bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 21. September 2007 Das wichtigste ist, dass ALLE wieder in Wien angekommen sind (bzw. noch unterwegs sind)! Wahnsinns Szenen die sich abgespielt haben, ich bin noch immer sprachlos!! Ich glaub jedes Wort zuviel bringt mir hier nichts gutes... aber wer gestern in dieser Scheißstadt war, weiß dass ACAB diesmal zu 100% angebracht ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. September 2007 Gutes Spiel unserer Mannschaft. Meine Hoffnung, dass man das 1:5 schnell wieder vergisst, war Gott sei Dank nicht vergebens. Klar hatte Anderlecht sehr gute Chancen, aber alleine Bilic hätte mit ein wenig Glück 2 Tore machen können! Daher geht dieses 1:1 völlig in Ordnung. Wir haben unser wichtiges Auswärtstor und die Chance lebt nach wie vor. Dass das Heimspiel kein Selbstläufer wird wissen wir ja, dank Sturm Graz. Doch umso mehr, freue ich mich auf den Hexenkessel St. Hanappi. Das Stadion wird kochen. Und wenn wir eine vernünftige Heimpartie abliefern, so wie man es gewohnt ist, dann können wir die Gruppenphase erreichen. Wichtig wäre, wenn man mal die erstene 20 Minuten ohne Gegentreffer übersteht, bzw. am besten gleich in Führung geht. Irgendwann müssen wir dieses Pech bzw. Unvermögen anbringen, dass wir immer gleich zu Beginn des Spiels ein Tor bekommen. Zu den Leistungen: Top waren SHFG, Thonhofer, Heikkinen, Payer, unsere IV und auch Bilic Nicht zufrieden war ich mit Patocka auf der linken Seite. Anderlecht spielte fast nur über links. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Er hat zwar das eine oder andere mal im Strafraum per Kopf geklärt, aber ob das mit ihm auf der LV-Position auf Dauer gut geht, bezweifle ich ein wenig. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich freu mich auf den 4. Oktober 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. September 2007 Gestern hat man wieder gesehen wie unnötig dieser Anti Thonhofer Thread hier war Bis auf den Querpass vorbei an zwei Anderlechter eine gute Leistung von Thonhofer; Soviel man in der Konferenz sehen konnte. Ich bin schon gespannt auf einen Spielbericht, vor allem was Pattockas Leistung als LV betrifft. Mate Bilic tut mir jetzt schon ein bisserl leid, hatte gestern wirklich Pech aber ich denke seine Form dürfte im Ansteigen sein. Zu Steffen kann man nichts mehr sagen, er ist einfach in einer traumhaften Form und kann das tlw. an den Rest der Truppe weitergeben, ich hoffe Mario Bazina kann in naher Zukunft wieder an seine Leistungen im Frühjahr anschließen! Fazit: eine solide Leistung unserer 11 gegen keinen Jausengegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. September 2007 Gratulation zum X gegen Anderlecht. Für mich die besten Rapidler waren Heikinnen und Thonhofer, auch Payer ein sicherer Rückhalt. Hofmann habe ich bei weitem nicht so stark gesehen wie einige hier. Bis auf das Tor war er offensiv doch recht unauffällig. Negativ ist vor allem Kavlak aufgefallen. Fehler bei der Ballannahme, :aaarrrggghhh: Fehler beim Passspiel, :aaarrrggghhh: verlorene Zweikämpfe, :aaarrrggghhh: schlechter gehts nicht. Auch Patocka ist ganz einfach ein IV und kein LV. Gefällt mir persönlich auf der Außenbahn überhaupt nicht und sollte wieder ins Zentrum rücken. Bazina hat auch nicht so recht in Spiel gefunden. Erwähnenswert für mich noch Korkmaz, der nach seiner Einwechslung frischen Schwung ins Flügelspiel gebracht hat, denn vor allem die linke Seite war bis zu seiner Einwechslung nicht vorhanden. Bilic mit Pech aber auch mit Unvermögen, er braucht für mich einfach zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Andererseits hatten auch die Belgier einige dicke Chancen und so geht das Unentschieden glaube ich doch in Ordnung. Allerdings glaube ich das Anderlecht auswärts besser sein wird als zu Hause, also durch ist man noch lange nicht. Auf die