RSC Anderlecht - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


maindrop

Recommended Posts

Ich mag den Dober nicht, aber mit der Variante könnt ich mich trotzdem anfreunden - dann aber gleich den Hiden in die IV und Patocka mal pausieren lassen.

Das mit Hiden dürfte nach der gezeigten Leistung gestern ohnehin selbstverständlich sein. Vielleicht würde diese Variante auch aufgehen und wir haben mit einem Rechtsfuß auf Links noch eine weitere "Geheimwaffe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ein tolles ergebnis für rapid, das sehr zuversichtlich fürs rückspiel macht - aber leicht wird´s ganz sicher nicht!

ich finde man hat gestern wieder alle stärken und schwächen, die pacult als trainer zu bieten hat, gesehen:

- die größten stärken sind die hervorragende physis der mannschaft - da wird offensichtlich wirklich gut trainiert, denn rapid war heuer noch fast in jedem spiel dem gegner körperlich überlegen! dazu kommt ein enorm starker wille, den ich auch dem trainer gut schreibe, denn dessen verbissener ehrgeiz wird offensichtlich sehr gut auf die mannschaft übertragen!

- zu den größten schwächen gehört aber ganz sicher die menschenführung - er hat offensichtlich seine lieblinge, die sich alles erlauben können und jene spieler, die er bei erster gelegenheit abwatscht, weil er sie einfach nicht mag! sara wird nach seiner zugegeben katastrophalen leistung vom samstag gar nicht mehr mitgenommen und wohl endgültig gebrochen - dafür spielt patocka bereits die mindestens dritte wirklich schlechte partie als linker mann der viererkette (wofür er selber ja nichts kann, weil es nicht seine position ist) und wird das wohl auch in den restlichen spielen der herbstsaison tun. dass er nach vorn nix bringt, ist einmal klar - aber er ist auch für die defensiven aufgaben an der flanke schlicht nicht geeignet. da hat mir ja sogar der eder im frühjahr auf der rechten seite noch besser gefallen - der übertritt zwar nicht die mittellinie (was für eine viererkette schon ein hammer ist), aber macht hinten wenigstens dicht mit seiner schnelligkeit und härte!

auf der rechten seite wird thonhofer übrigens immer besser - der spielt die position mittlerweile wirklich gut! sein "kontrahent" auf dieser position bietet gleich das nächste beispiel, welches leben man führt, wenn pacult einen als spieler nicht mag! warum dober als sündenbock für die sturm-niederlage herhalten musste, verschließt sich mir völlig (der ist erst bei 0:3 reingekommen und war um nichts schlechter als der rest)! ihm kann man nur raten so schnell wie möglich den verein zu verlassen, um seine weitere karriere nicht aufs spiel zu setzen!

unterm strich bleibt aber ein wirklich gutes auftreten der mannschaft, ein steffen hofmann, der wohl einer der wichtigsten einzelspieler ist, den ich in den letzten 30 jahren bei rapid erlebt habe (antreiber, spielmittelpunkt, torschütze - einfach toll!), eine perfekte innenverteidigung, ein sehr solider tormann (der in den letzten wochen wieder spielt wie gewohnt) und ein rackernder bilic (der gestern einfach nur pech hatte). die gruppenphase wär schon was! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, Sara hat aber auf links schon gute leistungen gebracht und Dober nicht erst seit dem Sturmspiel eine frechheit.

Dass ausgerechnet Dober neben Sara nicht dabei war sagt doch schon einiges...

Du hast schon recht, es mag einiges bedeuten, aber ich persönlich bin einfach der Meinung das Dober um einiges stärker einzuschätzen ist als Sara auf den Außenpositionen. Man muss bedenken das Sara eigentlich kein AV ist! Und bis auf das Sturmspiel gefiel mir Dober eigentlich in den wenigen Spielen von Beginn an gar nicht so schlecht. Außerdem hatte er ein starkes U21 Spiel dazwischen, dieser Junge hat großes Potential und man darf ihn jetzt nicht links liegen lassen, er muss zu mehr Spielen kommen in nächster Zeit.

Bei Sara hingegen sehe nicht nur auf Grund seines Alters keine große Perspektive mehr für die Zukunft. Er ist im besten Fussballalter und müsste derzeit auf seinem Maximum spielen, wenn da nicht mehr drinnen ist dann sehe ich schwarz für ihn. Ich glaube er ist und bleibt (wer weiß wie lange noch) nur ein Ergänzungsspieler. Aber wie ich bereits zuvor erwähnt habe, eine Chance hat sich der Junge auf jedenfall noch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

! ihm kann man nur raten so schnell wie möglich den verein zu verlassen, um seine weitere karriere nicht aufs spiel zu setzen!

