Sk Rapid- SV Matterburg 1:0


Christo

Recommended Posts

what's the chapel of mine

wichtiger und verdienter dreier. wir haben die partie nach dem schnellen tor fast über die gesamte spielzeit souverän kontrolliert und hätten sie viel früher entscheiden können bzw. müssen. aber wenn man sitzer am laufenden band verhaut, darf man sich nicht wundern, wenns am ende nochmal sowas ähnliches wie eng wird.

bester mann auf dem platz war für mich thonhofer, und zwar mit abstand. hinten solide, offensiv mutig, engagiert und mit ein paar geilen antritten - und rotzfrech gegen kasten jancker, er hat sich da nix gefallen lassen. sehr forza.

forza des abends war die einwechselung von schurl harding, das war ja auch mal zeit. und was soll man sagen - technisch ausbaufähig, aber der mann steigt einem kühbauer endlich mal ordentlich auf die zehen. sein weitschusshammer suchte seinesgleich, und seit gestern ist er nicht mehr der spieler mit den wenigsten einsatzminuten in der meisterschaft. :D

bazina hätt ich viel früher runtergenommen, der nähert sich in riesenschritten seinen leistungen unter zellhofer an; patocka war auf links no na auch wieder das gegenteil einer offenbarung.

den gestreckten gegen hofmann hab ich als schlimm empfunden, wenn shfg da nicht weghüpft, is sein standbein matsch. der ellbogencheck gegen hiden eine sauerei und über janckers tretereien red ich gar nicht; mattersburg at its best (mal wieder).

gegen altach nachlegen und wir sind wieder voll im plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige 3 Punkte. Und wie ich finde, auch verdient!

Bester Mann war heute Korkmaz. Sehr viel Druck auf der Seite erzeugt und dazu noch Patocka in der Abwehr unterstützt. Thonhofer war sehr stark im Spiel nach vorne. Leider macht er ~50 Meter, lässt 2 Gegenspieler aussteigen und dann folgt ein miserabler Pass und er nimmt sich die Lorbeeren selbst. Bazina war heute ein Vorgabe. Offensiv kaum etwas gezeigt und dann dieser Rückpass. Payer jedoch war heute wieder top und hat schlimmeres verhindert. Steffen sowie viele andere, machten sehr vielen Abspielfehler, was uns dann wieder den Wind aus den Segeln genommen hat, im Angriffsspiel.

Freut mich auch, dass Harding einen guten Eindruck machte, hoffe trotzdem, dass Heikkinen nichts passiert ist!!! Wenn Fabiano, den Abpraller von Hardings Weitschuss reingemacht hätte, wäre der Abend perfekt gewesen. Leider fehlt Fabiano noch ein wenig die Routine und Kaltschnäuzigkeit.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg, dank :allaaah: Mate Bilic :allaaah: . Der die Anfangsschwierigkeiten eiskalt ausgenutzt hat

edit: Warum kann der Stangenschuss vom Kapitän nicht im Netz hängen? :heul:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Abwehr war wirklich gut gestern. Ein zwei Szenen hätten nicht sein müssen (Mörz Chance vor Schluss.....so alleine darf beim Anderlecht-Match keiner stehn) und Hidens Schuss hätte sich ein Tor verdient.

Mittelfeld...naja eigentlich immer toll den Ball erobert und schön bis zum tor gekommen aber den entscheidenden Pass oder Flanke gab es fast nie.

Sturm.....Mate war gestern fleißig hat sich in Szene setzen können. Seine Leistung wurde mit dem Tor belohnt. Bazina's Leistung war in Hz1 mässig bis gut und in Hz2 schlecht bis mässig. Fabiano wird langsam besser, würde mir noch mehr Knipserqualitäten wünschen. Denn Chancen hatten wir wie beim Tirol-Match genug doch in beiden Spielen ist uns nur jeweils ein Tor geglückt.....Chancenauswertung somit verbesserungswürdig

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

pfui, war das wichtig. eine zitterpartie bis zum schluss, was absolut nicht notwendig. war.

spielerisch wars eine ziemlich patscherte und schlampige partie von rapid. fehlpässe habe ich wahnsinnig viel in erinnerung.