Leistung kann man allerdings aufbauen und ein Aufstieg ist absolut im Bereich des möglichen. Alles Gute fürs Rückspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. September 2007 Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Leistung in der 2 Hälfte! so weit man das im Fernsehen in einer Konferenzschaltung :aaarrrggghhh: beurteilen kann war das Unentschieden verdient. Über Hofmann braucht man eh nix mehr sagen, über Mika wohl bald auch nimmer der wird von Woche zu Woche besser! Jetzt kann das Rückspiel kommen, es wird laut, es wird hitzig es wird nervenzermürbend und es wird legendär!!! Man könnte ja diesen "Viola Merda" Luftballon reaktivieren! Aber "Welcome to Hell" hat natürlich auch was! Rapid überrascht gegen Anderlecht Die Hütteldorfer erreichen in der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde ein 1:1 und kommen damit dem Aufstieg in die Gruppenphase einen Schritt näher. Der SK Rapid Wien hat sich im UEFA-Cup-Erstrundenhinspiel am Donnerstagabend eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 4. Oktober im Wiener Hanappi-Stadion geschaffen. Die Elf von Coach Peter Pacult trennte sich vom RSC Anderlecht im Constant-Vanden-Stock-Stadion vor 15.500 Zuschauern auf einer Mischung aus Kunst- und Naturrasen (wie im Emirates Stadion von Arsenal) mit 1:1 (0:1). Steffen Hofmann gelang in der 82. Minute aus einem Freistoß der so wichtige Ausgleich. Die Rapidler starteten engagiert in die Partie, Anderlecht-Goalie Daniel Zitka konnte nach wenigen Sekunden einen Querpass von Steffen Hofmann abfangen. Der belgische Rekordmeister ging aber mit seiner ersten Chance im Spiel in Führung. Nach einer Flanke von Ahmed Hassan scheiterte der von Patocka vollkommen alleingelassene Serhat Akin zwar an Rapid-Keeper Helge Payer, den Nachschuss verwertete der Türke aber zum 1:0 (11.). Schrecksekunde macht Dampf Die zweite Hälfte begann für die Rapidler mit einer Schrecksekunde. Hassan scheiterte zweimal mit Weitschüssen an dem glänzend parierenden Payer (46.). Danach waren die Wiener aber gegenüber den ersten 45 Minuten wie ausgewechselt, deutlich agiler, gefährlicher und auch in der Defensive etwas sicherer. Mit einer Fußabwehr machte Anderlecht-Schlussmann Zitka einen Bilic-Schuss zunichte (53.), dazu konnte Wasilewski nach einem schönen Thonhofer-Zuspiel in einem Rutschduell mit Bilic gerade noch vor dem Kroaten retten (58.). In den letzten 30 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein wuchtiger Weitschuss des stark spielenden Lucas Biglia ging nur knapp über die Querlatte (64.). Die Wiener wurden wiederum nach einer Freistoßflanke, die der aufgerückte Tokic mit dem Hinterkopf neben das Tor setzte, gefährlich (68.). Präventivhaft für sieben Rapid-Fans In der Rapid-Viertelstunde waren zunächst die Belgier dem 2:0 näher. Goor versäumte einen Querpass von Van Damme (77.), dazu lenkte Payer einen Akin-Schuss an das Aluminiumgehäuse ab (79.). Die klar bessere Leistung der Wiener in der zweiten Hälfte wurde schlussendlich doch belohnt. Hofmann zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar für Zitka über die Mauer zum 1:1-Endstand (82.). Für den Deutschen war es bereits der achte Treffer in der laufenden Saison. Die aus dem UI-Cup gekommenen Wiener haben damit alle Chancen, in zwei Wochen den Aufstieg in die UEFA-Cup-Gruppenphase zu fixieren. Die Rapid-Fans hatten in der ersten Hälfte kaum Stimmung gemacht. Als Protest gegen die verhängte Präventivhaft für sieben Fans, als Folge von Handgreiflichkeiten und Wortgefechten mit der belgischen Polizei auf einem Parkplatz vor dem Stadion und dem Spiel, denen auch einige zeitgleich angereiste V.I.P-Gäste wie Hofmanns Schwiegermutter und Vater unfreiwilligerweise beiwohnen mussten, hatten 300 der rund 1.000 Anhänger kurz nach dem Anpfiff das Stadion vorerst verlassen. Nach der Pause kehrten die Fans allerdings wieder zurück und feuerten ihre Mannschaft in gewohnter Manier stimmgewaltig an. Artikel vom 20.09.2007, 22:51 | apa KURIER| tan http://www.kurier.at/sport/fussball/110339...fussball/110335 http://www.kurier.at/sport/fussball/fantv/...mp;player=flash Video! