RSC Anderlecht - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


maindrop

Recommended Posts

Super FOMO

. Dober hat einen Bombenschuss, kann gut Flanken, ist schnell und bringt in der Offensive gute Aktionen, natürlich wissen wir alle in der Defensive hat er seine Schwächen, aber mit viel Spielpraxis kann er das abstellen.

Davon kann ich genau eins unterschreiben und zwar das mit dem Schuss, das uns aber bisher nichts gebracht hat (Tore)

gute Flanken ?

tolle Offensivaktionen ?

besonders schnell ?

:confused:

das U21 Team kenn ich zuwenig um da was sagen zu können, da muss ich mich zurückziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

markus heikkinen fußballgott!

bei der scheiß konferenz, die übrigens eine blanke schweinerei vom sch.orf war hat man nicht viel vom rapid spiel gesehen, aber was mika in den wenigen minuten der übertragung gezeigt hat war überragend! ein wahnsinns dm!!

shfg :love::smoke: eh kloa!

bilic hat mir auch getaugt! eigentlcih alle seeehr brav

negativ aufgefallen sind mir patocka (wohl auf der falschen position eingesetzt), kavlak (zu lange den ball gehalten und gedribbelt bis 3 gegner da waren; er hat aber zweifelsohne potential und wird wieder kommen!),

bazina seine aufreizend lässige spielweise zipft mich an; er macht das spiel langsam - seine technischen fähigkeiten und das geschickte ball weiterleiten gefallen aber. einen sturm mit bilic + hoffer hätte ich gerne früher gesehen. wenn der jimmy mal die richtigen bälle bekommt klappts auch mit den toren :=

korki war auch sehr brav, nur der überhastete "weitschuß" gegen ende war entbehrlich, er hat noch genug platz nach vorne bzw zur seite. wenn er da weiter geht bringt er einen gefährlichen torschuß an, die verteidiger waren echt weit weg.

egal 1:1 hätte sich wohl niemand erwartet1

volle konzentration auf das rückspiel - durch sind wir noch lange nicht :hammer:

rapid!

ps: das viola merda plakat sollte wieder ausgegraben werden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bravo, Bravo, Bravo. :clap:

So muss man auswärts antreten. Dabei hätten wir auch gewinnen können. Wenn sich Payer nicht so angackst, gewinnen wir dieses Spiel. Alleine Bilic hätte mit der Konterchance treffen müssen. Tokic hatte auch eine Riesenmöglichkeit per Kopf. Dann noch der Sitzfußball, arrgh. :aaarrrggghhh:

SHFG :love: Dieser Mann ist Rapid. Man könnte sein Gewicht gegen Gold aufwiegen und es wäre trotzdem zu wenig, so wichtig ist der Mann. Der Freistoß war von allerfeinster Güte. Und die Jubelszenen danach lassen das Herz eines jeden Grünen höher schlagen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Einzug in die Gruppenphase schaffen werden. Eine Leistung wie gestern und das Ticket nach Europa ist gelöst.

Wir haben gestern bewiesen, dass der österreichische Klubfußball besser dran ist als das NT. Denn Anderlecht ist ja nicht irgendwer. Die waren in den letzten Jahren immerhin jedesmal in der CL dabei.

Machen wir den Anderlecht Trainer arbeitslos. Stürmen wir Europa und zeigen, dass mit uns zu rechnen ist. :support:

Edit: Sch... ORF. :mad: Da liefern wir eine gute Auswärtspartie und was sehen wir davon? Ein langweiliges Spiel der Unaussprechlichen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen der Blitz trifft. Eine bodenlose Frechheit war das.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Dabei hätten wir auch gewinnen können. Wenn sich Payer nicht so angackst, gewinnen wir dieses Spiel.

:glubsch: Du hast aber gesehn was Payer gestern rausgefischt hat?

Man kann sagen was man will über Payer, aber gestern waren ein paar starke Szenen dabei.

