicht passieren wird, ich hoffe auf Korkmaz wurde verzichtet weil er verletzt ist, ansonsten wäre es ein Rästel warum der Ümit einfach keine Chance im Team bekommt! Da er auf "Abruf" steht/stand wäre er wohl wieder nicht zu seiner Chance gekommen....

Ps: Linz darf zuschauen, wurde auch einmal Zeit!

Ich hoffe bzw. ich bin mir sicher dass wir nächste Woche wieder 2 Niederlagen mehr haben, am besten wir verlieren möglichst deutlich damit Hicke wieder auf Kamelen in die Wüste zurückreiten kann!

Übrigens bedenklich dass schon soviele Leute hoffen dass ihr eigenes Land verliert, gibts wohl nur in Österreich :feier:

Und die Tatsache dass ganze 3 Stürmer einberufen wurden lässt erneut ein wahres Offensivspektakel der österr. Hundself erwarten!

Bin ganz deiner Meinung!!

Linz ist für mich für dieses Nt der falsche Stürmer und das nicht weil er kein guter ist, sondern weil er einer ist der mit Bällen versorgt werden muss und selbst wenig Zweikämpfe sucht. Bei der derzeitigen Stärke unseres Teams brauchen wir aber 11 Mann die kämpfen und den Zweikampf suchen, wenn da aber einer ist der das nicht tut...

Verstehe nach wie vor nicht wie man auf einen Haas und Vastic verzichten kann! Vastic ist zwar eigentlich ein Stürmer, aber er ist auch Spielgestalter und genauso einer fehlt unserem Team. Einen Haas Mario konnt ich nie leiden, aber er ist und bleibt ein Spieler der sich den Allerwärtesten aufreißt. Er hat Übersicht, ist technisch auch recht stark (für österr. Verhältnisse) und ist routiniert. Hauptsache ein Roman Kienast steht im Kader.

Auch ich hoffe auf 2 deutliche Niederlagen! Hoffe die Elfenbeinküste schießt uns weg. Manchmal muss man verlieren um zu gewinnen. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tor: Jürgen Macho (AEK Athen/zwölf Länderspiele), Alexander Manninger (Siena/22), Helge Payer (Rapid/13)

Abwehr: Christian Fuchs (Mattersburg/11/0 Tore), Martin Hiden (Rapid/44/1), Györgi Garics (Napoli/6/1), Jürgen Patocka (Rapid/2/0), Sebastian Prödl (Sturm Graz/5/0), Johannes Ertl (Austria/5/0), Franz Schiemer (Austria/0), Ronald Gercaliu (Austria/6/0)

Mittelfeld: Joachim Standfest (Austria/24/1), Rene Aufhauser (Salzburg/44/9), Christoph Leitgeb (Salzburg/14/0), Michael Mörz (Mattersburg/10/0), Jürgen Säumel (Sturm Graz/7/0), Yüksel Sariyar (Austria/9/1), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos/31/4)

Angriff: Martin Harnik (Werder Bremen/2/1), Sanel Kuljic (Austria/16/2), Roman Kienast (Ham-Kam/0)

die durchgestrichen haben für mich auch in bestform ihres lebens nichts bei der em2008 verloren.

harnik ist noch zu jung und unerfahren. eventuell als ersatz, aber mehr auch schon nicht.

die anderen haben international einfach nichts zu suchen.

wenn man da sieht was übrigbleibt :(

in der verteidigung prödl, stranzl, pogatetz, schiemer ev. ibertsberger und ertl.

garics ist kein verteidiger sondern für mich eindeutig im mittelfeld besser aufgehoben. dazu noch leitgeb und ivanschitz. aufhauser und prager sind völlig ausser form. sariyar und säumel guter ersatz. wird man wohl psycho-scharner die schuhe küssen müssen.

im sturm einen einbeinigen aus der 2. norwegischen liga, einen strohalm aus bremen und einen einzig wirklich guten. :glubsch: wenns hoch kommt kann man noch vastic für die letzten 10 min pro spiel einberufen. umso trauriger das man einen wirklich guten wie okotie verhungern lässt. ist zwar kein torgarant für mich aber er kann den ball halten, verteilen und im off. bereich ein spiel gestalten. neben kuljic ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und verdammt noch einmal wo ist Mario Haas? Bester Torschütze des Landes, dazu die Führung in der Scorerwertung, seine Leistungen werden einfach nicht anerkannt....

haas ist abgesehen von seinen leistungen fuers nationalteam nicht tragbar, weil zu peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die durchgestrichen haben für mich auch in bestform ihres lebens nichts bei der em2008 verloren.

harnik ist noch zu jung und unerfahren. eventuell als ersatz, aber mehr auch schon nicht.

die anderen haben international einfach nichts zu suchen.

wenn man da sieht was übrigbleibt :(

in der verteidigung prödl, stranzl, pogatetz, schiemer ev. ibertsberger und ertl.

garics ist kein verteidiger sondern für mich eindeutig im mittelfeld besser aufgehoben. dazu noch leitgeb und ivanschitz. aufhauser und prager sind völlig ausser form. sariyar und säumel guter ersatz. wird man wohl psycho-scharner die schuhe küssen müssen.

im sturm einen einbeinigen aus der 2. norwegischen liga, einen strohalm aus bremen und einen einzig wirklich guten. :glubsch: wenns hoch kommt kann man noch vastic für die letzten 10 min pro spiel einberufen. umso trauriger das man einen wirklich guten wie okotie verhungern lässt. ist zwar kein torgarant für mich aber er kann den ball halten, verteilen und im off. bereich ein spiel gestalten. neben kuljic ideal...

Gercaliu und Harnik würde ich auf jeden Fall im Team belassen. Auf links haben wir außer Gercaliu niemanden (Katzer leider verletzt). Und Harnik ist trotz seines alters schon sehr weit. Okotie würd ich auch zum erweitertem Kader zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die durchgestrichen haben für mich auch in bestform ihres lebens nichts bei der em2008 verloren.

harnik ist noch zu jung und unerfahren. eventuell als ersatz, aber mehr auch schon nicht.

die anderen haben international einfach nichts zu suchen.

Und Ertl ist besser als all diese, nur noch irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich glaube wir werden uns damit abfinden müssen, daß wir die EM mit Stickler UND Hicke bestreiten werden. Egal wie katastrophal die Ergebnisse und Leistungen diesen Herbst sind. Sie werden nicht gehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.