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 21. September 2007 die sogenannte "Konferenz"-Schaltung auf ORF war ja eine Gemeinheit. erste halbe stunde: 23 min. Austria - 7 min. Rapid. so gings auch dann weiter... 1:1 - viel besser hätten wirs nicht meistern können. Jetzt bin ich heilfroh dass ich Karten fürs Rückspiel habe. Der 04.10.07 soll in die Rapid-Geschichte eingehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. September 2007 Die Stimmen zu Anderlecht - Rapid Das sagten sie nach dem Spiel. Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat über 90 Minuten vom Läuferischen und Spielerischen gemacht, was wir besprochen und uns vorgenommen haben. Schade, dass wir so schnell das Gegentor bekommen haben, als wir eigentlich gut im Spiel waren. Das Ziel war ein gutes Ergebnis zu erreichen und das haben wir geschafft. Mit dem 1:1 können wir gut leben, aber es ist noch ein hartes Stück Arbeit. Das Auswärtstor ist umso wertvoller, sollte es am Ende auch für den Aufstieg reichen. Anderlecht ist mit dem Unentschieden sicher nicht zufrieden, wir auf alle Fälle." Steffen Hofmann (Rapid-Torschütze): "Ich bin sehr glücklich, dass ich das Tor gemacht habe. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und hatten auch noch andere Chancen. Wir kommen mit einem guten Ergebnis nach Hause. Wir haben probiert, es in der ersten Hälfte langsam anzugehen, wollten gut stehen, waren aber nicht so im Spiel wie wir es uns vorgestellt haben. Anderlecht hat sehr gute Einzelspieler, die jederzeit eine Partie entscheiden können. Zu Hause sind wir aber bekanntlich noch besser." Martin Hiden (Rapid-Kapitän): "Wir sind ganz gut gestanden und haben nach vorne gute Aktionen gehabt. Das 1:1 nach 90 Minuten ist mehr als gut. Wir haben aus dem Nichts das 0:1 bekommen und auch das nötige Glück gehabt. Es ist schön, dort zu spielen, wo man hingehört." Rudolf Edlinger (Rapid-Präsident): "In der zweiten Hälfte haben wir eine ganz hervorragende Leistung geboten. In der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck, dass wir ein bisschen ängstlich waren. 1:1 ist fast das absolute Wunschresultat, denn zu meinen, hier zu gewinnen, das wäre frivol gewesen." Franky Vercauteren (Anderlecht-Trainer): "Wir brauchen in Wien mehr Qualität und Motivation. Es wird schwierig, aber ich will von der Mannschaft eine Reaktion sehen. Wir sollten uns in Wien für die nächste Runde qualifizieren. Das ist eine schöne Herausforderung." http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article131563.ece Eurosport-Kommentar: "Peter Pacult hat mit seiner Mannschaft beste Werbung für den Veranstalter der Europameisterschaft gemacht."Über Hofmanns Tor: "Steffen Hofmann - brasilianisch!" http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=83...85-7c4a39572070 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 21. September 2007 Vorerst einmal, eine insgesamt sehr gute Auswärtsleistung der Hütteldorfer. 1. Halbzeit praktizierte Rapid bis auf den Musterkonter über Bazina,Boskovic und Bilic Angsthasenfußball obwohl man sich vor dieser Anderlecht Mannschaft nicht fürchten muss. Offensiv wirkten die Belgier ideenlos, lediglich der 32-jährige Hassan wusste zu gefallen. Dahinter glänzte Biglia mit tollem Stellungsspiel und tollem Ballabschirmen jedoch immer mit der selben Finte. in der 82. Minute durchschaute Hofmann die abermalige Finte und nahm Biglia den Ball ab, daraus resultierte der Freistoß, den der Deutsche exzellent verwertete. Fazit: Anderlecht ist nicht so stark wie erwartet. Die Mannschaft wirkt nicht in sich stimmig, es dürfte intern echt kriseln. Rapid hat gute Chancen um weiter zu kommen, Hassan macht mir Bedenken, der war trotz 3 Mann nicht zu halten. Mein Heim-Tipp: 2:1 und ein weiteres Statement von Pacult, das in die Geschichte eingehen wird: Premiere Kommentator über die Leistung der gesamten Mannschaft. Pacult: "Jo die Maunschoft hot so gspüt wie ma des am Spüföd gseng hot". ????