Das Tor gehört Patocka und Kavlak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zum ORF:

Die Fußballübertragungen sind so langweilig und schlecht wie das Spiel der Nationalmannschaft. Die Kommentatoren sind einfach grottig und die Konferenz ist für den Arsch. Kommentatoren raus!

Premiere liefert dagegen eine anständige Übertragung ab. Der Kommentator war zwar fachlich keine Leuchte, doch er hat kommentiert, was man ihm, wenn man den ORF gewohnt ist, hoch anrechnen muss. Leider gabs technisch einen leicht (paar Millisekunden) versetzten Ton...

Zum Thema Verteidigung:

An PPs Stelle würde ich in der IV öfter rotieren. Jeder hat mal schlechte Tage und da wir wirklich 4 gute IVs haben, können wir rotieren vorallem gegen schwächere Gegner.

In der Außenverteidigung möchte ich gerne mal Thonhofer auf links und Dober auf rechts sehen. Thonhofer scheint ja ein universeller Spieler zu sein. Zu Dober möchte ich nur sagen, dass ich die ganze Kritik von einigen nicht verstehen kann. Habt ihr in so oft spielen gesehen, dass ihr sein Können beurteilen könnt? Meiner Meinung war er in den Spielen, die er gespielt hat, wirklich gut und hat viel Druck nach vorne gemacht und war auch hinten ohne Fehler (Spiel gegen Altach). Sara als LV wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert. Die ersten Bewerbsspiele dieser Saison hats doch auch geklappt. Beim Sturmspiel hat er einfach einen Rabenschwarzen Tag gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Außenverteidigung möchte ich gerne mal Thonhofer auf links und Dober auf rechts sehen. Thonhofer scheint ja ein universeller Spieler zu sein. Zu Dober möchte ich nur sagen, dass ich die ganze Kritik von einigen nicht verstehen kann. Habt ihr in so oft spielen gesehen, dass ihr sein Können beurteilen könnt? Meiner Meinung war er in den Spielen, die er gespielt hat, wirklich gut und hat viel Druck nach vorne gemacht und war auch hinten ohne Fehler (Spiel gegen Altach). Sara als LV wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert. Die ersten Bewerbsspiele dieser Saison hats doch auch geklappt. Beim Sturmspiel hat er einfach einen Rabenschwarzen Tag gehabt.

Warum Thonhofer auf die linke Seite? Das ganze Werk ohne Mekki nach so kurzer Zeit umbauen, wobei es mit Thonhofer als RV recht gut funktioniert :nein:

Sara im Training schwitzen lassen und zu guten Leistungen motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn sich Payer nicht so angackst, gewinnen wir dieses Spiel.

so eine wortmeldung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - das entbehrt jeder grundlage! er hat alles gehalten, das zu halten war und nebenbei auch noch sehr sicher gewirkt. beim tor war er völlig chancenlos - einen volley aus knapp 5 meter kann man nur irgendwie blocken - mit glück springt er woanders hin - aber alles, was ein tormann tun kann, hat er getan: das eck zugemacht! und die zweite situation zu beginn der zweiten halbzeit, in der er den ersten ball nach vorne abgewehrt hat, war auch nicht anders zu lösen - der ball war zwar zentral, aber so scharf, dass er grad mal die arme irgendwie hoch gebracht hat - nebenbei hat er den zweiten schuss ohnehin auch noch gehalten!

und zum sonstigen eintrag: das ist schon sehr durch di grünweiße brille gesehen - vom sieg war rapid dann doch recht weit entfernt. das remis war am ende zwar verdient - wenn es aber nach 60 minuten 2:0 für anderlecht steht (was zu dem zeitpunkt auch ok gewesen wäre), hätte man sich nicht beschweren dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

is sonst eigentlich niemand er meinung dass der schiedsrichter extrem anderlecht-lastig gepiffen hat?

mmn hat er 10-15 klare fouls (aufstützen beim kopfball, bodycheck, tackling aufs bein, nicht auf den ball, schubsen) NICHT gepfiffen