POSITIV:-

Christian Thonhofer (wahnsinns partie von ihm! sicher seine beste leistung im rapid dress. so ist er rechts nicht mehr wegzudenken)

- Helge Payer (Danke! ohne ihn wärs wohl zum verdienten mattersburg-ausgleich gekommen)

- Georg Harding (die überraschung des tages? für mich nicht. war klar, dass er im vergleich zu kulovits nur positiv rausstechen kann)

NEGATIV:

- Ümit Korkmaz (ja ok, hat gekämpft, hat gerackert, hat einiges versucht. rausgeschaut hat genau 0,0. )

- Steffen Hofmann (seine vielen fehlpässe waren enttäuschend)

Doch ganz egal, 3 Punke sinds!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+

throni - super leistung. taugt mir sehr, dass der bursche sich langsam als rechter AV festigt. hat sehr sicher gewirkt. nach vorne super akzente gesetzt (alleingang :love:)

harding - ist echt mal zeit geworden den schurli aufn platz zu sehen. die 20min gestern waren sehr ordentlich. da wird sich kulo warm anziehen müssen...

payer - keinen einzigen schnitzer bei hohen bällen. auf der linie wie immer stark. weiter so

korkmaz hat mir nicht so schlecht gefallen - ein wenig zu eigensinnig

bilic - seine leistungskurve geht steil bergauf. er könnte uns noch viel freude bereiten heuer

-

drabek :kotz: unpackbar schlechte leistung

heikkinen verletzung :nein:

@mörz

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

unterm strich eine wirklich akzetable mannschaftsleistung gegen 12 mbruger (:angry: drabek der ...).

ich hoffe nur (für meine nerven), dass die mannschaft am samstag gegen altach den sack vielleicht schon etwas früher zumachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

(Danke! ohne ihn wärs wohl zum verdienten mattersburg-ausgleich gekommen)

?

Mattersburg war gut, keine Frage, aber bis auf die Chance am Schluss der eine Foulspiel voranging könnte ich mich nicht an was wirklich gefährliches erinnern.

Über ein Unentschieden hätt ich mich schon maßlos geärgert, und nicht nur wenn wirs in der 91ten Minute bekommen hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich kann mir den leistungseinbruch in der 2-ten halbzeit nicht erklären. die erste hälfte war sehr gut, da hat mattersburg probleme gehabt aus der eigenen hälfte rauszukommen. 2-te halbzeit war eigentlich fast umgekehrt. in den letzten 10 min. hätten wir aber mind. ein tor schiessen müssen, leider hats nicht geklappt und so war's 'ne zitterpartie bis zum schluss. trotzdem 3 wichtige punkte geholt.

die wirkliche überraschung war gestern throni, eine sehr gute leistung auf der rechten seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

dass korkmaz bei einigen so schlecht bewertet wird, versteh ich nicht wirklich! der hat gestern atan mehr oder weniger komplett aus dem spiel genommen - dass da nicht mehr viel luft für offensivbemühungen bleibt - vorallem wenn man hinter einem einen lv wie patocka stehen hat - liegt irgendwo auf der hand! meiner meinung nach eine sehr solide partie von korkmaz!

so sehr ich gegen thonhofer als rv am beginn der meisterschaft war, umso mehr muss ich gestehen, dass er von partie zu partie stärker wird! sensationell das solo in der 1.hz gestern :allaaah: hoffentlich hält er seine form, dann denke ich, dass unsere baustelle auf der rv-position geschichte ist!

harding schurl hat mich gestern sehr überrascht! als heikkinen ausgewechselt wurde und harding an der outlinie stand, wurde ich kurz unentspannt! aber ich muss sagen, dass er unseren finnen im dm sehr solide vertreten hat! was mich am meisten überraschte war, dass er in bedrängnis von 3 gegenspielern die übersicht hat um diesen lochpass auf steffen zu spielen! damit dürfte kulo wohl im winter geschichte sein!

steffen hofmann hatte gestern nicht wirklich einen guten tag - zwar sehr bemüht, aber viele abspielfehler!

martin hiden hat die (gezwungene) pause wohl im nachhinein betrachtet sehr gut getan! solide partie hinten mit tokic und vorne bei standards oft ein gefahrenherd für die gegnerische abwehr! der stangenkracher :love: in dieser form wird patocka an hiden nicht mehr vorbei kommen, da bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Taktische Maßnahme. Mattersburger kommen lassen und selbst Konter fahren, was ja eigentlich hervorragend geklappt hat. Dafür, dass der Herr Fabiano aus fünf Metern Entfernung weder Ball noch Tor trifft, Hofmann alleine vor dem Kasten tolpert, der Ball an die Stange geht bzw. Borenitsch glänzend pariert (wobei der ansonsten sehr unsicher war), kann Pacult eigentlich nix. Die Taktik fand ich aber ganz gut, zu Chancen sind die Holzhacker ja (außer sie wurden vom 12. Mattersburger dazu gepfiffen) kaum gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin hiden hat die (gezwungene) pause wohl im nachhinein betrachtet sehr gut getan! solide partie hinten mit tokic und vorne bei standards oft ein gefahrenherd für die gegnerische abwehr! der stangenkracher :love: in dieser form wird patocka an hiden nicht mehr vorbei kommen, da bin ich überzeugt!

DIE frage stellt sich im heurigen jahr sowieso nicht mehr...patocka ist mmn als LV gesetzt.

dafür, dass es nicht seine stammposition (und er doch ein limitierter fußballer) ist, macht er seine sache gar nicht so schlecht. zumindest defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

positiv:

- thoni :love:

- schurl harding

- bilic tor

- iv

- hiden hammer

- korkmaz demontiert atan

negativ:

- bazina 2. hz

- patocka als lv

- ausfall heikinnen

- chancenauswertung

- der 12. m'dorfer

- hoffer nicht als konterstürmer gebracht

die mattersdorfer haben wieder einmal ihren status als ungustiöse primitive schmutzige spieler gefestigt. gscheit asuteilen und hintreten aber selbst bei jeder berührung sterbend umfallen. :kotz: (zb mörz kurz vor schluß freistoß an der strafraumgrenze).

und darum ein herzhaftes :finger: an den mörz michl und seinen depperten trainer und seine restliche baggage. :finger:

(kühbauer und jancker ausgenommen - danke jungs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sieg - das ist das wichtigste.

rapid war die stärkere mannschaft aber aufgrund der chancenauswertung war das spiel bis zur letzten minuten echt spannend.

insgesamt wars ein grausames spiel, eine fehlpassorgie - pfui gack.

meine bewertungen:

payer: sehr gut, ich hoffe dies ist auch denjenigen aufgefallen, die ihn permanent kritisieren. gestern hat er uns zwei punkte gerettet.

thonhofer: der beste mann am platz. sehr laufstark, sehr zweikampfstark. er müsste noch an der genauigkeit seiner flanken arbeiten.

patocka: ganz gute leistung angesichts dessen dass er auf der für ihn ungewohnten LV position spielen musste.

tokic: nicht ganz so sicher wie gewohnt aber trotzdem unheimlich wichtig. kleine flüchtigkeitsfehler.

hiden: mit thonhofer der beste mann. mit seiner routine und seinem willen ist er einfach ein extrem wichtiger mann. ich denke die diskussion wer der IV nr. 2 bei rapid ist, sollte mittlerweile geklärt sein. für mich ist hiden klar stärker als patocka und zwar in praktisch allen belangen.

heikkinen: wie immer sehr gut. erkämpft wahnsinnig viele bälle und gibt das tempo vor. so stell ich mir einen 6er vor.

hofmann: eher schwach gestern. die chance muss er machen.

boskovic: zu verspielt, aber trotzdem recht brav. ein mann seiner qualität sollte aber mehr fürs spiel bringen.

korkmaz: auch brav, aber immer wieder zu eigensinnig. für meine begriffe versucht er es zu oft mit dem kopf durch die wand.

bilic: gerstern recht ordentlich. gut reagiert beim tor.

bazina: naja das war eher nichts. traumhaft temperierter rückpass auf payer, so einen pass kann nur ein ausnahmetechniker spielen.

fabiano: naja, ein schöner pass, ein guter torschuss, das wars. was er sich bei der großchance gedacht hat, weiss ich nicht. den schieb ich blind rein.

harding: eigentlich recht ordentlich, wobei ich aufgrund meiner blindheit nicht viel gesehen habe. muss mich erst an ihn und seinen laufstil optisch gewöhnen.

eder: zu kurz eingesetzt.

prinzipiell wars ein grottenschwaches spiel - eine absolute fehlpassorgie. wir waren die einäugigen und mattersburg die blinden. 3 punkte, danke und auf wierderschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.