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. September 2007 Negativ ist vor allem Kavlak aufgefallen. Fehler bei der Ballannahme, :aaarrrggghhh: Fehler beim Passspiel, :aaarrrggghhh: verlorene Zweikämpfe, :aaarrrggghhh: schlechter gehts nicht. Auch Patocka ist ganz einfach ein IV und kein LV. Gefällt mir persönlich auf der Außenbahn überhaupt nicht und sollte wieder ins Zentrum rücken. Bazina hat auch nicht so recht in Spiel gefunden. Seit den Hertha Gerüchten geht bei ihm gar nix mehr Spiel kann ich wenig beurteilen, die paar Ausschnitte waren nicht gerade beurteilungswürdig, 2te Hälfte dürft dann besser gewesen sein aber das wichtigste : das Ergebnis passt wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 21. September 2007 hab das spiel gestern auf premiere gesehen - und so positiv wie einige hier den eindruck vermitteln, war unser spiel mmn nicht! sicher, das endergebnis stimmt - und darauf kommts im endeffekt an! mit dem 1:1 wurde ein wichtiger grundstein für die gruppenphase gelegt! aber anderlecht war uns ab der ca. 10 minute in hälfte 1 klar überlegen - da hatten wir bis auf den stangenschuss von bilic eigentlich so gut wie gar nichts zu melden! was mich an dieser 1.hz so gestört hat, war die aggressivität in den zweikämpfen - das 1.foul, das rapid beging war glaub ich in der 25.minute - und das gegen einen gegner der uns teilweise an die wand gespielt hat! warum dieser hassan nicht einmal ordentlich aus den schuhen getreten wurde, bleibt mir ein rätsel! ganz anderes bild in der 2.hz - wo sich unsere mannschaft endlich auch mehr getraut hat und mit dem traumfreistoss von hofmann belohnt wurde! trotzdem hat man gestern deutlich gesehen, dass patocka als lv ABSOLUT ungeeignet ist! eigentlich unglaublich, dass die belgier diese schwäche in unserem abwehrbollwerk nicht öfters ausgenützt haben! vielleicht sollte man patocka einmal die basics eines lvs erklären - teilweise stellungsfehler, die haarsträubend waren! die kombination mit kavlak, der defensiv gestern so gut wie nicht vorhanden war, auf unserer linken seite, hätte gestern katastrophal enden können! unsere iv mit tokic und hiden ist gestern sehr solide gestanden, auch thonhofer (bis auf das blackout mit dem querpass ) sehr brav! wie wichtig heikkinen für uns ist, hat das spiel gestern wieder mal bewiesen! ich möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn mika nicht fit geworden wäre! ja, und zu shfg wurde ohnehin schon alles gesagt - DENKMAL FÜR STEFFEN! die wichtige, gute ausgangsposition fürs rückspiel wurde geschafft - jetzt heißts das werk in 2 wochen im hannapeum vollenden! i gfrei mi scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) Hab gehört,dass der Oliver im Häfn ist,stimmt das? Sehr gute Leistung von euch.....ihr habt mir mein letztes Geld genommen^^ Wieso hat man ihn dann in TV bei den Fans gesehen ? :hää?deppat?: Bitte tuts ned ollaweil immer im Netz fragen, ob der oder der "was gehabt hat" oder so ähnlich bezw. wer genau aller "in Häfn is". In den Zeitungen steht eh, was war - alles andere is uninteressant. Merkt euch das endlich,is ja ned zum aushalten.... Ontopic: leiwandes Spiel. Wir haben noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Aber mit einem vollen St.Hanappi schaut es recht gut aus, daß wir es schaffen. Bitte nur ned alle übermütig werden - bis zum Spiel zu Hause haben wir noch genug Matches in der Meisterschaft, und die sind nicht ohne..... Match in Anderlecht abhaken und von Spiel zu Spiel denken. Und sich so rasch wie möglich die Karten besorgen ! hab das spiel gestern auf premiere gesehen - und so positiv wie einige hier den eindruck vermitteln, war unser spiel mmn nicht.... So ist es: wir haben anfangs der 2.Hz. a Massel: warum haut der Helge den Abpraller direkt ins Spielfeld zum Gegner zurück ? Bei Flanken eine Zitterpartie wie eh und je ! 