3-4 davon wären gute freistoßmöglichkeiten gewesen

und was war denn mit dem belgischen kamerakind los?

der obere bildschirmrand immer abgeschnitten, bei einer ecke sieht man den ausführenden spieler nichtmal, kommen bei langen pässen dem ball nicht hinterher...

so eine schiedsrichter- und kameraleistung is mir noch nie untergekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so eine wortmeldung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - das entbehrt jeder grundlage! er hat alles gehalten, das zu halten war und nebenbei auch noch sehr sicher gewirkt. beim tor war er völlig chancenlos - einen volley aus knapp 5 meter kann man nur irgendwie blocken - mit glück springt er woanders hin - aber alles, was ein tormann tun kann, hat er getan: das eck zugemacht! und die zweite situation zu beginn der zweiten halbzeit, in der er den ersten ball nach vorne abgewehrt hat, war auch nicht anders zu lösen - der ball war zwar zentral, aber so scharf, dass er grad mal die arme irgendwie hoch gebracht hat - nebenbei hat er den zweiten schuss ohnehin auch noch gehalten!

und zum sonstigen eintrag: das ist schon sehr durch di grünweiße brille gesehen - vom sieg war rapid dann doch recht weit entfernt. das remis war am ende zwar verdient - wenn es aber nach 60 minuten 2:0 für anderlecht steht (was zu dem zeitpunkt auch ok gewesen wäre), hätte man sich nicht beschweren dürfen!

Das hab ich zwar anders gesehen, aber jeder wie er meint. Nur bin ich halt der Meinung, dass der Schuss nicht so scharf war das er den Ball dem Gegner wieder vor die Füße wirft. Die Aktion hätte meiner Meinung nach mit dem ersten Schuss vorbei sein müssen. Ansonsten kann ich über seine Leistung nicht klagen.

Und das Spiel hätten wir gewinnen können. Wir hatten drei klare Torchencen, die eigentlich sitzen sollten. Egal. Vorbei ist vorbei und ein Unentschieden bei Anderlecht ist ein gutes Ergebnis. Wir haben ein Tor geschossen und uns damit eine gute Basis für den Aufstieg geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Nur bin ich halt der Meinung, dass der Schuss nicht so scharf war das er den Ball dem Gegner wieder vor die Füße wirft. Die Aktion hätte meiner Meinung nach mit dem ersten Schuss vorbei sein müssen. Ansonsten kann ich über seine Leistung nicht klagen.

Und das Spiel hätten wir gewinnen können. Wir hatten drei klare Torchencen, die eigentlich sitzen sollten. Egal. Vorbei ist vorbei und ein Unentschieden bei Anderlecht ist ein gutes Ergebnis. Wir haben ein Tor geschossen und uns damit eine gute Basis für den Aufstieg geschaffen.

Ein wirklicher Top-Goalie fängt solche Bälle, und faustet sie nicht ins Spielfeld retour, genau meine Meinung. :yes:

Aber dass das 1:0 überhaupt möglich war, "gehört" noch viel mehr dem Patocka und a bissi dem Kavlak. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

is sonst eigentlich niemand er meinung dass der schiedsrichter extrem anderlecht-lastig gepiffen hat?

mmn hat er 10-15 klare fouls (aufstützen beim kopfball, bodycheck, tackling aufs bein, nicht auf den ball, schubsen) NICHT gepfiffen

3-4 davon wären gute freistoßmöglichkeiten gewesen

und was war denn mit dem belgischen kamerakind los?

der obere bildschirmrand immer abgeschnitten, bei einer ecke sieht man den ausführenden spieler nichtmal, kommen bei langen pässen dem ball nicht hinterher...

so eine schiedsrichter- und kameraleistung is mir noch nie untergekommen....

Jap, empfand ich genauso. Schiedsrichter hat echt enorm hart gepfiffen. War sicher bestochen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.