Vorweg .... mit dem restlichen Geschriebenen kann ich mich durchaus anfreunden :yes:

Ad Dober : Meiner Meinung nach sitzt er völlig zurecht auf der Bank. Der war vor 3 Jahren weiter als was er jetzt ist. Natürlich kann man ihm nicht Schuld an der Niederlage gegen Sturm ankreiden, aber auch bei diesem Spiel ist er mir nur negativ aufgefallen, grade hier hätte er zeigen können dass er mehr will als den Bankerlplatz.

Mit der großen Fussballkarriere wirds wohl nichts werden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg .... mit dem restlichen Geschriebenen kann ich mich durchaus anfreunden :yes:

Ad Dober : Meiner Meinung nach sitzt er völlig zurecht auf der Bank. Der war vor 3 Jahren weiter als was er jetzt ist. Natürlich kann man ihm nicht Schuld an der Niederlage gegen Sturm ankreiden, aber auch bei diesem Spiel ist er mir nur negativ aufgefallen, grade hier hätte er zeigen können dass er mehr will als den Bankerlplatz.

Mit der großen Fussballkarriere wirds wohl nichts werden :RiedWachler:

Also einen Spieler in diesem Alter schon abzuschreiben ist absolut nicht okay. Er hat einiges drauf und das wird er uns auch alle noch beweisen davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Du hast schon recht, es mag einiges bedeuten, aber ich persönlich bin einfach der Meinung das Dober um einiges stärker einzuschätzen ist als Sara auf den Außenpositionen. Man muss bedenken das Sara eigentlich kein AV ist! Und bis auf das Sturmspiel gefiel mir Dober eigentlich in den wenigen Spielen von Beginn an gar nicht so schlecht. Außerdem hatte er ein starkes U21 Spiel dazwischen, dieser Junge hat großes Potential und man darf ihn jetzt nicht links liegen lassen, er muss zu mehr Spielen kommen in nächster Zeit.

"nicht schlecht" war er vor 3 Jahren, mittlerweile sollte er eigentlich "gut" sein.

Mir ist er diese Saison mit ein paar Ausnahmen eigentlich auch nicht grottenschlecht vorgekommen, aber trotzdem sehe ich kein "großes Potential" bei ihm - höchstens eine Karriere ala Dospelinho :augenbrauen:

Also einen Spieler in diesem Alter schon abzuschreiben ist absolut nicht okay. Er hat einiges drauf und das wird er uns auch alle noch beweisen davon bin ich überzeugt.

wenn man im Alter zwischen 17 und 21 nichts dazulernt traue ich ihm eigentlich auch nicht zu dass er zwischen 21 und 24 "explodiert" und zum Starspieler mutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht schlecht" war er vor 3 Jahren, mittlerweile sollte er eigentlich "gut" sein.

Mir ist er diese Saison mit ein paar Ausnahmen eigentlich auch nicht grottenschlecht vorgekommen, aber trotzdem sehe ich kein "großes Potential" bei ihm - höchstens eine Karriere ala Dospelinho :augenbrauen:

wenn man im Alter zwischen 17 und 21 nichts dazulernt traue ich ihm eigentlich auch nicht zu dass er zwischen 21 und 24 "explodiert" und zum Starspieler mutiert

Was verstehst du unter einem Starspieler, es genügt doch schon wenn er zu einem soliden AV heranwächst. Sieh dir doch Katzer an, der ist auch nicht mehr als ein solider AV. Dober hat einen Bombenschuss, kann gut Flanken, ist schnell und bringt in der Offensive gute Aktionen, natürlich wissen wir alle in der Defensive hat er seine Schwächen, aber mit viel Spielpraxis kann er das abstellen. Warum bringt er bei der U21 Topleistungen (das ist definitiv unbestritten)? Dort avanciert er trotz der Konkurrenz zum Führungsspieler! Wie kannst du sagen er hat nichts dazugelernt, nur weil er eine schwierige Zeit hinter sich hat heißt das noch lange nicht er hat nichts dazugelernt. ALLE behaupten das man gerade in einer Krise viel dazulernt. Und wenn er diese schwierige Zeit (gebe zu die dauert schon lange) überwindet wird er viel stärker zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch mein Tipp ist aufgegangen :=

Finde es war eine relativ ausgeglichene Partie.

RSC hat phasenweise sehr viel Druck gemacht, aber wir sind hinten super gestanden und haben sie kaum zu Chancen kommen lassen. Bis auf das Tor sind sie nur 1 max 2 Mal gefährlich geworden. Meistens war an unserer Strafraumgrenze Endstation. Ich behaupte jetzt einfach mal Stock und Steif das wir über das ganze Spiel gesehen die größen, "dicker" Chancen hatten. (kann man natürlich drüber streiten)

Alles in allem war es ein saugeilses Match!!!

Die Stimmung war genial (im TomTomClub) :clap:

Anderlecht kann kommen...

Jetzt haben wir ne super Ausgangspositon. Noch sind wir nicht drüber, aber wenn wir im Rückspiel genauso agieren wie heute dann schaffen wir das.

Forza UEFA Cup Gruppenphase!!! :clap::clap::clap:

zu den angesprochenen Ausschreitungen vor dem Spiel...

Ich habe von einigen Leuten der "Alten Garde" im Lokal gehört das es vor dem Match schon ziemlich heftig gekracht haben soll und es ca.20 - 30 Festnahmen gegeben haben soll. Auch unser Andi Marek war darunter, der aber nur schlichten wollte. Er ist aber wenig später wieder freigelassen worden.

Hoffe das es nach dem Spiel halbwegs friedlich zugegangen ist.

Forza Fussballfest in Wien!!!!!!!!

Gute Nacht.

Geiles Match! :clap: Danke Fussballgott Hofmann. :allaaah:

Zuhause im Hanappi vor einem fix ausverkauften Haus mit einer Wahnsinnsstimmung schaff ma den Aufstieg

Ja war ne echt geile Stimmung im TomTom. :clap:

Und die Kellnerin war auch nicht schlecht ;)

Die Polizei war so dumm und hat unseren Andi Marek festgenommen :hää?deppat?:

Werde dem Andi dann heute fragen wie es dort so war, denn er der Katzer, Hedl und der Dober kommen heute Abend ins TomTom. Außerdem gibt es morgen 2 geile blonde GoGo-Girls :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

mein name ist lichtgestalt, und gestern war einer der längsten tage meines lebens.

start mit dem tagesflieger II um 6:50 ab wien, um ca. 10.00 uhr waren wir dann im zentrum. sightseeing, essen (moules & frites, gaufres und der ganze pipapo!!), schoko kaufen. das übliche programm halt.

um 18:30 gings mit den bussen zum stadion, die polizeieskorte konnte sich (wie auch bei der fahrt vom stadion zum flughafen nach dem spiel) sehen lassen, pro bus waren mindestens zwei blaulichtseifenkisten mit dabei.

in der ersten halbzeit gabs dann den supportstopp, über dessen gründe viele nicht informiert waren; deshalb gabs auch einige verwirrung. in halbzeit zwei war der block dann wieder da. unglaublicher jubel im block beim 1:1, ich hab nur den ball an tormann und stange vorbeifliegen sehen - dass er drin ist, hab ich erst durch das netzbauschen gecheckt. der ausgleich war für meine begriffe hochverdient und hat sich abgezeichnet.

die ticker-sms nach wien mit dem wortlaut "1:1 (82.) shfg" war schon fertig, als sich steffen den ball noch hergerichtet hat. :D

mit einiger verspätung gings dann zurück nach wien, landung kurz nach 3:00 uhr - nach 24 stunden rapid und 3 stunden schlaf bin ich heute morgen pünktlich wie die maurer im büro erschienen. :v:

was rund um die inhaftierungen abgegangen ist, möcht ich hier jetzt nicht breittreten. eine unbeschreibliche schweinerei seitens der belgischen polizei jedenfalls, die bereits existierende vorurteile gegenüber den ordnungshütern im allgemeinen zementiert - und da darf sich niemand drüber wundern.

danke an die mannschaft, sie hat gestern nach einer schwachen ersten halbzeit eier bewiesen und ist mit dem hochverdienten ausgleich belohnt worden - respekt. steffen hofmann und markus heikkinen fussballgötter!!

im hanappeum biegen wir die arroganten schweine dann endgültig.

danke an die [nk'03] für eine lässige auswärtsfahrt und nochmals ausdrücklich an danilu dafür, dass sie das ganze durch ihren unvergleichlichen einsatz erst möglich gemacht hat.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.