1.Hz: frühe Tor war unnötig, leider hat da unsere Abwehr geschlafen, sie hat sich aber dann erfangen. Mittelfeld war in der 2.Halbzeit schön zum Anschauen. Veli muß noch lernen, nicht so viele Dribbeleinlagen bei so einem wichtigen Spiel zu tätigen, war teilweise schon riskant was er machte - aber das war größtenteils fein ! Summasumarum: wir hatten einige gute Chancen, fein wurde es, wenn wir zum Kombinieren anfingen, da hatten die Belgier ihre Chancen. Brenzlich wurde es für uns bei hohen Flanken im Strafraum. Eine Frage: Kam es jetzt noch zu diesen Ausschreitungen in Brüssel, die im Vorfeld angedroht worden waren? Es gab keine angedrohten Ausschreitungen ! Wieviele Grüne sind nun in Anderlecht? Die Krone meint knappe 700, hab aber gehört dass es deutlich über 1000 sein sollen. Weiß schon jemand was? Ja, weiß man......Oida, manche Fragen nerven..... Wurscht: um die 1000 waren es ! bearbeitet 21. September 2007 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. September 2007 Bei Flanken eine Zitterpartie wie eh und je ! Veli muß noch lernen, nicht so viele Dribbeleinlagen bei so einem wichtigen Spiel zu tätigen, war teilweise schon riskant was er machte - aber das war größtenteils fein ! Also bei Standards sind wir immer noch nicht Sattelfest, aber wenn ich mich da zurück erinnere, wie das noch vor ein paar Monaten ausgeschaut hat, dann gehts echt aufwärts! Wie man zur Zeit die Worte Kavlak und fein in einen Satz verpacken kann, ist mir unverständlich. Unter aller sau was er zur Zeit abliefert. Ein Ferserl da ein Ferserl dort, und alles in allem für den Hund. Da ist mir Korkmaz zur Zeit beim Ars.. lieber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) trotzdem hat man gestern deutlich gesehen, dass patocka als lv ABSOLUT ungeeignet ist! eigentlich unglaublich, dass die belgier diese schwäche in unserem abwehrbollwerk nicht öfters ausgenützt haben! vielleicht sollte man patocka einmal die basics eines lvs erklären - teilweise stellungsfehler, die haarsträubend waren! die kombination mit kavlak, der defensiv gestern so gut wie nicht vorhanden war, auf unserer linken seite, hätte gestern katastrophal enden können! Wobei man fairerweise sagen muss, dass Patocka kein Außenverteidiger ist, kein Außenverteidiger war und nie im Leben ein Außenverteidiger sein wird. Er wurde ja auch als IV geholt. Warum stellt ihn Pacult dann aus LV auf????? Noch eine Anmerkung zur Übertragung bei Premiere: Wie peinlich kann ein Moderator eigentlich sein. Selten so viel Blödsinn von einem Menschen in 90 Minuten gehört. Geht es nur mir so oder werden andere bei diesem Kommentator ebenfalls aggresiv? bearbeitet 21. September 2007 von gazza8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 21. September 2007 nach anfänglicher zitterperiode hat mir das gestrige spiel unserer mannen sehr gut gefallen. einzig der patocka hat mir immer wieder kopfschmerzen bereitet, vor allem wenn wasylewski mit nach vorne gekommen ist. was ich net gecheckt hab warum unser anhang in der ersten halbzeit nicht zu hören war, in der zweiten aber umso gewaltiger (einfach traumhaft wenn die heimfans aus dem stadion gesungen werden ). heut weiss ich warum... in 2 wochen heissts vollgas für die gruppenphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 21. September 2007 Sehr gute Leistung von euch.....ihr habt mir mein letztes Geld genommen^^ Warum setzt du auch auf Anderlecht bei so lächerlichen Quoten? Steffen Hofmann Fußballgott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts